Praxis der Unterrichtsplanung: Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Oldenbourg
1994
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Prögel-Praxis
189 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 200 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3486986678 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009522503 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20031205 | ||
007 | t | ||
008 | 940411s1994 ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 940908743 |2 DE-101 | |
020 | |a 3486986678 |9 3-486-98667-8 | ||
035 | |a (OCoLC)75426496 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009522503 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1746 |0 (DE-625)19801:767 |2 rvk | ||
084 | |a D 6730 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Witzenbacher, Kurt |d 1931- |e Verfasser |0 (DE-588)120316013 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praxis der Unterrichtsplanung |b Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung |c Kurt Witzenbacher |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Oldenbourg |c 1994 | |
300 | |a 200 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Prögel-Praxis |v 189 | |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsvorbereitung |0 (DE-588)4062018-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsvorbereitung |0 (DE-588)4062018-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Prögel-Praxis |v 189 |w (DE-604)BV002117358 |9 189 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006287669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805066960109568000 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
UEBER
DIESES
BUCH
.
8
1.
YYDAS
GEHEIMNIS
ALLEN
UNTERRICHTENS.
"
.
11
UNTERRICHT
-
LEHREN
-
LERNEN
1.1
UNTERRICHT
UND
LERNEN-YYTHE
PROOFOFTHE
PUDDING
ISTHEEATING!
"
.
11
1.1.1
WAS
IST
UNTERRICHT?
.
11
1.1.2
LERNEN
.
14
1.2
STRATEGIE
UND
TAKTIK:
ZUR
PLANUNG
VON
UNTERRICHT
.
17
1.2.1
DIE
STRATEGIE:
UNTERRICHTSPLANUNG
.
18
1.2.2
MITTELBARE
UNTERRICHTSPLANUNG
.
19
LESEN
YY
ORDNEN
YY
KARTEIEN
YY
ARCHIV:
AUFBEWAHREN
VON
BILDERN
USW.
FOTOGRAFIEREN
-
VIDEO
YY
EINFAELLE
-
VON
DER
KREATIVITAET
BEI
DER
UNTERRICHTSPLANUNG
ZEITFAKTOR
IM
UNTERRICHT
YYCUP
"
(YYCOMPUTERUNTERSTUETZTER
UNTERRICHT
"
)
1.2.3
DIE
TAKTIK:
DIE
UNTERRICHTSVORBEREITUNG
ALS
UNMITTELBARE
UNTERRICHTSPLANUNG
.
26
1.2.4
DIE
PHASEN
DER
UNTERRICHTSPLANUNG
UND
UNTERRICHTSVORBEREITUNG
.
28
1.2.5
ZUR
YYGROSSPLANUNG
DES
UNTERRICHTS
"
.
29
JAHRESSTOFFPLAN
YY
ARBEITSPLAN
YY
DIE
PLANUNG
DER
UNTERRICHTSEINHEITEN
UND
-STUNDEN
1.3
YYLEHREN
IST
HELFEN
BEIM
LERNEN
"
STUDIERENDE
-
LEHRERANWAERTER
UND
REFERENDARE
ALS
UNTERRICHTENDE
.
35
1.3.1
KONTAKTFAEHIGKEIT
.
36
1.3.2
LEHRPROBEN
UND
UNTERRICHTSVERSUCHE
.
36
1.3.3
UNTERRICHTSFORMEN-ARBEITSFORMEN
.
36
2.
PLANUNGSPHASE
1:
YYPHAENOMENE
UND
PROBLEME
"
.
41
DIE
STRUKTURANALYSE
DES
LERNGEGENSTANDES
2.1
WAS
SOLL
GELERNT
WERDEN?
DIE
SACHWISSENSCHAFTLICHE
ANALYSE
DES
LERNGEGENSTANDES
.
41
2.1.1
AUSREICHENDE
SACHINFORMATION
(STOFFSAMMLUNG)
.
42
2.1.2
AUFHELLUNG
DER
SACHSTRUKTUR
.
42
2.1.3
VERHAELTNIS
DES
UNTERRICHTENDEN
ZUM
LEMGEGENSTAND
.
44
2.1.4
PHAENOMENANALYSE
.
44
2.1.5
PLANUNGSBEISPIEL
YYSPRACHE
UND
WERBUNG
"
(7.
JGST.
HS)
.
44
3
2.2
WARUM
UND
WOZU
SOLL
GELERNT
WERDEN?
DIE
DIDAKTISCHE
ANALYSE
DES
LERNGEGENSTANDES
.
48
2.2.1
AUSWAHLKRITERIEN
.
51
2.2.2
BEDEUTUNG
DES
LEMGEGENSTANDES
.
53
SINNORIENTIERUNG
YY
FUNKTIONALE
ASPEKTE
YY
GEGENWARTS
UND
ZUKUNFTSBEDEUTUNG
2.2.3
DIE
LEMSTRUKTUR
DES
LEMGEGENSTANDES
.
54
2.2.4
PLANUNGSBEISPIEL:
YYSPRACHE
DER
WERBUNG
"
(7.JGST.
HS)
.
54
3.
PLANUNGSPHASE
2:
YYKINDER
UND
SACHEN
"
.
56
DIE
SITUATIONSANALYSE
3.1
ANALYSE
DER
KLASSENSITUATION
.
56
GROESSE,
ZUSAMMENSETZUNG,
VORGESCHICHTE
YY
AUFGESCHLOSSENHEIT,
ANSPRECHBARKEIT
YY
LEISTUNGSBEREITSCHAFT
YY
PROBLEMVERSTAENDNIS,
LEISTUNGSSTAND
YY
FUEHRUNGS
UND
UNTERRICHTSSTILE
YY
HALTUNG
UND
VERHALTEN
YY
HAEUSLICHE
VERHAELTNISSE
YY
AUSSENSEITER,
BESONDERE
SCHUELER
ARBEITSBEDINGUNGEN
YY
VERAENDERTE
KINDHEIT
YY
KENNTNIS
DER
SCHUELEMAMEN
3.2
LERNGEGENSTAND
UND
STAND
DER
LERNENDEN
.
62
3.2.1
LERNFAEHIGKEIT
.
62
LEMSTAND
YY
LEMGEWOHNHEITEN
-
LEMSTIL
-
LEMTEMPO
3.2.2
LEMBEREITSCHAFT
.
63
EXKURS
:
ENTSPANNTES
LERNEN
-
VON
DER
UNRUHE
UEBER
DIE
RUHE
ZUR
STILLE
.
64
3.3
PLANUNGSBEISPIEL
.
76
4.
PLANUNGSPHASE
3:
YYWER
NICHT
WEISS,
WOHIN
ER
WILL.
"
.
77
LEHR
UND
LERNZIELE
4.1
WAS
SIND
YYLERNZIELE
"
?
.
78
4.1.1
VERHALTENSQUALITAETEN
.
78
4.1.2
UNTERSCHEIDEN
DER
LEMZIELE
.
80
4.1.3
LEMZIELPROBLEMATIK
.
80
4.2
BESTIMMEN
UND
BESCHREIBEN
DER
LERNZIELE
.
81
4.2.1
LEMZIELBESTIMMUNG
.
81
4.2.2
LEMZIELBESCHREIBUNG
.
84
4.3
DIE
YYOPERATIONALISIERUNG
"
DER
LERNZIELE
.
87
4.3.1
ZUR
PROBLEMATIK
DES
LEMZIELORIENTIERTEN
UNTERRICHTS
.
87
4.3.2
LEMZIELKONTROLLE
.
89
4.3.3
PLANUNGSBEISPIEL
.
90
4
5.
PLANUNGSPHASE
4:
DAS
YYKNOW-HOW"
DES
UNTERRICHTENS
.
92
DIE
TAKTIKEN
DES
UNTERRICHTENS:
DIE
METHODISCHE
PLANUNG
5.1
WELCHE
METHODISCHEN
VORENTSCHEIDUNGEN
SIND
ZU
TREFFEN?
.
92
5.1.1
VERSCHIEDENE
LEHRVERFAHREN
.
94
ELEMENTHAFT-SYNTHETISCHES
VERFAHREN
YY
GANZHEITLICH-ANALYTISCHES
VERFAHREN
YY
HISTORISCH-GENETISCHES
VERFAHREN
YY
FACH(GRUPPEN)
SPEZIFISCHES
VERFAHREN
YY
PROJEKTVERFAHREN
5.1.2
DIE
ARBEITSFORMEN
.
96
KLASSENUNTERRICHT
YY
EINZELARBEIT
YY
PARTNERARBEIT
YY
GRUPPENARBEIT
YY
KREISGESPRAECH
EXKURS:
REFORMPAEDAGOGISCHE
ANSAETZE
IN
DER
UNTERRICHTSPLANUNG:
FREIARBEIT
-
WOCHENPLANARBEIT
-
FREINET
.
99
5.1.3
DIE
AKTIONSFORMEN
.
110
5.1.4
PLANUNGSBEISPIEL
.
110
5.2
WOMIT
SOLL
GELERNT
WERDEN?
-
PLANUNG
DES
MEDIENEINSATZES
.
112
5.2.1
MEDIENFORMEN
.
112
5.2.2
BESCHAFFEN
DER
MEDIEN
.
113
5.2.3
INTENTIONEN
BEI
DER
MEDIENWAHL
.
114
MOTIVIERUNG
YY
INTENSIVIERUNG
YY
RATIONALISIERUNG
YY
AUSWIRKUNGEN
AUF
DIE
LEHRSTRATEGIE
UND
DAS
LERNEN
5.2.4
PLANUNGSBEISPIEL
.
116
5.3
WIE
SOLL
GELERNT
WERDEN?
-
GLIEDERUNG
UND
HANDLUNGSVOLLZUG
DES
UNTERRICHTS
(VERLAUFSPLANUNG)
.
117
5.3.1
STRUKTUR
(ARTIKULATION)
DES
UNTERRICHTS
.
118
5.3.2
VERLAUFSPLANUNG
.
121
5.3.3
BEGEGNUNGSPHASE
.
122
EROEFFNUNGEN
YY
ERSTBEGEGNUNG
YY
MOEGLICHKEITEN
DER
BEGEGNUNG
INTERESSENWECKUNG
YY
MOTIVATION
YY
PROBLEMSTELLUNG
ANSCHAUUNG
-
VERANSCHAULICHUNG
YY
BEDEUTUNG
DER
BEGEGNUNGSPHASE
YY
PLANUNGSBEISPIEL
5.3.4
AUSEINANDERSETZUNGSPHASE
.
128
ANSCHAUUNG
YY
SPONTANEITAET
UND
SCHUELERAKTIVITAET
EXKURS
:
HANDLUNGSORIENTIERTES
LERNEN
.
131
DRAMATURGISCHE
AKZENTE
YY
PHASEN
DES
LERNPROZESSES
YY
IMPULSE
ARBEITSAUFTRAG
YY
AUFFORDERUNG
YY
FRAGE
YY
SCHUELER
UND
LEHRERTAETIGKEITEN
YY
PLANUNGSBEISPIEL
5.3.5
UMSETZUNGSPHASE
.
145
EINLEM
UND
EINUEBUNGSAUFGABEN
YY
AUSDRUCKS
UND
GESTALTUNGSAUFGABEN
ERKLAERUNGS-,
DEUTUNGS-,
BEURTEILUNGS
UND
ANWENDUNGSAUFGABEN
YY
PLANUNGSBEISPIEL
5
5.3.6
STUNDENGESTALTUNG
IN
EINZELNEN
FAECHERN
UND
HINWEISE
FUER
HANDLUNGSORIENTIERTES
LERNEN
.
149
SACHUNTERRICHT
IN
DER
GRUNDSCHULE
.
150
SACHUNTERRICHT
IN
DER
HAUPTSCHULE
.
152
BIOLOGIE
.
152
PHYSIK
UND
CHEMIE
.
153
ERDKUNDE
.
154
GESCHICHTE
.
155
GEMEINSCHAFTSKUNDE
(SOZIALKUNDE)
.
156
MATHEMATIK
.
157
DEUTSCH:
GRAMMATIK
-
LITERARISCHER
UNTERRICHT
.
158
5.4
FAHRPLAN
-
PARTITUR
ODER
DREHBUCH?
SKIZZIERUNG
DES
GEPLANTEN
UNTERRICHTSVERLAUFS
.
162
5.4.1
FUNKTION
DER
VERLAUFSSKIZZE
.
162
5.4.2
FORM
DER
VERLAUFSSKIZZE
.
163
VORSCHLAEGE
AUS
DER
FACHLITERATUR
YY
VORSCHLAG:
UNTERRICHTS-YYDREHBUCH
"
ZEITLEISTE
YY
LEMZIELE
YY
SCHUELERSPALTE
YY
LEHRERSPALTE
YY
GRAFISCHE
GESTALTUNG
YY
ANHANG
ZUR
VERLAUFSSKIZZE
5.4.3
PLANUNGSBEISPIEL
.
169
5.5
FATALE
KLEINIGKEITEN!
UEBER
DIE
TECHNISCHEN
VORBEREITUNGEN
.
172
5.5.1
ARBEITSMITTEL
.
172
5.5.2
VORARBEITEN
.
174
5.5.3
UNTERRICHTSGANG
.
174
5.5.4
ARBEITSTECHNIKEN
-
GRUNDFERTIGKEITEN
-
SOZIALFORMEN
.
174
5.5.5
UNTERRICHTSRAEUME:
KLASSENZIMMER,
FACHRAEUME
.
176
5.5.6
AUDIO-VISUELLE
MEDIEN
.
176
5.5.7
GERAETE
.
176
5.5.8
TAFELZEICHNUNG,
TAFELANSCHRIFT
.
177
5.5.9
ARBEITSGERAETE,
BUECHER
UND
HEFTE
DER
SCHUELER
.
177
6.
PLANUNGSPHASE
5:
YYWAS
MAN
SCHWARZ
AUF
WEISS
BESITZT.
"
DER
SCHRIFTLICHE
UNTERRICHTSENTWURF
.
179
6.1
DER
UNTERRICHTSENTWURF
IM
PRAKTIKUM
UND
BEI
PRUEFUNGSLEHRPROBEN
.
179
6.2.
DER
UNTERRICHTSENTWURF
IM
SCHULALLTAG
.
180
6.3
DAS
YYPLANUNGSARCHIV
"
.
181
6.4
PLANUNGSBEISPIEL
.
182
6.5
EXKURS:
DIE
VERWENDUNG
FREMDER
ENTWUERFE:
IMMER
EIN
PLAGIAT?.
.
.183
6
7.
PLANUNGSPHASE
6:
DAS
FEEDBACK
DES
UNTERRICHTS
.
186
ANMERKUNGEN
ZUM
YYKRITISCHEN
RUECKBLICK
"
7.1
FRAGEN
ZUR
SACHE
.
187
7.2
FRAGEN
ZU
DEN
UNTERRICHTSZIELEN
.
187
7.3
FRAGEN
ZU
DEN
METHODISCHEN
VORENTSCHEIDUNGEN
.
187
7.4
FRAGEN
ZUR
MEDIENWAHL
.
187
7.5
FRAGEN
ZUR
METHODISCHEN
GESTALTUNG
.
187
7.6
FRAGEN
ZUR
ERGEBNISSICHERUNG
.
188
8.
LITERATURAUSWAHL
ZUR
UNTERRICHTSPLANUNG
UND
UNTERRICHTSVORBEREITUNG
.
189
9.
SACHREGISTER
.
193
7 |
any_adam_object | 1 |
author | Witzenbacher, Kurt 1931- |
author_GND | (DE-588)120316013 |
author_facet | Witzenbacher, Kurt 1931- |
author_role | aut |
author_sort | Witzenbacher, Kurt 1931- |
author_variant | k w kw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009522503 |
classification_rvk | DP 1740 DP 1746 |
ctrlnum | (OCoLC)75426496 (DE-599)BVBBV009522503 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV009522503</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20031205</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940411s1994 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">940908743</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3486986678</subfield><subfield code="9">3-486-98667-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75426496</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009522503</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1746</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6730</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Witzenbacher, Kurt</subfield><subfield code="d">1931-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120316013</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxis der Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="b">Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung</subfield><subfield code="c">Kurt Witzenbacher</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Oldenbourg</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">200 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Prögel-Praxis</subfield><subfield code="v">189</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsvorbereitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062018-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsvorbereitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062018-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Prögel-Praxis</subfield><subfield code="v">189</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002117358</subfield><subfield code="9">189</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006287669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV009522503 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:26:38Z |
institution | BVB |
isbn | 3486986678 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006287669 |
oclc_num | 75426496 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-20 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-20 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-11 DE-188 |
physical | 200 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Oldenbourg |
record_format | marc |
series | Prögel-Praxis |
series2 | Prögel-Praxis |
spelling | Witzenbacher, Kurt 1931- Verfasser (DE-588)120316013 aut Praxis der Unterrichtsplanung Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung Kurt Witzenbacher 1. Aufl. München Oldenbourg 1994 200 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Prögel-Praxis 189 Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd rswk-swf Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 gnd rswk-swf Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 s DE-604 Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 s Prögel-Praxis 189 (DE-604)BV002117358 189 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006287669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Witzenbacher, Kurt 1931- Praxis der Unterrichtsplanung Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung Prögel-Praxis Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4117301-6 (DE-588)4062018-9 |
title | Praxis der Unterrichtsplanung Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung |
title_auth | Praxis der Unterrichtsplanung Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung |
title_exact_search | Praxis der Unterrichtsplanung Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung |
title_full | Praxis der Unterrichtsplanung Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung Kurt Witzenbacher |
title_fullStr | Praxis der Unterrichtsplanung Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung Kurt Witzenbacher |
title_full_unstemmed | Praxis der Unterrichtsplanung Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung Kurt Witzenbacher |
title_short | Praxis der Unterrichtsplanung |
title_sort | praxis der unterrichtsplanung unterrichtsvorbereitung und unterrichtsgestaltung |
title_sub | Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung |
topic | Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Unterrichtsvorbereitung (DE-588)4062018-9 gnd |
topic_facet | Unterrichtsplanung Unterrichtsvorbereitung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006287669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV002117358 |
work_keys_str_mv | AT witzenbacherkurt praxisderunterrichtsplanungunterrichtsvorbereitungundunterrichtsgestaltung |