Bildungsgänge der Sekundarstufe II: Bildungsaufträge, Problemfelder, Perspektiven
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Regensberg
1993
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 94 - 105 |
Beschreibung: | 105 S. graph. Darst. |
ISBN: | 379230662X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009253141 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19950309 | ||
007 | t | ||
008 | 940314s1993 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 940512394 |2 DE-101 | |
020 | |a 379230662X |9 3-7923-0662-X | ||
035 | |a (OCoLC)75399191 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009253141 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-B170 |a DE-83 | ||
084 | |a DK 5000 |0 (DE-625)19636:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 6720 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Middendorf, William |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungsgänge der Sekundarstufe II |b Bildungsaufträge, Problemfelder, Perspektiven |c William Middendorf |
264 | 1 | |a Münster |b Regensberg |c 1993 | |
300 | |a 105 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 94 - 105 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsauftrag |0 (DE-588)4145460-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Nordrhein-Westfalen |0 (DE-588)4042570-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsauftrag |0 (DE-588)4145460-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Nordrhein-Westfalen |0 (DE-588)4042570-8 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 3 | 1 | |a Sekundarstufe 2 |0 (DE-588)4054367-5 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Bildungsauftrag |0 (DE-588)4145460-1 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006158104&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006158104 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807321278421401600 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
1.
EINFUEHRUNG
7
2.
DIE
GYMNASIALE
OBERSTUFE
DES
GYMNASIUMS
11
2.1
KURZER
GESCHICHTLICHER
ABRISS
BIS
ZUR
OBERSTU
FENREFORM
1972
11
2.2
DIE
VEREINBARUNG
ZUR
NEUGESTALTUNG
DER
GYMNA
SIALEN
OBERSTUFE
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
II
VOM
07.07.1972
14
2.2.1
DIE
INDIVIDUELLE
SCHWERPUNKTBILDUNG
16
2.2.2
DIE
GEMEINSAME
GRUNDBILDUNG
18
2.2.3
DIE
WISSENSCHAFTSPROPAEDEUTISCHE
AUSBILDUNG
19
2.2.4
DIE
EDUKATIVEN
ZIELE
22
2.2.5
PAEDAGOGISCHE/SOZIALPSYCHOLOGISCHE
ZIELE
23
2.2.6
ZUSAMMENFASSENDE
BEMERKUNGEN
ZUM
QUALIFIKATI
ONSAUFTRAG
DER
GYMNASIALEN
OBERSTUFE
DES
GYM
NASIUMS
24
2.3
PROBLEMFELDER
DES
GYMNASIUMS
27
2.3.1
DAS
GYMNASIUM
-
DIE
EIGENTLICHE
HAUPTSCHULE
27
2.3.2
DIE
LAENGE
DER
GYMNASIALEN
SCHULZEIT
30
3.
DIE
BERUFSSCHULE
32
3.1
UEBERSICHT
UEBER
DIE
GESCHICHTLICHE
ENTWICKLUNG
DER
BERUFSSCHULE
32
3.2
DER
BILDUNGSAUFTRAG
DER
BERUFSSCHULE
NACH
DEM
BERUFSBILDUNGSGESETZ
UND
DER
RAHMENVEREINBARUNG
DER
KULTUSMINISTERKONFERENZ
UEBER
DIE
BERUFSSCHULE
VOM
14.
/15.
3.1991
32
3.3
PROBLEMFELDER
DER
BERUFSSCHULE
34
3.3.1
PROBLEMFELD
DIDAKTISCHE
PARALLELITAET
34
3.3.2
PROBLEMFELD
HOMOGENITAET
DER
BERUFSAUSBILDUNG
36
3.3.3
PROBLEMFELD
BERUFSSCHULUNTERRICHT
UND
BERUFSAB
SCHLUSSPRUEFUNG
37
3.4
AUFGABEN
UND
PERSPEKTIVEN
DER
BERUFSSCHULE
39
3.4.1
STAERKERE
VERZAHNUNG
VON
BETRIEBLICHER
UND
SCHU
LISCHER
AUSBILDUNG
39
3.4.2
DER
ERWERB
VON
SCHLUESSELQUALIFIKATIONEN
IN
DER
BERUFSSCHULE
43
3.4.3
DIFFERENZIERUNG
DER
BERUFSAUSBILDUNG/HOEHERE
AT
TRAKTIVITAET
DER
DUALEN
AUSBILDUNG
45
3.4.4
REFORM
DER
BERUFSABSCHLUSSPRUEFUNG
48
3.4.5
BERUFSSCHULE
UND
FREMDSPRACHENAUSBILDUNG
50
3.4.6
DIE
BERUFSSCHULE
UND
DAS
SYSTEM
DER
BERUF
LICHEN
FORTBILDUNG
51
4.
ZUM
VERHAELTNIS
VON
ALLGEMEINER
UND
BERUFLICHER
BILDUNG
55
5.
DIE
(HOEHEREN)
BERUFSFACHSCHULEN
UND
DIE
FACH
OBERSCHULEN
58
5.1
DIE
HOEHEREN
BERUFSFACHSCHULEN
OHNE
GYMNASIALE
OBERSTUFE
UND
DIE
FACHOBERSCHULEN
58
5.2
DIE
HOEHERE
BERUFSFACHSCHULE
MIT
GYMNASIALER
OBERSTUFE
61 |
any_adam_object | 1 |
author | Middendorf, William |
author_facet | Middendorf, William |
author_role | aut |
author_sort | Middendorf, William |
author_variant | w m wm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009253141 |
classification_rvk | DK 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)75399191 (DE-599)BVBBV009253141 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV009253141</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19950309</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940314s1993 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">940512394</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">379230662X</subfield><subfield code="9">3-7923-0662-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75399191</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009253141</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19636:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6720</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Middendorf, William</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsgänge der Sekundarstufe II</subfield><subfield code="b">Bildungsaufträge, Problemfelder, Perspektiven</subfield><subfield code="c">William Middendorf</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Regensberg</subfield><subfield code="c">1993</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">105 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 94 - 105</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145460-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042570-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145460-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4042570-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 2</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054367-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145460-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006158104&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006158104</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd Nordrhein-Westfalen (DE-588)4042570-8 gnd |
geographic_facet | Deutschland Nordrhein-Westfalen |
id | DE-604.BV009253141 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T00:38:04Z |
institution | BVB |
isbn | 379230662X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006158104 |
oclc_num | 75399191 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-384 DE-B170 DE-83 |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-384 DE-B170 DE-83 |
physical | 105 S. graph. Darst. |
publishDate | 1993 |
publishDateSearch | 1993 |
publishDateSort | 1993 |
publisher | Regensberg |
record_format | marc |
spelling | Middendorf, William Verfasser aut Bildungsgänge der Sekundarstufe II Bildungsaufträge, Problemfelder, Perspektiven William Middendorf Münster Regensberg 1993 105 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 94 - 105 Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd rswk-swf Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 gnd rswk-swf Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf Nordrhein-Westfalen (DE-588)4042570-8 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 g Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 s Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s DE-604 Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s Nordrhein-Westfalen (DE-588)4042570-8 g DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006158104&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Middendorf, William Bildungsgänge der Sekundarstufe II Bildungsaufträge, Problemfelder, Perspektiven Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4054367-5 (DE-588)4145460-1 (DE-588)4006667-8 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4042570-8 |
title | Bildungsgänge der Sekundarstufe II Bildungsaufträge, Problemfelder, Perspektiven |
title_auth | Bildungsgänge der Sekundarstufe II Bildungsaufträge, Problemfelder, Perspektiven |
title_exact_search | Bildungsgänge der Sekundarstufe II Bildungsaufträge, Problemfelder, Perspektiven |
title_full | Bildungsgänge der Sekundarstufe II Bildungsaufträge, Problemfelder, Perspektiven William Middendorf |
title_fullStr | Bildungsgänge der Sekundarstufe II Bildungsaufträge, Problemfelder, Perspektiven William Middendorf |
title_full_unstemmed | Bildungsgänge der Sekundarstufe II Bildungsaufträge, Problemfelder, Perspektiven William Middendorf |
title_short | Bildungsgänge der Sekundarstufe II |
title_sort | bildungsgange der sekundarstufe ii bildungsauftrage problemfelder perspektiven |
title_sub | Bildungsaufträge, Problemfelder, Perspektiven |
topic | Sekundarstufe 2 (DE-588)4054367-5 gnd Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe 2 Bildungsauftrag Bildungspolitik Geschichte Deutschland Nordrhein-Westfalen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006158104&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT middendorfwilliam bildungsgangedersekundarstufeiibildungsauftrageproblemfelderperspektiven |