Mathematikunterricht und Computer: neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen? ; Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hildesheim
Franzbecker
1994
|
Schriftenreihe: | Proceedings
3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 167 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3881202528 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009109685 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200908 | ||
007 | t | ||
008 | 940228s1994 gw d||| |||| 10||| ger d | ||
016 | 7 | |a 940457687 |2 DE-101 | |
020 | |a 3881202528 |9 3-88120-252-8 | ||
035 | |a (OCoLC)75396929 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009109685 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 600 |0 (DE-625)143289: |2 rvk | ||
084 | |a SM 601 |0 (DE-625)143290: |2 rvk | ||
084 | |a SM 603 |0 (DE-625)143291: |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a SM 619 |0 (DE-625)143300: |2 rvk | ||
084 | |a 97U70 |2 msc | ||
245 | 1 | 0 | |a Mathematikunterricht und Computer |b neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen? ; Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel |c Horst Hischer (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Hildesheim |b Franzbecker |c 1994 | |
300 | |a 167 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik: Bericht über die ... Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. |v 11 | |
490 | 1 | |a Proceedings |v 3 | |
650 | 0 | 7 | |a Informatikunterricht |0 (DE-588)4026898-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computer |0 (DE-588)4070083-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 1993 |z Wolfenbüttel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Computer |0 (DE-588)4070083-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Informatikunterricht |0 (DE-588)4026898-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hischer, Horst |d 1943- |0 (DE-588)108849996 |4 edt | |
810 | 2 | |a Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik: Bericht über die ... Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. |t Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |v 11 |w (DE-604)BV005532472 |9 11 | |
830 | 0 | |a Proceedings |v 3 |w (DE-604)BV011225150 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006040222&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006040222 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804123526051921920 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort 5
• Einleitung
» Mathematikunterricht im „Bannkreis des Computers 8
oder: Wohin führt uns der Computer?
Horst Hischer
• Neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen?
Übersichtsbeiträge aus der Sicht von Schule und Hochschule
* „Alte Ziele neue Ziele beim Rechnereinsatz im Mathematikunterricht: 20
Aspekte des didaktischen Spannungsfeldes zwischen Mathematik und Informatik
Reinhard Köhler
Ziele und Inhalte des Informatikunterrichts zum Vergleich 28
Wilfried Herget
Wozu Computer im Algebraunterricht? 41
Alexander Wynands
Aufgabenorientierte tutorielle Systeme für den Geometrieunterricht 46
Gerhard Holland
* Wider den Methodenzwang ohne „Anything goes 54
Henning Körner
71 Diskussionsbericht: Neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen? 66
Lioba Fraunholz
• Neue Ziele Modellbildung und Simulation
* Modellierung dynamischer Systeme im Mathematikunterricht wozu? 72
Günther Ossimitz
Modellbildung und Simulation im Mathematikunterricht 79
Bernard Winkelmann
* Inhalte einer systemdynamischen Ausbildung im Mathematikunterricht 84
Wilhelm Sternemann
Rekursive Folgen und Differenzengleichungen im Unterricht 91
Michael Weiß
Diskussionsbericht: Modellbildung und Simulation 98
Henning Körner
• Neue Wege zu (neuen oder alten) Zielen? Beispiele
Projekt: Potenzen besonderer (2,2) Matrizen 100
Eberhard Lehmann
Hüllkurven und Grenzprozesse 105
Jörg Meyer
Sichtbare Graphen 112
RolfNeveling
y=Vx und umgekehrt: Inversionen mit und ohne Computer 116
Siegfried Zseby
Diskussionsbericht: Neue Wege zu (neuen oder alten) Zielen? 119
Christine Lenck Ackermann
• Computereinsatz im Geometrieunterricht neue Wege?
X Ergebnisse einer vergleichenden Untersuchung zu den Auswirkungen des Einsatzes 122
von interaktiven Grafiksystemen bei der Begriffsbildung und Satzaneignung im
Geometrieunterricht
Herbert Appei
Synthetische Raumgeometrie mit dem Computer: Polyederschnitte 126
Heinz Schumann
• Vorschläge und Konsequenzen für Lehrerausbildung und fortbildung
• Computer im Mathematikunterricht ein didaktisches Konzept für die Lehrerausbildung 134
Hans Georg Weigand, Thomas Weth
Computereinsatz im Mathematikunterricht Aspekte der ITG in Baden Württemberg 142 .
Hans Wolfgang Henn
• Berichte aus den Arbeitsgruppen
*• „Die alternative Aufgabe — 150
veränderte Aufgabenstellungen und veränderte Lösungswege mit/trotz Computersoftware
Wilfried Herget
Systemdynamik und Mathematikunterricht 154
Frank Förster, Günther Ossimitz
Reflexionen über (alte) Ziele des Mathematikunterrichts 158
Reinhard Schmidt
• Anhang 1
Stellungnahme zur Forderung des „Fakultätentages Informatik , 162
Informatik als obligatorisches Fach in der Sekundarstufe II einzurichten
• Anhang 2
Tagungsprogramm 166
Teilnehmerliste 170
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Hischer, Horst 1943- |
author2_role | edt |
author2_variant | h h hh |
author_GND | (DE-588)108849996 |
author_facet | Hischer, Horst 1943- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009109685 |
classification_rvk | DP 4400 SM 600 SM 601 SM 603 SM 607 SM 619 |
ctrlnum | (OCoLC)75396929 (DE-599)BVBBV009109685 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02991nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV009109685</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200908 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940228s1994 gw d||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">940457687</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3881202528</subfield><subfield code="9">3-88120-252-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75396929</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009109685</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)143289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 601</subfield><subfield code="0">(DE-625)143290:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 603</subfield><subfield code="0">(DE-625)143291:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 619</subfield><subfield code="0">(DE-625)143300:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">97U70</subfield><subfield code="2">msc</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht und Computer</subfield><subfield code="b">neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen? ; Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel</subfield><subfield code="c">Horst Hischer (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim</subfield><subfield code="b">Franzbecker</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">167 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik: Bericht über die ... Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V.</subfield><subfield code="v">11</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Proceedings</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informatikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026898-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070083-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">1993</subfield><subfield code="z">Wolfenbüttel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Computer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070083-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Informatikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026898-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hischer, Horst</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="0">(DE-588)108849996</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik: Bericht über die ... Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V.</subfield><subfield code="t">Gesellschaft für Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV005532472</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Proceedings</subfield><subfield code="v">3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011225150</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006040222&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006040222</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1993 Wolfenbüttel gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 1993 Wolfenbüttel |
id | DE-604.BV009109685 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:31:10Z |
institution | BVB |
isbn | 3881202528 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006040222 |
oclc_num | 75396929 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-20 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-20 DE-11 DE-188 |
physical | 167 S. graph. Darst. |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Franzbecker |
record_format | marc |
series | Proceedings |
series2 | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik: Bericht über die ... Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. Proceedings |
spelling | Mathematikunterricht und Computer neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen? ; Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel Horst Hischer (Hrsg.) Hildesheim Franzbecker 1994 167 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gesellschaft für Didaktik der Mathematik / Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik: Bericht über die ... Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. 11 Proceedings 3 Informatikunterricht (DE-588)4026898-6 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Computer (DE-588)4070083-5 gnd rswk-swf Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1993 Wolfenbüttel gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Computer (DE-588)4070083-5 s DE-604 Informatikunterricht (DE-588)4026898-6 s Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 s Hischer, Horst 1943- (DE-588)108849996 edt Arbeitskreis Mathematikunterricht und Informatik: Bericht über die ... Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 11 (DE-604)BV005532472 11 Proceedings 3 (DE-604)BV011225150 3 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006040222&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mathematikunterricht und Computer neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen? ; Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel Proceedings Informatikunterricht (DE-588)4026898-6 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Computer (DE-588)4070083-5 gnd Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4026898-6 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4070083-5 (DE-588)4070087-2 (DE-588)1071861417 |
title | Mathematikunterricht und Computer neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen? ; Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel |
title_auth | Mathematikunterricht und Computer neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen? ; Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel |
title_exact_search | Mathematikunterricht und Computer neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen? ; Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel |
title_full | Mathematikunterricht und Computer neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen? ; Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel Horst Hischer (Hrsg.) |
title_fullStr | Mathematikunterricht und Computer neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen? ; Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel Horst Hischer (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Mathematikunterricht und Computer neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen? ; Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel Horst Hischer (Hrsg.) |
title_short | Mathematikunterricht und Computer |
title_sort | mathematikunterricht und computer neue ziele oder neue wege zu alten zielen bericht uber die 11 arbeitstagung des arbeitskreises mathematikunterricht und informatik in der gesellschaft fur didaktik der mathematik e v vom 8 bis 10 oktober 1993 in wolfenbuttel |
title_sub | neue Ziele oder neue Wege zu alten Zielen? ; Bericht über die 11. Arbeitstagung des Arbeitskreises "Mathematikunterricht und Informatik" in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik e.V. vom 8. bis 10. Oktober 1993 in Wolfenbüttel |
topic | Informatikunterricht (DE-588)4026898-6 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Computer (DE-588)4070083-5 gnd Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd |
topic_facet | Informatikunterricht Mathematikunterricht Computer Computerunterstützter Unterricht Konferenzschrift 1993 Wolfenbüttel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=006040222&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV005532472 (DE-604)BV011225150 |
work_keys_str_mv | AT hischerhorst mathematikunterrichtundcomputerneuezieleoderneuewegezualtenzielenberichtuberdie11arbeitstagungdesarbeitskreisesmathematikunterrichtundinformatikindergesellschaftfurdidaktikdermathematikevvom8bis10oktober1993inwolfenbuttel |