Compositions-Lehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen: aus den Werken der besten Meister entwickelt und durch die mannichfaltigsten Beispiele erklärt ; für Dilettanten und praktische Musiker, welche ein helleres Verständnis der Tonwerke gewinnen wollen ...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weimar
Voigt
1844
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | VIII, 175, 103 S. zahlr. Notenbeisp. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV009090012 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060809 | ||
007 | t | ||
008 | 940227s1844 gl|| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)632535433 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV009090012 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-Re5 | ||
100 | 1 | |a Lobe, Johann Christian |d 1797-1881 |e Verfasser |0 (DE-588)117068098 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Compositions-Lehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen |b aus den Werken der besten Meister entwickelt und durch die mannichfaltigsten Beispiele erklärt ; für Dilettanten und praktische Musiker, welche ein helleres Verständnis der Tonwerke gewinnen wollen ... |c von J. C. Lobe |
246 | 1 | 3 | |a Kompositionslehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen |
264 | 1 | |a Weimar |b Voigt |c 1844 | |
300 | |a VIII, 175, 103 S. |b zahlr. Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kompositionslehre |0 (DE-588)4164918-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kompositionslehre |0 (DE-588)4164918-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006024438 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804123504896901120 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Lobe, Johann Christian 1797-1881 |
author_GND | (DE-588)117068098 |
author_facet | Lobe, Johann Christian 1797-1881 |
author_role | aut |
author_sort | Lobe, Johann Christian 1797-1881 |
author_variant | j c l jc jcl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV009090012 |
ctrlnum | (OCoLC)632535433 (DE-599)BVBBV009090012 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01256nam a2200289 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV009090012</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060809 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">940227s1844 gl|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)632535433</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV009090012</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-Re5</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lobe, Johann Christian</subfield><subfield code="d">1797-1881</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)117068098</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Compositions-Lehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen</subfield><subfield code="b">aus den Werken der besten Meister entwickelt und durch die mannichfaltigsten Beispiele erklärt ; für Dilettanten und praktische Musiker, welche ein helleres Verständnis der Tonwerke gewinnen wollen ...</subfield><subfield code="c">von J. C. Lobe</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kompositionslehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weimar</subfield><subfield code="b">Voigt</subfield><subfield code="c">1844</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 175, 103 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompositionslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164918-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kompositionslehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164918-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006024438</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV009090012 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:30:50Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-006024438 |
oclc_num | 632535433 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-Re5 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-29 DE-Re5 DE-BY-UBR |
physical | VIII, 175, 103 S. zahlr. Notenbeisp. |
publishDate | 1844 |
publishDateSearch | 1844 |
publishDateSort | 1844 |
publisher | Voigt |
record_format | marc |
spelling | Lobe, Johann Christian 1797-1881 Verfasser (DE-588)117068098 aut Compositions-Lehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen aus den Werken der besten Meister entwickelt und durch die mannichfaltigsten Beispiele erklärt ; für Dilettanten und praktische Musiker, welche ein helleres Verständnis der Tonwerke gewinnen wollen ... von J. C. Lobe Kompositionslehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen Weimar Voigt 1844 VIII, 175, 103 S. zahlr. Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kompositionslehre (DE-588)4164918-7 gnd rswk-swf Kompositionslehre (DE-588)4164918-7 s DE-604 |
spellingShingle | Lobe, Johann Christian 1797-1881 Compositions-Lehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen aus den Werken der besten Meister entwickelt und durch die mannichfaltigsten Beispiele erklärt ; für Dilettanten und praktische Musiker, welche ein helleres Verständnis der Tonwerke gewinnen wollen ... Kompositionslehre (DE-588)4164918-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4164918-7 |
title | Compositions-Lehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen aus den Werken der besten Meister entwickelt und durch die mannichfaltigsten Beispiele erklärt ; für Dilettanten und praktische Musiker, welche ein helleres Verständnis der Tonwerke gewinnen wollen ... |
title_alt | Kompositionslehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen |
title_auth | Compositions-Lehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen aus den Werken der besten Meister entwickelt und durch die mannichfaltigsten Beispiele erklärt ; für Dilettanten und praktische Musiker, welche ein helleres Verständnis der Tonwerke gewinnen wollen ... |
title_exact_search | Compositions-Lehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen aus den Werken der besten Meister entwickelt und durch die mannichfaltigsten Beispiele erklärt ; für Dilettanten und praktische Musiker, welche ein helleres Verständnis der Tonwerke gewinnen wollen ... |
title_full | Compositions-Lehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen aus den Werken der besten Meister entwickelt und durch die mannichfaltigsten Beispiele erklärt ; für Dilettanten und praktische Musiker, welche ein helleres Verständnis der Tonwerke gewinnen wollen ... von J. C. Lobe |
title_fullStr | Compositions-Lehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen aus den Werken der besten Meister entwickelt und durch die mannichfaltigsten Beispiele erklärt ; für Dilettanten und praktische Musiker, welche ein helleres Verständnis der Tonwerke gewinnen wollen ... von J. C. Lobe |
title_full_unstemmed | Compositions-Lehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen aus den Werken der besten Meister entwickelt und durch die mannichfaltigsten Beispiele erklärt ; für Dilettanten und praktische Musiker, welche ein helleres Verständnis der Tonwerke gewinnen wollen ... von J. C. Lobe |
title_short | Compositions-Lehre oder umfassende Theorie von der thematischen Arbeit und den modernen Instrumentalformen |
title_sort | compositions lehre oder umfassende theorie von der thematischen arbeit und den modernen instrumentalformen aus den werken der besten meister entwickelt und durch die mannichfaltigsten beispiele erklart fur dilettanten und praktische musiker welche ein helleres verstandnis der tonwerke gewinnen wollen |
title_sub | aus den Werken der besten Meister entwickelt und durch die mannichfaltigsten Beispiele erklärt ; für Dilettanten und praktische Musiker, welche ein helleres Verständnis der Tonwerke gewinnen wollen ... |
topic | Kompositionslehre (DE-588)4164918-7 gnd |
topic_facet | Kompositionslehre |
work_keys_str_mv | AT lobejohannchristian compositionslehreoderumfassendetheorievonderthematischenarbeitunddenmoderneninstrumentalformenausdenwerkenderbestenmeisterentwickeltunddurchdiemannichfaltigstenbeispieleerklartfurdilettantenundpraktischemusikerwelcheeinhelleresverstandnisdertonwerkegewinn AT lobejohannchristian kompositionslehreoderumfassendetheorievonderthematischenarbeitunddenmoderneninstrumentalformen |