Lokale Kraft- und Bewegungsgrössen in der Berührungsfläche zwischen Kunststoffrad und Stahlfahrbahn:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf
VDI-Verl.
1993
|
Ausgabe: | Als Ms. gedr. |
Schriftenreihe: | Verein Deutscher Ingenieure: [Fortschritt-Berichte VDI / 1]
228 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | X, 168 S. Ill., zahlr. graph. Darst. |
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INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
VERWENDETE
KURZZEICHEN
IV
1
EINLEITUNG
1
2
ZIEL
DER
ARBEIT
2
3
STAND
DER
WISSENSCHAFT
3
3.1
THEORIEN
ZUR
BERECHNUNG
DER
LOKALEN
DRUCK-,
SCHUBSPANNUNGS
UND
SCHLUPF
VERTEILUNG
IN
DER
BERUEHRUNGSFLAECHE
ZWISCHEN
RAD
UND
SCHIENE
3
3.1.1
EINFUEHRUNG
3
3.1.2
THEORIE
VON
BUFLER
7
3.1.3
THEORIE
VON
KALKER
UND
DAS
PROGRAMM
"CONTACT"
14
3.1.4
THEORIE
VON
WANG
UND
KNOTHE
UND
DAS
PROGRAMM
"VISCON"
22
3.2
EXPERIMENTELLE
METHODEN
ZUR
BESTIMMUNG
DER
LOKALEN
DRUCK-,
SCHUBSPANNUNGS
UND
SCHLUPFVERTEILUNG
IN
DER
BERUEHRUNGSFLAECHE
ZWISCHEN
RAD
UND
SCHIENE
28
4
MESSSYSTEME
ZUR
BESTIMMUNG
DER
LOKALEN
KONTAKTGRUESSEN
37
4.1
EINFUEHRUNG
37
4.2
MESSSYSTEM
ZUR
BESTIMMUNG
DER
LOKALEN
KRAFTGROESSEN
40
4.3
MESSSYSTEM
ZUR
LOKALEN
SCHLUPFMESSUNG
42
5
EINSTELLUNG
UND
KALIBRIERUNG
DER
MESSSYSTEME
45
5.1
KRAFTMESSSYSTEM
45
5.2
SCHLUPFMESSSYSTEM
49
6
GEOMETRIE
UND
WERKSTOFFE
DER
RAD-SCHLENE-PAARUNGEN
51
6.1
GEOMETRIE
DER
PAARUNGEN
51
6.2
AUSWAHL
DER
RADWERKSTOFFE
52
6.3
WERKSTOFFKENNWERTE
54
-
VI
-
7
VERSUCHSPROGRAMM
8
MOEGLICHKEITEN
DER
MESSSYSTEME
SOWIE
AUFBEREITUNG
UND
BEWERTUNG
DER
MESSERGEBNISSE
9
VERGLEICH
DER
GEMESSENEN
LOKALEN
KRAFT
UND
SCHLUPFGROESSEN
MIT
DEN
ENTSPRECHENDEN
NACH
DEN
ROLLKONTAKTTHEORIEN
ERRECHNETEN
GROESSEN
9.1
EINFUEHRUNG
9.2
ROLLENDES
RAD
UNTER
NATUERLICHEM
FAHRWIDERSTAND
9.2.1
EINFUEHRUNG
9.2.2
DRUCK
UND
SCHUBKRAFTVERTEILUNG
UEBER
DER
RADBREITE
9.2.3
EINFLUSS
DER
WERKSTOFFSTEIFIGKEIT
AUF
DIE
DRUCK
UND
SCHUBKRAFTVERTEILUNG
9.2.4
EINFLUSS
DER
RADNORMALKRAFT
AUF
DIE
DRUCK
UND
SCHUBKRAFTVERTEILUNG
9.2.5
DRUCK
UND
SCHUBKRAFTVERTEILUNG
IN
RADBREITENMITTE
9.2.6
BERUEHRUNGSFLAECHENGEOMETRIE
9.3
TANGENTIALKRAFTFREI
ROLLENDES
RAD
9.3.1
EINFUEHRUNG
9.3.2
DRUCK
UND
SCHUBSPANNUNGSVERTEILUNG
IN
RADBREITENMITTE
9.4
ROLLENDES
RAD
UNTER
TANGENTIALKRAFT
$.4.1
EINFUEHRUNG
9.4.2
SCHUBSPANNUNGSVERTEILUNGEN
IN
RADBREITENMITTE
-
PAARUNG
PUR/STAHL
9.4.3
VERSCHIEBUNG
DER
BERUEHRUNGSFLAECHENMITTE
AM
ROLLENDEN
RAD
9.4.4
EINFLUSS
DES
RADWERKSTOFFS
AUF
DIE
VERSCHIEBUNG
DER
BERUEHRUNGS
FLAECHENMITTE
AM
ROLLENDEN
RAD
9.4.5
SCHUBSPANNUNGSVERTEILUNGEN
IN
RADBREITENMITTE
-
PAARUNG
TPU/STAHL
UND
PAARUNG
PA66/STAHL
9.4.6
LOKALE
RELATIVVERSCHIEBUNG
UND
LOKALER
SCHLUPF
IN
RADBREITENMITTE
9.4.6.1
EINFUEHRUNG
9.4.6.2
PAARUNG
PUR/STAHL
9.5
ROLLENDES
RAD
BEI
UNTERSCHIEDLICHEN
ROLLGESCHWINDIGKEITEN
9.5.1
EINFUEHRUNG
9.5.2
EINFLUSS
DER
ROLLGESCHWINDIGKEIT
AUF
DIE
DRUCKSPANNUNGSVERTEILUNG
-
PAARUNG
PUR/STAHL
9.5.3
EXPERIMENTELLE
BESTIMMUNG
DER
PARAMETER
F*
1
*
UND
R
57
62
78
78
78
78
79
84
90
91
95
97
97
99
106
106
107
114
118
121
130
130
132
138
138
140
142
-
VII
-
10
ZUSAMMENFASSUNG
146
11
LITERATURVERZEICHNIS
148
12
ANHANG
154 |
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