Kinder ziehen Konsequenzen: Elternfibel für einen neuen Erziehungsstil
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg [u.a.]
Herder
1974
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 191 S. |
ISBN: | 345116843X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV008288478 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120420 | ||
007 | t| | ||
008 | 931005s1974 xx |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 345116843X |9 3-451-16843-X | ||
035 | |a (OCoLC)83197507 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV008288478 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-862 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Dreikurs, Rudolf |d 1897-1972 |e Verfasser |0 (DE-588)119487578 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a A parents guide to child discipline |
245 | 1 | 0 | |a Kinder ziehen Konsequenzen |b Elternfibel für einen neuen Erziehungsstil |c Rudolf Dreikurs ; Loren Grey |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Freiburg [u.a.] |b Herder |c 1974 | |
300 | |a 191 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nichtautoritäre Erziehung |0 (DE-588)4171711-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familienerziehung |0 (DE-588)4016409-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsstil |0 (DE-588)4121221-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsschwierigkeit |0 (DE-588)4070956-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Disziplin |0 (DE-588)4150265-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |8 2\p |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erziehungsstil |0 (DE-588)4121221-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Familienerziehung |0 (DE-588)4016409-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Nichtautoritäre Erziehung |0 (DE-588)4171711-9 |D s |
689 | 1 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Erziehungsschwierigkeit |0 (DE-588)4070956-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 2 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Familie |0 (DE-588)4016397-0 |D s |
689 | 3 | |8 5\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Disziplin |0 (DE-588)4150265-6 |D s |
689 | 4 | |8 6\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 5 | |8 7\p |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 6 | |8 8\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Grey, Loren |e Verfasser |0 (DE-588)107934442 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005476186&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 6\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 7\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 8\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005476186 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2801 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2801/1991:4298 |
DE-BY-FWS_katkey | 127611 |
DE-BY-FWS_media_number | 083100879999 |
_version_ | 1819742269689823232 |
adam_text |
Titel: Kinder ziehen Konsequenzen
Autor: Dreikurs, Rudolf
Jahr: 1974
Inhalt 1. Warum sind neue Wege in der Kindererziehung notwendig? . 9 Die Ursachen des Problems - Das Dilemma der Eltern - „Wir wollen mehr zu sagen haben“ 2. Verständnis für die Persönlichkeit des Kindes . 19 Das Bedürfnis, sich zugehörig zu fühlen - Zuneigung, Zustimmung und Beachtung - Stellung in der Familie - Das älteste Kind - Das zweite Kind - Das mittlere Kind - Das jüngste Kind - Das einzige Kind - Große Familien - Die Rolle der Eltern - Die falschen Ziele des Verhaltens: 1. Aufmerksamkeit erringen, 2. Der Kampf um die Macht, 3. Rache, 4. Unfähigkeit als Ausrede -- Bedeutung von Erwartungen 3. Grundsätze der neuen Wege . 43 Anreiz statt Druck - Techniken gegen Flaltung 4. Die psychologischen Methoden beim Umgang mit Kindern . 49 Ermutigung - Die Aufgabe ist wichtiger als das Ergebnis - Lohn und Strafe meiden - Nichteinmischung 5
5. Die gesellschaftlichen Methoden . 57 Lerne, wann du nicht sprechen sollst - Drohe deinem Kind nicht - Vermeide Wettstreit zwischen den Kindern - Bemitleide das Kind nicht - Vermeide übertriebene Fürsorge - Übertreibe die Ängste deines Kindes nicht - Wähle ein Erziehungsfeld aus - Strafe körperlich nicht mehr als nötig - Benutze den Familienrat 6. Die Anwendung logischer Folgen . 67 Unterschiede zwischen logischen oder natürlichen Folgen und Bestrafung: 1. Logische Folgen drücken die Wirklichkeit des gesellschaftlichen Lebens, nicht der Person, aus; Strafe drückt die Macht der persönlichen Autorität aus 2. Die logische Folge ist logisch mit dem Fehlverhalten verknüpft; die Strafe ist es selten 3. Logische Folgen enthalten kein Element moralischen Urteils; Strafe dagegen häufig 4. Logische Folgen befassen sich mit dem, was gerade geschieht; Strafen dagegen mit der Vergangenheit 5. Die Stimme ist freundlich, wenn Folgen beschworen werden; in der Bestrafung liegt, offen oder versteckt, Gefahr - Bedingungen für die Anwendung von logischen Folgen: 1. Anwendung von Wahl 2. Das Ziel des Kindes verstehen 3. Die gefährliche Situation 4. Wenn die Folgen versagen 7. Konfliktlösungen durch Folgen . 87 Problemlösung durch demokratisches Verfahren - Konfliktsituationen - Aufstehen - Zu 6
spät in die Schule kommen - Anziehen - Verantwortung für Kleidung, Spielzeug, Bücher - Häusliche Arbeiten - Essen - Zähneputzen - Benehmen in der Öffentlichkeit - Verschiedene tägliche Vorkommnisse - Kämpfen - Störungen beim Autofahren - Vergeßlichkeit - Taschengeld - Haustiere - Rechtzeitig nach Hause kommen - Schlafenszeit - Bettnässen - Schlechte Gewohnheiten - Stehlen, Lügen, Fluchen Epilog 183 |
any_adam_object | 1 |
author | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 Grey, Loren |
author_GND | (DE-588)119487578 (DE-588)107934442 |
author_facet | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 Grey, Loren |
author_role | aut aut |
author_sort | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 |
author_variant | r d rd l g lg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV008288478 |
classification_rvk | DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)83197507 (DE-599)BVBBV008288478 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV008288478</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120420</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">931005s1974 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">345116843X</subfield><subfield code="9">3-451-16843-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)83197507</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV008288478</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dreikurs, Rudolf</subfield><subfield code="d">1897-1972</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119487578</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">A parents guide to child discipline</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder ziehen Konsequenzen</subfield><subfield code="b">Elternfibel für einen neuen Erziehungsstil</subfield><subfield code="c">Rudolf Dreikurs ; Loren Grey</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg [u.a.]</subfield><subfield code="b">Herder</subfield><subfield code="c">1974</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">191 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nichtautoritäre Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4171711-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familienerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016409-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121221-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsschwierigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070956-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Disziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150265-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erziehungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121221-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Familienerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016409-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Nichtautoritäre Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4171711-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungsschwierigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070956-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Familie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016397-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Disziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4150265-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">8\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grey, Loren</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)107934442</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005476186&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">8\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005476186</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content 2\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Anleitung Ratgeber |
id | DE-604.BV008288478 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-29T04:04:24Z |
institution | BVB |
isbn | 345116843X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005476186 |
oclc_num | 83197507 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-862 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-862 DE-BY-FWS |
physical | 191 S. |
publishDate | 1974 |
publishDateSearch | 1974 |
publishDateSort | 1974 |
publisher | Herder |
record_format | marc |
spellingShingle | Dreikurs, Rudolf 1897-1972 Grey, Loren Kinder ziehen Konsequenzen Elternfibel für einen neuen Erziehungsstil Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Nichtautoritäre Erziehung (DE-588)4171711-9 gnd Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Erziehungsschwierigkeit (DE-588)4070956-5 gnd Disziplin (DE-588)4150265-6 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015482-8 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4171711-9 (DE-588)4016409-3 (DE-588)4121221-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4070956-5 (DE-588)4150265-6 (DE-588)4016397-0 (DE-588)4142527-3 (DE-588)4048476-2 |
title | Kinder ziehen Konsequenzen Elternfibel für einen neuen Erziehungsstil |
title_alt | A parents guide to child discipline |
title_auth | Kinder ziehen Konsequenzen Elternfibel für einen neuen Erziehungsstil |
title_exact_search | Kinder ziehen Konsequenzen Elternfibel für einen neuen Erziehungsstil |
title_full | Kinder ziehen Konsequenzen Elternfibel für einen neuen Erziehungsstil Rudolf Dreikurs ; Loren Grey |
title_fullStr | Kinder ziehen Konsequenzen Elternfibel für einen neuen Erziehungsstil Rudolf Dreikurs ; Loren Grey |
title_full_unstemmed | Kinder ziehen Konsequenzen Elternfibel für einen neuen Erziehungsstil Rudolf Dreikurs ; Loren Grey |
title_short | Kinder ziehen Konsequenzen |
title_sort | kinder ziehen konsequenzen elternfibel fur einen neuen erziehungsstil |
title_sub | Elternfibel für einen neuen Erziehungsstil |
topic | Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Nichtautoritäre Erziehung (DE-588)4171711-9 gnd Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Erziehungsschwierigkeit (DE-588)4070956-5 gnd Disziplin (DE-588)4150265-6 gnd Familie (DE-588)4016397-0 gnd |
topic_facet | Erziehung Pädagogische Psychologie Nichtautoritäre Erziehung Familienerziehung Erziehungsstil Kind Jugend Eltern Erziehungsschwierigkeit Disziplin Familie Anleitung Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005476186&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dreikursrudolf aparentsguidetochilddiscipline AT greyloren aparentsguidetochilddiscipline AT dreikursrudolf kinderziehenkonsequenzenelternfibelfureinenneuenerziehungsstil AT greyloren kinderziehenkonsequenzenelternfibelfureinenneuenerziehungsstil |
Inhaltsverzeichnis
THWS Schweinfurt Magazin
Signatur: |
2801 1991:4298 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |