Die Schule neu denken: eine Übung in praktischer Vernunft ; eine zornige, aber nicht eifernde, eine radikale, aber nicht utopische Antwort auf Hoyerswerda und Mölln, Rostock und Solingen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München u.a.
Hanser
1993
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 267 S. |
ISBN: | 3446175539 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV008247669 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20030326 | ||
007 | t | ||
008 | 931004s1993 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3446175539 |9 3-446-17553-9 | ||
035 | |a (OCoLC)33017265 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV008247669 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-29 |a DE-N2 |a DE-20 |a DE-91 |a DE-128 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-525 | ||
050 | 0 | |a LA722 | |
084 | |a DK 1000 |0 (DE-625)19599:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 401f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Hentig, Hartmut von |d 1925- |e Verfasser |0 (DE-588)118800345 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Schule neu denken |b eine Übung in praktischer Vernunft ; eine zornige, aber nicht eifernde, eine radikale, aber nicht utopische Antwort auf Hoyerswerda und Mölln, Rostock und Solingen |c Hartmut von Hentig |
264 | 1 | |a München u.a. |b Hanser |c 1993 | |
300 | |a 267 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 7 | |a Maatschappij |2 gtt | |
650 | 7 | |a Onderwijsvernieuwing |2 gtt | |
650 | 7 | |a Theorieën |2 gtt | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Jugend | |
650 | 4 | |a Education |z Germany | |
650 | 4 | |a Educational change |z Germany | |
650 | 4 | |a Educational sociology | |
650 | 4 | |a Youth |z Germany |x Attitudes | |
650 | 4 | |a Youth |z Germany |x Social conditions | |
650 | 0 | 7 | |a Reformpädagogik |0 (DE-588)4115719-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsauftrag |0 (DE-588)4145460-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gesellschaft |0 (DE-588)4020588-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
689 | 0 | 0 | |a Schulreform |0 (DE-588)4053539-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungsauftrag |0 (DE-588)4145460-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Reformpädagogik |0 (DE-588)4115719-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Gesellschaft |0 (DE-588)4020588-5 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
940 | 1 | |n jfk | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005446199 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804122639296364544 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Hentig, Hartmut von 1925- |
author_GND | (DE-588)118800345 |
author_facet | Hentig, Hartmut von 1925- |
author_role | aut |
author_sort | Hentig, Hartmut von 1925- |
author_variant | h v h hv hvh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV008247669 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LA722 |
callnumber-raw | LA722 |
callnumber-search | LA722 |
callnumber-sort | LA 3722 |
callnumber-subject | LA - History of Education |
classification_rvk | DK 1000 DK 1010 DK 1020 |
classification_tum | EDU 401f |
ctrlnum | (OCoLC)33017265 (DE-599)BVBBV008247669 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02418nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV008247669</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030326 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">931004s1993 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3446175539</subfield><subfield code="9">3-446-17553-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)33017265</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV008247669</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LA722</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19599:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 401f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hentig, Hartmut von</subfield><subfield code="d">1925-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118800345</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Schule neu denken</subfield><subfield code="b">eine Übung in praktischer Vernunft ; eine zornige, aber nicht eifernde, eine radikale, aber nicht utopische Antwort auf Hoyerswerda und Mölln, Rostock und Solingen</subfield><subfield code="c">Hartmut von Hentig</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München u.a.</subfield><subfield code="b">Hanser</subfield><subfield code="c">1993</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">267 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Maatschappij</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Onderwijsvernieuwing</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Theorieën</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Jugend</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational change</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational sociology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Youth</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">Attitudes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Youth</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">Social conditions</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reformpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115719-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145460-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020588-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulreform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053539-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsauftrag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145460-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Reformpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115719-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020588-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">jfk</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005446199</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV008247669 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T17:17:04Z |
institution | BVB |
isbn | 3446175539 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005446199 |
oclc_num | 33017265 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-N2 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-128 DE-B170 DE-83 DE-525 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-29 DE-N2 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-128 DE-B170 DE-83 DE-525 |
physical | 267 S. |
publishDate | 1993 |
publishDateSearch | 1993 |
publishDateSort | 1993 |
publisher | Hanser |
record_format | marc |
spelling | Hentig, Hartmut von 1925- Verfasser (DE-588)118800345 aut Die Schule neu denken eine Übung in praktischer Vernunft ; eine zornige, aber nicht eifernde, eine radikale, aber nicht utopische Antwort auf Hoyerswerda und Mölln, Rostock und Solingen Hartmut von Hentig München u.a. Hanser 1993 267 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Maatschappij gtt Onderwijsvernieuwing gtt Theorieën gtt Erziehung Jugend Education Germany Educational change Germany Educational sociology Youth Germany Attitudes Youth Germany Social conditions Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 gnd rswk-swf Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 gnd rswk-swf Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd rswk-swf Gesellschaft (DE-588)4020588-5 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Deutschland Schulreform (DE-588)4053539-3 s Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 s DE-604 Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 s Schule (DE-588)4053474-1 s 1\p DE-604 Gesellschaft (DE-588)4020588-5 s 2\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Hentig, Hartmut von 1925- Die Schule neu denken eine Übung in praktischer Vernunft ; eine zornige, aber nicht eifernde, eine radikale, aber nicht utopische Antwort auf Hoyerswerda und Mölln, Rostock und Solingen Maatschappij gtt Onderwijsvernieuwing gtt Theorieën gtt Erziehung Jugend Education Germany Educational change Germany Educational sociology Youth Germany Attitudes Youth Germany Social conditions Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 gnd Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd Gesellschaft (DE-588)4020588-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4115719-9 (DE-588)4145460-1 (DE-588)4053539-3 (DE-588)4020588-5 (DE-588)4053474-1 |
title | Die Schule neu denken eine Übung in praktischer Vernunft ; eine zornige, aber nicht eifernde, eine radikale, aber nicht utopische Antwort auf Hoyerswerda und Mölln, Rostock und Solingen |
title_auth | Die Schule neu denken eine Übung in praktischer Vernunft ; eine zornige, aber nicht eifernde, eine radikale, aber nicht utopische Antwort auf Hoyerswerda und Mölln, Rostock und Solingen |
title_exact_search | Die Schule neu denken eine Übung in praktischer Vernunft ; eine zornige, aber nicht eifernde, eine radikale, aber nicht utopische Antwort auf Hoyerswerda und Mölln, Rostock und Solingen |
title_full | Die Schule neu denken eine Übung in praktischer Vernunft ; eine zornige, aber nicht eifernde, eine radikale, aber nicht utopische Antwort auf Hoyerswerda und Mölln, Rostock und Solingen Hartmut von Hentig |
title_fullStr | Die Schule neu denken eine Übung in praktischer Vernunft ; eine zornige, aber nicht eifernde, eine radikale, aber nicht utopische Antwort auf Hoyerswerda und Mölln, Rostock und Solingen Hartmut von Hentig |
title_full_unstemmed | Die Schule neu denken eine Übung in praktischer Vernunft ; eine zornige, aber nicht eifernde, eine radikale, aber nicht utopische Antwort auf Hoyerswerda und Mölln, Rostock und Solingen Hartmut von Hentig |
title_short | Die Schule neu denken |
title_sort | die schule neu denken eine ubung in praktischer vernunft eine zornige aber nicht eifernde eine radikale aber nicht utopische antwort auf hoyerswerda und molln rostock und solingen |
title_sub | eine Übung in praktischer Vernunft ; eine zornige, aber nicht eifernde, eine radikale, aber nicht utopische Antwort auf Hoyerswerda und Mölln, Rostock und Solingen |
topic | Maatschappij gtt Onderwijsvernieuwing gtt Theorieën gtt Erziehung Jugend Education Germany Educational change Germany Educational sociology Youth Germany Attitudes Youth Germany Social conditions Reformpädagogik (DE-588)4115719-9 gnd Bildungsauftrag (DE-588)4145460-1 gnd Schulreform (DE-588)4053539-3 gnd Gesellschaft (DE-588)4020588-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Maatschappij Onderwijsvernieuwing Theorieën Erziehung Jugend Education Germany Educational change Germany Educational sociology Youth Germany Attitudes Youth Germany Social conditions Reformpädagogik Bildungsauftrag Schulreform Gesellschaft Schule Deutschland |
work_keys_str_mv | AT hentighartmutvon dieschuleneudenkeneineubunginpraktischervernunfteinezornigeabernichteiferndeeineradikaleabernichtutopischeantwortaufhoyerswerdaundmollnrostockundsolingen |