Lehrer lernen sich selbst besser kennen: Konzeptualisierung und Evaluation einer personzentrierten Lehrerberatung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen u.a.
Hogrefe
1992
|
Schriftenreihe: | Studien zur pädagogischen Psychologie
29 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 154 - 161. - Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1991 |
Beschreibung: | 189 S. |
ISBN: | 3801706125 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV008188737 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19960514 | ||
007 | t | ||
008 | 930823s1992 gw m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3801706125 |9 3-8017-0612-5 | ||
035 | |a (OCoLC)35029389 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV008188737 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-703 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-91 |a DE-863 |a DE-739 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a LB2840 | |
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 6430 |2 dopaed | ||
084 | |a PSY 770f |2 stub | ||
084 | |a PSY 550f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Graudenz, Ines |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lehrer lernen sich selbst besser kennen |b Konzeptualisierung und Evaluation einer personzentrierten Lehrerberatung |c von Ines Graudenz |
264 | 1 | |a Göttingen u.a. |b Hogrefe |c 1992 | |
300 | |a 189 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur pädagogischen Psychologie |v 29 | |
500 | |a Literaturverz. S. 154 - 161. - Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1991 | ||
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Classroom management |z Germany | |
650 | 4 | |a Educational surveys |z Germany | |
650 | 4 | |a Teachers |z Germany |x Psychology | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologische Beratung |0 (DE-588)4047708-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Beratung |0 (DE-588)4005565-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nichtdirektive Psychotherapie |0 (DE-588)4075368-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Nichtdirektive Psychotherapie |0 (DE-588)4075368-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Nichtdirektive Psychotherapie |0 (DE-588)4075368-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Psychologische Beratung |0 (DE-588)4047708-3 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Beratung |0 (DE-588)4005565-6 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Nichtdirektive Psychotherapie |0 (DE-588)4075368-2 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Beratung |0 (DE-588)4005565-6 |D s |
689 | 4 | |8 1\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur pädagogischen Psychologie |v 29 |w (DE-604)BV000003061 |9 29 | |
940 | 1 | |q HUB-ER044sk200706 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005404950 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1911 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1911/2015:0878 |
DE-BY-FWS_katkey | 126528 |
DE-BY-FWS_media_number | 083100473206 |
_version_ | 1806195905633714176 |
any_adam_object | |
author | Graudenz, Ines |
author_facet | Graudenz, Ines |
author_role | aut |
author_sort | Graudenz, Ines |
author_variant | i g ig |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV008188737 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB2840 |
callnumber-raw | LB2840 |
callnumber-search | LB2840 |
callnumber-sort | LB 42840 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CX 5500 |
classification_tum | PSY 770f PSY 550f |
ctrlnum | (OCoLC)35029389 (DE-599)BVBBV008188737 |
discipline | Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02828nam a2200745 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV008188737</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19960514 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930823s1992 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3801706125</subfield><subfield code="9">3-8017-0612-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)35029389</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV008188737</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB2840</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6430</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 770f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 550f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Graudenz, Ines</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer lernen sich selbst besser kennen</subfield><subfield code="b">Konzeptualisierung und Evaluation einer personzentrierten Lehrerberatung</subfield><subfield code="c">von Ines Graudenz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen u.a.</subfield><subfield code="b">Hogrefe</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">189 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur pädagogischen Psychologie</subfield><subfield code="v">29</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 154 - 161. - Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1991</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Classroom management</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational surveys</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teachers</subfield><subfield code="z">Germany</subfield><subfield code="x">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047708-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005565-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nichtdirektive Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075368-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Nichtdirektive Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075368-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Nichtdirektive Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075368-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Psychologische Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047708-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005565-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Nichtdirektive Psychotherapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075368-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005565-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur pädagogischen Psychologie</subfield><subfield code="v">29</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000003061</subfield><subfield code="9">29</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-ER044sk200706</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005404950</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV008188737 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T16:30:45Z |
institution | BVB |
isbn | 3801706125 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005404950 |
oclc_num | 35029389 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-12 DE-824 DE-29 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-863 DE-BY-FWS DE-739 DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-12 DE-824 DE-29 DE-20 DE-91 DE-BY-TUM DE-863 DE-BY-FWS DE-739 DE-11 |
physical | 189 S. |
psigel | HUB-ER044sk200706 |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | Hogrefe |
record_format | marc |
series | Studien zur pädagogischen Psychologie |
series2 | Studien zur pädagogischen Psychologie |
spellingShingle | Graudenz, Ines Lehrer lernen sich selbst besser kennen Konzeptualisierung und Evaluation einer personzentrierten Lehrerberatung Studien zur pädagogischen Psychologie Lehrer Classroom management Germany Educational surveys Germany Teachers Germany Psychology Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Psychologische Beratung (DE-588)4047708-3 gnd Beratung (DE-588)4005565-6 gnd Nichtdirektive Psychotherapie (DE-588)4075368-2 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4047708-3 (DE-588)4005565-6 (DE-588)4075368-2 (DE-588)4074110-2 (DE-588)4117345-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Lehrer lernen sich selbst besser kennen Konzeptualisierung und Evaluation einer personzentrierten Lehrerberatung |
title_auth | Lehrer lernen sich selbst besser kennen Konzeptualisierung und Evaluation einer personzentrierten Lehrerberatung |
title_exact_search | Lehrer lernen sich selbst besser kennen Konzeptualisierung und Evaluation einer personzentrierten Lehrerberatung |
title_full | Lehrer lernen sich selbst besser kennen Konzeptualisierung und Evaluation einer personzentrierten Lehrerberatung von Ines Graudenz |
title_fullStr | Lehrer lernen sich selbst besser kennen Konzeptualisierung und Evaluation einer personzentrierten Lehrerberatung von Ines Graudenz |
title_full_unstemmed | Lehrer lernen sich selbst besser kennen Konzeptualisierung und Evaluation einer personzentrierten Lehrerberatung von Ines Graudenz |
title_short | Lehrer lernen sich selbst besser kennen |
title_sort | lehrer lernen sich selbst besser kennen konzeptualisierung und evaluation einer personzentrierten lehrerberatung |
title_sub | Konzeptualisierung und Evaluation einer personzentrierten Lehrerberatung |
topic | Lehrer Classroom management Germany Educational surveys Germany Teachers Germany Psychology Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Psychologische Beratung (DE-588)4047708-3 gnd Beratung (DE-588)4005565-6 gnd Nichtdirektive Psychotherapie (DE-588)4075368-2 gnd Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd |
topic_facet | Lehrer Classroom management Germany Educational surveys Germany Teachers Germany Psychology Psychologische Beratung Beratung Nichtdirektive Psychotherapie Lehrerverhalten Verhaltenstraining Deutschland Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000003061 |
work_keys_str_mv | AT graudenzines lehrerlernensichselbstbesserkennenkonzeptualisierungundevaluationeinerpersonzentriertenlehrerberatung |
THWS Würzburg Magazin
Signatur: |
1911 2015:0878 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |