Kontroversen in der Fremdsprachenforschung: Dokumentation des 14. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Essen, 7. - 9. Oktober 1991
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bochum
Brockmeyer
1993
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Fremdsprachenforschung
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 574 S. Kt. |
ISBN: | 3819601481 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV008174039 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120723 | ||
007 | t | ||
008 | 930809s1993 gw b||| |||| 10||| ger d | ||
016 | 7 | |a 931279844 |2 DE-101 | |
020 | |a 3819601481 |9 3-8196-0148-1 | ||
035 | |a (OCoLC)246839552 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV008174039 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-521 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a P51.K617 1991 | |
082 | 0 | |a 418/.007 |2 20 | |
082 | 0 | |a 418/.007 20 | |
084 | |a ER 300 |0 (DE-625)27716: |2 rvk | ||
084 | |a ER 925 |0 (DE-625)27775: |2 rvk | ||
084 | |a ES 750 |0 (DE-625)27886: |2 rvk | ||
084 | |a ES 861 |0 (DE-625)27915: |2 rvk | ||
084 | |a 51 |2 sdnb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Kontroversen in der Fremdsprachenforschung |b Dokumentation des 14. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Essen, 7. - 9. Oktober 1991 |c Johannes-Peter Timm ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bochum |b Brockmeyer |c 1993 | |
300 | |a XIII, 574 S. |b Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Fremdsprachenforschung |v 1 | |
650 | 7 | |a Taalonderwijs |2 gtt | |
650 | 7 | |a Vreemde talen |2 gtt | |
650 | 4 | |a Fremdsprachenunterricht | |
650 | 4 | |a Sprache | |
650 | 4 | |a Language and languages -- Study and teaching -- Congresses | |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 1991 |z Essen |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Timm, Johannes-Peter |d 1942- |0 (DE-588)124210015 |4 edt | |
710 | 2 | |a Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung |e Sonstige |0 (DE-588)2131524-3 |4 oth | |
711 | 2 | |a Kongress für Fremdsprachendidaktik |n 14 |d 1991 |c Essen |j Sonstige |0 (DE-588)2131525-5 |4 oth | |
830 | 0 | |a Beiträge zur Fremdsprachenforschung |v 1 |w (DE-604)BV008340405 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005394049&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805082757633671168 |
---|---|
adam_text |
INHALT
Vorwort xiii
Einleitung 1
Johannes-Peter Timm, Helmut J. Vollmer
Fremdsprachenlernen in interkultureller Perspektive:
Kontext, Konzepte, Kontroversen 7
Plenarvorträge
Gabriele Kasper /_
Interkulturelle Pragmatik und Fremdsprachenlernen 41
Roland Posner
Gesellschaft, Zivilsation und Mentalität:
Ein Weg zur Kommunikation im mehrsprachigen Europa 78
Hans Joachim Meyer
Angewandte Linguistik und Fremdsprachenforschung
im Kontext der politischen Wende 100
Sektion 1: Fremdsprachenunterricht ohne Kultur?
Robert Picht (Sektionsleiter)
Zur Arbeit der Sektion 1: Einleitung 117
Meinert A. Meyer
Fremdsprachenunterricht ohne Kultur?
Zur Gewichtung sprachlich-kommunikativer und
landeskundlicher Elemente aus pädagogischer Sicht 123
i Rainer Bettermann
^ Fremdsprachenunterricht zwischen Internationalität und
^Kulturvergleich: Zur Gewichtung der landeskundlichen und
linguistischen Elemente in der Sprachdidaktik 143
Maria Lieber
Entwicklung von Lehrmaterial neuer Konzeption:
Sprachvermittlung als Kulturkunde 157
Claudia Finkbeiner
Der interkulturelle Auftrag der Bildungsstätten
für Europa nach 1992: Zur berufsqualifizierenden
Fremdsprachenkompetenz des Euroschülers 164
\ Juliane House
"':¦ Mißverstehen im interkulturellen Diskurs 178
Sektion 2: Qualitative versus quantitative Fremdsprachenforschung?
Rüdiger Grotjahn (Sektionsleiter)
Zur Arbeit der Sektion 2: Einleitung 195
Konrad Ehlich
Qualitäten des Quantitativen, Qualitäten des Qualitativen 201
Rüdiger Grotjahn
- Qualitative vs. quantiative Fremdsprachenforschung:
Eine klärungsbedürftige und unfruchtbare Dichotomie 223
Hartmut Mey
Problemtypen in der fremdsprachendidaktischen Forschung
und Grundfragen ihrer Bearbeitung 249
Dieter Mindt
Qualitative vs. quantitative Fremdsprachenforschung:
Eine irreführende Unterscheidung 258
Sektion 3: Fremdsprachenunterricht ohne Literatur?
Lothar Bredella (Sektionsleiter)
Zur Arbeit der Sektion 3: Einleitung 271
Willis Edmondson
Literatur im Fremdsprachenunterricht - wozu? 275
Hans Hunfeld
Fremdsprachenunterricht ohne Literatur? 285
Jürgen Donnerstag
Literarisches Lesen im fortgeschrittenen Spracherwerbsprozeß 292
Werner Delanoy
Für eine Dialogisierung fremdsprachlichen Literaturunterrichts . 302
Andreas Nieweler
Literaturunterricht als interkulturelle Erziehung 309
Irene Dehmel
Der literarische Text in der Sprachausbildung von Russisten
in der ehemaligen DDR: Widersprüchliche Tendenzen
in der Entwicklung 316 1/
Günther Böhme, Wolfram Umlauft
Literatur im Fremdsprachenunterricht: Pro oder contra? 322
Wolfgang Zydatiß
Integrierter Literatur-Sprachen-Unterricht in der Oberstufe:
Beispiel Englisch 326
Ida Hackenbroch-Krafft, Adelheid Schumann
Vom lexikalischen Reichtum literarischer Texte.
Wortschatzarbeit als Literaturunterricht 335
Gabriele Blell
Zur Arbeit mit dem literarischen Text im Hochschul-
Fremdsprachenunterricht: Motivationsfördernde Wirkungen
durch eine fachübergreifende Übungsgestaltung 349
Monika Gerber
Paustovskij kontra Vinogradov? 355
Karlheinz Hellwig, Peter Bennett
Ein altes Noah-Spiel in neuer Fassung als elementare Literatur.
Hinfuhrung zum englischen Drama durch ein Gestaltungsprojekt . . . 360
Sektion 5: Fremdsprachenunterricht mit (oder ohne) Stereotypen?
Jürgen Kramer (Sektionsleiter)
Zur Arbeit der Sektion 5: Einleitung 369
Gisela Baumgratz-Gangl
Fremdsprachenerwerb und Fremdsprachengebrauch
mit oder ohne Stereotypen? Eine falsche Frage 372
Harald Husemann
Doktor Seltsam: Oder wie ich lernte, das Stereotyp zu lieben 385
Walter Apelt
Fremdsprachenunterricht ohne Stereotypen?
Erfahrungen und Erkenntnisse aus historisch-aktueller Sicht 400
Peter Doy6
Fremdsprachenunterricht ohne Stereotypen?
Sozialpsychologische, logische und pädagogische Aspekte 408
Fred Manthey
Das allgemein Menschliche oder das spezifisch Vaterländische als
Basis für die Stereotypenvermeidung im Fremdsprachenunterricht? . 417
Astrid Ertelt-Vieth
Abbauen, Tolerieren, Betonen?
Stereotype zwischen Vorurteil und Kulturspezifik 425
Gisela Hermann-Brennecke
Schulisches Fremdsprachenangebot im Urteil der Lernenden 434
Gabriele Linke
Das Bild von der UdSSR, Großbritannien und den USA
im Russisch- und Englischunterricht der DDR 444
Ingrid Paul
Sprachlich-kommunikative Fertigteile:
Eine wichtige Größe bei der Realisierung von
Kommunikationsaufgaben im Fremdsprachenunterricht 454
Sektion 6: Gibt es wissenschaftlich begründbare Kriterien
für die Bewertung von Fremdsprachenunterricht?
Helmut Heuer (Sektionsleiter)
Zur Arbeit der Sektion 6: Einleitung 465
Helmut Heuer
Orientierung, Begriffe und Forschung zur Fragestellung
"Gibt es wissenschaftlich begründbare Kriterien
für die Unterrichtsbewertung?" 473
Bertolt Brandt
Wissenschaftlich begründbare Kriterien
für die Unterrichtsbewertung? Ja, aber 485
Ingrid Dietrich
Wissenschaftlich begründbare Kriterien
für die Unterrichtsbewertung? Nein, aber 499
Brigitte Krück
Ein Beitrag zur Begründung wissenschaftlicher Kriterien
für das Handeln des Fremdsprachenlehrers 508
Gerda Lauerbach
Klarheit und Verständlichkeit als Bewertungskriterien
für Fremdsprachenunterricht? 518
Ulf Borgwardt
Leistungsbewertung im Fremdsprachenunterricht
nach Fehlern, Punkten oder Kriterien? 531
Forum
Helga Barthel, Johannes-Peter Timm, Helmut J. Vollmer
Der Beitrag der früheren DDR zur zukünftigen
Fremdsprachenforschung 543
Werner Hüllen
Nachwort 568
Autoren 571 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Timm, Johannes-Peter 1942- |
author2_role | edt |
author2_variant | j p t jpt |
author_GND | (DE-588)124210015 |
author_facet | Timm, Johannes-Peter 1942- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV008174039 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | P51 |
callnumber-raw | P51.K617 1991 |
callnumber-search | P51.K617 1991 |
callnumber-sort | P 251 K617 41991 |
callnumber-subject | P - Philology and Linguistics |
classification_rvk | ER 300 ER 925 ES 750 ES 861 |
ctrlnum | (OCoLC)246839552 (DE-599)BVBBV008174039 |
dewey-full | 418/.007 418/.00720 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 418 - Applied linguistics |
dewey-raw | 418/.007 418/.007 20 |
dewey-search | 418/.007 418/.007 20 |
dewey-sort | 3418 17 |
dewey-tens | 410 - Linguistics |
discipline | Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV008174039</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120723</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930809s1993 gw b||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">931279844</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3819601481</subfield><subfield code="9">3-8196-0148-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)246839552</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV008174039</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">P51.K617 1991</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">418/.007</subfield><subfield code="2">20</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">418/.007 20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)27716:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 925</subfield><subfield code="0">(DE-625)27775:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 750</subfield><subfield code="0">(DE-625)27886:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 861</subfield><subfield code="0">(DE-625)27915:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">51</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">22</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kontroversen in der Fremdsprachenforschung</subfield><subfield code="b">Dokumentation des 14. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Essen, 7. - 9. Oktober 1991</subfield><subfield code="c">Johannes-Peter Timm ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bochum</subfield><subfield code="b">Brockmeyer</subfield><subfield code="c">1993</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 574 S.</subfield><subfield code="b">Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Fremdsprachenforschung</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Taalonderwijs</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Vreemde talen</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Language and languages -- Study and teaching -- Congresses</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">1991</subfield><subfield code="z">Essen</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Timm, Johannes-Peter</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124210015</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2131524-3</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Kongress für Fremdsprachendidaktik</subfield><subfield code="n">14</subfield><subfield code="d">1991</subfield><subfield code="c">Essen</subfield><subfield code="j">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2131525-5</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Fremdsprachenforschung</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008340405</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005394049&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1991 Essen gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 1991 Essen |
id | DE-604.BV008174039 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T07:37:44Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2131524-3 (DE-588)2131525-5 |
isbn | 3819601481 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005394049 |
oclc_num | 246839552 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-521 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-521 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | XIII, 574 S. Kt. |
publishDate | 1993 |
publishDateSearch | 1993 |
publishDateSort | 1993 |
publisher | Brockmeyer |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Fremdsprachenforschung |
series2 | Beiträge zur Fremdsprachenforschung |
spelling | Kontroversen in der Fremdsprachenforschung Dokumentation des 14. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Essen, 7. - 9. Oktober 1991 Johannes-Peter Timm ... (Hrsg.) Bochum Brockmeyer 1993 XIII, 574 S. Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Fremdsprachenforschung 1 Taalonderwijs gtt Vreemde talen gtt Fremdsprachenunterricht Sprache Language and languages -- Study and teaching -- Congresses Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 1991 Essen gnd-content Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s DE-604 Timm, Johannes-Peter 1942- (DE-588)124210015 edt Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung Sonstige (DE-588)2131524-3 oth Kongress für Fremdsprachendidaktik 14 1991 Essen Sonstige (DE-588)2131525-5 oth Beiträge zur Fremdsprachenforschung 1 (DE-604)BV008340405 1 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005394049&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kontroversen in der Fremdsprachenforschung Dokumentation des 14. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Essen, 7. - 9. Oktober 1991 Beiträge zur Fremdsprachenforschung Taalonderwijs gtt Vreemde talen gtt Fremdsprachenunterricht Sprache Language and languages -- Study and teaching -- Congresses Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4018428-6 (DE-588)1071861417 |
title | Kontroversen in der Fremdsprachenforschung Dokumentation des 14. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Essen, 7. - 9. Oktober 1991 |
title_auth | Kontroversen in der Fremdsprachenforschung Dokumentation des 14. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Essen, 7. - 9. Oktober 1991 |
title_exact_search | Kontroversen in der Fremdsprachenforschung Dokumentation des 14. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Essen, 7. - 9. Oktober 1991 |
title_full | Kontroversen in der Fremdsprachenforschung Dokumentation des 14. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Essen, 7. - 9. Oktober 1991 Johannes-Peter Timm ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Kontroversen in der Fremdsprachenforschung Dokumentation des 14. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Essen, 7. - 9. Oktober 1991 Johannes-Peter Timm ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Kontroversen in der Fremdsprachenforschung Dokumentation des 14. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Essen, 7. - 9. Oktober 1991 Johannes-Peter Timm ... (Hrsg.) |
title_short | Kontroversen in der Fremdsprachenforschung |
title_sort | kontroversen in der fremdsprachenforschung dokumentation des 14 kongresses fur fremdsprachendidaktik veranstaltet von der deutschen gesellschaft fur fremdsprachenforschung dgff essen 7 9 oktober 1991 |
title_sub | Dokumentation des 14. Kongresses für Fremdsprachendidaktik, veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Essen, 7. - 9. Oktober 1991 |
topic | Taalonderwijs gtt Vreemde talen gtt Fremdsprachenunterricht Sprache Language and languages -- Study and teaching -- Congresses Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
topic_facet | Taalonderwijs Vreemde talen Fremdsprachenunterricht Sprache Language and languages -- Study and teaching -- Congresses Konferenzschrift 1991 Essen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005394049&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008340405 |
work_keys_str_mv | AT timmjohannespeter kontroverseninderfremdsprachenforschungdokumentationdes14kongressesfurfremdsprachendidaktikveranstaltetvonderdeutschengesellschaftfurfremdsprachenforschungdgffessen79oktober1991 AT deutschegesellschaftfurfremdsprachenforschung kontroverseninderfremdsprachenforschungdokumentationdes14kongressesfurfremdsprachendidaktikveranstaltetvonderdeutschengesellschaftfurfremdsprachenforschungdgffessen79oktober1991 AT kongressfurfremdsprachendidaktikessen kontroverseninderfremdsprachenforschungdokumentationdes14kongressesfurfremdsprachendidaktikveranstaltetvonderdeutschengesellschaftfurfremdsprachenforschungdgffessen79oktober1991 |