Wie interpretiere ich ein Drama?: Anleitungen zur Analyse klassischer und moderner Dramen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hollfeld
Bange
1993
|
Ausgabe: | 4., erw. Aufl. |
Schriftenreihe: | Bange-Lernhilfen : Deutsch : Sekundarstufe I/II
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 235 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3804407005 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV008148427 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200722 | ||
007 | t | ||
008 | 930712s1993 d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 945455615 |2 DE-101 | |
020 | |a 3804407005 |9 3-8044-0700-5 | ||
035 | |a (OCoLC)34964560 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV008148427 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-12 |a DE-22 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 232 |b N31w | |
084 | |a GB 2976 |0 (DE-625)38139: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Neis, Edgar |d 1907- |e Verfasser |0 (DE-588)1157585175 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wie interpretiere ich ein Drama? |b Anleitungen zur Analyse klassischer und moderner Dramen |c Edgar Neis |
250 | |a 4., erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Hollfeld |b Bange |c 1993 | |
300 | |a 235 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Bange-Lernhilfen : Deutsch : Sekundarstufe I/II | |
650 | 4 | |a German drama |x History and criticism | |
650 | 0 | 7 | |a Interpretation |0 (DE-588)4072905-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Drama |0 (DE-588)4012899-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Drama |0 (DE-588)4012899-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Interpretation |0 (DE-588)4072905-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005376724&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005376724 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807321236083048448 |
---|---|
adam_text |
INHALT
I.
ZUR
METHODE
DES
INTERPRETIERENS
ALLGEMEINE
GRUNDSAETZE
.
7
VERSCHIEDENE
METHODEN
DER
INTERPRETATION
.
10
II.
DIE
ERSTBEGEGNUNG
MIT
DRAMATISCHEN
FORMEN
.
VERFASSERNAME
.
14
TITEL
UND
UNTERTITEL
(BEISPIELE)
.
15
GATTUNGSBEZEICHNUNGEN
(BEISPIELE)
.
17
DIE
GATTUNGEN
.
19
DRAMA
/
TRAGOEDIE
/
SCHAUSPIEL
/
KOMOEDIE
/
LUSTSPIEL
/
TRAGIKOMOEDIE
/
BUERGERLICHES
TRAUERSPIEL
/
DOKUMENTARSTUECK
/
POSSE
/
FARCE
/
VOLKSSTUECK
PERSONENVERZEICHNISSE
(BEISPIELE)
.
23
BUEHNEN
UND
REGIEANWEISUNGEN
(BEISPIELE)
.
37
ANTIKE
/
SHAKESPEARE
/
AUFKLAERUNG
/
STURM
UND
DRANG
/
KLASSIK
/
NACHKLASSIK
/
NATURALISMUS
/
EXPRESSIONISMUS
/
EPISCHES
DRAMA
/
MODERNES
DRAMA
III.
WEGE
ZUR
INTERPRETATION
EINES
DRAMAS
A.
DAR
ANALYTISCHE
DRAMA
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
HEINRICH
VON
KLEIST
:
DER
ZERBROCHENE
KRUG
.
56
TEXTBEISPIEL
/
VORGESCHICHTE
/
SCHEMATISCHE
DARSTELLUNG
/
PROBLEMATIK
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
SOPHOKLES
:
KOENIG
OEDIPUS
.
70
SCHEMATISCHE
DARSTELLUNG
DES
GESCHEHENS
/
SZENISCHE
AUFGLIEDERUNG
/
VERGLEICH
MIT
KLEISTS
YYZERBROCHENEM
KRUG
"
/
MUSTERBEISPIEL
EINES
ANALYTISCHEN
DRAMAS
/
SCHICKSALSTRAGOEDIE
ODER
CHARAKTERTRAGOEDIE
?
B.
DAS
KLASSISCHE
ZIELDRAMA
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
JOHANN
WOLFGANG
GOETHE
:
EGMONT
.
79
SCHEMATISCHE
DARSTELLUNG
/
SZENENFOLGE
/
TEXTBEISPIEL
/
SCHILLERS
EGMONT-KRITIK
/
YYEGMONT
"
-TRAGOEDIE
DES
DAEMONISCHEN
MENSCHEN
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
FRIEDRICH
SCHILLER
:
MARIA
STUART
.
93
AUFBAU
UND
GLIEDERUNG
/
HANDLUNGSABLAUF
/
PROBLEMATIK
DES
DRAMAS
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
JOHANN
WOLFGANG
GOETHE:
IPHIGENIE
AUF
TAURIS
.
97
KLASSISCHER
DRAMENAUFBAU
/
STUFENSCHEMA
/
YYGRUNDMUSTER
DER
KLASSIK
"
/
PROBLEMATIK
C.
DAS
BUERGERLICHE
DRAMA
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
GOTTHOLD
EPHRAIM
LESSING
:
EMILIA
GALOTTI
.
100
STRENGE
KOMPOSITION
/
AUFTRITTSFOLGE
DER
PERSONEN
/
GLAUBWUERDIGKEIT
DES
HANDLUNGSABLAUFS
/
URTEILE
UEBER
LESSINGS
YYEMILIA
GALOTTI
"
:
DILTHEY
(1905),
BENNO
VON
WIESE
(1948),
HELLMUTH
KARASEK
(1970),
BERNHARD
ASMUTH
(1980)
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
FRIEDRICH
HEBBEL
:
MARIA
MAGDALENA
.
1.16
YYDIE
GEBUNDENHEIT
DES
LEBENS
IN
DER
EINSEITIGKEIT
"
/
DER
AUFBAU
DES
DRAMAS
/
VERGLEICH
MIT
LESSING
/
KLARA
/
HEBBELS
VORWORT
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
LUDWIG
THOMA
:
MORAL
.
122
DAS
THEMA
DER
BUERGERLICHEN
MORAL
AH
KOMOEDIENSTOFF
/
STRUKTUR
DER
KOMOEDIE
/
SCHEMATISCHE
DARSTELLUNG
/
HANDLUNGSAUFBAU
/
TEXTBEISPIEL
D.
DAS
SYMBOLISCHE
MAERCHENSPIEL
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
GERHART
HAUPTMANN:
UND
PIPPA
TANZT
!
.
132
HANDLUNGSABLAUF
/
KONSTELLATION
DER
PERSONEN
/
SYMBOLISMUS
/
INEINANDER
VON
CHARAKTERISIERENDEM
REALISMUS
UND
TYPISIERENDEM
IDEALISMUS
4
E.
VOM
KLASSISCHEN
REGELDRAMA
ZUM
NEUZEITLICHEN
STATIONENDRAMA
GESCHLOSSENES
UND
OFFENES
DRAMA
(TABELLE)
.
138
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
(GESCHLOSSENES
DRAMA)
FRIEDRICH
HEBBEL
:
GYGES
UND
SEIN
RING
.
141
DIE
VIER
HANDLUNGSSCHRITTE
/
HARMONIE
UND
GESCHLOSSENHEIT
DES
DRAMAS
/
ORT
UND
ZEIT
/
WESENSKERN
DER
CHARAKTERE
/
IDEE
DES
DRAMAS
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
(OFFENES
DRAMA)
GEORG
BUECHNER
:
WOYZECK
.
146
CHARAKTER
DES
WERKES
/
TEXTBEISPIELE
/
GRAPHISCHE
DARSTELLUNG
/
VERGLEICH
MIT
GESCHLOSSENEM
DRAMA
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
(DRAMA
DES
EXPRESSIONISMUS)
GEORG
KAISER
:
VON
MORGENS
BIS
MITTERNACHTS
.
151
TEXTBEISPIEL
/
BAUFORM
/
KERNSZENEN
/
SCHLUESSELWORTE
/
SPRACHFORM
/
WALTER
HUDER,
KAISERS
STATIONENDRAMA
/
DURCH
WANDLUNG
ZUR
ERLOESUNG
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
(EPISCHES
DRAMA)
BERTOLT
BRECHT
:
LEBEN
DES
GALILEI
.
161
AUFRISS
DES
INHALTS
/
CHARAKTERISTISCHE
SZENE
/
MOEGLICHKEITEN
DER
INTERPRETATION
:
GESCHICHTLICHER
HINTERGRUND,
AUSGEHEN
VON
SCHLUESSELWORTEN
EXEMPLARISCHES
BEISPIEL
(MODERNE
TRAGIKOMOEDIE)
FRIEDRICH
DUERRENMATT
:
DER
BESUCH
DER
ALTEN
DAME
.
170
TEXTBEISPIEL
/
DREISCHRITT
DER
DRAMATISCHEN
HANDLUNG
/
PARADOXIE,
IRONIE
UND
GROTESKE
/
BEDEUTUNG
DER
DINGLICHEN
ZEICHEN
UND
VORGAENGE
/
PROBLEMATIK
IV.
DIE
DRAMENSPRACHE
UND
FIGURENREDE
1.
BEISPIEL:
LESSING,
EMILIA
GALOTTI
1,4
UND
V,8
(DRAMENSPRACHE
DER
AUFKLAERUNG)
.
179
2.
BEISPIEL
:
GOETHE,
TASSO
II,
1;
IPHIGENIE
AUF
TAURIS
V,
3
(KLASSISCHE
VERSSPRACHE)
.
182
3.
BEISPIEL:
LESSING,
NATHAN
DER
WEISE
III,
7
(PROSAHAFT
SCHWEBENDE
BLANKVERSE)
.
185
4.
BEISPIEL:
KLEIST,
PENTHESILEA,
3.
UND
9
AUFTRITT
(EXPRESSIV-DYNAMISCHE
FIGURENREDE)
.
189
5
5.
BEISPIEL:
BUECHNER,
WOYZECK,
FREIES
FELD
(GESTISCH
WORTKARGE
ALLTAGSSPRACHE)
.
192
6.
BEISPIEL:
HAUPTMANN,
VOR
SONNENAUFGANG,
BEGINN
II.
AKT
(NATURALISTI
SCHE
DRAMENSPRACHE
:
SCHLESISCHER
DIALEKT)
.
192
HAUPTMANN,
DIE
RATTEN,
BEGINN
I.
AKT
(NATURALISTISCHE
DRAMENSPRACHE
:
BERLINER
DIALEKT)
7.
BEISPIEL:
OEDOEN
VON
HORVATH,
KASIMIR
UND
KAROLINE,
21.
-
25.
SZENE
(VULGAERSPRACHE,JARGON)
.
194
8.
BEISPIEL:
MONOLOGE
.
A)
DER
MONOLOG
DES
KLASSISCHEN
DRAMAS:
SCHILLER,
WALLENSTEINS
TOD
1,4
.
196
B)
DER
MONOLOG
DES
EXPRESSIONISTISCHEN
DRAMAS:
KAISER,
DIE
BUERGER
VON
CALAIS,
III.
AKT
.
198
C)
DER
MONOLOG
DES
MODERNEN
ABSURDEN
DRAMAS
:
HANDKE,
KASPAR
(ABSCHNITT
27
UND
58)
.
202
V.
ZUR
SITUATION
DES
POSTMODERNEN
DRAMAS
AM
ENDE
DES
20.
JAHRHUNDERTS
.
206
VI
.
WAS
IST
BEI
DER
INTERPRETATION
EINES
DRAMAS
ZU
BEACHTEN?
ZUSAMMENFASSUNG
DER
WICHTIGSTEN
GESICHTSPUNKTE
.
217
VII.
UEBERSICHT
UEBER
DIE
WICHTIGSTEN
ARTEN
DES
DRAMAS
VON
DER
ANTIKE
BIS
ZUR
GEGENWART
.
223
VIII.
ARBEITSVORSCHLAEGE
UND
SACHFRAGEN
ZU
DEN
VERSCHIEDENEN
INTERPRETATIONSMETHODEN
.
226
SCHLUSSWORT
.
229
LITERATURNACHWEIS
.
230
6 |
any_adam_object | 1 |
author | Neis, Edgar 1907- |
author_GND | (DE-588)1157585175 |
author_facet | Neis, Edgar 1907- |
author_role | aut |
author_sort | Neis, Edgar 1907- |
author_variant | e n en |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV008148427 |
classification_rvk | GB 2976 |
ctrlnum | (OCoLC)34964560 (DE-599)BVBBV008148427 |
dewey-full | 232 |
dewey-hundreds | 200 - Religion |
dewey-ones | 232 - Jesus Christ and his family |
dewey-raw | 232 |
dewey-search | 232 |
dewey-sort | 3232 |
dewey-tens | 230 - Christianity |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Theologie / Religionswissenschaften |
edition | 4., erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV008148427</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200722</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930712s1993 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">945455615</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3804407005</subfield><subfield code="9">3-8044-0700-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)34964560</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV008148427</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">232</subfield><subfield code="b">N31w</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2976</subfield><subfield code="0">(DE-625)38139:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neis, Edgar</subfield><subfield code="d">1907-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1157585175</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie interpretiere ich ein Drama?</subfield><subfield code="b">Anleitungen zur Analyse klassischer und moderner Dramen</subfield><subfield code="c">Edgar Neis</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hollfeld</subfield><subfield code="b">Bange</subfield><subfield code="c">1993</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">235 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bange-Lernhilfen : Deutsch : Sekundarstufe I/II</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">German drama</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interpretation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072905-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Drama</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012899-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Drama</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012899-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interpretation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072905-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005376724&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005376724</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV008148427 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T00:37:24Z |
institution | BVB |
isbn | 3804407005 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-005376724 |
oclc_num | 34964560 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-12 DE-22 DE-BY-UBG DE-11 |
owner_facet | DE-20 DE-12 DE-22 DE-BY-UBG DE-11 |
physical | 235 S. graph. Darst. |
publishDate | 1993 |
publishDateSearch | 1993 |
publishDateSort | 1993 |
publisher | Bange |
record_format | marc |
series2 | Bange-Lernhilfen : Deutsch : Sekundarstufe I/II |
spelling | Neis, Edgar 1907- Verfasser (DE-588)1157585175 aut Wie interpretiere ich ein Drama? Anleitungen zur Analyse klassischer und moderner Dramen Edgar Neis 4., erw. Aufl. Hollfeld Bange 1993 235 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bange-Lernhilfen : Deutsch : Sekundarstufe I/II German drama History and criticism Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd rswk-swf Drama (DE-588)4012899-4 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Deutsch (DE-588)4113292-0 s Drama (DE-588)4012899-4 s Interpretation (DE-588)4072905-9 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005376724&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Neis, Edgar 1907- Wie interpretiere ich ein Drama? Anleitungen zur Analyse klassischer und moderner Dramen German drama History and criticism Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd Drama (DE-588)4012899-4 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4072905-9 (DE-588)4012899-4 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4074111-4 |
title | Wie interpretiere ich ein Drama? Anleitungen zur Analyse klassischer und moderner Dramen |
title_auth | Wie interpretiere ich ein Drama? Anleitungen zur Analyse klassischer und moderner Dramen |
title_exact_search | Wie interpretiere ich ein Drama? Anleitungen zur Analyse klassischer und moderner Dramen |
title_full | Wie interpretiere ich ein Drama? Anleitungen zur Analyse klassischer und moderner Dramen Edgar Neis |
title_fullStr | Wie interpretiere ich ein Drama? Anleitungen zur Analyse klassischer und moderner Dramen Edgar Neis |
title_full_unstemmed | Wie interpretiere ich ein Drama? Anleitungen zur Analyse klassischer und moderner Dramen Edgar Neis |
title_short | Wie interpretiere ich ein Drama? |
title_sort | wie interpretiere ich ein drama anleitungen zur analyse klassischer und moderner dramen |
title_sub | Anleitungen zur Analyse klassischer und moderner Dramen |
topic | German drama History and criticism Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd Drama (DE-588)4012899-4 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
topic_facet | German drama History and criticism Interpretation Drama Deutschunterricht Deutsch Lehrmittel |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=005376724&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT neisedgar wieinterpretiereicheindramaanleitungenzuranalyseklassischerundmodernerdramen |