Das MIDI-Buch: [für Anfänger und Fortgeschrittene]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | Undetermined |
Veröffentlicht: |
Düsseldorf u.a.
Sybex
1993
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXIV, 537 S. graph. Darst. 2 Disketten 3,5 ̋ |
ISBN: | 3815570239 |
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adam_text | DAS MIDI BUCH CHRISTIAN BRAUT SVBEX DUESSELDORF * SANFRANCISCO * PARIS *
SOEST (NL) INHALTSVERZEICHNIS VORWORT ZUR DEUTSCHEN UEBERSETZUNG XIX
VORWORT XX EINLEITUNG XXIII KAPITEL 1 * DIE NUMERISCHE DARSTELLUNG DER
INFORMATION 1 DAS BINAERE SYSTEM 1 DER BEGRIFF BASIS 1 KONVERTIERUNG VOM
BINAEREN IN DAS DEZIMALE SYSTEM 2 KONVERTIERUNG VON DEZIMALEN IN BINAERE
ZAHLEN 3 BINAERE KODIERUNG: DAS BIT, DAS BYTE UND DAS NIBBLE 3 DIE
HEXADEZIMALE KODIERUNG 7 DIE SCHWIERIGKEIT, BINAERE ZAHLEN ZU NUTZEN 7
DAS HEXADEZIMALE SYSTEM ODER SYSTEM AUF BASIS 16 8 DAS BINAERE UND
HEXADEZIMALE SYSTEM 9 EIN BEISPIEL FUER DIE NUMERISCHE DARSTELLUNG DER
INFORMATION: DER ASCII-CODE 10 KAPITEL 2 * DAS MUSIKINSTRUMENT UND SEINE
ENTWICKLUNG 11 BESCHREIBUNG DES KLANGS 11 DIE PHYSISCHE ERSCHEINUNG DES
KLANGS 11 VIBRATIONS- UND AUSBREITUNGSPHAENOMENE 11 DIE ZWEIDIMENSIONALE
DARSTELLUNG DES TONS 13 TONHOEHE, KLANG UND AMPLITUDE 13 DIE TONHOEHE 14
DIE AMPLITUDE 16 DER KLANG 18 DAS FOURIERSCHE GESETZ 19 DIE
INSTRUMENTALE UMSETZUNG 23 DAS AKUSTISCHE INSTRUMENT 23 DER NEUE
INSTRUMENTENBAU 24 DIE ENTWICKLUNG IN RICHTUNG INTERFACE 25 WIE DAS
SPIEL DES MUSIKERS KODIERT WIRD 25 DAS PRINZIP DES SEQUENZERS UND DER
SYNCHRONISATION 29 DIE TONPARAMETER 30 V DAS MIDI BUCH KAPITEL 3* DIE
MIDI-HARDWARE 33 GESCHICHTLICHER UEBERBLICK 33 DEFINITION DER
SCHNITTSTELLE 35 ALLGEMEINES UEBER INTERFACES 35 MIDI: EINE SERIELLE UND
ASYNCHRONE SCHNITTSTELLE 36 GESCHWINDIGKEIT UND DICHTE 38 DIE PHYSISCHE
VERBINDUNG 38 DIE OPTOELEKTRISCHE ISOLATION 39 DAS SERIELLE/PARALLELE
INTERFACE 40 DER INTERFACE-ANSCHLUSS 40 DIE BUFFER - SCHALTUNG 40 DIE
ANSCHLUESSE 42 ALLGEMEINES 42 MIDI-IN UND MIDI-OUT: DIE GRUNDLEGENDEN
VERBINDUNGEN 43 DER ANSCHLUSS MIDI-THRU 45 DIE VERTEILER-BOXEN 46
MIDI-THRU-BOX 46 MIDI-MERGER 47 MIDI PATCHBAY 48 DIE
KOMMUNIKATIONSSCHLEIFEN: LAN 49 KAPITEL 4 * MIDI-SPEZIFIKATION: DIE
SPRACHE DIE ENTWICKLUNGSGESCHICHTE DAS FORMAT DER MIDI-BYTES: STATUS UND
DATEN ZWEI ARTEN VON BEFEHLEN: CHANNEL UND SYSTEM DER ZUORDNUNGSBEFEHL:
DER MIDI-KANAL KANAL-BEFEHLE UND SYSTEM-BEFEHLE DIE SIEBEN KANAL-BEFEHLE
ZWEI ARTEN VON KANAL-BEFEHLEN: VOICE UND MODE DREI KATEGORIEN VON
SYSTEM-BEFEHLEN DER STATUSEMPFANG DIE VOICE-BEFEHLE NOTE ON / NOTE OFF
DER NOTE ON-BEFEHL DER NOTE OFF-BEFEHL 51 51 52 53 53 56 57 57 58 58 59
59 59 59 VI INHALTSVERZEICHNIS DIE MIDI-TONSKALA 60 VELOCITY 60 DIE
VELOCITY REAKTIONSKURVE 61 DIE DREI INTERPRETATIONSFORMEN DER NOTE ON-
/NOTE OFF-BEFEHLE 62 ZUORDNUNG DER NOTE-BEFEHLE 62 PROGRAM CHANGE 63
DEFINITION 63 DIE SPEICHERFAEHIGKEIT 64 DIE ZUORDNUNGSTABELLEN 64 DIE
VERSCHIEDENEN GUELTIGEN NUMERIERUNGSSYSTEME 64 MEHR ALS 128 PROGRAMME 65
WENIGER ALS 128 PROGRAMME 66 DER MULTIMODE 66 PROGRAM CHANGE UND AUTO
LOAD 66 AFTERTOUCH 66 DER CHANNEL AFTERTOUCH 67 PITCH BEND 67 AUFLOESUNG
IN SENDUNG UND EMPFANG 68 DIE TONHOEHENBEUGUNG 69 CONTROL CHANGE 70 DIE
REGELBAREN CONTROLLER MSB/LSB UND AUFLOESUNG 71 DIE SCHALT-CONTROLLER 73
ZUSAETZLICHE KONTINUIERLICHE CONTROLLER AUF EINEM BYTE 74
INKREMENTIERUNG/DEKREMENTIERUNG 74 REGISTRIERTE UND NICHT-REGISTRIERTE
PARAMETER 74 DIE MODE-BEFEHLE 75 DIE BEFEHLE RESET ALL CONTROLLERS,
LOCAL ON/ OFF, ALL NOTES OFF 75 RESET ALL CONTROLLERS 75 LOCAL CONTROL
76 ALL NOTES OFF 77 DIE BEFEHLE OMNI ON, OMNI OFF, POLY UND MONO 79 OMNI
MODE OFF (+ALL NOTES OFF) 80 OMNI MODE ON (+ ALL NOTES OFF) 80 MODE 1:
OMNI ON/POLY 81 MODE 3: OMNI OFF/POLY 81 MODE 4: OMNI OFF/MONO 81 MODUS
2: OMNI ON/MONO 82 RUNNING STATUS 83 DIE SYSTEM-ECHTZEIT-BEFEHLE 84 DIE
SYNCHRONISATIONSBEFEHLE TIMING CLOCK START STOP CONTINUE DIE ANDEREN
BEFEHLE IN ECHTZEIT ACTIVE SENSING SYSTEM RESET DIE ALLGEMEINEN
SYSTEM-BEFEHLE SONG POSITION POINTER SONG SELECT TUNE REQUEST EXCLUSIVE
MESSAGES DIE HERSTELLERBEZOGENEN BEFEHLE DIE ALLGEMEINEN EXCLUSIVE
MESSAGES DIE MIDI-IMPLEMENTATION CHART BESCHREIBUNG BASIC CHANNEL MODE
NOTE NUMBER VELOCITY AFTERTOUCH PITCH BEND CONTROL CHANGE PROGRAM CHANGE
SYSTEM EXCLUSIVE SYSTEM COMMON SYSTEM REAL TIME UEBER MESSAGES NOTES
EINIGE BEISPIELE DER ROLAND ALPHA JUNO-1 -SYNTHESIZER ENSONIQVFX-SD
SCHLUSSWORT NEUERUNGEN DIE GRENZEN VON PROGRAMM CHANGE DER BEFEHL BANK
SELECT DIE EFFEKTKONTROLLE INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL 5» DIE
MIDI-INSTRUMENTE 109 DIE TONGENERATOREN 109 DIE ANALOGE SYNTHESE 109 DER
OSZILLATOR 109 DER FILTER 112 DER VERSTAERKER UND DER HUELLKURVENGENERATOR
114 DERLFO 115 DIE VERKABELUNG DER MODULE 116 DIE DIGITALE SYNTHESE 117
DIE SUBTRAKTIVE SYNTHESE 117 DIE ADDITIVE SYNTHESE 118 DIE
PHASENVERSCHIEBUNG (PD, PHASE DISTORTION) 119 DIE FREQUENZMODULATION
(FM) 120 DIE VEKTOR-SYNTHESE 122 KURVENTABELLEN (WAVE TABLES/WAVE
SEQUENCING) 124 SAMPLING 124 DIE SAMPLE-FREQUENZ (SAMPLE RATE) 125 DIE
AUFLOESUNG 126 DIE SYNTHESE MIT DEM COMPUTER 127 SAMPLE-PLAYER UND
HYBRIDE SYNTHESE 127 SAMPLE-PLAYER 127 DIE HYBRIDE SYNTHESE 128 DIE
RESYNTHESE 128 MERKMALE VON TONGENERATOREN 129 DIE PROGRAMMIERUNG VON
SYNTHESIZERN 129 DIE NICHT-PROGRAMMIERBAREN TONGENERATOREN 130 DIE
HALB-PROGRAMMIERBAREN TONGENERATOREN 130 DIE PROGRAMMIERBAREN
TONGENERATOREN 130 DIE FERNPROGRAMMIERBAREN TONGENERATOREN 131 VON
MONOPHON BIS MULTITIMBRAL 131 DIE AUFTEILUNG DER POLYPHONIE 131
MULTITIMBRAL 133 DIE ZUORDNUNG DER STIMMEN 133 DIE MIDI-KANAELE 134 DAS
HORIZONTALE MAPPING 134 DAS VERTIKALE MAPPING 135 DIE AUSGAENGE 135
MONOPHONE UND POLYPHONE AUSGAENGE 135 DIE AUSDRUCKSKRAFT VON MIDI 136 DIE
TESTREIHEN 136 DAS MIDI BUCH CONTROLLER 137 DIE MIDI-TASTATUREN 137 DIE
TASTATUREN DER SYNTHEZISER UND SAMPLER 137 DIE MASTER-KEYBOARDS 138 DIE
ANDEREN CONTROLLER 139 DIE IMITATION AKUSTISCHER INSTRUMENTE 139 DIE
MIDIFIZIERUNG AKUSTISCHER INSTRUMENTE 139 DIE CONTROLLER VON MORGEN 141
KAPITEL 6» DIE AUFZEICHNUNG MIT MIDI 143 MEHRSPURIGE BANDMASCHINEN UND
SEQUENZER 143 DIE BEIDEN GROSSEN SEQUENZER-FAMILIEN 144 AUFNAHMEN IN
ECHTZEIT UND SCHRITT FUER SCHRITT (STEP BY STEP) 145 DIE GRUNDPRINZIPIEN
145 DAS DATENFORMAT 146 TEMPO UND MASS 146 DIE AUFLOESUNG (QUANTISIERUNG)
147 DIE VERNETZUNG DER MIDI-GERAETE 147 DIE MIDI-KANAELE 154 DAS EDITIEREN
161 DAS EDITIEREN VON STRUKTUREN 161 DAS EDITIEREN DER EVENTS 162 DIE
NOTENSCHRIFT 162 DAS EDITIONSRASTER 164 DIE PIANO ROLL-ANZEIGE 164 DIE
PERCUSSION-ANZEIGE 165 DIE DARSTELLUNG DER CONTROLLER 166 DIE FENSTER
167 ABSOLUTE METRISCHE ODER TEMPORALE POSITION 167 DIE BERARBEITUNG 167
DIE QUANTISIERUNG 169 DIE QUANTISIERUNG DER NOTE ON-BEFEHLE 172 DIE
QUANTISIERUNG DER NOTE ON-BEFEHLE MIT ANPASSUNG DER LAENGEN 174 DIE
QUANTISIERUNG VON NOTE ON/NOTE OFF 175 DIE STUFENWEISE QUANTISIERUNG 177
DIE STUFENWEISE QUANTISIERUNG MIT REGELUNG DER ANZIEHUNG 177 DIE
ZONENQUANTISIERUNG 178 X INHALTSVERZEICHNIS DIE QUANTISIERUNG NACH EINEM
MODELL (GROOVE-QUANTISIERUNG) 180 DIE INTELLIGENTE QUANTISIERUNG 181 DIE
UMKEHRBARE QUANTISIERUNG 181 DIE QUANTISIERUNG VORHER, WAEHRENDDESSEN
ODER NACHHER 182 MINIMAL- UND MAXIMALLAENGE 182 DIE LOGISCHEN
MANIPULATIONEN 183 DIE EFFEKTSIMULATION 183 DELAY UND ECHO 183 DER
HARMONIZER 184 DIE BEHANDLUNG DER DYNAMIK 185 DER KOMPRESSOR 185 DER
EXPANDER 186 DER LIMITER 187 DIE MODULATIONSEFFEKTE 188 DAS AUTOMATISCHE
PANORAMA 189 MIDI-AUFNAHME UND VERZOEGERUNGSPROBLEME 189 SPUR 1 (PIANO)
190 SPUR 2 (TROMPETE) 190 SPUR 3 (MELODIE) 191 SPUR 4 (BASS) 191 SPUR 5
(SCHLAGZEUG) 191 DIE VORRANGIGKEIT 192 DAS FILTERN 192 DIE DICHTE 192
DIE KANALPRIORITAET 193 DIE SURPRIORITAETEN 193 DAS KONZEPT DER
MEHRFACHAUSGAENGE 193 DIE REAKTIONSZEITEN DER TONGENERATOREN 195 DIE
EXCLUSIVE MESSAGES 196 DERMIDI-BUFFER 197 DAS ABSPEICHERN DER SEQUENZEN
197 DIE MIDI-FILES 197 EIN KURZER UEBERBLIK 198 VORTEILE UND GRENZEN DER
MIDI-FILES 198 DER BEGRIFF ECHTZEIT: DELTA TIMES 199 DIE KOMPRIMIERUNG
VON ZEITDATEN 200 DELTA TIMES 200 DIE ZUSAMMENSETZUNG DER MIDI-FILES:
DIE CHUNKS 201 XI DAS MIDI BUCH DIE FORMATE 0,1, UND 2 201 EINIGE
ANMERKUNGEN 201 KAPITEL 7 AUFZEICHNEN UND SYNCHRONISIEREN 203 DIE
SYNCHRONISATION VON SEQUENZERN 205 DIE SYNCHRONISATION MIDI/MIDI 205 VON
SEQUENZER ZU SEQUENZER 205 DIE VORTEILE VON SONG POSITION POINTER (SPP)
205 EIN ANWENDUNGSBEISPIEL VON TIMING CLOCK: DIE SEQUENZUEBERTRAGUNG 206
DIE SYNCHRONISATION ANALOG/MIDI 207 DIE SYNCHRONISATION MIDI/AUDIO-VIDEO
208 ALLGEMEINES 208 DIE VORTEILE EINER HYBRIDEN (GEMISCHTEN) LOESUNG 208
DIE VERSCHIEDENEN CODES 209 SPEICHERUNG EINES CODES 210 PPQN UND
MIDI/FSK 210 DIE SYNCHRONISATION MIT PPQN 210 DIE SYNCHRONISATION MIT
FSK 211 DAS INTELLIGENTE FSK 212 DIE MIDI/SMPTE-SYNCHRONISATION 212 DIE
ENTWICKLUNG VON SMPTE 213 VITC UND LTC 214 DIE PRAXIS BEI SMPTE 214 DIE
UNABHAENGIGEN SMPTE/MIDI-KONVERTER 216 DIE MIT DEN SEQUENZERN VERBUNDENEN
SMPTE/MIDI-KONVERTER 216 EINIGE ANWENDUNGEN 217 MIDI IN DER
AUDIO-POSTPRODUKTION 217 DIE HUMAN SYNCHRONISATION IN VERSCHIEDENEN
ANWENDUNGEN 219 DER DIREKTE TIME LOCK 222 DER MIDI TIME CODE 223
SMPTE/MTC-UEBERSETZUNG: DIE ZEITMELDUNGEN 223 DIE SMPTE/MTC-UEBERSETZUNG:
SET-UP-MELDUNGEN (MTC CUEING) 224 DIE MOEGLICHKEITEN DER
TONBANDSYNCHRONISATION MIT DEM MTC 227 PRAESENTATION 227 GENERIEREN,
LESEN UND CODE KONVERTIEREN 227 GESCHWINDIGKEITSMESSUNG UND RICHTUNG 228
XII INHALTSVERZEICHNIS DIE FUNKTIONEN DER FERNSTEUERUNG 229 DIE
INTELLIGENTE STEUERUNG DES R8/MTC-1 229 DIEMTC-1-PROGRAMMIERUNG 231
KANAL MESSAGES 232 DIE MODUS MESSAGES 232 DIE SPUR MESSAGES 232 DIE
EXCLUSIVE MESSAGES 232 DIE MTC MESSAGES 233 DIE MIDI MISCHPULTE 234 DIE
MIDI-AUTOMATISIERUNG: DAS DMP11 VON YAMAHA 235 TOTAL RECALL 235 DIE
AUTOMATISIERUNG 235 MOTORISIERUNG DER FADER 236 VERWALTUNG UND EDITIEREN
DER MIDI-GERAETE 237 ALLGEMEINES 237 STRUKTUR UND INHALT DER SPEICHER 237
DIE MASSEINHEITEN 237 BETRIEBSSYSTEM UND UPDATE 238 STRUKTUR DES
SPEICHERS 240 DEREDIT-BUFFER 240 DER SPEICHER DES TX802 YAMAHA 242 DER
SPEICHER DES D50/D550 ROLAND 242 DER SPEICHER DES KORG ML 243 DIE
DUMP-BEFEHLE 244 DIE GRENZEN DES SPEICHERS 244 VOM KASSETTEN-INTERFACE
ZUM MIDI-INTERFACE 244 MIDI-DUMP 245 DUMP REQUEST 245 DIE ANGEWANDTEN
REGELN 246 DER PROPHET 5 VON SEQUENTIAL CIRCUITS 247 FORMAT DER DUMP
REQUEST MESSAGES: 247 FORMAT DER DUMP MESSAGE: 248 DER YAMAHA-STIL 248
FORMAT DES DUMP REQUEST: EINZELVOICE 249 FORMAT DES DUMP REQUEST: 32
VOICES 249 FORMAT DER DUMP MESSAGES: EINZELVOICE 249 FORMAT DER DUMP
MESSAGES: 32 VOICES 249 DUMP REQUEST MESSAGE: 250 DUMP MESSAGE: 251 DAS
MIDI BUCH DUMP REQUEST MESSAGES: DUMP MESSAGES: DIE ROLAND-METHODE DUMP
REQUEST/ONE WAY: DUMP/ONE WAY: DIE SPEICHERFORMATE UND DIE
DATENUEBERTRAGUNG KOMPRIMIERTE SPEICHERUNG DIE UEBERTRAGUNG MIT NIBBLES
DIE NICHT-KOMPRIMIERTE SPEICHERUNG DIE ASCII-UEBERTRAGUNG DIE GEMISCHTE
SPEICHERUNG DIE GEPACKTE UEBERTRAGUNG DIE STANDARDUEBERTRAGUNG DIE
AKAI-UEBERTRAGUNG ZUSAMMENFASSUNG DER VERSCHIEDENEN FORMATE: ANGEZEIGTER
UND WIRKLICHER WERT DIE DARSTELLUNG ALPHANUMERISCHER SCHRIFTZEICHEN DIE
BEFEHLE DER EINZELPARAMETER DIE VOLLSTAENDIGKEIT DER DATEN SUCH- UND
KORREKTURCODES DIE MIDI-LOESUNG: CHECKSUM DIE SYSEX- VERWALTUNGSPROGRAMME
DIE DUMP-UTILITIES DIE VERSCHIEDENEN DUMP-PROGRAMME DUMP UND MIDI-KANAL
BANKLOADER UND LIBRARIAN DAS KONZEPT DER LIBRARY DIE EDITOREN
UNIVERSELLE VERWALTUNGSSOFTWARE DIE SAMPLE-EDITOREN DIE ZWEI
SPEICHERARTEN EINES SAMPLERS DER TRANSFER DER SAMPLE-PARAMETER DER
TRANSFER VON SAMPLES DIE SAMPLE-EDITOREN UNIVERSELLE SAMPLE EDITOREN DER
SAMPLE DUMP STANDARD DIE UMSETZUNG DES TRANSFERPROTOKOLLS 251 252 253
254 254 255 255 257 259 259 260 263 265 266 267 267 268 269 269 270 272
273 273 274 276 277 279 282 284 285 285 285 286 286 288 289 290 XIV
INHALTSVERZEICHNIS * ANWENDUNGEN FUER SYSEX MESSAGES 291 DIE ANWENDUNG
VON UNIVERSELLEN EDITOR-PROGRAMMEN AM BEISPIEL DES PROGRAMMS GENEDIT 291
ALLGEMEINES 291 DIE CONFIGURATION 291 DIE PROGRAMMSEGMENTE 292 DIE
DATENFORMATE 294 DER DATA-BUFFER 294 DEREDIT-BUFFER 294 DIE SEGMENTE DER
FILING CONFIGURATION 295 DIE SEGMENTE DER ORGANIZING CONFIGURATION 296
DIE SEGMENTE DER CONFIGURATION EDITING 297 ZUSAMMENFASSUNG DER
OPERATIONEN 298 MANIPULATIONEN 299 DIE SPRACHE GENEDIT 299 DIE
PROGRAMMIERUNG DER DUMP UTILITIES 300 DERKORGML 300 DER ALLGEMEINE
AUFBAU 300 1. DUMP REQUEST - PROGRAMMPARAMETER: 301 2. DUMP REQUEST -
COMBINATIONPARAMETER 301 3. DUMP REQUEST - ALLE PROGRAMMPARAMETER 301 4.
DUMP REQUEST - ALLE COMBINATIONPARAMETER 302 DUMP DER 50 INTERNEN
COMBINATIONS 302 DUMP VON 50 PROGRAMMEN AUF EINER SPEICHERKARTE 303
EINIGE ANWENDUNGSMOEGLICHKEITEN, DIE MIT DEN EXCLUSIVE MESSAGES VERBUNDEN
SIND 304 SYSEX-DATEIEN KONVERTIEREN 305 KOMPATIBILITAET VON TRANSFERS 305
EINE VERGLEICHSSTUDIE 305 DIE32VOICESEINESDX7 305 EIN STANDARDFORMAT
306 DIE KONVERTIERUNG VON FORMATEN 307 DIE PROGRAMMIERBARE KONVERTIERUNG
307 DIE KONVERTIERUNG DER DATEIEN 308 DIE ANALYSE DER DATEIEN 308 EINE
HAMMONDORGEL MIT FM-SYNTHESE 311 DIE YAMAHA-SYNTAX 311 DIE ZUORDNUNG:
MESSAGES - OBJEKTE 312 DIE FADER (SCHIEBEPOTENTIOMETER) 312 DAS MIDI
BUCH PROGRAMMWECHSEL AUF DER TASTATUR 315 SEQUENZER UND TOTAL RECALL 316
DIE GRUNDKONZEPTION: AUFNAHME UND LESEN VON SYSEX 317
HANDSHAKINGUNDMIDI-PATCH 318 EINE ANALYSEMETHODE 318 DIE AUTOMATISIERUNG
EINES MONOTIMBRALEN TONGENERATORS 318 DIE AUTOMATISIERUNG EINES
MULTITIMBRALEN TONGENERATORS 321 EIN KONKRETES BEISPIEL 323 TX81Z 338
KORGML 339 VFX.SD 343 KAPITEL 10* MIDI UND SOUNDKARTEN 351 SOUND FUER DEN
PC 351 DIE SOUNDKARTEN 351 DIE MIDI-INTERFACES 356 KAPITELLL»
KAUFEMPFEHLUNG FUER EINSTEIGER 359 KEYBOARDS FUER EINSTEIGER 359
HOMEKEYBOARDS 360 KEYBOARDS FUER AMBITIONIERTE 362 EXPANDER 362 KAPITEL
12 * LETZTE ERWEITERUNGEN DER MIDI-NORM 385 DER GENERAL MIDI-STANDARD
386 DIE KLANGGRUPPEN 388 VERTEILUNG DER DRUM- UND PERCUSSION-SOUNDS
(KANAL 10) 392 DIE KLEINSTE MIDI-IMPLEMENTIERUNG 394 DAS GS-FORMAT 394
DIE GRUNDLEGENDEN MERKMALE 395 DIE ZUORDNUNG DER TOENE 395 DIE ZUORDNUNG
DER SCHLAGZEUG-SETS 403 DIE IMPLEMENTATION CHART 407 CONTROLCHANGE 408
DIE SYNTAX DER EXCLUSIVE MESSAGES 417 DIE DATENADRESSEN 418 UEBERTRAGUNG
VON EINZELPARAMETERN 419 TRANSFER VON PARAMETERN IN BLOCKS (BULK) 428 /
INHALTSVERZEICHNIS DIEMIDI-SHOW-CONTROL 430 DIE SYNTAX DER BEFEHLE 430
DIE SYNTAX DER IDENTIFIKATOREN 430 DER AUFBAU DER BEFEHLSFORMATE 431 DIE
SYNTAX DER BEFEHLE 433 KLANGRELEVANTE BEFEHLE 434 DIE SYNTAX DER DATEN
434 TIME CODE 435 DIE SYNTAX DER ZUGEORDNETEN BEFEHLE UND DATEN 436 DIE
NUMMERN DER STANDARD-CONTROLLER DER KATEGORIE BELEUCHTUNG 439 IN LETZTER
MINUTE 446 LEGATO FOOTSWITCH 446 NEUE DAUER-CONTROLLER 446 MTC CUEING
REAL TIME 447 BAR MARKER 448 TIME SIGNATARE 449 FILE DUMP 449 MIDI
TUNING 452 CD + MIDI 454 ANHANG A* GLOSSAR 455 ANHANG B* BIBLIOGRAPHIE
489 ANHANGC» TABELLEN 491 UMWANDLUNGSTABELLEN 491 DIE KONVERTIERUNG
EINES BYTES: BINAERE/HEXADEZIMAL/DEZIMAL 491 DER ASCII-CODE 495 DER
STATUS DER MIDI-MESSAGES 497 ALLE MIDI-NOTEN UND IHRE DARSTELLUNGSFORMEN
501 UMRECHNUNGSTABELLE FUER DIE MEISTVERWENDETEN 505
SPEICHERPLATZORGANISATIONEN 505 LISTE DER CONTROLLER 508 LISTE DER
OFFIZIZIELLEN HERSTELLERIDENTIFIKATIONEN 510 TEST- UND
ININITIALISIERUNGSPROZEDUREN 511 UMRECHNUNGSTABELLE ZUR
VERZOEGERUNGSBERECHNUNG 515 TEMPO/VERSCH. AUFLOESUNGEN/MILLISEKUNDEN 515
DIE 15 (VON 128), DURCH DIE NORM DEFINIERTEN, MTC SET-UP MELDUNGEN
(CUEING) 521 XVII DAS MIDI BUCH IN DER PRAXIS HAEUFIG ANGEWANDTE
KOMBINATIONEN DER SET-UP MELDUNGEN 522 ANHANG D DIE DISKETTEN ZUM BUCH
523 DIE PC-DISKETTE 523 DIE ATARI ST-DISKETTE 523 STICHWORTVERZEICHNIS
525 XVIII
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discipline | Informatik Elektrotechnik / Elektronik / Nachrichtentechnik |
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