Handelspolitische Bestrebungen Englands zur Erschließung der unteren Donau: die wirtschaftiche Bedeutung des Schwarzen Meerhafens von Constantza einst und jetzt ; ein Beitrag zur rumänischen Eisenbahn- und Wasserstraßenpolitik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Schweitzer
1913
|
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VI, 80 S.,3 gef.Taf. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV007252555 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200424 | ||
007 | t | ||
008 | 930421s1913 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)72455432 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV007252555 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-19 |a DE-N2 |a DE-12 |a DE-188 | ||
084 | |a QG 470 |0 (DE-625)141494: |2 rvk | ||
084 | |a 7,41 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Baicoianu, Constantin |d 1871-1945 |e Verfasser |0 (DE-588)116040041 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Handelspolitische Bestrebungen Englands zur Erschließung der unteren Donau |b die wirtschaftiche Bedeutung des Schwarzen Meerhafens von Constantza einst und jetzt ; ein Beitrag zur rumänischen Eisenbahn- und Wasserstraßenpolitik |
264 | 1 | |a München |b Schweitzer |c 1913 | |
300 | |a VI, 80 S.,3 gef.Taf. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch retro |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=004650533&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n oe | |
940 | 1 | |q BSBQK0008 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004650533 | ||
942 | 1 | 1 | |e 22/bsb |g 499 |
942 | 1 | 1 | |e 22/bsb |g 471 |
942 | 1 | 1 | |e 22/bsb |g 498 |
980 | 4 | |a (DE-12)AK40470385 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804121470840864768 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS. SEITE I. ENGLISCHE INDUSTRIE UND HANDELSPOLITIK ZU
BEGINN DES 19. JAHRHUNDERTS. DIE BEDEUTUNG DER DONAULAENDER FUER DIE
EXPANSION DES ENGLISCHEN GEWERBEFLEISSES 1 II. DIE RUSSISCHE POLITIK, EIN
HEMMNIS FUER DIE WIRTSCHAFTLICHE ERSCHLIESSUNG DER DONAULAENDER. DIE
DONAUSCHIFFAHRTSFRAGE ZUM BEGINN DES 19. JAHRHUNDERTS IM BEREICHE DES
RUSSISCHEN EINFLUSSES 6 III. ENGLANDS EINSCHREITEN ZUR BESEITIGUNG DER
AUS DEM RUSSISCHEN OBERGEWICHTE SICH ERGEBENDEN HEMMNISSE DES DONAUVER-
KEHRS. DIE GEPLANTE EISENBAHNVERBINDUNG ZWISCHEN DER DONAU UND DEM
SCHWARZEN MEERE CONSTANTZA*CERNAVODA 9 IV. DIE WIRTSCHAFTLICHEN FOLGEN
DES KRIMKRIEGES, REGELUNG DES DONAUVERKEHRS SOWIE DER DONAUMUENDUNGSFRAGE
DURCH DEN PARISER VERTRAG VOM JAHRE 1856. SCHEITERN DES PLANES EINER
EISENBAHNVERBINDUNG VARNA*RUSCIUK. DIE TUERKISCHE KONZESSION FUER DEN
AUSBAU DER LINIE CERNAVODA*CON- STANTZA 1860 18 V. SCHEITERN DER AUF DIE
EISENBAHNLINIE CERNAVODA*CONSTANTZA GESETZTEN ERWARTUNGEN. URSACHEN.
ENGLISCHE EIN- UND AUSFUHR NACH DEN DONAULAENDERN VOR UND NACH 1860. *
DIE TAETIGKEIT DER EUROPAEISCHEN DONAUMUENDUNGSKOMMISSION UND IHR EINFLUSS
AUF DIE WIRTSCHAFTLICHE ENTWICKLUNG DER DONAULAENDER 23 VI.
GESCHICHTLICH-STATISTISCHER UEBERBLICK UEBER DIE VERKEHRSMITTEL DES
RUMAENISCHEN STAATES. STRASSENBAU, EISENBAHN, FLUSS- UND
SEESCHIFFAHRTSPOLITIK SEIT 1860 BIS AUF DEN HEUTIGEN TAG. DIE BEDEUTUNG
DER RUMAENISCHEN SCHWARZMEERKUESTE UND INSBE- SONDER
*K*W*W*S*******G***Q*E***L*Q*I*R******************** VI SEITE 3.
DONAUSCHIFFAHRTSVERTRAG, GESCHLOSSEN IM JAHRE 1857 ZWISCHEN OESTERREICH,
BAYERN, TUERKEI, WUERTTEMBERG, MOLDAU, WALACHEI UND SERBIEN 52 4.
TUERKISCH-ENGLISCHE KONZESSION VOM JAHRE 1857 FUER DEN BAU DER
EISENBAHNLINIE CERNAVODA*CONSTANTZA . . . . . . . 61 5. DIE TUERKISCHE
KONZESSIONSURKUNDE VOM JAHRE 1857, BETREFFS DES HAFENS VON CONSTANTZA .
66 KONVENTION VOM JAHRE 1870, BETREFFS ANNULLIERUNG DER KON- ZESSION DES
HAFENS VON CONSTANTZA 67 6. VERKAUFSVERTRAG DER EISENBAHNLINIE CERNAVODA
*CONSTANTZA AN DEN RUMAENISCHEN STAAT 69 7. TOPOGRAPHISCHER PLAN DES
DONAUHAFENS VON GALATZ. 8. TOPOGRAPHISCHER PLAN DES DONAUHAFENS VON
BRAILA. 9. TOPOGRAPHISCHER PLAN DES DONAUHAFENS VON GIURGIN. 10.
TOPOGRAPHISCHER PLAN DES SCHWARZEN-MEERHAFENS VON CON- STANTZA.
|
any_adam_object | 1 |
author | Baicoianu, Constantin 1871-1945 |
author_GND | (DE-588)116040041 |
author_facet | Baicoianu, Constantin 1871-1945 |
author_role | aut |
author_sort | Baicoianu, Constantin 1871-1945 |
author_variant | c b cb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV007252555 |
classification_rvk | QG 470 |
ctrlnum | (OCoLC)72455432 (DE-599)BVBBV007252555 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01384nam a2200349 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV007252555</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200424 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930421s1913 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)72455432</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV007252555</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QG 470</subfield><subfield code="0">(DE-625)141494:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7,41</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Baicoianu, Constantin</subfield><subfield code="d">1871-1945</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)116040041</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handelspolitische Bestrebungen Englands zur Erschließung der unteren Donau</subfield><subfield code="b">die wirtschaftiche Bedeutung des Schwarzen Meerhafens von Constantza einst und jetzt ; ein Beitrag zur rumänischen Eisenbahn- und Wasserstraßenpolitik</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Schweitzer</subfield><subfield code="c">1913</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 80 S.,3 gef.Taf.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch retro</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=004650533&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSBQK0008</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004650533</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">499</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">471</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">498</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK40470385</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV007252555 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:58:30Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004650533 |
oclc_num | 72455432 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-N2 DE-12 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-N2 DE-12 DE-188 |
physical | VI, 80 S.,3 gef.Taf. |
psigel | BSBQK0008 |
publishDate | 1913 |
publishDateSearch | 1913 |
publishDateSort | 1913 |
publisher | Schweitzer |
record_format | marc |
spelling | Baicoianu, Constantin 1871-1945 Verfasser (DE-588)116040041 aut Handelspolitische Bestrebungen Englands zur Erschließung der unteren Donau die wirtschaftiche Bedeutung des Schwarzen Meerhafens von Constantza einst und jetzt ; ein Beitrag zur rumänischen Eisenbahn- und Wasserstraßenpolitik München Schweitzer 1913 VI, 80 S.,3 gef.Taf. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier DNB Datenaustausch retro application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=004650533&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Baicoianu, Constantin 1871-1945 Handelspolitische Bestrebungen Englands zur Erschließung der unteren Donau die wirtschaftiche Bedeutung des Schwarzen Meerhafens von Constantza einst und jetzt ; ein Beitrag zur rumänischen Eisenbahn- und Wasserstraßenpolitik |
title | Handelspolitische Bestrebungen Englands zur Erschließung der unteren Donau die wirtschaftiche Bedeutung des Schwarzen Meerhafens von Constantza einst und jetzt ; ein Beitrag zur rumänischen Eisenbahn- und Wasserstraßenpolitik |
title_auth | Handelspolitische Bestrebungen Englands zur Erschließung der unteren Donau die wirtschaftiche Bedeutung des Schwarzen Meerhafens von Constantza einst und jetzt ; ein Beitrag zur rumänischen Eisenbahn- und Wasserstraßenpolitik |
title_exact_search | Handelspolitische Bestrebungen Englands zur Erschließung der unteren Donau die wirtschaftiche Bedeutung des Schwarzen Meerhafens von Constantza einst und jetzt ; ein Beitrag zur rumänischen Eisenbahn- und Wasserstraßenpolitik |
title_full | Handelspolitische Bestrebungen Englands zur Erschließung der unteren Donau die wirtschaftiche Bedeutung des Schwarzen Meerhafens von Constantza einst und jetzt ; ein Beitrag zur rumänischen Eisenbahn- und Wasserstraßenpolitik |
title_fullStr | Handelspolitische Bestrebungen Englands zur Erschließung der unteren Donau die wirtschaftiche Bedeutung des Schwarzen Meerhafens von Constantza einst und jetzt ; ein Beitrag zur rumänischen Eisenbahn- und Wasserstraßenpolitik |
title_full_unstemmed | Handelspolitische Bestrebungen Englands zur Erschließung der unteren Donau die wirtschaftiche Bedeutung des Schwarzen Meerhafens von Constantza einst und jetzt ; ein Beitrag zur rumänischen Eisenbahn- und Wasserstraßenpolitik |
title_short | Handelspolitische Bestrebungen Englands zur Erschließung der unteren Donau |
title_sort | handelspolitische bestrebungen englands zur erschließung der unteren donau die wirtschaftiche bedeutung des schwarzen meerhafens von constantza einst und jetzt ein beitrag zur rumanischen eisenbahn und wasserstraßenpolitik |
title_sub | die wirtschaftiche Bedeutung des Schwarzen Meerhafens von Constantza einst und jetzt ; ein Beitrag zur rumänischen Eisenbahn- und Wasserstraßenpolitik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=004650533&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT baicoianuconstantin handelspolitischebestrebungenenglandszurerschließungderunterendonaudiewirtschaftichebedeutungdesschwarzenmeerhafensvonconstantzaeinstundjetzteinbeitragzurrumanischeneisenbahnundwasserstraßenpolitik |