Möglichkeiten und Grenzen der Durchsetzung neuer Verkehrstechnologien: dargestellt am Beispiel des Magnetbahnsystems Transrapid
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Duncker & Humblot
1993
|
Schriftenreihe: | Verkehrswissenschaftliche Forschungen
47 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XXI, 334 S. graph. Darst., Kt. 24 cm |
ISBN: | 342807727X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV007038934 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230530 | ||
007 | t | ||
008 | 930419s1993 gw bd|| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 342807727X |9 3-428-07727-X | ||
035 | |a (OCoLC)231486188 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV007038934 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-473 |a DE-91 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-M347 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-634 |a DE-210 | ||
084 | |a QR 820 |0 (DE-625)142085: |2 rvk | ||
084 | |a RC 20768 |0 (DE-625)142224:12852 |2 rvk | ||
084 | |a WIR 330d |2 stub | ||
084 | |a MSR 975d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Rath, Alexander |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Möglichkeiten und Grenzen der Durchsetzung neuer Verkehrstechnologien |b dargestellt am Beispiel des Magnetbahnsystems Transrapid |c von Alexander Rath |
264 | 1 | |a Berlin |b Duncker & Humblot |c 1993 | |
300 | |a XXI, 334 S. |b graph. Darst., Kt. |c 24 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Verkehrswissenschaftliche Forschungen |v 47 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Bonn |d 1989 | ||
650 | 0 | 7 | |a Verkehrspolitik |0 (DE-588)4062955-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Transrapid |0 (DE-588)4213292-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innovationsmanagement |0 (DE-588)4161817-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Verkehrspolitik |0 (DE-588)4062955-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Transrapid |0 (DE-588)4213292-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Transrapid |0 (DE-588)4213292-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Innovationsmanagement |0 (DE-588)4161817-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Verkehrswissenschaftliche Forschungen |v 47 |w (DE-604)BV000003219 |9 47 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004466112 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804121209121538048 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Rath, Alexander |
author_facet | Rath, Alexander |
author_role | aut |
author_sort | Rath, Alexander |
author_variant | a r ar |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV007038934 |
classification_rvk | QR 820 RC 20768 |
classification_tum | WIR 330d MSR 975d |
ctrlnum | (OCoLC)231486188 (DE-599)BVBBV007038934 |
discipline | Mess-/Steuerungs-/Regelungs-/Automatisierungstechnik Wirtschaftswissenschaften Geographie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01972nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV007038934</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230530 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930419s1993 gw bd|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">342807727X</subfield><subfield code="9">3-428-07727-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)231486188</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV007038934</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 820</subfield><subfield code="0">(DE-625)142085:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RC 20768</subfield><subfield code="0">(DE-625)142224:12852</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 330d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MSR 975d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rath, Alexander</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Möglichkeiten und Grenzen der Durchsetzung neuer Verkehrstechnologien</subfield><subfield code="b">dargestellt am Beispiel des Magnetbahnsystems Transrapid</subfield><subfield code="c">von Alexander Rath</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Duncker & Humblot</subfield><subfield code="c">1993</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXI, 334 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst., Kt.</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Verkehrswissenschaftliche Forschungen</subfield><subfield code="v">47</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Bonn</subfield><subfield code="d">1989</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062955-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Transrapid</subfield><subfield code="0">(DE-588)4213292-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062955-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Transrapid</subfield><subfield code="0">(DE-588)4213292-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Transrapid</subfield><subfield code="0">(DE-588)4213292-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Verkehrswissenschaftliche Forschungen</subfield><subfield code="v">47</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000003219</subfield><subfield code="9">47</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004466112</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV007038934 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:54:20Z |
institution | BVB |
isbn | 342807727X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004466112 |
oclc_num | 231486188 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-706 DE-83 DE-188 DE-634 DE-210 |
owner_facet | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-706 DE-83 DE-188 DE-634 DE-210 |
physical | XXI, 334 S. graph. Darst., Kt. 24 cm |
publishDate | 1993 |
publishDateSearch | 1993 |
publishDateSort | 1993 |
publisher | Duncker & Humblot |
record_format | marc |
series | Verkehrswissenschaftliche Forschungen |
series2 | Verkehrswissenschaftliche Forschungen |
spelling | Rath, Alexander Verfasser aut Möglichkeiten und Grenzen der Durchsetzung neuer Verkehrstechnologien dargestellt am Beispiel des Magnetbahnsystems Transrapid von Alexander Rath Berlin Duncker & Humblot 1993 XXI, 334 S. graph. Darst., Kt. 24 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Verkehrswissenschaftliche Forschungen 47 Dissertation Universität Bonn 1989 Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 gnd rswk-swf Transrapid (DE-588)4213292-7 gnd rswk-swf Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland (DE-588)4011882-4 g Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 s Transrapid (DE-588)4213292-7 s DE-604 Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 s Verkehrswissenschaftliche Forschungen 47 (DE-604)BV000003219 47 |
spellingShingle | Rath, Alexander Möglichkeiten und Grenzen der Durchsetzung neuer Verkehrstechnologien dargestellt am Beispiel des Magnetbahnsystems Transrapid Verkehrswissenschaftliche Forschungen Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 gnd Transrapid (DE-588)4213292-7 gnd Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062955-7 (DE-588)4213292-7 (DE-588)4161817-8 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Möglichkeiten und Grenzen der Durchsetzung neuer Verkehrstechnologien dargestellt am Beispiel des Magnetbahnsystems Transrapid |
title_auth | Möglichkeiten und Grenzen der Durchsetzung neuer Verkehrstechnologien dargestellt am Beispiel des Magnetbahnsystems Transrapid |
title_exact_search | Möglichkeiten und Grenzen der Durchsetzung neuer Verkehrstechnologien dargestellt am Beispiel des Magnetbahnsystems Transrapid |
title_full | Möglichkeiten und Grenzen der Durchsetzung neuer Verkehrstechnologien dargestellt am Beispiel des Magnetbahnsystems Transrapid von Alexander Rath |
title_fullStr | Möglichkeiten und Grenzen der Durchsetzung neuer Verkehrstechnologien dargestellt am Beispiel des Magnetbahnsystems Transrapid von Alexander Rath |
title_full_unstemmed | Möglichkeiten und Grenzen der Durchsetzung neuer Verkehrstechnologien dargestellt am Beispiel des Magnetbahnsystems Transrapid von Alexander Rath |
title_short | Möglichkeiten und Grenzen der Durchsetzung neuer Verkehrstechnologien |
title_sort | moglichkeiten und grenzen der durchsetzung neuer verkehrstechnologien dargestellt am beispiel des magnetbahnsystems transrapid |
title_sub | dargestellt am Beispiel des Magnetbahnsystems Transrapid |
topic | Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 gnd Transrapid (DE-588)4213292-7 gnd Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd |
topic_facet | Verkehrspolitik Transrapid Innovationsmanagement Deutschland Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000003219 |
work_keys_str_mv | AT rathalexander moglichkeitenundgrenzenderdurchsetzungneuerverkehrstechnologiendargestelltambeispieldesmagnetbahnsystemstransrapid |