Lernziele und Methodenkonzeptionen im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Schulen: Untersuchung zur didaktischen Begründbarkeit von Lernzielen und deren Zusammenhang mit alternativen Methodenkonzeptionen, dargestellt am Thema "Beteiligung an politischer Meinungsbildung" im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Berufs- und Berufsfachschulen im Regierungsbezirk Koblenz
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1979
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Getr. Zählung graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV006498784 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131122 | ||
007 | t | ||
008 | 930210s1979 d||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)45924746 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV006498784 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a MB 2568 |0 (DE-625)122297: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Dosch, Roland |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernziele und Methodenkonzeptionen im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Schulen |b Untersuchung zur didaktischen Begründbarkeit von Lernzielen und deren Zusammenhang mit alternativen Methodenkonzeptionen, dargestellt am Thema "Beteiligung an politischer Meinungsbildung" im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Berufs- und Berufsfachschulen im Regierungsbezirk Koblenz |c von Roland Dosch |
264 | 1 | |c 1979 | |
300 | |a Getr. Zählung |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Gießen, Univ., Diss., 1979 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sozialkundeunterricht |0 (DE-588)4055852-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernziel |0 (DE-588)4035421-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kaufmännische Schule |0 (DE-588)4126897-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sozialkundeunterricht |0 (DE-588)4055852-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kaufmännische Schule |0 (DE-588)4126897-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lernziel |0 (DE-588)4035421-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004132895 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804120760940232704 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Dosch, Roland |
author_facet | Dosch, Roland |
author_role | aut |
author_sort | Dosch, Roland |
author_variant | r d rd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV006498784 |
classification_rvk | MB 2568 |
ctrlnum | (OCoLC)45924746 (DE-599)BVBBV006498784 |
discipline | Politologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01564nam a2200361 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV006498784</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131122 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930210s1979 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)45924746</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV006498784</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MB 2568</subfield><subfield code="0">(DE-625)122297:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dosch, Roland</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernziele und Methodenkonzeptionen im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Schulen</subfield><subfield code="b">Untersuchung zur didaktischen Begründbarkeit von Lernzielen und deren Zusammenhang mit alternativen Methodenkonzeptionen, dargestellt am Thema "Beteiligung an politischer Meinungsbildung" im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Berufs- und Berufsfachschulen im Regierungsbezirk Koblenz</subfield><subfield code="c">von Roland Dosch</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1979</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Getr. Zählung</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gießen, Univ., Diss., 1979</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialkundeunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055852-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kaufmännische Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126897-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sozialkundeunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055852-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kaufmännische Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126897-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lernziel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035421-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004132895</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV006498784 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:47:13Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004132895 |
oclc_num | 45924746 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-11 DE-188 |
physical | Getr. Zählung graph. Darst. |
publishDate | 1979 |
publishDateSearch | 1979 |
publishDateSort | 1979 |
record_format | marc |
spelling | Dosch, Roland Verfasser aut Lernziele und Methodenkonzeptionen im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Schulen Untersuchung zur didaktischen Begründbarkeit von Lernzielen und deren Zusammenhang mit alternativen Methodenkonzeptionen, dargestellt am Thema "Beteiligung an politischer Meinungsbildung" im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Berufs- und Berufsfachschulen im Regierungsbezirk Koblenz von Roland Dosch 1979 Getr. Zählung graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gießen, Univ., Diss., 1979 Sozialkundeunterricht (DE-588)4055852-6 gnd rswk-swf Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd rswk-swf Kaufmännische Schule (DE-588)4126897-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sozialkundeunterricht (DE-588)4055852-6 s Kaufmännische Schule (DE-588)4126897-0 s Lernziel (DE-588)4035421-0 s DE-604 |
spellingShingle | Dosch, Roland Lernziele und Methodenkonzeptionen im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Schulen Untersuchung zur didaktischen Begründbarkeit von Lernzielen und deren Zusammenhang mit alternativen Methodenkonzeptionen, dargestellt am Thema "Beteiligung an politischer Meinungsbildung" im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Berufs- und Berufsfachschulen im Regierungsbezirk Koblenz Sozialkundeunterricht (DE-588)4055852-6 gnd Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd Kaufmännische Schule (DE-588)4126897-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055852-6 (DE-588)4035421-0 (DE-588)4126897-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernziele und Methodenkonzeptionen im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Schulen Untersuchung zur didaktischen Begründbarkeit von Lernzielen und deren Zusammenhang mit alternativen Methodenkonzeptionen, dargestellt am Thema "Beteiligung an politischer Meinungsbildung" im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Berufs- und Berufsfachschulen im Regierungsbezirk Koblenz |
title_auth | Lernziele und Methodenkonzeptionen im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Schulen Untersuchung zur didaktischen Begründbarkeit von Lernzielen und deren Zusammenhang mit alternativen Methodenkonzeptionen, dargestellt am Thema "Beteiligung an politischer Meinungsbildung" im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Berufs- und Berufsfachschulen im Regierungsbezirk Koblenz |
title_exact_search | Lernziele und Methodenkonzeptionen im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Schulen Untersuchung zur didaktischen Begründbarkeit von Lernzielen und deren Zusammenhang mit alternativen Methodenkonzeptionen, dargestellt am Thema "Beteiligung an politischer Meinungsbildung" im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Berufs- und Berufsfachschulen im Regierungsbezirk Koblenz |
title_full | Lernziele und Methodenkonzeptionen im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Schulen Untersuchung zur didaktischen Begründbarkeit von Lernzielen und deren Zusammenhang mit alternativen Methodenkonzeptionen, dargestellt am Thema "Beteiligung an politischer Meinungsbildung" im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Berufs- und Berufsfachschulen im Regierungsbezirk Koblenz von Roland Dosch |
title_fullStr | Lernziele und Methodenkonzeptionen im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Schulen Untersuchung zur didaktischen Begründbarkeit von Lernzielen und deren Zusammenhang mit alternativen Methodenkonzeptionen, dargestellt am Thema "Beteiligung an politischer Meinungsbildung" im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Berufs- und Berufsfachschulen im Regierungsbezirk Koblenz von Roland Dosch |
title_full_unstemmed | Lernziele und Methodenkonzeptionen im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Schulen Untersuchung zur didaktischen Begründbarkeit von Lernzielen und deren Zusammenhang mit alternativen Methodenkonzeptionen, dargestellt am Thema "Beteiligung an politischer Meinungsbildung" im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Berufs- und Berufsfachschulen im Regierungsbezirk Koblenz von Roland Dosch |
title_short | Lernziele und Methodenkonzeptionen im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Schulen |
title_sort | lernziele und methodenkonzeptionen im sozialkundeunterricht kaufmannischer schulen untersuchung zur didaktischen begrundbarkeit von lernzielen und deren zusammenhang mit alternativen methodenkonzeptionen dargestellt am thema beteiligung an politischer meinungsbildung im sozialkundeunterricht kaufmannischer berufs und berufsfachschulen im regierungsbezirk koblenz |
title_sub | Untersuchung zur didaktischen Begründbarkeit von Lernzielen und deren Zusammenhang mit alternativen Methodenkonzeptionen, dargestellt am Thema "Beteiligung an politischer Meinungsbildung" im Sozialkundeunterricht kaufmännischer Berufs- und Berufsfachschulen im Regierungsbezirk Koblenz |
topic | Sozialkundeunterricht (DE-588)4055852-6 gnd Lernziel (DE-588)4035421-0 gnd Kaufmännische Schule (DE-588)4126897-0 gnd |
topic_facet | Sozialkundeunterricht Lernziel Kaufmännische Schule Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT doschroland lernzieleundmethodenkonzeptionenimsozialkundeunterrichtkaufmannischerschulenuntersuchungzurdidaktischenbegrundbarkeitvonlernzielenundderenzusammenhangmitalternativenmethodenkonzeptionendargestelltamthemabeteiligunganpolitischermeinungsbildungimsozialkunde |