Mathematik als Welterfahrung: die Erschließung von Raum und Zahl für geistig behinderte Kinder
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bonn-Bad Godesberg
Dürr
1985
|
Schriftenreihe: | Sonderpädagogische Praxis
Neues Lernen mit Geistigbehinderten |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 207 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3871831468 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV006409958 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131015 | ||
007 | t | ||
008 | 930210s1985 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3871831468 |9 3-87183-146-8 | ||
035 | |a (OCoLC)65704617 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV006409958 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-898 | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schmitz, Gudrun |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematik als Welterfahrung |b die Erschließung von Raum und Zahl für geistig behinderte Kinder |c Gudrun Schmitz ; Rudolf Scharlau |
264 | 1 | |a Bonn-Bad Godesberg |b Dürr |c 1985 | |
300 | |a 207 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Sonderpädagogische Praxis | |
490 | 0 | |a Neues Lernen mit Geistigbehinderten | |
650 | 7 | |a Geestelijk gehandicapten |2 gtt | |
650 | 4 | |a Geistig behindertes Kind | |
650 | 4 | |a Mathematikunterricht | |
650 | 4 | |a Sonderschulunterricht | |
650 | 7 | |a Speciaal onderwijs |2 gtt | |
650 | 7 | |a Wiskunde |2 gtt | |
650 | 4 | |a Mathematik | |
650 | 0 | 7 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geistigbehindertenschule |0 (DE-588)4121330-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geistigbehindertenschule |0 (DE-588)4121330-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 3 | |8 3\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Scharlau, Rudolf |e Verfasser |4 aut | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004059356 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804120658091704320 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schmitz, Gudrun Scharlau, Rudolf |
author_facet | Schmitz, Gudrun Scharlau, Rudolf |
author_role | aut aut |
author_sort | Schmitz, Gudrun |
author_variant | g s gs r s rs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV006409958 |
classification_rvk | SM 670 |
ctrlnum | (OCoLC)65704617 (DE-599)BVBBV006409958 |
discipline | Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02514nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV006409958</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131015 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930210s1985 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3871831468</subfield><subfield code="9">3-87183-146-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)65704617</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV006409958</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmitz, Gudrun</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematik als Welterfahrung</subfield><subfield code="b">die Erschließung von Raum und Zahl für geistig behinderte Kinder</subfield><subfield code="c">Gudrun Schmitz ; Rudolf Scharlau</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bonn-Bad Godesberg</subfield><subfield code="b">Dürr</subfield><subfield code="c">1985</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">207 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogische Praxis</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Neues Lernen mit Geistigbehinderten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geestelijk gehandicapten</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geistig behindertes Kind</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sonderschulunterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Speciaal onderwijs</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Wiskunde</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistigbehindertenschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121330-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geistigbehindertenschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121330-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scharlau, Rudolf</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004059356</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV006409958 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:45:35Z |
institution | BVB |
isbn | 3871831468 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004059356 |
oclc_num | 65704617 |
open_access_boolean | |
owner | DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 207 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1985 |
publishDateSearch | 1985 |
publishDateSort | 1985 |
publisher | Dürr |
record_format | marc |
series2 | Sonderpädagogische Praxis Neues Lernen mit Geistigbehinderten |
spelling | Schmitz, Gudrun Verfasser aut Mathematik als Welterfahrung die Erschließung von Raum und Zahl für geistig behinderte Kinder Gudrun Schmitz ; Rudolf Scharlau Bonn-Bad Godesberg Dürr 1985 207 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sonderpädagogische Praxis Neues Lernen mit Geistigbehinderten Geestelijk gehandicapten gtt Geistig behindertes Kind Mathematikunterricht Sonderschulunterricht Speciaal onderwijs gtt Wiskunde gtt Mathematik Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd rswk-swf Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Geistigbehindertenschule (DE-588)4121330-0 gnd rswk-swf Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 s Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s DE-604 Geistigbehindertenschule (DE-588)4121330-0 s Lehrmittel (DE-588)4074111-4 s 1\p DE-604 Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s 2\p DE-604 Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s 3\p DE-604 Scharlau, Rudolf Verfasser aut 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schmitz, Gudrun Scharlau, Rudolf Mathematik als Welterfahrung die Erschließung von Raum und Zahl für geistig behinderte Kinder Geestelijk gehandicapten gtt Geistig behindertes Kind Mathematikunterricht Sonderschulunterricht Speciaal onderwijs gtt Wiskunde gtt Mathematik Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Geistigbehindertenschule (DE-588)4121330-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4019852-2 (DE-588)4074111-4 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4121330-0 (DE-588)4078637-7 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4077513-6 |
title | Mathematik als Welterfahrung die Erschließung von Raum und Zahl für geistig behinderte Kinder |
title_auth | Mathematik als Welterfahrung die Erschließung von Raum und Zahl für geistig behinderte Kinder |
title_exact_search | Mathematik als Welterfahrung die Erschließung von Raum und Zahl für geistig behinderte Kinder |
title_full | Mathematik als Welterfahrung die Erschließung von Raum und Zahl für geistig behinderte Kinder Gudrun Schmitz ; Rudolf Scharlau |
title_fullStr | Mathematik als Welterfahrung die Erschließung von Raum und Zahl für geistig behinderte Kinder Gudrun Schmitz ; Rudolf Scharlau |
title_full_unstemmed | Mathematik als Welterfahrung die Erschließung von Raum und Zahl für geistig behinderte Kinder Gudrun Schmitz ; Rudolf Scharlau |
title_short | Mathematik als Welterfahrung |
title_sort | mathematik als welterfahrung die erschließung von raum und zahl fur geistig behinderte kinder |
title_sub | die Erschließung von Raum und Zahl für geistig behinderte Kinder |
topic | Geestelijk gehandicapten gtt Geistig behindertes Kind Mathematikunterricht Sonderschulunterricht Speciaal onderwijs gtt Wiskunde gtt Mathematik Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Geistigbehindertenschule (DE-588)4121330-0 gnd Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd |
topic_facet | Geestelijk gehandicapten Geistig behindertes Kind Mathematikunterricht Sonderschulunterricht Speciaal onderwijs Wiskunde Mathematik Geistige Behinderung Lehrmittel Geistigbehindertenschule Unterrichtsmethode Kind Sonderpädagogik |
work_keys_str_mv | AT schmitzgudrun mathematikalswelterfahrungdieerschließungvonraumundzahlfurgeistigbehindertekinder AT scharlaurudolf mathematikalswelterfahrungdieerschließungvonraumundzahlfurgeistigbehindertekinder |