Pygmalion im Unterricht: Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz
1976
|
Ausgabe: | 3. Aufl. |
Schriftenreihe: | Beltz Monographien
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 268 S. |
ISBN: | 3407182678 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV006307453 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190830 | ||
007 | t | ||
008 | 930210s1976 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3407182678 |9 3-407-18267-8 | ||
035 | |a (OCoLC)63344077 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV006307453 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-739 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-Bo133 | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a CX 5500 |0 (DE-625)19218: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Rosenthal, Robert |d 1933-2024 |e Verfasser |0 (DE-588)142776041 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Pygmalion in the classroom |
245 | 1 | 0 | |a Pygmalion im Unterricht |b Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler |c Robert Rosenthal ; Lenore Jacobson |
250 | |a 3. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz |c 1976 | |
300 | |a 268 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz Monographien | |
650 | 7 | |a Chancengleichheit |2 fes | |
650 | 7 | |a Lehrer |2 fes | |
650 | 7 | |a Schüler |2 fes | |
650 | 7 | |a Soziale Beziehung |2 fes | |
650 | 7 | |a Unterricht |2 fes | |
650 | 0 | 7 | |a Pygmalion-Effekt |0 (DE-588)4176430-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leistungsverhalten |0 (DE-588)4167312-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrererwartung |0 (DE-588)4167166-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Intelligenz |0 (DE-588)4027251-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Self-fulfilling Prophecy |0 (DE-588)4180912-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a USA |2 fes | |
689 | 0 | 0 | |a Self-fulfilling Prophecy |0 (DE-588)4180912-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Intelligenz |0 (DE-588)4027251-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lehrererwartung |0 (DE-588)4167166-1 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Leistungsverhalten |0 (DE-588)4167312-8 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Pygmalion-Effekt |0 (DE-588)4176430-4 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Lehrererwartung |0 (DE-588)4167166-1 |D s |
689 | 4 | |8 3\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Jacobson, Lenore |e Verfasser |4 aut | |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003989368 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804120524665651200 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Rosenthal, Robert 1933-2024 Jacobson, Lenore |
author_GND | (DE-588)142776041 |
author_facet | Rosenthal, Robert 1933-2024 Jacobson, Lenore |
author_role | aut aut |
author_sort | Rosenthal, Robert 1933-2024 |
author_variant | r r rr l j lj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV006307453 |
classification_rvk | CX 3000 CX 5500 |
ctrlnum | (OCoLC)63344077 (DE-599)BVBBV006307453 |
discipline | Psychologie |
edition | 3. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02935nam a2200769 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV006307453</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190830 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930210s1976 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3407182678</subfield><subfield code="9">3-407-18267-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)63344077</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV006307453</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rosenthal, Robert</subfield><subfield code="d">1933-2024</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142776041</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pygmalion in the classroom</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pygmalion im Unterricht</subfield><subfield code="b">Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler</subfield><subfield code="c">Robert Rosenthal ; Lenore Jacobson</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">1976</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">268 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Beltz Monographien</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Soziale Beziehung</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pygmalion-Effekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176430-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistungsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167312-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrererwartung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167166-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intelligenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027251-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Self-fulfilling Prophecy</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180912-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Self-fulfilling Prophecy</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180912-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Intelligenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027251-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lehrererwartung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167166-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Leistungsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167312-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Pygmalion-Effekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4176430-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Lehrererwartung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167166-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jacobson, Lenore</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003989368</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | USA fes |
geographic_facet | USA |
id | DE-604.BV006307453 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:43:28Z |
institution | BVB |
isbn | 3407182678 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003989368 |
oclc_num | 63344077 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-188 DE-Bo133 |
owner_facet | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-188 DE-Bo133 |
physical | 268 S. |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1976 |
publishDateSearch | 1976 |
publishDateSort | 1976 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Beltz Monographien |
spelling | Rosenthal, Robert 1933-2024 Verfasser (DE-588)142776041 aut Pygmalion in the classroom Pygmalion im Unterricht Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler Robert Rosenthal ; Lenore Jacobson 3. Aufl. Weinheim Beltz 1976 268 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beltz Monographien Chancengleichheit fes Lehrer fes Schüler fes Soziale Beziehung fes Unterricht fes Pygmalion-Effekt (DE-588)4176430-4 gnd rswk-swf Leistungsverhalten (DE-588)4167312-8 gnd rswk-swf Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf Lehrererwartung (DE-588)4167166-1 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd rswk-swf Intelligenz (DE-588)4027251-5 gnd rswk-swf Self-fulfilling Prophecy (DE-588)4180912-9 gnd rswk-swf USA fes Self-fulfilling Prophecy (DE-588)4180912-9 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s DE-604 Schüler (DE-588)4053369-4 s Intelligenz (DE-588)4027251-5 s Entwicklung (DE-588)4113450-3 s Lehrererwartung (DE-588)4167166-1 s Leistungsverhalten (DE-588)4167312-8 s 1\p DE-604 Pygmalion-Effekt (DE-588)4176430-4 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s 2\p DE-604 Schulleistung (DE-588)4077201-9 s 3\p DE-604 Jacobson, Lenore Verfasser aut 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Rosenthal, Robert 1933-2024 Jacobson, Lenore Pygmalion im Unterricht Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler Chancengleichheit fes Lehrer fes Schüler fes Soziale Beziehung fes Unterricht fes Pygmalion-Effekt (DE-588)4176430-4 gnd Leistungsverhalten (DE-588)4167312-8 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Lehrererwartung (DE-588)4167166-1 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Intelligenz (DE-588)4027251-5 gnd Self-fulfilling Prophecy (DE-588)4180912-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4176430-4 (DE-588)4167312-8 (DE-588)4113450-3 (DE-588)4167166-1 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4077201-9 (DE-588)4027251-5 (DE-588)4180912-9 |
title | Pygmalion im Unterricht Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler |
title_alt | Pygmalion in the classroom |
title_auth | Pygmalion im Unterricht Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler |
title_exact_search | Pygmalion im Unterricht Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler |
title_full | Pygmalion im Unterricht Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler Robert Rosenthal ; Lenore Jacobson |
title_fullStr | Pygmalion im Unterricht Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler Robert Rosenthal ; Lenore Jacobson |
title_full_unstemmed | Pygmalion im Unterricht Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler Robert Rosenthal ; Lenore Jacobson |
title_short | Pygmalion im Unterricht |
title_sort | pygmalion im unterricht lehrererwartungen und intelligenzentwicklung der schuler |
title_sub | Lehrererwartungen und Intelligenzentwicklung der Schüler |
topic | Chancengleichheit fes Lehrer fes Schüler fes Soziale Beziehung fes Unterricht fes Pygmalion-Effekt (DE-588)4176430-4 gnd Leistungsverhalten (DE-588)4167312-8 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Lehrererwartung (DE-588)4167166-1 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Intelligenz (DE-588)4027251-5 gnd Self-fulfilling Prophecy (DE-588)4180912-9 gnd |
topic_facet | Chancengleichheit Lehrer Schüler Soziale Beziehung Unterricht Pygmalion-Effekt Leistungsverhalten Entwicklung Lehrererwartung Pädagogik Schulleistung Intelligenz Self-fulfilling Prophecy USA |
work_keys_str_mv | AT rosenthalrobert pygmalionintheclassroom AT jacobsonlenore pygmalionintheclassroom AT rosenthalrobert pygmalionimunterrichtlehrererwartungenundintelligenzentwicklungderschuler AT jacobsonlenore pygmalionimunterrichtlehrererwartungenundintelligenzentwicklungderschuler |