Rechenunterricht und Zahlbegriff: die Entwicklung des kindlichen Zahlbegriffs und ihre Bedeutung für den Rechenunterricht
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Braunschweig
Westermann
1970
|
Ausgabe: | 4. Aufl. |
Schriftenreihe: | Theorie und Praxis der Schule
27 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 184 S. Ill. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV006273983 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20070212 | ||
007 | t | ||
008 | 930210s1970 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)60937867 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV006273983 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-83 | ||
084 | |a DY 1120 |0 (DE-625)20353:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 600 |0 (DE-625)143289: |2 rvk | ||
084 | |a SM 610 |0 (DE-625)143295: |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Rechenunterricht und Zahlbegriff |b die Entwicklung des kindlichen Zahlbegriffs und ihre Bedeutung für den Rechenunterricht |c Bericht und Diskussion mit Beiträgen von Jean Piaget, ... |
250 | |a 4. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Braunschweig |b Westermann |c 1970 | |
300 | |a 184 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Praxis der Schule |v 27 | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Zahlbegriff |0 (DE-588)4079441-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Zahlbegriff |0 (DE-588)4079441-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Zahlbegriff |0 (DE-588)4079441-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Entwicklung |0 (DE-588)4113450-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Piaget, Jean |d 1896-1980 |e Sonstige |0 (DE-588)118594133 |4 oth | |
830 | 0 | |a Theorie und Praxis der Schule |v 27 |w (DE-604)BV000892110 |9 27 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003964381&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q TUB-nseb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003964381 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804120489242656768 |
---|---|
adam_text | RECHEN- UNTERRICHT UND ZAHLBEGRIFF DIE ENTWICKLUNG DES KINDLICHEN
ZAHLBEGRIFFES UND IHRE BEDEUTUNG FUER DEN RECHENUNTERRICHT BERICHT UND
DISKUSSION MIT BEITRAEGEN VON JEAN PIAGET, KURT RESAG, ARNOLD FRICKE,
P.M. VAN HIELE UND EINER EINFUEHRUNG VON KARL ODENBACH FE S TE RM ANN
TASCHENBUCH INHALT SEITE KARL ODENBACH: ZUR EINFUEHRUNG 7 KURTRESAG: DIE
BILDUNG DES ZAHLBEGRIFFES BEIM KIND 23 JEAN PIAGET: DIE GENESE DER ZAHL
BEIM KIND 50 ARNOLD FRICKE: OPERATIVES DENKEN IM RECHENUNTERRICHT ALS
ANWEN- DUNG DER PSYCHOLOGIE VON PIAGET 73 P. M. VAN HIELE: PIAGETS
BEITRAG ZU UNSERER EINSIDN IN DIE KINDLICHE ZAHLBEGRIFFSBILDUNG 105
ARNOLD FRICKE: OPERATIVE ZAHLERFASSUNG 132 ANMERKUNGEN UND
LITERATURHINWEISE 170 NAMENREGISTER 176 SACHREGISTER 178 FEIG
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)118594133 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV006273983 |
classification_rvk | DY 1120 SM 600 SM 610 |
ctrlnum | (OCoLC)60937867 (DE-599)BVBBV006273983 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
edition | 4. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01858nam a2200445 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV006273983</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20070212 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930210s1970 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)60937867</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV006273983</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DY 1120</subfield><subfield code="0">(DE-625)20353:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)143289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 610</subfield><subfield code="0">(DE-625)143295:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rechenunterricht und Zahlbegriff</subfield><subfield code="b">die Entwicklung des kindlichen Zahlbegriffs und ihre Bedeutung für den Rechenunterricht</subfield><subfield code="c">Bericht und Diskussion mit Beiträgen von Jean Piaget, ...</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Braunschweig</subfield><subfield code="b">Westermann</subfield><subfield code="c">1970</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">184 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schule</subfield><subfield code="v">27</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zahlbegriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079441-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Zahlbegriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079441-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zahlbegriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079441-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113450-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Piaget, Jean</subfield><subfield code="d">1896-1980</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)118594133</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Praxis der Schule</subfield><subfield code="v">27</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000892110</subfield><subfield code="9">27</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003964381&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nseb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003964381</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV006273983 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:42:54Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003964381 |
oclc_num | 60937867 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-706 DE-83 |
owner_facet | DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-706 DE-83 |
physical | 184 S. Ill. |
psigel | TUB-nseb |
publishDate | 1970 |
publishDateSearch | 1970 |
publishDateSort | 1970 |
publisher | Westermann |
record_format | marc |
series | Theorie und Praxis der Schule |
series2 | Theorie und Praxis der Schule |
spelling | Rechenunterricht und Zahlbegriff die Entwicklung des kindlichen Zahlbegriffs und ihre Bedeutung für den Rechenunterricht Bericht und Diskussion mit Beiträgen von Jean Piaget, ... 4. Aufl. Braunschweig Westermann 1970 184 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Praxis der Schule 27 Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd rswk-swf Zahlbegriff (DE-588)4079441-6 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Zahlbegriff (DE-588)4079441-6 s DE-604 Entwicklung (DE-588)4113450-3 s Piaget, Jean 1896-1980 Sonstige (DE-588)118594133 oth Theorie und Praxis der Schule 27 (DE-604)BV000892110 27 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003964381&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rechenunterricht und Zahlbegriff die Entwicklung des kindlichen Zahlbegriffs und ihre Bedeutung für den Rechenunterricht Theorie und Praxis der Schule Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Zahlbegriff (DE-588)4079441-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4113450-3 (DE-588)4079441-6 |
title | Rechenunterricht und Zahlbegriff die Entwicklung des kindlichen Zahlbegriffs und ihre Bedeutung für den Rechenunterricht |
title_auth | Rechenunterricht und Zahlbegriff die Entwicklung des kindlichen Zahlbegriffs und ihre Bedeutung für den Rechenunterricht |
title_exact_search | Rechenunterricht und Zahlbegriff die Entwicklung des kindlichen Zahlbegriffs und ihre Bedeutung für den Rechenunterricht |
title_full | Rechenunterricht und Zahlbegriff die Entwicklung des kindlichen Zahlbegriffs und ihre Bedeutung für den Rechenunterricht Bericht und Diskussion mit Beiträgen von Jean Piaget, ... |
title_fullStr | Rechenunterricht und Zahlbegriff die Entwicklung des kindlichen Zahlbegriffs und ihre Bedeutung für den Rechenunterricht Bericht und Diskussion mit Beiträgen von Jean Piaget, ... |
title_full_unstemmed | Rechenunterricht und Zahlbegriff die Entwicklung des kindlichen Zahlbegriffs und ihre Bedeutung für den Rechenunterricht Bericht und Diskussion mit Beiträgen von Jean Piaget, ... |
title_short | Rechenunterricht und Zahlbegriff |
title_sort | rechenunterricht und zahlbegriff die entwicklung des kindlichen zahlbegriffs und ihre bedeutung fur den rechenunterricht |
title_sub | die Entwicklung des kindlichen Zahlbegriffs und ihre Bedeutung für den Rechenunterricht |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Entwicklung (DE-588)4113450-3 gnd Zahlbegriff (DE-588)4079441-6 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Entwicklung Zahlbegriff |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003964381&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000892110 |
work_keys_str_mv | AT piagetjean rechenunterrichtundzahlbegriffdieentwicklungdeskindlichenzahlbegriffsundihrebedeutungfurdenrechenunterricht |