Angst und Aggression - zwei Dimensionen sozialisationsorientierter Curricula: ein Beitrag zum politisch-sozialen Lernen auf der Primarstufe
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt/Main
Haag & Herchen
1978
|
Schriftenreihe: | Studien zur Politikdidaktik.
4. |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | X, 431 S. |
ISBN: | 3881291091 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV006097003 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20141203 | ||
007 | t | ||
008 | 921030s1978 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3881291091 |9 3-88129-109-1 | ||
035 | |a (OCoLC)605039472 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV006097003 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-703 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1570 | |
084 | |a DP 6100 |0 (DE-625)19857:12010 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Spieker, Dagmar |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Angst und Aggression - zwei Dimensionen sozialisationsorientierter Curricula |b ein Beitrag zum politisch-sozialen Lernen auf der Primarstufe |c Dagmar Spieker |
264 | 1 | |a Frankfurt/Main |b Haag & Herchen |c 1978 | |
300 | |a X, 431 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Politikdidaktik. |v 4. | |
650 | 4 | |a Aggressiveness in children | |
650 | 4 | |a Anxiety in children | |
650 | 4 | |a Education, Elementary |x Curricula | |
650 | 4 | |a Socialization | |
650 | 0 | 7 | |a Aggression |0 (DE-588)4000732-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Curriculumforschung |0 (DE-588)4148409-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Angst |0 (DE-588)4002053-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialisationsforschung |0 (DE-588)4201937-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Aggression |0 (DE-588)4000732-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Curriculumforschung |0 (DE-588)4148409-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Angst |0 (DE-588)4002053-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Curriculumforschung |0 (DE-588)4148409-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Sozialisationsforschung |0 (DE-588)4201937-0 |D s |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |D s |
689 | 4 | |8 3\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur Politikdidaktik. |v 4. |w (DE-604)BV000005316 |9 4 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003850723 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804120321166409728 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Spieker, Dagmar |
author_facet | Spieker, Dagmar |
author_role | aut |
author_sort | Spieker, Dagmar |
author_variant | d s ds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV006097003 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1570 |
callnumber-raw | LB1570 |
callnumber-search | LB1570 |
callnumber-sort | LB 41570 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DP 6100 |
ctrlnum | (OCoLC)605039472 (DE-599)BVBBV006097003 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02763nam a2200685 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV006097003</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141203 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">921030s1978 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3881291091</subfield><subfield code="9">3-88129-109-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)605039472</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV006097003</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1570</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19857:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Spieker, Dagmar</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Angst und Aggression - zwei Dimensionen sozialisationsorientierter Curricula</subfield><subfield code="b">ein Beitrag zum politisch-sozialen Lernen auf der Primarstufe</subfield><subfield code="c">Dagmar Spieker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt/Main</subfield><subfield code="b">Haag & Herchen</subfield><subfield code="c">1978</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 431 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Politikdidaktik.</subfield><subfield code="v">4.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Aggressiveness in children</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Anxiety in children</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education, Elementary</subfield><subfield code="x">Curricula</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Socialization</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aggression</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000732-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Curriculumforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148409-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Angst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002053-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialisationsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201937-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aggression</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000732-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Curriculumforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148409-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Angst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002053-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Curriculumforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148409-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Sozialisationsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201937-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Politikdidaktik.</subfield><subfield code="v">4.</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000005316</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003850723</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV006097003 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:40:13Z |
institution | BVB |
isbn | 3881291091 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003850723 |
oclc_num | 605039472 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-188 |
owner_facet | DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-188 |
physical | X, 431 S. |
publishDate | 1978 |
publishDateSearch | 1978 |
publishDateSort | 1978 |
publisher | Haag & Herchen |
record_format | marc |
series | Studien zur Politikdidaktik. |
series2 | Studien zur Politikdidaktik. |
spelling | Spieker, Dagmar Verfasser aut Angst und Aggression - zwei Dimensionen sozialisationsorientierter Curricula ein Beitrag zum politisch-sozialen Lernen auf der Primarstufe Dagmar Spieker Frankfurt/Main Haag & Herchen 1978 X, 431 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Politikdidaktik. 4. Aggressiveness in children Anxiety in children Education, Elementary Curricula Socialization Aggression (DE-588)4000732-7 gnd rswk-swf Curriculumforschung (DE-588)4148409-5 gnd rswk-swf Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd rswk-swf Angst (DE-588)4002053-8 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Sozialisationsforschung (DE-588)4201937-0 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Aggression (DE-588)4000732-7 s Curriculumforschung (DE-588)4148409-5 s Angst (DE-588)4002053-8 s Sozialisationsforschung (DE-588)4201937-0 s 2\p DE-604 Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 s 3\p DE-604 Studien zur Politikdidaktik. 4. (DE-604)BV000005316 4 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Spieker, Dagmar Angst und Aggression - zwei Dimensionen sozialisationsorientierter Curricula ein Beitrag zum politisch-sozialen Lernen auf der Primarstufe Studien zur Politikdidaktik. Aggressiveness in children Anxiety in children Education, Elementary Curricula Socialization Aggression (DE-588)4000732-7 gnd Curriculumforschung (DE-588)4148409-5 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd Angst (DE-588)4002053-8 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Sozialisationsforschung (DE-588)4201937-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4000732-7 (DE-588)4148409-5 (DE-588)4055760-1 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4070157-8 (DE-588)4002053-8 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4201937-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Angst und Aggression - zwei Dimensionen sozialisationsorientierter Curricula ein Beitrag zum politisch-sozialen Lernen auf der Primarstufe |
title_auth | Angst und Aggression - zwei Dimensionen sozialisationsorientierter Curricula ein Beitrag zum politisch-sozialen Lernen auf der Primarstufe |
title_exact_search | Angst und Aggression - zwei Dimensionen sozialisationsorientierter Curricula ein Beitrag zum politisch-sozialen Lernen auf der Primarstufe |
title_full | Angst und Aggression - zwei Dimensionen sozialisationsorientierter Curricula ein Beitrag zum politisch-sozialen Lernen auf der Primarstufe Dagmar Spieker |
title_fullStr | Angst und Aggression - zwei Dimensionen sozialisationsorientierter Curricula ein Beitrag zum politisch-sozialen Lernen auf der Primarstufe Dagmar Spieker |
title_full_unstemmed | Angst und Aggression - zwei Dimensionen sozialisationsorientierter Curricula ein Beitrag zum politisch-sozialen Lernen auf der Primarstufe Dagmar Spieker |
title_short | Angst und Aggression - zwei Dimensionen sozialisationsorientierter Curricula |
title_sort | angst und aggression zwei dimensionen sozialisationsorientierter curricula ein beitrag zum politisch sozialen lernen auf der primarstufe |
title_sub | ein Beitrag zum politisch-sozialen Lernen auf der Primarstufe |
topic | Aggressiveness in children Anxiety in children Education, Elementary Curricula Socialization Aggression (DE-588)4000732-7 gnd Curriculumforschung (DE-588)4148409-5 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd Angst (DE-588)4002053-8 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Sozialisationsforschung (DE-588)4201937-0 gnd |
topic_facet | Aggressiveness in children Anxiety in children Education, Elementary Curricula Socialization Aggression Curriculumforschung Soziales Lernen Grundschule Curriculumentwicklung Angst Didaktik Sozialisationsforschung Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000005316 |
work_keys_str_mv | AT spiekerdagmar angstundaggressionzweidimensionensozialisationsorientiertercurriculaeinbeitragzumpolitischsozialenlernenaufderprimarstufe |