Bericht über den Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung Bayreuth 1981:
Gespeichert in:
Körperschaften: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | English French German |
Veröffentlicht: |
Kassel [u.a.]
Bärenreiter
1984
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz. |
Beschreibung: | XVI, 642 S. Notenbeisp. |
ISBN: | 3761807503 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005999807 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150921 | ||
007 | t | ||
008 | 921030s1984 gl|| |||| 10||| eng d | ||
020 | |a 3761807503 |9 3-7618-0750-3 | ||
035 | |a (OCoLC)13426066 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005999807 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a eng |a fre |a ger | |
049 | |a DE-703 |a DE-M29 |a DE-20 |a DE-83 |a DE-W91 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a ML36 | |
082 | 0 | |a 780 |2 19 | |
084 | |a LP 13000 |0 (DE-625)105898: |2 rvk | ||
111 | 2 | |a Internationaler Musikwissenschaftlicher Kongress (Gesellschaft für Musikforschung) |d 1981 |c Bayreuth |j Verfasser |0 (DE-588)5042128-1 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bericht über den Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung Bayreuth 1981 |c Hrsg. von Christoph-Hellmut Mahling [u.a.] |
264 | 1 | |a Kassel [u.a.] |b Bärenreiter |c 1984 | |
300 | |a XVI, 642 S. |b Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz. | ||
650 | 7 | |a Muziek |2 gtt | |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Music |v Congresses | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Mahling, Christoph-Hellmut |d 1932-2012 |0 (DE-588)119501805 |4 edt | |
710 | 2 | |a Gesellschaft für Musikforschung |e Verfasser |0 (DE-588)2011880-6 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003770119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003770119 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804120203420762112 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
AHRENS, CHRISTIAN
VORBEMERKUNGENZUM SYMPOSIUM GESCHICHTLICHKEIT IN AUSSEREUROPAEISCHER UND
EUROPAEISCHER MUSIK
S. 2-
KRUMMACHER, FRIEDHELM
ZEITSTRUKTUR UND KUNSTANSPRUCH. UEBER GESCHICHTLICHKEIT IN EUROPAEISCHER
MUSIK
S. 3-
RECKOW, FRITZ
ZUR FORMUNG EINER EUROPAEISCHEN MUSIKALISCHEN KULTUR IM MITTELALTER.
KRITERIEN UND FAKTOREN IHRER GESCHICHTLICHKEIT
S. 12-
WIORA, WALTER
GESCHICHTLICHER WANDEL IM EUROPAEISCHEN VOLKSGESANG
S. 29-
MAYEDA, AKIO
GESCHICHTLICHKEIT DER JAPANISCHEN MUSIK IM SPIEGEL DER SPRACHE
S. 32-
KUCKERTZ, JOSEF
DIE BEGRIFFE TRADITION UND GESCHICHTLICHKEIT IN DER ETHNOMUSIKOLOGISCHEN
FORSCHUNG
S. 42-
NKETIA, JOSEPH H. KWABENA
ON THE HISTORICITY OF MUSIC IN AFRICAN CULTURES
S. 48-
TOUMA, HABIB HASSAN
GESCHICHTE UND GESCHICHTLICHKEIT IN DER ARABISCHEN MUSIK
S. 58-
HICKMANN, ELLEN
ZUM PROBLEM DER GESCHICHTLICHKEIT IN SUEDAMERIKANISCHER MUSIK
S. 61-
OESCH, HANS
ORAL HISTORY IN SUEDOSTASIEN
S. 68-
SCHUMACHER, RUEDIGER
GESCHICHTLICHKEIT IN AUSSEREUROPAEISCHER UND EUROPAEISCHER MUSIK.
ZUSAMMENFASSUNG DER DISKUSSION
S. 73-
MAHLING, CHRISTOPH-HELLMUT
EINLEITUNG
S. 78-
HUCKE, HELMUT
DIE ENTSTEHUNG DER OPERA BUFFA
S. 78-
LEOPOLD, SILKE
EINIGE GEDANKEN ZUM THEMA: KOMISCHE OPER IN VENEDIG VOR GOLDONI
S. 85-
RUHNKE, MARTIN
SCENA BUFFA UND INTERMEZZO BEI FRANCESCO GASPARINI
S. 93-
RUHNKE, MARTIN
KOMISCHE ELEMENTE IN TELEMANNS OPERN UND INTERMEZZI
S. 94-
SCHNEIDER, HERBERT
ZUR GATTUNGSGESCHICHTE DER FRUEHEN OPERA-COMIQUE
S. 107-
NOIRAY, MICHEL
ARIETTES ET VAUDEVILLES DANS LES ANNEES DE FORMATION DE LOPERA COMIQUE
S. 117-
HEARTZ, DANIEL
HAYDN UND GLUCK IM BURGTHEATER UM 1760: DER NEUE KRUMME TEUFEL, LE
DIABLE A QUATRE UND DIE SINFONIE LE SOIR
S. 120-
LEOPOLD, SILKE
PROTOKOLL VOR- UND FRUEHGESCHICHTE DER KOMISCHEN OPER
S. 135-
RINGER, ALEXANDER L.
EINLEITUNG
S. 142-
STEPHAN, RUDOLF
ZUR MUSIK DER DREISSIGERJAHRE
S. 142-
RIETHMUELLER, ALBRECHT
KOMPOSITION IM DEUTSCHEN REICH UM 1936
S. 147-
DAHLHAUS, CARL
POLITISCHE IMPLIKATIONENDER OPERNDRAMATURGIE. ZU EINIGEN DEUTSCHEN OPER
DER DREISSIGER JAHRE
S. 148-
FLOTHUIS, MARIUS
ELAN UND ERMUEDUNG. MUSIK UM 1930 IN ENGLAND, FRANKREICH UND DEN
NIEDERLANDEN
S. 153-
KAEMPER, DIETRICH
LUIGI DALLAPICCOLA UND DIE ITALIENISCHE MUSIK DER DREISSIGER JAHRE
S. 158-
UJFALUSSY, JOZSEF
MUSIKPOLITISCHE LEHREN DER DREISSIGER JAHRE IN OST-EUROPA
S. 167-
RINGER, ALEXANDER L.
NEW DEAL UND MUSIK. ZUR LAGE DER AMERIKANISCHEN MUSIK IN DEN DREISSIGER
JAHREN
S. 169-
RIETHMUELLER, ALBRECHT
DIE DREISSIGER JAHRE: EINE DEKADE KOMPOSITORISCHER ERMUEDUNG ODER
KONSOLIDIERUNG? ZUSAMMENFASSUNG DER DISKUSSIONEN
S. 174-
EGGEBRECHT, HANS HEINRICH
VORBEMERKUNG
S. 184-
DANUSER, HERMANN
EIN AUSSENHALT FUER DEN WEG NACH INNEN? ZUM GATTUNGSPROBLEM DER JUENGSTEN
MUSIK
S. 184-
FROBENIUS, WOLF
DIE NEUE AUSDRUCKSMUSIK
S. 188-
BLUMROEDER, CHRISTOPH VON
FORMEL-KOMPOSITION
S. 190-
BUDDE, ELMAR
MUSIK JENSEITS VON FORTSCHRITT UND GESCHICHTE ZUR MUSIK DER 70ER JAHRE
S. 192-
RUF, WOLFGANG
ZUR SITUATION DES MUSIKTHEATERS
S. 195-
RIETHMUELLER, ALBRECHT
ZUM AUSDRUCK SZENISCHE MUSIK
S. 197-
OESCH, HANS
AUSKOMPONIERTE LIVE-ELEKTRONISCHE KLANGUMFORMUNG
S. 200-
ANDRASCHKE, PETER
DIE BEDEUTUNG VON FOLKLORE UND AUSSEREUROPAEISCHER KULTUR FUER DIE
MUSIKSZENE DER 1970ER JAHRE IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM
S. 204-
JOST, EKKEHARD
TENDENZEN DES EUROPAEISCHEN FREE JAZZ DER 70ER JAHRE
S. 207-
HOLSCHNEIDER, ANDREAS
ALTE MUSIK AUFFUEHRUNGSPRAXIS. GEDANKEN ALS GRUNDLAGE EINER DISKUSSION
S. 216-
TAGLIAVINI, LUIGI FERDINANDO
NOTENTEXT UND AUSFUEHRUNG EINER TOCCATA VON FRESCOBALDI
S. 218-
ARLT, WULF
VOM UMGANG MIT THEORETISCHEN QUELLEN ZUR AUFFUEHRUNGSPRAXIS ODER WARUM
DIE BEGEGNUNG NICHT STATTFAND
S. 221-
BLANKENBURG, WALTER
KIRCHENMUSIK IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN KUNST UND GOTTESDIENST
S. 234-
RIEDEL, FRIEDRICH W.
KATHOLISCHE KIRCHENMUSIK IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN GOTTESDIENST UND
KUNST IM ZEITALTER DER FRANZOESISCHEN REVOLUTION UND DES VORMAERZ
S. 234-
KANTNER, LEOPOLD M.
DAS SPANNUNGSFELD ZWISCHEN KUNST UND GOTTESDIENST: CAECILIANISMUS
S. 241-
BLANKENBURG, WALTER
DAS SPANNUNGSFELD ZWISCHEN GOTTESDIENST UND KUNST IM ZEITALTER DER
RESTAURATION
S. 243-
KIRSCH, WINFRIED
ZWISCHEN KUNST- UND LITURGIEANSPRUCH: DIE KIRCHENMUSIK ANTON BRUCKNERS
S. 248-
BLANKENBURG, WALTER
DAS SPANNUNGSFELD ZWISCHEN KUNST UND GOTTESDIENST IN DER
KIRCHENMUSIKALISCHEN ERNEUERUNG DES 20. JAHRHUNDERTS
S. 270-
SCHUHMACHER, GERHARD
NEUE MUSIK FUER DIE KIRCHE 19601979: AUF DER SUCHE NACH SINNVOLLER
PARTNERSCHAFT IM GOTTESDIENST
S. 272-
ROENNAU, KLAUS
ASSONANZ UND PROSULA. ZU DEN OFFERTORIUMS-PROSELN DER HS. ROM,
BIBLIOTECA ANGELICA 123
S. 279-
STEPHAN, RUDOLF
ZUR DEUTSCHEN CHORALUEBERLIEFERUNG IM SPAETMITTELALTER
S. 283-
TRAUB, ANDREAS
DAS NEUE REPERTORIUM HYMNOLOGICUM
S. 285-
ZAMINER, FRIEDER
PYTHAGORAS UND DIE ANFAENGE DES MUSIKTHEORETISCHEN DENKENS BEI DEN
GRIECHEN
S. 287-
BRUSNIAK, FRIEDHELM
DER KODEX A. R. 773 (C 100) VON JOHANN BUCHMAYER IN DER
PROSKE-BIBLIOTHEK ZU REGENSBURG. EIN BEITRAG ZUR GESCHICHTE DER
VOKALPOLYPHONIE IN DEUTSCHLAND UM 1560
S. 288-
HUCKE, HELMUT
DIE FAELSCHLICH SO GENANNTE MARIEN-VESPER VON CLAUDIO MONTEVERDI
S. 295-
MESSMER, FRANZPETER
TAKT- UND VERSZEILENSTRICH IM DEUTSCHEN LIED BIS ZUR MITTE DES 17.
JAHRHUNDERTS: RHYTHMISCHE GESTALTUNGSPRINZIPIEN IN HEINRICH ALBERTS
ARIEN
S. 306-
SCHUHMACHER, GERHARD
BEGRAEBNISKOMPOSITIONEN FUER EINZELNE PERSONEN ZWISCHEN 1635 UND 1670 AUS
KOENIGSBERG, LEIPZIG UND NUERNBERG IN SOZIALGESCHICHTLICHER SICHT
S. 314-
EDLER, ARNFRIED
DIE KLAVIERKONZERTE ADOLPH CARL KUNZENS
S. 321-
HOFER, ACHIM
BEMERKUNGEN ZUM MARSCH IM 18. JAHRHUNDERT
S. 325-
KELLNER, HERBERT ANTON
DAS C-DUR PRAELUDIUM BWV 846 UND FORKELS VARIANTE
S. 332-
MENKE, WERNER
BERICHT UEBER ANLAGE UND VERWENDUNGSMOEGLICHKEITEN DES DRUCKFERTIG
VORLIEGENDEN THEMATISCHES VERZEICHNIS DER VOKALWERKE VON GEORG PHILIPP
TELEMANN (MENKE: T. V. W. V.)
S. 339-
SCHULER, MANFRED
ALPHONSUS ALBERTIN, SONATA D-DUR FUER VIER ORGELN, VIER CLARINI, VIER
HOERNER UND PAUKEN. EIN BEITRAG ZUR SUEDDEUTSCHEN ORGELMUSIK IN DER 2.
HAELFTE DES 18. JAHRHUNDERTS
S. 344-
WAGNER, GUENTHER
J. A. SCHEIBE J. S. BACH: VERSUCH EINER BEWERTUNG
S. 348-
ALLROGGEN, GERHARD
MOZARTS ERSTE SINFONIEN
S. 349-
FISCHER, KLAUS
DIE STREICHQUARTETTE GAETANO BRUNETTIS (17441798) IN DER BIBLIOTHEQUE
NATIONALE IN PARIS IM ZUSAMMENHANG MIT DEM STREICHQUARTETT DES 18.
JAHRHUNDERTS
S. 350-
HAMANN, HEINZ WOLFGANG
JOHANN JACOB FREYSTAEDTLER. EIN FRAENKISCHER ZEITGENOSSE LEOPOLD MOZARTS
S. 359-
LINDLEY, MARK
DER TARTINI-SCHUELER MICHELE STRATICO
S. 366-
PLATH, WOLFGANG
CHRONOLOGIE ALS PROBLEN DER MOZARTFORSCHUNG
S. 371-
BARD, RAIMUND
TKNDENZEN ZUR ZYKLISCHEN GESTALTUNG IN HAYDNS LONDONER SINFONIEN
S. 379-
JUNG, UTE
METASPRACHLICHE DIMENSIONEN BEI BEETHOVEN FRAGEN AN SEIN SPAETWERK
S. 383-
KOJIMA, SHIN AUGUSTINUS
DIE URAUFFUEHRUNG DER NEUNTEN SYMPHONIE BEETHOVENS EINIGE NEUE TATSACHEN
S. 390-
SPONHEUER, BERND
BEETHOVEN VS. ROSSINI ANMERKUNGEN ZU EINER AESTHETISCHEN KONTROVERSE DES
19. JAHRHUNDERTS
S. 398-
BOETTICHER, WOLFGANG
ZUM PROBLEM EINES URTEXTES BEI ROBERT SCHUMANN UND ANTON BRUCKNER
S. 404-
JOST, CHRISTA
NEUE MATERIALIEN ZU MENDELSSOHNS LIED OHNE WORTE IN E-MOLL OP. 62 NR. 3
S. 407-
KONOLD, WULF
DIE ZWEI FASSUNGEN DER ITALIENISCHEN SYMPHONIE VON FELIX MENDELSSOHN
BARTHOLDY
S. 410-
DAHLHAUS, CARL
ENTFREMDUNG UND ERINNERUNG. ZU WAGNERS GOETTERDAEMMERUNG
S. 416-
DEATHRIDGE, JOHN
ZUR KOMPOSITIONSSKIZZE DES LOHENGRIN
S. 420-
STEINBECK, WOLFRAM
DIE IDEE DES SYMPHONISCHEN BEI RICHARD WAGNER. ZUR LEITMOTIVTECHNIK IN
TRISTAN UND ISOLDE
S. 424-
VETTER, ISOLDE
DIE ENTSTEHUNG DES FLIEGENDEN HOLLAENDERS VON RICHARD WAGNER
S. 436-
VOSS, EGON
ERGEBNISSE UND AUFGABEN DER WAGNERFORSCHUNG
S. 437-
ORAMO, ILKKA
VOM EINFLUSS DER VOLKSMUSIK AUF DIE KUNSTMUSIK. EIN UNBEKANNTER AUFSATZ
VON SIBELIUS AUS DEM JAHRE 1896
S. 440-
SCHOLZ, GOTTFRIED
WER GILT ALS OESTERREICHISCHER KOMPONIST? DER OESTERREICH-BEGRIFF IM
WANDEL DER GESCHICHTE ALS PROBLEM NATIONALER MUSIKGESCHICHTSSCHREIBUNG
S. 445-
SCHWARZ-DANUSER, MONIKA
MELODRAM UND SPRECHSTIMME BEI FERRUCCIO BUSONI
S. 449-
STANTSCHEWA-BRASCHOWANOWA, LADA
GEORGI BRASCHOWANOFF UND SEINE DISSERTATION RICHARD WAGNER UND DIE
ANTIKE
S. 455-
DE LA MOTTE-HABER, HELGA
WARUM ES KEINEN MUSIKALISCHEN SURREALISMUS GEBEN KONNTE
S. 458-
SCHMIDT, CHRISTIAN MARTIN
REIHENABWEICHUNGEN IN SCHOENBERGS KOMPOSITIONEN ALS PROBLEM DER
TEXTKRITIK
S. 462-
SPAHLINGER-DITZIG, URSULA
GESTALTTENDENZEN IN NEUER MUSIK. EINE ANALYSE VON LE MERLE NOIR VON
OLIVIER MESSIAEN
S. 466-
BLAGOJEVI, MELITA
DIE EINFLUESSE DER EUROPAEISCHEN AVANTGARDE AUF DIE JUGOSLAWISCHE MUSIK
DER DREISSIGER JAHRE
S. 471-
DUEMLING, ALBRECHT
ZUR FUNKTION DER REIHENTECHNIK IN EISLERS DEUTSCHER SINFONIE
S. 475-
HEISTER, HANNS-WERNER
ZUR MUSIKALISCHEN SPRACHE DES WIDERSTANDS: K. A. HARTMANNS CONCERTO
FUNEBRE FUER SOLO-VIOLINE UND STREICHORCHESTER
S. 481-
KLEIN, HANS-GUENTER
ATONALITAET IN DEN OPERN VON PAUL VON KLENAU UND WINFRIED ZILLIG ZUR
DULDUNG EINER IM NATIONALSOZIALISMUS VERFEMTEN KOMPOSITIONSTECHNIK
S. 490-
KOLLAND, HUBERT
WAGNER-REZEPTION IM DEUTSCHEN FASCHISMUS
S. 494-
ABBATE, CAROLYN
RICHARD WAGNERS SKIZZEN ZUR NEUEN VENUS-SZENE
S. 504-
BAUER, HANS-JOACHIM
DIE HOFOPER DER MARKGRAEFIN WILHELMINE VON BAYREUTH UND DAS MARKGRAEFLICHE
OPERNHAUS
S. 505-
GUENTHER, URSULA
ERGAENZUNGEN ZUR INSZENIERUNGSGESCHICHTE DES TANNHAEUSER: DIE SZENARIEN
FUER BERLIN (1856) UND BRUESSEL (1873) AUS DEM FONDS LAPISSIDA DER PARISER
BIBLIOTHEQUE DE LOPERA
S. 507-
STOIANOVA, IVANKA
UEBER DIE BRECHTSCHEN PRINZIPIEN DER OPERNDRAMATURGIE BEI LUCIANO BERIO.
MUSIKALISCHE ERZAEHLTECHNIK UND ZEITGENOESSISCHES EPISCHES THEATER
S. 520-
HIRSBRUNNER, THEO
RITUAL UND SPIEL IN IGOR STRAWINSKYS BUEHNENWERKEN
S. 528-
PARTSCH, ERICH W.
UTOPIE UND WIRKLICHKEIT. ANMERKUNGEN ZU KONZEPTION UND STIL DER
SCHWEIGSAMEN FRAU VON RICHARD STRAUSS
S. 528-
SCHLAEDER, JUERGEN
ZUR TYPOLOGISCHEN BESTIMMUNG DER DEUTSCHEN SPIELOPER. UEBERLEGUNGEN ZU
EINER GATTUNGSTYPOLOGIE DER OPER
S. 530-
WIESMANN, SIGRID
DIE AUFLOESUNG DES INTERNATIONALEN SYSTEMS ITALIENISCHER HOFOPERN IM 19.
JAHRHUNDERT
S. 530-
ZIMMERMANN, MICHAEL
... LAISSONS A LITALIE. DE TOUS CES FAUX BRILLANS LECLATANTE FOLIE.
RAMEAU UND DIE NAERRISCHE MUSIK ITALIENS
S. 532-
BRAUN, WERNER
JOHANN MATTHESON UND DIE MUSIKTHEORIE DES 17. JAHRHUNDERTS
S. 537-
FEND, MICHAEL
MUSIKTHEORETISCHES IN FRANCESCO GIORGIS IDEE EINER HARMONISCHEN WELT
S. 541-
GROTH, RENATE
HARMONIK UND TONALITAET IN DER INTERPRETATION DES BELGISCHEN THEORETIKERS
ALBERT-JOSEPH VIVIER (18161903)
S. 543-
LINDLEY, MARK
LEONHARD EULER ALS MUSIKTHEORETIKER
S. 547-
NIEMOELLER, KLAUS WOLFGANG
NATIONALE ELEMENTE IN DER DEUTSCHEN MUSIKTHEORIE DES 16. JAHRHUNDERTS
S. 553-
PALISCA, CLAUDE V.
PERI UND DIE THEORIE DES REZITATIVS
S. 558-
SEIDEL, WILHELM
ZUR FRANZOESISCHEN MUSIKTHEORIE VOR RAMEAU
S. 558-
DASCHNER, HUBERT
GRUNDLAGEN EINER MUSIKALISCHEN SEMANTIK
S. 559-
GRUHN, WILFRIED
SYNTAKTISCHE AESTHETIK UND PRAGMATISCHE SEMIOTIK. ZUR THEORIE DER
BEDEUTUNGSKONSTITUTION MUSIKALISCHER GESTALTSCHICHTEN
S. 562-
JUNG, HERMANN
ZUR PHAENOMENOLOGIE MUSIKALISCHER SYMBOLE
S. 570-
ELSTE, MARTIN
ZUM TEMPOWANDEL BEI DER HISTORISIERENDEN AUFFUEHRUNGSPRAXIS
S. 577-
FRICKE, JOBST P.
DIE FUNKTION DES GRIFFLOCHS BEI DER MUNDORGEL
S. 580-
LANGE, HELMUT K. H.
UEBER DIE BEDEUTUNG DES SYNTONISCHEN KOMMAS UND SEINE VERWENDUNG IN DER
ORGELSTIMMUNG GOTTFRIED SILBERMANNS
S. 585-
MASCHER, EKKEHARD
MUSIKINSTRUMENTENFORSCHUNG IN DEUTSCHLAND EIN BEITRAG ZUR SYSTEMATISCHEN
MUSIKWISSENSCHAFT?
S. 589-
HAASE, GESINE
AKKULTURATION ODER RESISTENZ? EIN VERGLEICH VON ZEREMONIALGESAENGEN DER
ABELAM IN NEUGUINEA AUS DEN JAHREN 1966 UND 1978/80
S. 592-
HOFMAN, SHLOMO
ASPEKTE ARABISCH-ISRAELISCHER MUSIK-SYMBIOSE
S. 593-
RAAB, CLAUS
EIN RHYTHMISCHES PROBLEM IN DER MUSIK JAMAIKAS
S. 599-
SCHUMACHER, RUEDIGER
VOKALE MUSIZIERFORMEN IN BALI/INDONESIEN. EIN KLASSIFIKATIONSVERSUCH
S. 605-
SCHWOERER-KOHL, GRETEL
SPRACHGEBUNDENE MUNDORGELMUSIK ZUM TOTENRITUAL BEI DEN HMONG IN
NORDTHAILAND UND LAOS
S. 609-
SUPPAN, WOLFGANG
BIOLOGISCHE UND KULTURELLE BEDINGUNGEN DES MUSIKGEBRAUCHES
S. 618-
INHALTSVERZEICHNIS ALS PDF
2000- OESTERR. BIBLIOTHEKENVERBUND & SERVICE GMBH [HTML 4.0 /
GENERATED: 2008.09.15]
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Mahling, Christoph-Hellmut 1932-2012 |
author2_role | edt |
author2_variant | c h m chm |
author_GND | (DE-588)119501805 |
author_corporate | Internationaler Musikwissenschaftlicher Kongress (Gesellschaft für Musikforschung) Bayreuth Gesellschaft für Musikforschung |
author_corporate_role | aut aut |
author_facet | Mahling, Christoph-Hellmut 1932-2012 Internationaler Musikwissenschaftlicher Kongress (Gesellschaft für Musikforschung) Bayreuth Gesellschaft für Musikforschung |
author_sort | Internationaler Musikwissenschaftlicher Kongress (Gesellschaft für Musikforschung) Bayreuth |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005999807 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML36 |
callnumber-raw | ML36 |
callnumber-search | ML36 |
callnumber-sort | ML 236 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LP 13000 |
ctrlnum | (OCoLC)13426066 (DE-599)BVBBV005999807 |
dewey-full | 780 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780 |
dewey-search | 780 |
dewey-sort | 3780 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01682nam a2200385 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV005999807</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150921 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">921030s1984 gl|| |||| 10||| eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3761807503</subfield><subfield code="9">3-7618-0750-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)13426066</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005999807</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield><subfield code="a">fre</subfield><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-W91</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML36</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 13000</subfield><subfield code="0">(DE-625)105898:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Internationaler Musikwissenschaftlicher Kongress (Gesellschaft für Musikforschung)</subfield><subfield code="d">1981</subfield><subfield code="c">Bayreuth</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)5042128-1</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bericht über den Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung Bayreuth 1981</subfield><subfield code="c">Hrsg. von Christoph-Hellmut Mahling [u.a.]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Kassel [u.a.]</subfield><subfield code="b">Bärenreiter</subfield><subfield code="c">1984</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVI, 642 S.</subfield><subfield code="b">Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Muziek</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="v">Congresses</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mahling, Christoph-Hellmut</subfield><subfield code="d">1932-2012</subfield><subfield code="0">(DE-588)119501805</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Gesellschaft für Musikforschung</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)2011880-6</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003770119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003770119</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift |
id | DE-604.BV005999807 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:38:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5042128-1 (DE-588)2011880-6 |
isbn | 3761807503 |
language | English French German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003770119 |
oclc_num | 13426066 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-M29 DE-20 DE-83 DE-W91 DE-188 |
owner_facet | DE-703 DE-M29 DE-20 DE-83 DE-W91 DE-188 |
physical | XVI, 642 S. Notenbeisp. |
publishDate | 1984 |
publishDateSearch | 1984 |
publishDateSort | 1984 |
publisher | Bärenreiter |
record_format | marc |
spelling | Internationaler Musikwissenschaftlicher Kongress (Gesellschaft für Musikforschung) 1981 Bayreuth Verfasser (DE-588)5042128-1 aut Bericht über den Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung Bayreuth 1981 Hrsg. von Christoph-Hellmut Mahling [u.a.] Kassel [u.a.] Bärenreiter 1984 XVI, 642 S. Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz. Muziek gtt Musik Music Congresses (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content Mahling, Christoph-Hellmut 1932-2012 (DE-588)119501805 edt Gesellschaft für Musikforschung Verfasser (DE-588)2011880-6 aut OEBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003770119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bericht über den Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung Bayreuth 1981 Muziek gtt Musik Music Congresses |
subject_GND | (DE-588)1071861417 |
title | Bericht über den Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung Bayreuth 1981 |
title_auth | Bericht über den Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung Bayreuth 1981 |
title_exact_search | Bericht über den Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung Bayreuth 1981 |
title_full | Bericht über den Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung Bayreuth 1981 Hrsg. von Christoph-Hellmut Mahling [u.a.] |
title_fullStr | Bericht über den Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung Bayreuth 1981 Hrsg. von Christoph-Hellmut Mahling [u.a.] |
title_full_unstemmed | Bericht über den Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung Bayreuth 1981 Hrsg. von Christoph-Hellmut Mahling [u.a.] |
title_short | Bericht über den Internationalen Musikwissenschaftlichen Kongreß der Gesellschaft für Musikforschung Bayreuth 1981 |
title_sort | bericht uber den internationalen musikwissenschaftlichen kongreß der gesellschaft fur musikforschung bayreuth 1981 |
topic | Muziek gtt Musik Music Congresses |
topic_facet | Muziek Musik Music Congresses Konferenzschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003770119&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT internationalermusikwissenschaftlicherkongressgesellschaftfurmusikforschungbayreuth berichtuberdeninternationalenmusikwissenschaftlichenkongreßdergesellschaftfurmusikforschungbayreuth1981 AT mahlingchristophhellmut berichtuberdeninternationalenmusikwissenschaftlichenkongreßdergesellschaftfurmusikforschungbayreuth1981 AT gesellschaftfurmusikforschung berichtuberdeninternationalenmusikwissenschaftlichenkongreßdergesellschaftfurmusikforschungbayreuth1981 |