Die neue Familienkonferenz: Kinder erziehen ohne zu strafen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Hoffmann und Campe
1993
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 317 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3455084850 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005981840 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150427 | ||
007 | t | ||
008 | 930111s1993 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3455084850 |9 3-455-08485-0 | ||
035 | |a (OCoLC)75352490 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005981840 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-858 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-188 | ||
084 | |a DG 7000 |0 (DE-625)19558: |2 rvk | ||
084 | |a D 5050 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Gordon, Thomas |d 1918-2002 |e Verfasser |0 (DE-588)118968777 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Teaching children self-discipline at home and at school |
245 | 1 | 0 | |a Die neue Familienkonferenz |b Kinder erziehen ohne zu strafen |c Thomas Gordon |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Hoffmann und Campe |c 1993 | |
300 | |a 317 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsstil |0 (DE-588)4121221-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familienerziehung |0 (DE-588)4016409-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Familienkonferenz |0 (DE-588)4134306-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strafe |0 (DE-588)4057785-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nichtautoritäre Erziehung |0 (DE-588)4171711-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Familienkonferenz |0 (DE-588)4134306-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Strafe |0 (DE-588)4057785-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Familienerziehung |0 (DE-588)4016409-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Familienerziehung |0 (DE-588)4016409-3 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Erziehungsstil |0 (DE-588)4121221-6 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Nichtautoritäre Erziehung |0 (DE-588)4171711-9 |D s |
689 | 3 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003756375&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003756375 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804120182663151616 |
---|---|
adam_text | THOMAS GORDON DIE NEUE FAMILIENKONFERENZ KINDER ERZIEHEN OHNE ZU STRAFEN
AUS DEM AMERIKANISCHEN VON ANNETTE CHARPENTIER HOFFMANN UND CAMPE INHALT
DANKSAGUNGEN 11 EINFUEHRUNG 13 TEIL EINS WAS IST DISZIPLIN? 23 KAPITEL
EINS DEFINITIONEN UND BEDEUTUNGEN 25 - HAUPTWORT UND VERB 25 - LEHREN
ODER KONTROLLIEREN 27 - DISZIPLIN VON AUSSEN UND SELBSTDISZIPLIN 30 -
MEINUNGSUNTERSCHIEDE UEBER GRENZEN 32 - SOLL MAN STRENG ODER
NACHSICHTIG-TOLERANT SEIN? 33 - DIE VERSCHIEDENEN BEDEUTUNGEN VON
»AUTORITAET 35 - DER MYTHOS VON DER »GUETIGEN AUTORITAET 44 KAPITEL ZWEI
BELOHNEN UND STRAFEN * DIE TRADITIONELLE METHODE 4 7 - WOHER BEKOMMEN
DIE KONTROLLIERENDEN IHRE MACHT? 49 - WIE SOLLEN BELOHNUNGEN
FUNKTIONIEREN? 51 - WIE SOLLEN STRAFEN FUNKTIONIEREN? 53 ,*. - DIE
BEDINGUNGEN FUER DIE KONTROLLE DURCH BELOHNUNG UND STRAFE 55 I, - AEUSSERE
UND INNERE KONTROLLE 58 KAPITEL DREI ^ DAS ZUCKERBROT WIRKT MANCHMAL
NICHT . 64 * DIE TECHNIK DER KONTROLLE DURCH BELOHNUNG 65 ^ *
SCHWIERIGKEITEN VON ELTERN UND LEHRERN MIT BELOHNUNGEN 69 * EINE
EINGEHENDERE ANALYSE DES LOBES 76 * WIRKSAME ALTERNATIVEN ZUM LOB 88
KAPITEL VIER NACHTEILE UND GEFAHREN VON STRAFEN V 95 * MAN BRAUCHT
ERFAHRUNG, UM STRAFEN WIRKSAM EINZUSETZEN 97 * »STRAFEN SIND AKZEPTABEL,
SOLANGE SIE MILD SIND 101 * DIE RISIKEN SCHWERER STRAFEN 103 * WENN DIE
KATZ AUS DEM HAUS IST... 107 * WIE STRAFEN AGGRESSION UND GEWALT
HERVORRUFEN 108 * ERWACHSENEN GEHEN IN DER REGEL DIE STRAFEN AUS 111 *
FUER DEN KONTROLLIERENDEN HAT MACHT IHREN PREIS 113 KAPITEL FUENF WIE
KINDER WIRKLICH AUF KONTROLLE REAGIEREN 119 * BEWAELTIGUNGSMECHANISMEN
VON KINDERN 123 * RAECHENDE GEWALT GEGENUEBER DEN KONTROLLIERENDEN 126 *
WENN KINDER SICH VON DEN ELTERN »SCHEIDEN LASSEN 127 * DIE SAAT FUER
KRIMINELLES VERHALTEN 129 * DAS SCHEITERN DER JUGENDGERICHTE 131 *
WARNUNG: DISZIPLINIERUNG SCHADET DER GESUNDHEIT UND DEM WOHLBEFINDEN VON
KINDERN 133 * HIGH WERDEN UND ABDROEHNEN 135 * WENN DER KONTROLLIERENDE
AN EINFLUSS VERLIERT 138 * WOLLEN WIR GEHORSAME KINDER? 139 TEIL ZWEI
ALTERNATIVEN ZUR DISZIPLINIERUNG IN DER KINDERERZIEHUNG 145 KAPITEL
SECHS NICHT-KONTROLLIERENDE METHODEN, UM KINDER ZU VERHALTENSAENDERUNGEN
ZU VERANLASSEN 147 - KINDE R BENEHMEN SICH NIE WIRKLICH SCHLECHT 153 -
WER »BESITZT DAS PROBLEM? 155 - ALTERNATIVE 1: HERAUSFINDEN, WAS DAS
KIND BRAUCHT 157 - ALTERNATIVE 2: MACHEN WIR EINEN TAUSCHHANDEL 158 -
ALTERNATIVE 3: DIE UMGEBUNG VERAENDERN 159 - ALTERNATIVE 4: DIE
KONFRONTATIVE ICH-BOTSCHAFT 161 - ALTERNATIVE 5: DIE PRAEVENTIVE
ICH-BOTSCHAFT 168 - ALTERNATIVE 6: GANGWECHSEL, UM WIDERSTAND ABZUBAUEN
171 - ALTERNATIVE 7: PROBLEMLOESUNG 174 - ALTERNATIVE 8: WUT - WAS STEHT
DAHINTER? 176 - WIE ICH-BOTSCHAFTEN DEN SENDER VERAENDERN 181 KAPITEL
SIEBEN NEUE WEGE, WIE MAN IN FAMILIE UND KLASSENZIMMER REGIERT 188 :, »
MITWIRKUNG - DAS ZAUBERWORT 188 K * GRUPPEN BRAUCHEN REGELN 199 TF DER
SECHS-SCHRITTE-PROZESS DER PROBLEMLOESUNG 202 KONFLIKTLOESUNGEN - DIE
NIEDERLAGELOSE METHODE 208 WENN WERTE AUFEINANDERPRALLEN 217 PITEL ACHT
FIE MAN KINDERN HILFT, PROBLEME SELBST ZU LOESEN 222 WIE MAN KINDERN
HILFT, EIN PROBLEM ZU LOESEN 227 - DIE SPRACHE DER NICHTANNAHME 234 *
AKZEPTANZ * DIE HELFENDE GRUNDHALTUNG 239 MAN AKZEPTANZ DEMONSTRIERT 240
KAPITEL NEUN AKTIVES ZUHOEREN - DIE ALLROUND-METHODE 252 * DAS SCHLICHTEN
VON KONFLIKTEN UNTER KINDERN 252 * FOERDERUNG FRUCHTBARER
GRUPPENDISKUSSIONEN 255 * FUER EINE BESSERE BEZIEHUNG ZWISCHEN LEHRER UND
SCHUELER 262 * DIE VORTEILE DER FOERDERNDEN HALTUNG 265 * ANDERE VORTEILE
DER HELFENDEN/FOERDERNDEN FAEHIGKEITEN 267 KAPITEL ZEHN WARUM ERWACHSENE
KINDER IMMER NOCH DISZIPLINIEREN 269 * DIE DOKTRIN VOM »VERWOEHNEN 270 *
DIE UEBERZEUGUNG, DASS KINDER VON NATUR AUS SCHLECHT SEIEN 271 *
SCHWARZWEISSDENKEN IN KONFLIKTEN ZWISCHEN ERWACHSENEN UND KINDERN 275 *
DIE BIBEL ALS RECHTFERTIGUNG FUER STRAFENDE DISZIPLIN 276 * DER MYTHOS
VON DER TOLERANZ 279 * EINSTELLUNGEN GEGEN DEMOKRATISCHE FUEHRUNG 283 *
WIDERSTAND GEGEN DIE KURSE 285 * ANGST VOR VERAENDERUNGEN IN DER FAMILIE
288 * WIDERSTAND GEGEN VERAENDERUNGEN IN SCHULEN 291 KAPITEL ELF
DEMOKRATISCHE BEZIEHUNGEN FOERDERN GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN 294 *
WENIGER ENTBEHRUNG UND DEMUETIGUNG 301 * WENIGER STRESS, WENIGER KRANKHEIT
302 * GROESSERE PROBLEMLOESUNGSKOMPETENZ 304 * WENIGER WUT UND
FEINDSELIGKEIT 305 * KEINE ANGST MEHR 305 * MEHR VERANTWORTUNG, MEHR
KONTROLLE UEBER DAS EIGENE GESCHICK 306 * WENIGER SELBSTSCHAEDIGENDES
VERHALTEN 306 * BESSERE SOZIALE FAEHIGKEITEN 307 LITERATURHINWEISE 311
|
any_adam_object | 1 |
author | Gordon, Thomas 1918-2002 |
author_GND | (DE-588)118968777 |
author_facet | Gordon, Thomas 1918-2002 |
author_role | aut |
author_sort | Gordon, Thomas 1918-2002 |
author_variant | t g tg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005981840 |
classification_rvk | DG 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)75352490 (DE-599)BVBBV005981840 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02512nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV005981840</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150427 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">930111s1993 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3455084850</subfield><subfield code="9">3-455-08485-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75352490</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005981840</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19558:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 5050</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gordon, Thomas</subfield><subfield code="d">1918-2002</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118968777</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Teaching children self-discipline at home and at school</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die neue Familienkonferenz</subfield><subfield code="b">Kinder erziehen ohne zu strafen</subfield><subfield code="c">Thomas Gordon</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Hoffmann und Campe</subfield><subfield code="c">1993</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">317 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121221-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familienerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016409-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Familienkonferenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134306-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strafe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057785-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nichtautoritäre Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4171711-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Familienkonferenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134306-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strafe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057785-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Familienerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016409-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Familienerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016409-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Erziehungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121221-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Nichtautoritäre Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4171711-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003756375&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003756375</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV005981840 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:38:01Z |
institution | BVB |
isbn | 3455084850 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003756375 |
oclc_num | 75352490 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-858 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-525 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-858 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-525 DE-188 |
physical | 317 S. graph. Darst. |
publishDate | 1993 |
publishDateSearch | 1993 |
publishDateSort | 1993 |
publisher | Hoffmann und Campe |
record_format | marc |
spelling | Gordon, Thomas 1918-2002 Verfasser (DE-588)118968777 aut Teaching children self-discipline at home and at school Die neue Familienkonferenz Kinder erziehen ohne zu strafen Thomas Gordon 1. Aufl. Hamburg Hoffmann und Campe 1993 317 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd rswk-swf Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd rswk-swf Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Familienkonferenz (DE-588)4134306-2 gnd rswk-swf Strafe (DE-588)4057785-5 gnd rswk-swf Nichtautoritäre Erziehung (DE-588)4171711-9 gnd rswk-swf Familienkonferenz (DE-588)4134306-2 s DE-604 Strafe (DE-588)4057785-5 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s Familienerziehung (DE-588)4016409-3 s Problemlösen (DE-588)4076358-4 s Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 s 1\p DE-604 Nichtautoritäre Erziehung (DE-588)4171711-9 s 2\p DE-604 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003756375&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Gordon, Thomas 1918-2002 Die neue Familienkonferenz Kinder erziehen ohne zu strafen Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Familienkonferenz (DE-588)4134306-2 gnd Strafe (DE-588)4057785-5 gnd Nichtautoritäre Erziehung (DE-588)4171711-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076358-4 (DE-588)4121221-6 (DE-588)4016409-3 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4134306-2 (DE-588)4057785-5 (DE-588)4171711-9 |
title | Die neue Familienkonferenz Kinder erziehen ohne zu strafen |
title_alt | Teaching children self-discipline at home and at school |
title_auth | Die neue Familienkonferenz Kinder erziehen ohne zu strafen |
title_exact_search | Die neue Familienkonferenz Kinder erziehen ohne zu strafen |
title_full | Die neue Familienkonferenz Kinder erziehen ohne zu strafen Thomas Gordon |
title_fullStr | Die neue Familienkonferenz Kinder erziehen ohne zu strafen Thomas Gordon |
title_full_unstemmed | Die neue Familienkonferenz Kinder erziehen ohne zu strafen Thomas Gordon |
title_short | Die neue Familienkonferenz |
title_sort | die neue familienkonferenz kinder erziehen ohne zu strafen |
title_sub | Kinder erziehen ohne zu strafen |
topic | Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd Familienerziehung (DE-588)4016409-3 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Familienkonferenz (DE-588)4134306-2 gnd Strafe (DE-588)4057785-5 gnd Nichtautoritäre Erziehung (DE-588)4171711-9 gnd |
topic_facet | Problemlösen Erziehungsstil Familienerziehung Erziehung Familienkonferenz Strafe Nichtautoritäre Erziehung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003756375&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gordonthomas teachingchildrenselfdisciplineathomeandatschool AT gordonthomas dieneuefamilienkonferenzkindererziehenohnezustrafen |