Gewachsene Raumlehre: ein Beitrag zum Aufbau der künftigen Volksschule organisch-ganzheitlicher Bildung ; zugleich eine genetische Psychologie der elementaren Stufen mathematischen Auffassens
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg im Breisgau
Herder & Co. G.m.b.H. Verlagsbuchhandlung
1935
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | VIII, 164 S. Illustrationen |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005958877 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180129 | ||
007 | t | ||
008 | 921030s1935 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)13480426 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005958877 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-703 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-210 |a DE-20 |a DE-188 |a DE-N32 | ||
050 | 0 | |a QA461 | |
084 | |a SM 613 |0 (DE-625)143297: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Petermann, Bruno |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gewachsene Raumlehre |b ein Beitrag zum Aufbau der künftigen Volksschule organisch-ganzheitlicher Bildung ; zugleich eine genetische Psychologie der elementaren Stufen mathematischen Auffassens |c von Prof. Dr. B. Petermann, Dozent für Psychologie an der Hamburgischen Universität, und Karl Hagge†, weil. Lehrer der Schule am Stern zu Kiel |
264 | 1 | |a Freiburg im Breisgau |b Herder & Co. G.m.b.H. Verlagsbuchhandlung |c 1935 | |
300 | |a VIII, 164 S. |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 4 | |a Geometry |x Study and teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Volksschule |0 (DE-588)4063861-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geometrie |0 (DE-588)4020236-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Geometrie |0 (DE-588)4020236-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Volksschule |0 (DE-588)4063861-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hagge, Karl |e Verfasser |4 aut | |
940 | 1 | |q HUB-ZB011201101 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003737425 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804120155233452032 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Petermann, Bruno Hagge, Karl |
author_facet | Petermann, Bruno Hagge, Karl |
author_role | aut aut |
author_sort | Petermann, Bruno |
author_variant | b p bp k h kh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005958877 |
callnumber-first | Q - Science |
callnumber-label | QA461 |
callnumber-raw | QA461 |
callnumber-search | QA461 |
callnumber-sort | QA 3461 |
callnumber-subject | QA - Mathematics |
classification_rvk | SM 613 |
ctrlnum | (OCoLC)13480426 (DE-599)BVBBV005958877 |
discipline | Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01635nam a2200397 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV005958877</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180129 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">921030s1935 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)13480426</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005958877</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">QA461</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 613</subfield><subfield code="0">(DE-625)143297:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Petermann, Bruno</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gewachsene Raumlehre</subfield><subfield code="b">ein Beitrag zum Aufbau der künftigen Volksschule organisch-ganzheitlicher Bildung ; zugleich eine genetische Psychologie der elementaren Stufen mathematischen Auffassens</subfield><subfield code="c">von Prof. Dr. B. Petermann, Dozent für Psychologie an der Hamburgischen Universität, und Karl Hagge†, weil. Lehrer der Schule am Stern zu Kiel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg im Breisgau</subfield><subfield code="b">Herder & Co. G.m.b.H. Verlagsbuchhandlung</subfield><subfield code="c">1935</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 164 S.</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geometry</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Volksschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063861-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geometrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020236-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geometrie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020236-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Volksschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063861-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hagge, Karl</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-ZB011201101</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003737425</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV005958877 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:37:35Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003737425 |
oclc_num | 13480426 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-384 DE-29 DE-11 DE-210 DE-20 DE-188 DE-N32 |
owner_facet | DE-703 DE-384 DE-29 DE-11 DE-210 DE-20 DE-188 DE-N32 |
physical | VIII, 164 S. Illustrationen |
psigel | HUB-ZB011201101 |
publishDate | 1935 |
publishDateSearch | 1935 |
publishDateSort | 1935 |
publisher | Herder & Co. G.m.b.H. Verlagsbuchhandlung |
record_format | marc |
spelling | Petermann, Bruno Verfasser aut Gewachsene Raumlehre ein Beitrag zum Aufbau der künftigen Volksschule organisch-ganzheitlicher Bildung ; zugleich eine genetische Psychologie der elementaren Stufen mathematischen Auffassens von Prof. Dr. B. Petermann, Dozent für Psychologie an der Hamburgischen Universität, und Karl Hagge†, weil. Lehrer der Schule am Stern zu Kiel Freiburg im Breisgau Herder & Co. G.m.b.H. Verlagsbuchhandlung 1935 VIII, 164 S. Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geometry Study and teaching Volksschule (DE-588)4063861-3 gnd rswk-swf Geometrie (DE-588)4020236-7 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Geometrie (DE-588)4020236-7 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Volksschule (DE-588)4063861-3 s DE-604 Hagge, Karl Verfasser aut |
spellingShingle | Petermann, Bruno Hagge, Karl Gewachsene Raumlehre ein Beitrag zum Aufbau der künftigen Volksschule organisch-ganzheitlicher Bildung ; zugleich eine genetische Psychologie der elementaren Stufen mathematischen Auffassens Geometry Study and teaching Volksschule (DE-588)4063861-3 gnd Geometrie (DE-588)4020236-7 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4063861-3 (DE-588)4020236-7 (DE-588)4037949-8 |
title | Gewachsene Raumlehre ein Beitrag zum Aufbau der künftigen Volksschule organisch-ganzheitlicher Bildung ; zugleich eine genetische Psychologie der elementaren Stufen mathematischen Auffassens |
title_auth | Gewachsene Raumlehre ein Beitrag zum Aufbau der künftigen Volksschule organisch-ganzheitlicher Bildung ; zugleich eine genetische Psychologie der elementaren Stufen mathematischen Auffassens |
title_exact_search | Gewachsene Raumlehre ein Beitrag zum Aufbau der künftigen Volksschule organisch-ganzheitlicher Bildung ; zugleich eine genetische Psychologie der elementaren Stufen mathematischen Auffassens |
title_full | Gewachsene Raumlehre ein Beitrag zum Aufbau der künftigen Volksschule organisch-ganzheitlicher Bildung ; zugleich eine genetische Psychologie der elementaren Stufen mathematischen Auffassens von Prof. Dr. B. Petermann, Dozent für Psychologie an der Hamburgischen Universität, und Karl Hagge†, weil. Lehrer der Schule am Stern zu Kiel |
title_fullStr | Gewachsene Raumlehre ein Beitrag zum Aufbau der künftigen Volksschule organisch-ganzheitlicher Bildung ; zugleich eine genetische Psychologie der elementaren Stufen mathematischen Auffassens von Prof. Dr. B. Petermann, Dozent für Psychologie an der Hamburgischen Universität, und Karl Hagge†, weil. Lehrer der Schule am Stern zu Kiel |
title_full_unstemmed | Gewachsene Raumlehre ein Beitrag zum Aufbau der künftigen Volksschule organisch-ganzheitlicher Bildung ; zugleich eine genetische Psychologie der elementaren Stufen mathematischen Auffassens von Prof. Dr. B. Petermann, Dozent für Psychologie an der Hamburgischen Universität, und Karl Hagge†, weil. Lehrer der Schule am Stern zu Kiel |
title_short | Gewachsene Raumlehre |
title_sort | gewachsene raumlehre ein beitrag zum aufbau der kunftigen volksschule organisch ganzheitlicher bildung zugleich eine genetische psychologie der elementaren stufen mathematischen auffassens |
title_sub | ein Beitrag zum Aufbau der künftigen Volksschule organisch-ganzheitlicher Bildung ; zugleich eine genetische Psychologie der elementaren Stufen mathematischen Auffassens |
topic | Geometry Study and teaching Volksschule (DE-588)4063861-3 gnd Geometrie (DE-588)4020236-7 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Geometry Study and teaching Volksschule Geometrie Mathematikunterricht |
work_keys_str_mv | AT petermannbruno gewachseneraumlehreeinbeitragzumaufbauderkunftigenvolksschuleorganischganzheitlicherbildungzugleicheinegenetischepsychologiederelementarenstufenmathematischenauffassens AT haggekarl gewachseneraumlehreeinbeitragzumaufbauderkunftigenvolksschuleorganischganzheitlicherbildungzugleicheinegenetischepsychologiederelementarenstufenmathematischenauffassens |