Wege zum kreativen Interpretieren: Lyrik: Sekundarbereich
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
1993
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | V, 192 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3871164585 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005890288 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180509 | ||
007 | t | ||
008 | 921130s1993 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3871164585 |9 3-87116-458-5 | ||
035 | |a (OCoLC)75313011 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005890288 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-22 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-M336 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-521 | ||
084 | |a GB 2976 |0 (DE-625)38139: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 6813 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Stocker, Karl |d 1929-2017 |e Verfasser |0 (DE-588)119175819 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wege zum kreativen Interpretieren: Lyrik |b Sekundarbereich |c Karl Stocker |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 1993 | |
300 | |a V, 192 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interpretation |0 (DE-588)4072905-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lyrik |0 (DE-588)4036774-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Interpretation |0 (DE-588)4072905-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lyrik |0 (DE-588)4036774-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lyrik |0 (DE-588)4036774-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Interpretation |0 (DE-588)4072905-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Interpretation |0 (DE-588)4072905-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lyrik |0 (DE-588)4036774-5 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Lyrik |0 (DE-588)4036774-5 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003687584&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003687584 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804120079091105792 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS III
INHALT
TEIL I: ZUR THEORIE
1 STATT EINES VORWORTS: DIE BAUSTEINE ZU INFORMATION UND MOTIVATION FUER
LYRIK (DIDAKTISCHER ANSATZ) 3
2 VORBEMERKUNG 4
3 ZUR KREATIVEN ANNAEHERUNG AN LYRISCHE TEXTE - EIN DESIDERAT . . .. 10
4 THESEN ZUM KREATIVEN UMGANG MIT DICHTUNG 15
5 VOM KREATIVEN ANALYSIEREN ZUM PRODUKTIVEN SCHREIBEN (FRIEDRICH
DUERRENMATT: *ERGREIFE DIE FEDER ) 16
6 MODELLVORSCHLAEGE ZUM INTERPRETIEREN - KEIN VORSCHUB FUER REZEPTO- LOGIE
22
6.1 ANLEITUNGEN ZUR GEDICHTINTERPRETATION 23
6.2 MODELL EINER KOMMUNIKATIV GESEHENEN GEDICHTBEFRAGUNG . . 24 6.3
STRUKTURMODELL EINER GEDICHTSTUNDE 26
UNTERRICHTSGERECHTE VORGEHENSWEISEN 27
7.1 SCHREIBEN (*PRODUZIEREN ) VON LYRISCHEN TEXTEN 27
7.2 KREATIVES (ER-)LESEN VON LYRISCHEN TEXTEN 27
7.3 EINBEZIEHEN VON MEDIEN 28
7.4 FAECHERUEBERGREIFENDE MOEGLICHKEITEN 28
7.5 SPRACHLICHES ARBEITEN MIT LYRISCHEN TEXTEN 28
7.6 SEQUENZIERUNGEN, DIDAKTISCHE REIHUNG 29
7.7 ERSTELLEN EINES KONTEXTES FUER DIE REZEPTION VON LYRISCHEN TEX- TEN
29
7.8 LINGUISTISCHE ANNAEHERUNGEN 30
7.8.1 EXKURS ZUR BERUECKSICHTIGUNG DER STRUKTURALISTISCHEN MODELL-
ANALYSE 30
7.8.2 AEFFEKTIVER, EMOTIONALER ZUGANG ZU LYRISCHEN TEXTEN 32 CHANCE BIS
HERAUSFORDERUNG - DER MODERNE LYRISCHE TEXT 33
DIDAKTISCHE REFLEXIONEN: MASSGABEN UND ERWARTUNGEN 34
KONSEQUENZ-UEBERLEGUNGEN ZUM UNTERRICHTSMETHODISCHEN VORGEHEN 39
ANREGUNGEN ZUR AUSWAHL VON LYRISCHEN TEXTEN 43
NOCH EINMAL: MEDIALE VERMITTLUNG VON LYRIK 44
ABSAGE AN DAS AESTHETISIERENDE ANSPRUCHSDENKEN (CHRISTOPH MECKEL: *REDE
VOM GEDICHT ) 46
14 ERMUTIGUNG - ZUR AUCH EINMAL *SELEKTIVEN BETRACHTUNGSWEISE (BER-
TOLT BRECHT: *DIE BALLADE VOM WASSERRAD ) 51
ZWISCHENBILANZ: PLAEDOYER FUER DEN ANGSTFREIEN UMGANG MIT LYRIK 56
IMAGE 2
IV INHALTSVERZEICHNIS
TEIL II: ALTERNATIVEN - SCHWERPUNKTE - BEISPIELE
1 UNTERRICHTSMETHODISCHE ANREGUNGEN ZUM UMGANG MIT LYRISCHEN TEXTEN DER
KLASSIK 63
2 DIDAKTISCHE REIHUNG: DAS MOTIV DES KRIEGES IN DER LYRIK (AUSWAHL) 64
2.1 BEISPIEL 1: JOHANN WOLF GANG VON GOETHE: *KRIEGSGLUECK . .. 64 2.2
BEISPIEL 2: FRANZ WERFEL: *DIE WORTEMACHER DES KRIEGES . . 69 2.3
BEISPIEL 3: HENRI MICHAUX: *LAZARUS, SCHLAEFST DU? 72
2.4 BEISPIEL 4: FRANZ HOHLER: *DIE SPRACHE DES KRIEGES . . .. 75
2.5 DER FAECHERUEBERGREIFENDE UNTERRICHT: BEISPIELE ZUM THEMA *KRIEG AUS
DER MUSIK 77
3 HERAUSFORDERUNG: D AS LANGE GEDICHT UND SEINE THEORIE (WALTER HOEL-
LERER: *ALEXANDER IM WELTTHEATER UND *THESEN ZUM LANGEN GEDICHT ) 80
4 VON ZUNEHMENDER BEDEUTUNG: DAS KURZGEDICHT (TEXTE VON REINER KUNZE AUS
DER SAMMLUNG *ZIMMERLAUTSTAERKE -WOLF BIERMANN: STASI-BALLADE -
JOHANNES BOBROWSKI: *SPRACHE ) 93
5 DAS *SCHWIERIG KODIERTE GEDICHT (VORWISSEN - KONTEXT - INTENTION:
RUDOLF OTTO WIEMER: *ABSTRAKTA - KONKRETA ) 102
6 GEDICHTTEXTE UND KONTEXT: BEISPIELE ZUR GESCHICHTSBEWAELTIGUNG (MICHAEL
BUSELMEIER: *AUF DEM ETTERSBERG , MIT EINER INTERPRETA- TION VON JUERGEN
BECKER - ERNST JANDL: *GOTTELBOCK , MIT EINER INTER- PRETATION VON
ULRICH GREINER) 109
7 ZWISCHEN EMIGRATION UND IMMIGRATION, EXIL UND ASYL - AUSLAENDER
SCHREIBEN TEXTE IN DEUTSCHER SPRACHE (ARAS OEREN: *KONSUMGEDICHT U. A.,
*DAS SIND WOERTER / MACH DIR: GEDICHTE - AYSEL OESAKIN: *SPRACHE ) 116
8 EPOCHALSTIL UND KONTEXT-INTERPRETATION: HINTERGRUNDINFORMATION ZUM
EXPRESSIONISMUS 131
8.1 DIDAKTISCH-METHODISCHE UEBERLEGUNGEN: FRAGEN AN EINE LITERA- RISCHE
EPOCHE: EXPRESSIONISMUS 135
9 DIE BEGEGNUNG MIT DEM SCHEINBAR FREMDEN: PLAEDOYER FUER EIN SPORA-
DISCH-EXEMPLARISCHES EINBEZIEHEN AUSLAENDISCHER LYRIK (BEISPIEL A:
ALOKERANJAN DASGUPTA/INDIEN: *GUENTER GRASS IN KALKUTTA - BEI- SPIELB:
CHOENG-JUSOE/KOREA: *AN EINEM BLAUENTAG , GESEHEN AUS DER
SICHT EINER KOREANISCHEN UND - BEISPIEL C - EINER DEUTSCHEN GERMANI-
STIK-STUDENTIN - BEISPIEL D: WISLAWA SZYMBORSKA/POLEN: *ABSCHIED VOM
AUSBLICK ) 137
9.1 DIAGRAMM: LEISTUNGEN DER LITERARISCHEN UEBERSETZUNG . . .. 151
IMAGE 3
INHALTSVERZEICHNIS V
10 TEXT ODER BILD: VON STEIGENDER BEDEUTUNG IN DER KREATIVITAETSWELLE -
DIE VISUELLE POESIE 153
10.1 UNTERRICHTSMETHODISCHE VORGEHENSWEISEN FUER DEN SEKUNDAR- BEREICH
155
10.2 MOEGLICHKEITEN DER ANNAEHERUNG AN DIE VISUELLE POESIE . . .. 161 10.3
ENTWURF UND GEGENENTWURF: BEISPIELE ZUM SERIELLEN GEDICHT 163 11
SCHLUSSANMERKUNG 168
LITERATURVERZEICHNIS 171
|
any_adam_object | 1 |
author | Stocker, Karl 1929-2017 |
author_GND | (DE-588)119175819 |
author_facet | Stocker, Karl 1929-2017 |
author_role | aut |
author_sort | Stocker, Karl 1929-2017 |
author_variant | k s ks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005890288 |
classification_rvk | GB 2976 |
ctrlnum | (OCoLC)75313011 (DE-599)BVBBV005890288 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02487nam a2200613 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV005890288</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180509 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">921130s1993 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3871164585</subfield><subfield code="9">3-87116-458-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75313011</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005890288</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-M336</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2976</subfield><subfield code="0">(DE-625)38139:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6813</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stocker, Karl</subfield><subfield code="d">1929-2017</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119175819</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wege zum kreativen Interpretieren: Lyrik</subfield><subfield code="b">Sekundarbereich</subfield><subfield code="c">Karl Stocker</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">1993</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">V, 192 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interpretation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072905-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lyrik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036774-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Interpretation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072905-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lyrik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036774-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lyrik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036774-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Interpretation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072905-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Interpretation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072905-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lyrik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036774-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Lyrik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036774-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003687584&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003687584</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV005890288 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:36:23Z |
institution | BVB |
isbn | 3871164585 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003687584 |
oclc_num | 75313011 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-22 DE-BY-UBG DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-29 DE-N32 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-M336 DE-83 DE-11 DE-188 DE-521 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-22 DE-BY-UBG DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-29 DE-N32 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-M336 DE-83 DE-11 DE-188 DE-521 |
physical | V, 192 S. graph. Darst. |
publishDate | 1993 |
publishDateSearch | 1993 |
publishDateSort | 1993 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Stocker, Karl 1929-2017 Verfasser (DE-588)119175819 aut Wege zum kreativen Interpretieren: Lyrik Sekundarbereich Karl Stocker Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 1993 V, 192 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Lyrik (DE-588)4036774-5 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Interpretation (DE-588)4072905-9 s Lyrik (DE-588)4036774-5 s DE-604 Deutsch (DE-588)4113292-0 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003687584&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Stocker, Karl 1929-2017 Wege zum kreativen Interpretieren: Lyrik Sekundarbereich Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Lyrik (DE-588)4036774-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4011975-0 (DE-588)4036032-5 (DE-588)4072905-9 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4036774-5 |
title | Wege zum kreativen Interpretieren: Lyrik Sekundarbereich |
title_auth | Wege zum kreativen Interpretieren: Lyrik Sekundarbereich |
title_exact_search | Wege zum kreativen Interpretieren: Lyrik Sekundarbereich |
title_full | Wege zum kreativen Interpretieren: Lyrik Sekundarbereich Karl Stocker |
title_fullStr | Wege zum kreativen Interpretieren: Lyrik Sekundarbereich Karl Stocker |
title_full_unstemmed | Wege zum kreativen Interpretieren: Lyrik Sekundarbereich Karl Stocker |
title_short | Wege zum kreativen Interpretieren: Lyrik |
title_sort | wege zum kreativen interpretieren lyrik sekundarbereich |
title_sub | Sekundarbereich |
topic | Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Interpretation (DE-588)4072905-9 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Lyrik (DE-588)4036774-5 gnd |
topic_facet | Deutschunterricht Literaturunterricht Interpretation Deutsch Sekundarstufe Lyrik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003687584&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT stockerkarl wegezumkreativeninterpretierenlyriksekundarbereich |