Kollektives Theater als Spiegel lateinamerikanischer Identität: La Candelaria und das neue kolumbianische Theater
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Vervuert
1992
|
Schriftenreihe: | [Ibero-Americana / Editionen / 3]
42 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 219 S. |
ISBN: | 3893548424 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005864145 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19921229 | ||
007 | t | ||
008 | 921026s1992 gw m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3893548424 |9 3-89354-842-4 | ||
035 | |a (OCoLC)29608648 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005864145 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a PN2502.B62 | |
082 | 0 | |a 792/.09861 |2 20 | |
084 | |a AP 64988 |0 (DE-625)7835:748 |2 rvk | ||
084 | |a IQ 37193 |0 (DE-625)64509: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Röttger, Kati |d ca. 20. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)137696892 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kollektives Theater als Spiegel lateinamerikanischer Identität |b La Candelaria und das neue kolumbianische Theater |c Kati Röttger |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Vervuert |c 1992 | |
300 | |a 219 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Ibero-Americana / Editionen / 3] |v 42 | |
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1992 u.d.T.: Röttger, Katrin: Das neue kolumbianische Theater | ||
610 | 2 | 4 | |a Grupo La Candelaria |x History |
610 | 2 | 7 | |a Candelaria |0 (DE-588)2126853-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 4 | |a Geschichte 1900-2000 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1940-1970 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1971-1984 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a La Candelaria |2 gtt | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Colombian drama |y 20th century |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Experimental theater |z Colombia |x History |y 20th century | |
650 | 4 | |a Theater |z Colombia |x History |y 20th century | |
650 | 0 | 7 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Kolumbien |0 (DE-588)4031812-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kolumbien |0 (DE-588)4031812-6 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1940-1970 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Candelaria |0 (DE-588)2126853-8 |D b |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Candelaria |0 (DE-588)2126853-8 |D b |
689 | 2 | 1 | |a Geschichte 1971-1984 |A z |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Editionen / 3] |t [Ibero-Americana |v 42 |w (DE-604)BV035923122 |9 42 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003672591&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003672591 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806961517833224192 |
---|---|
adam_text |
Titel: Kollektives Theater als Spiegel lateinamerikanischer Identität
Autor: Röttger, Kati
Jahr: 1992
INHALT
Einleitung 11
TEIL 1: DAS NEUE KOLUMBIANISCHE THEATER: Soziokulturelle
Voraussetzungen, Entstehungsgeschichte, Theorie und Methode 21
I. Die Theaterentwicklung in Kolumbien und ihre sozio-
kulturellen Voraussetzungen 23
1. Erste Spuren einer Theaterentwicklung 25
2. Provinzialismus und Regionalismus 27
3. Marginale und plagiatorische Theaterschöpfungen 28
3.1. Theatralische Formen der mestizischen Volkskultur 28
3.2. Das Theater der städtischen Oberschicht nach der Unabhängigkeit 30
II. Die Entstehungsgeschichte des Nuevo Teatro Colom-
biano 1940 - 1969 37
1. Das Dilemma der Künstler und Intellektuellen: eine Voraus-
setzung des neuen Theaters 37
2. Die Vorläufer des modernen Theaters in Kolumbien 40
3. Das Theater der 50er Jahre: Erste Professionalisierungstendenzen 41
3.1. Anspruch und Wirklichkeit beim Beginn des modernen Theaters 44
3.2. Das moderne Theater in Bogota am Beispiel der Gruppe ElBuho 45
4. Erste Nationalisierungstendenzen: Enrique Buenaventura und das TEC 47
5. Das Theater der 60er Jahre: Erste Politisierungstendenzen 49
5.1. Das Universitätstheater 51
5.2. LaCasadelaCultora 54
5.3. Das Teatro Experimental de Cali 56
6. Die Gründung unabhängiger Theatergruppen in Bogota 58
7. Die Gründung der Corporaciön Colombiana de Teatro (CCT) als
Geburtsstunde des Neuen Kolumbianischen Theaters 60
III. Theorie, Methode und Praxis des Nuevo Teatro Colombiano 63
1. Das NTC am Schnittpunkt zwischen Kunst und Politik 64
2. Die Ausgangslage des NTC: ein Widerspruch zwischen künstlerischem
Anspruch und theaterstruktureller Mangelsituation 69
2.1. Die Prozeßhaftigkeit des neuen Theaters 70
3. Creaciön Colectiva als Weg einer neuen Theaterschöpfung 72
3.1. Besondere Merkmale der kolumbianischen Creaciön Colectiva 76
3.1.1. Creaciön Colectiva als Grundlage für die Schaffung nationaler Dramatik und Ästhetik 78
3.1.2. Die Interaktion zwischen Bühne und Publikum 79
3.1.3. Bonaventuras Esquema de un metodo de Creaciön Colectiva 82
3.1.4. Die Themen der frühen Stücke des NTC 86
3.2. Das Prinzip des Gruppentheaters als Strukturelement des NTC 88
3.3. Ein neuer Begriff von Professionalität 89
4. Die Krise des NTC und die Öffnung des kolumbianischen Theaters 92
4.1. Neue Wege des kolumbianischen Theaters in den 80er Jahren 95
TEIL 2: LA CANDELARIA: Geschichte, Stücke und Arbeitsmethode 101
I. Creaciön Colectiva als Lernprozeß bei der Entwicklung
der nationalen Dramatik 103
1. Die Theatergruppe als Ort des Lernens 104
2. Der Prozeß der Creaciön Colectiva 105
2.1. Das Leitmotiv der Stücke: Geschichte als Prozeß 106
2.2. Die Funktion des theatralischen Bildes 110
2.3. Die Erstellung theatralischer Bilder durch die Improvisationen der Schauspieler 111
2.3.1. Ein Improvisationsbeispiel 112
2.4. Das Problem der Erlangung von Komplexität am Beispiel der ersten beiden Produkrionenl 15
II. Guadalupe anos sin cuenta: kollektiver Entstehungsprozeß,
Stück und Aufführung 119
1. Die Entstehung des Stücks 120
1.1. Die Bestimmung und Untersuchung des Themas 121
1.2. Suche nach theatralischen Bildern und einer Struktur des Stücks auf der Grundlage
von Improvisationen 122
1.2.1. Die Funktion des Direktors 125
1.3. Dialoge und Szenenmontage 125
2. Fabel und Figuren des Stücks 126
2.1. Kurze Zusammenfassung des Handlungsablaufs 127
2.2. Die Struktur des Stücks 129
2.2.1. Die spiegelbildliche Konstruktion der Fabel 130
2.3. Die Funktion der Figuren in der Fabel 132
2.3.1. Die Figur als linea argumental 134
2.3.2. Die Schwierigkeit, komplexe Figuren zu erstellen 137
3. Die bildliche Gestalt der Aufführung 139
3.1. Der leere Bühnenraum 140
3.2. Die erste Szene: ein Appell an die Urteilskraft der Zuschauer 140
3.2.1. Beschreibunbg der Szene La reconstrucciön 141
3.2.2. Ein Musterfall epischen Theaters 144
3.3. Der Gestus als Grundelement des theatralischen Bildes 147
3.4. Die ironische Verfremdung als Stilmittel bei der Darstellung der Figuren 151
3.4.1. Die realistische Darstellung despueblo: Affirmation der Kluft zwischen formalem
und realem Kolumbien 154
3.5. Die Musik als volkstümliches episches Element der Aufführung 155
3.6. Die wichtigsten ästhetischen Merkmale des Theaters von La Candelaria in der ersten
Periode ihrer Theaterarbeit 156
4. Die fünfte Creaciön Colectiva Golpe de Suerte: der Glückstreffer
als Krisenfall 158
III. Die zweite Periode der Theaterarbeit von La Candelaria:
Neue Wege der Creaciön Colectiva 162
1. Diälogo del Rebusque: ein kolumbianischer Dialog mit der spanischen
Vergangenheit 163
2. Trilogie von der Eroberung der Neuen Welt: das Projekt Conquista 174
3. LatrasEscena 175
3.1. Ein Mitspieler wird Regisseur Schwierigkeiten und Auswirkungen auf die Produktion 176
3.2. La tras Escena als Spiegel einer zersplitterten Wirklichkeit 178
3.2.1. Die Conquista in Geschichte und Gegenwart 179
3.2.2. Der Antagonismus von Wunsch und Wirklichkeit 181
3.2.3. Der Theaterraum als Spiegel 185
3.2.4. Das Spannungsverhältnis zwischen Kunst und Politik 187
3.2.5. Unvereinbare Gegensätze in der kulturellen Konfiguration 189
3.2.6. Die Zweiteilung der Form 192
3.2.7. Die Darstellungsweisen der Figuren 193
4. Vom theatralischen Bild zum Theater als Spiegelbild 197
5. Neueste Entwicklungen: Die Auflösung von Zeit und Raum 201
Literaturverzeichnis I (Veröffentlichungen und Manuskripte mit
Bezug auf das kolumbianische Theater) 207
Literaturverzeichnis II 216 |
any_adam_object | 1 |
author | Röttger, Kati ca. 20. Jh |
author_GND | (DE-588)137696892 |
author_facet | Röttger, Kati ca. 20. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Röttger, Kati ca. 20. Jh |
author_variant | k r kr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005864145 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN2502 |
callnumber-raw | PN2502.B62 |
callnumber-search | PN2502.B62 |
callnumber-sort | PN 42502 B62 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | AP 64988 IQ 37193 |
ctrlnum | (OCoLC)29608648 (DE-599)BVBBV005864145 |
dewey-full | 792/.09861 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 792 - Stage presentations |
dewey-raw | 792/.09861 |
dewey-search | 792/.09861 |
dewey-sort | 3792 49861 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines Romanistik |
era | Geschichte 1900-2000 Geschichte 1940-1970 gnd Geschichte 1971-1984 gnd |
era_facet | Geschichte 1900-2000 Geschichte 1940-1970 Geschichte 1971-1984 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV005864145</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19921229</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">921026s1992 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3893548424</subfield><subfield code="9">3-89354-842-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)29608648</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005864145</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN2502.B62</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">792/.09861</subfield><subfield code="2">20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 64988</subfield><subfield code="0">(DE-625)7835:748</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IQ 37193</subfield><subfield code="0">(DE-625)64509:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Röttger, Kati</subfield><subfield code="d">ca. 20. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137696892</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kollektives Theater als Spiegel lateinamerikanischer Identität</subfield><subfield code="b">La Candelaria und das neue kolumbianische Theater</subfield><subfield code="c">Kati Röttger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Vervuert</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">219 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Ibero-Americana / Editionen / 3]</subfield><subfield code="v">42</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1992 u.d.T.: Röttger, Katrin: Das neue kolumbianische Theater</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Grupo La Candelaria</subfield><subfield code="x">History</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Candelaria</subfield><subfield code="0">(DE-588)2126853-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1940-1970</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1971-1984</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">La Candelaria</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Colombian drama</subfield><subfield code="y">20th century</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Experimental theater</subfield><subfield code="z">Colombia</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">20th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="z">Colombia</subfield><subfield code="x">History</subfield><subfield code="y">20th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kolumbien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031812-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kolumbien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031812-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1940-1970</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Candelaria</subfield><subfield code="0">(DE-588)2126853-8</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Candelaria</subfield><subfield code="0">(DE-588)2126853-8</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1971-1984</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Editionen / 3]</subfield><subfield code="t">[Ibero-Americana</subfield><subfield code="v">42</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035923122</subfield><subfield code="9">42</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003672591&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003672591</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Kolumbien (DE-588)4031812-6 gnd |
geographic_facet | Kolumbien |
id | DE-604.BV005864145 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-10T01:19:50Z |
institution | BVB |
isbn | 3893548424 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003672591 |
oclc_num | 29608648 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
physical | 219 S. |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | Vervuert |
record_format | marc |
series2 | [Ibero-Americana / Editionen / 3] |
spelling | Röttger, Kati ca. 20. Jh. Verfasser (DE-588)137696892 aut Kollektives Theater als Spiegel lateinamerikanischer Identität La Candelaria und das neue kolumbianische Theater Kati Röttger Frankfurt am Main Vervuert 1992 219 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier [Ibero-Americana / Editionen / 3] 42 Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1992 u.d.T.: Röttger, Katrin: Das neue kolumbianische Theater Grupo La Candelaria History Candelaria (DE-588)2126853-8 gnd rswk-swf Geschichte 1900-2000 Geschichte 1940-1970 gnd rswk-swf Geschichte 1971-1984 gnd rswk-swf La Candelaria gtt Geschichte Colombian drama 20th century History and criticism Experimental theater Colombia History 20th century Theater Colombia History 20th century Theater (DE-588)4059702-7 gnd rswk-swf Kolumbien (DE-588)4031812-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kolumbien (DE-588)4031812-6 g Theater (DE-588)4059702-7 s Geschichte 1940-1970 z DE-604 Candelaria (DE-588)2126853-8 b Geschichte 1971-1984 z Editionen / 3] [Ibero-Americana 42 (DE-604)BV035923122 42 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003672591&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Röttger, Kati ca. 20. Jh Kollektives Theater als Spiegel lateinamerikanischer Identität La Candelaria und das neue kolumbianische Theater Grupo La Candelaria History Candelaria (DE-588)2126853-8 gnd La Candelaria gtt Geschichte Colombian drama 20th century History and criticism Experimental theater Colombia History 20th century Theater Colombia History 20th century Theater (DE-588)4059702-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)2126853-8 (DE-588)4059702-7 (DE-588)4031812-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Kollektives Theater als Spiegel lateinamerikanischer Identität La Candelaria und das neue kolumbianische Theater |
title_auth | Kollektives Theater als Spiegel lateinamerikanischer Identität La Candelaria und das neue kolumbianische Theater |
title_exact_search | Kollektives Theater als Spiegel lateinamerikanischer Identität La Candelaria und das neue kolumbianische Theater |
title_full | Kollektives Theater als Spiegel lateinamerikanischer Identität La Candelaria und das neue kolumbianische Theater Kati Röttger |
title_fullStr | Kollektives Theater als Spiegel lateinamerikanischer Identität La Candelaria und das neue kolumbianische Theater Kati Röttger |
title_full_unstemmed | Kollektives Theater als Spiegel lateinamerikanischer Identität La Candelaria und das neue kolumbianische Theater Kati Röttger |
title_short | Kollektives Theater als Spiegel lateinamerikanischer Identität |
title_sort | kollektives theater als spiegel lateinamerikanischer identitat la candelaria und das neue kolumbianische theater |
title_sub | La Candelaria und das neue kolumbianische Theater |
topic | Grupo La Candelaria History Candelaria (DE-588)2126853-8 gnd La Candelaria gtt Geschichte Colombian drama 20th century History and criticism Experimental theater Colombia History 20th century Theater Colombia History 20th century Theater (DE-588)4059702-7 gnd |
topic_facet | Grupo La Candelaria History Candelaria La Candelaria Geschichte Colombian drama 20th century History and criticism Experimental theater Colombia History 20th century Theater Colombia History 20th century Theater Kolumbien Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003672591&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035923122 |
work_keys_str_mv | AT rottgerkati kollektivestheateralsspiegellateinamerikanischeridentitatlacandelariaunddasneuekolumbianischetheater |