Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte: Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
1976
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Hamburg, Diss. |
Beschreibung: | 66 S.: graph.Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005821056 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 921030s1976 m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)80550992 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005821056 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-703 | ||
100 | 1 | |a Schmerder, Wolfgang |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte |b Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen |
264 | 1 | |a Hamburg |c 1976 | |
300 | |a 66 S.: graph.Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Hamburg, Diss. | ||
650 | 0 | 7 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Text |0 (DE-588)4059596-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Programmierter Unterricht |0 (DE-588)4047411-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Text |0 (DE-588)4059596-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Programmierung |0 (DE-588)4076370-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Programmierter Unterricht |0 (DE-588)4047411-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003640725 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804120007134674944 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schmerder, Wolfgang |
author_facet | Schmerder, Wolfgang |
author_role | aut |
author_sort | Schmerder, Wolfgang |
author_variant | w s ws |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005821056 |
ctrlnum | (OCoLC)80550992 (DE-599)BVBBV005821056 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01672nam a2200433 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV005821056</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">921030s1976 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)80550992</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005821056</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmerder, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte</subfield><subfield code="b">Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="c">1976</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">66 S.: graph.Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hamburg, Diss.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059596-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059596-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Programmierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076370-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Programmierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047411-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003640725</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV005821056 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:35:14Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003640725 |
oclc_num | 80550992 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 |
owner_facet | DE-703 |
physical | 66 S.: graph.Darst. |
publishDate | 1976 |
publishDateSearch | 1976 |
publishDateSort | 1976 |
record_format | marc |
spelling | Schmerder, Wolfgang Verfasser aut Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen Hamburg 1976 66 S.: graph.Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hamburg, Diss. Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd rswk-swf Text (DE-588)4059596-1 gnd rswk-swf Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd rswk-swf Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd rswk-swf Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulbuch (DE-588)4053458-3 s Text (DE-588)4059596-1 s Programmierung (DE-588)4076370-5 s DE-604 Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 s Textverstehen (DE-588)4241679-6 s 1\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schmerder, Wolfgang Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd Text (DE-588)4059596-1 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4076370-5 (DE-588)4059596-1 (DE-588)4053458-3 (DE-588)4241679-6 (DE-588)4047411-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen |
title_auth | Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen |
title_exact_search | Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen |
title_full | Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen |
title_fullStr | Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen |
title_full_unstemmed | Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen |
title_short | Vergleich der Effektivität programmierter und nach der Theorie der Textverständlichkeit optimierter Schulbuchtexte |
title_sort | vergleich der effektivitat programmierter und nach der theorie der textverstandlichkeit optimierter schulbuchtexte auswirkungen auf lern behaltensleistung u emotionale erfahrungen von schulern u andere variablen |
title_sub | Auswirkungen auf Lern-Behaltensleistung u. emotionale Erfahrungen von Schülern u. andere Variablen |
topic | Programmierung (DE-588)4076370-5 gnd Text (DE-588)4059596-1 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Programmierter Unterricht (DE-588)4047411-2 gnd |
topic_facet | Programmierung Text Schulbuch Textverstehen Programmierter Unterricht Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT schmerderwolfgang vergleichdereffektivitatprogrammierterundnachdertheoriedertextverstandlichkeitoptimierterschulbuchtexteauswirkungenauflernbehaltensleistunguemotionaleerfahrungenvonschulernuanderevariablen |