"Soll ich meines Bruders Hüter sein?": Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main u.a.
Lang
1992
|
Schriftenreihe: | [Europäische Hochschulschriften / 23]
472 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 362 S. |
ISBN: | 3631453922 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005722176 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19921215 | ||
007 | t | ||
008 | 920928s1992 gw m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3631453922 |9 3-631-45392-2 | ||
035 | |a (OCoLC)27709221 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005722176 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-384 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a BV1561 | |
082 | 0 | |a 261.7/07 |2 20 | |
084 | |a BU 5300 |0 (DE-625)16913: |2 rvk | ||
084 | |a BU 5500 |0 (DE-625)16915: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Heide, Johannes |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Soll ich meines Bruders Hüter sein?" |b Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht |c Johannes Heide |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main u.a. |b Lang |c 1992 | |
300 | |a 362 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a [Europäische Hochschulschriften / 23] |v 472 | |
502 | |a Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1992 | ||
650 | 7 | |a Didactiek |2 gtt | |
650 | 7 | |a Godsdienstonderwijs |2 gtt | |
650 | 7 | |a Mensenrechten |2 gtt | |
650 | 4 | |a Menschenrecht | |
650 | 4 | |a Religion | |
650 | 4 | |a Human rights |x Religious aspects | |
650 | 4 | |a Religious education |x Textbooks | |
650 | 0 | 7 | |a Schulbuchanalyse |0 (DE-588)4077178-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrplan |0 (DE-588)4035117-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Menschenrecht |0 (DE-588)4074725-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Analyse |0 (DE-588)4122795-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Menschenrecht |0 (DE-588)4074725-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Menschenrecht |0 (DE-588)4074725-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Menschenrecht |0 (DE-588)4074725-6 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Schulbuchanalyse |0 (DE-588)4077178-7 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 3 | 1 | |a Menschenrecht |0 (DE-588)4074725-6 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Lehrplan |0 (DE-588)4035117-8 |D s |
689 | 3 | 4 | |a Analyse |0 (DE-588)4122795-5 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 4 | 1 | |a Menschenrecht |0 (DE-588)4074725-6 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Religionsunterricht |0 (DE-588)4049422-6 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |D s |
689 | 4 | 4 | |a Analyse |0 (DE-588)4122795-5 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a 23] |t [Europäische Hochschulschriften |v 472 |w (DE-604)BV000000517 |9 472 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003574527 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804119907077455872 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Heide, Johannes |
author_facet | Heide, Johannes |
author_role | aut |
author_sort | Heide, Johannes |
author_variant | j h jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005722176 |
callnumber-first | B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label | BV1561 |
callnumber-raw | BV1561 |
callnumber-search | BV1561 |
callnumber-sort | BV 41561 |
callnumber-subject | BV - Practical Theology |
classification_rvk | BU 5300 BU 5500 |
ctrlnum | (OCoLC)27709221 (DE-599)BVBBV005722176 |
dewey-full | 261.7/07 |
dewey-hundreds | 200 - Religion |
dewey-ones | 261 - Social theology and interreligious relations |
dewey-raw | 261.7/07 |
dewey-search | 261.7/07 |
dewey-sort | 3261.7 17 |
dewey-tens | 260 - Christian social and ecclesiastical theology |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03350nam a2200829 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV005722176</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19921215 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920928s1992 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631453922</subfield><subfield code="9">3-631-45392-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)27709221</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005722176</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BV1561</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">261.7/07</subfield><subfield code="2">20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 5300</subfield><subfield code="0">(DE-625)16913:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)16915:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heide, Johannes</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Soll ich meines Bruders Hüter sein?"</subfield><subfield code="b">Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht</subfield><subfield code="c">Johannes Heide</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main u.a.</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">362 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">[Europäische Hochschulschriften / 23]</subfield><subfield code="v">472</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1992</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Didactiek</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Godsdienstonderwijs</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Mensenrechten</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Menschenrecht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Religion</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Human rights</subfield><subfield code="x">Religious aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Religious education</subfield><subfield code="x">Textbooks</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbuchanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077178-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035117-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Menschenrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074725-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Analyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122795-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Menschenrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074725-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Menschenrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074725-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Menschenrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074725-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Schulbuchanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077178-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Menschenrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074725-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Lehrplan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035117-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="4"><subfield code="a">Analyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122795-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Menschenrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074725-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049422-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="4"><subfield code="a">Analyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122795-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">23]</subfield><subfield code="t">[Europäische Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">472</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000517</subfield><subfield code="9">472</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003574527</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV005722176 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:33:39Z |
institution | BVB |
isbn | 3631453922 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003574527 |
oclc_num | 27709221 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-824 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-824 DE-11 DE-188 |
physical | 362 S. |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series2 | [Europäische Hochschulschriften / 23] |
spelling | Heide, Johannes Verfasser aut "Soll ich meines Bruders Hüter sein?" Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht Johannes Heide Frankfurt am Main u.a. Lang 1992 362 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier [Europäische Hochschulschriften / 23] 472 Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1992 Didactiek gtt Godsdienstonderwijs gtt Mensenrechten gtt Menschenrecht Religion Human rights Religious aspects Religious education Textbooks Schulbuchanalyse (DE-588)4077178-7 gnd rswk-swf Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd rswk-swf Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd rswk-swf Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd rswk-swf Menschenrecht (DE-588)4074725-6 gnd rswk-swf Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd rswk-swf Analyse (DE-588)4122795-5 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 s Schulbuch (DE-588)4053458-3 s Menschenrecht (DE-588)4074725-6 s DE-604 Deutschland (DE-588)4011882-4 g Schulbuchanalyse (DE-588)4077178-7 s Lehrplan (DE-588)4035117-8 s Analyse (DE-588)4122795-5 s Lehrmittel (DE-588)4074111-4 s 23] [Europäische Hochschulschriften 472 (DE-604)BV000000517 472 |
spellingShingle | Heide, Johannes "Soll ich meines Bruders Hüter sein?" Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht Didactiek gtt Godsdienstonderwijs gtt Mensenrechten gtt Menschenrecht Religion Human rights Religious aspects Religious education Textbooks Schulbuchanalyse (DE-588)4077178-7 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd Menschenrecht (DE-588)4074725-6 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd Analyse (DE-588)4122795-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077178-7 (DE-588)4053458-3 (DE-588)4074111-4 (DE-588)4035117-8 (DE-588)4074725-6 (DE-588)4049422-6 (DE-588)4122795-5 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | "Soll ich meines Bruders Hüter sein?" Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht |
title_auth | "Soll ich meines Bruders Hüter sein?" Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht |
title_exact_search | "Soll ich meines Bruders Hüter sein?" Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht |
title_full | "Soll ich meines Bruders Hüter sein?" Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht Johannes Heide |
title_fullStr | "Soll ich meines Bruders Hüter sein?" Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht Johannes Heide |
title_full_unstemmed | "Soll ich meines Bruders Hüter sein?" Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht Johannes Heide |
title_short | "Soll ich meines Bruders Hüter sein?" |
title_sort | soll ich meines bruders huter sein zugange zum verstandnis der menschenrechte im religionsunterricht eine untersuchung zur frage der didaktischen rezeption des themas menschenrechte in unterrichtsrelevanten materialien und schulbuchern sowie in den lehrplanen und rahmenrichtlinien fur den evangelischen und katholischen religionsunterricht |
title_sub | Zugänge zum Verständnis der Menschenrechte im Religionsunterricht ; eine Untersuchung zur Frage der didaktischen Rezeption des Themas "Menschenrechte" in unterrichtsrelevanten Materialien und Schulbüchern sowie in den Lehrplänen und Rahmenrichtlinien für den evangelischen und katholischen Religionsunterricht |
topic | Didactiek gtt Godsdienstonderwijs gtt Mensenrechten gtt Menschenrecht Religion Human rights Religious aspects Religious education Textbooks Schulbuchanalyse (DE-588)4077178-7 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd Lehrplan (DE-588)4035117-8 gnd Menschenrecht (DE-588)4074725-6 gnd Religionsunterricht (DE-588)4049422-6 gnd Analyse (DE-588)4122795-5 gnd |
topic_facet | Didactiek Godsdienstonderwijs Mensenrechten Menschenrecht Religion Human rights Religious aspects Religious education Textbooks Schulbuchanalyse Schulbuch Lehrmittel Lehrplan Religionsunterricht Analyse Deutschland Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000000517 |
work_keys_str_mv | AT heidejohannes sollichmeinesbrudershuterseinzugangezumverstandnisdermenschenrechteimreligionsunterrichteineuntersuchungzurfragederdidaktischenrezeptiondesthemasmenschenrechteinunterrichtsrelevantenmaterialienundschulbuchernsowieindenlehrplanenundrahmenrichtlinienfurdene |