Die Illusion der Chancengleichheit: Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs
Indeholder oversættelse af: Les héritiers : les etudiants et la culture, samt tidligere offentliggjorte tidsskriftartikler.
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German French |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett
1971
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Texte und Dokumente zur Bildungsforschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Indeholder oversættelse af: Les héritiers : les etudiants et la culture, samt tidligere offentliggjorte tidsskriftartikler. |
Beschreibung: | Auf der Rücktitelseite: "Teil I des vorliegenden Buches erschien in der französischen Originalausgbae unter dem Titel 'Les Héritiers. Les Etudiants et la Culture" bei Editions de Minuit, Paris. Teil II entspricht der überarb. Form folgender in franz. Fachzeitschriften ersch. Aufsätze: 'Les adversaires complices', 'Les partenaires désaccordés', 'L'examen d'une illusion', 'La comparabilité des systèmes d'enseignement'." |
Beschreibung: | 302 Seiten Diagramme |
ISBN: | 3129211209 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005706462 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220824 | ||
007 | t | ||
008 | 921028s1971 |||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3129211209 |9 3-12-921120-9 | ||
035 | |a (OCoLC)61003617 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005706462 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 1 | |a ger |h fre | |
049 | |a DE-703 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-29T |a DE-19 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-706 |a DE-N32 |a DE-N2 |a DE-12 |a DE-83 |a DE-B170 |a DE-188 |a DE-Bo133 |a DE-11 | ||
084 | |a CV 8000 |0 (DE-625)19169: |2 rvk | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a DU 6005 |0 (DE-625)20048:766 |2 rvk | ||
084 | |a DV 2260 |0 (DE-625)20095: |2 rvk | ||
084 | |a MS 7600 |0 (DE-625)123792: |2 rvk | ||
084 | |a MS 7300 |0 (DE-625)123784: |2 rvk | ||
084 | |a MQ 3070 |0 (DE-625)123426:11633 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Bourdieu, Pierre |d 1930-2002 |e Verfasser |0 (DE-588)118810758 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Illusion der Chancengleichheit |b Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs |c Pierre Bourdieu, Jean-Claude Passeron |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1971 | |
300 | |a 302 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Texte und Dokumente zur Bildungsforschung | |
500 | |a Auf der Rücktitelseite: "Teil I des vorliegenden Buches erschien in der französischen Originalausgbae unter dem Titel 'Les Héritiers. Les Etudiants et la Culture" bei Editions de Minuit, Paris. Teil II entspricht der überarb. Form folgender in franz. Fachzeitschriften ersch. Aufsätze: 'Les adversaires complices', 'Les partenaires désaccordés', 'L'examen d'une illusion', 'La comparabilité des systèmes d'enseignement'." | ||
520 | |a Indeholder oversættelse af: Les héritiers : les etudiants et la culture, samt tidligere offentliggjorte tidsskriftartikler. | ||
650 | 7 | |a Bildung |2 fes | |
650 | 7 | |a Grundrecht |2 fes | |
650 | 7 | |a Hochschulpolitik |2 fes | |
650 | 7 | |a Schulpolitik |2 fes | |
650 | 4 | |a Frankrig | |
650 | 7 | |a Onderwijs |2 gtt | |
650 | 7 | |a Sociale ongelijkheid |2 gtt | |
650 | 4 | |a adgang til uddannelse | |
650 | 4 | |a chancelighed | |
650 | 4 | |a eksamenssystem | |
650 | 4 | |a forhold mellem skole og samfund | |
650 | 4 | |a kommunikation | |
650 | 4 | |a kultur | |
650 | 4 | |a kulturbaggrund | |
650 | 4 | |a lærer | |
650 | 4 | |a pædagogisk sociologi | |
650 | 4 | |a social herkomst | |
650 | 4 | |a social struktur | |
650 | 4 | |a studernede | |
650 | 4 | |a teoretisk pædagogik | |
650 | 4 | |a uddannelsespolitik | |
650 | 4 | |a uddannelsessystem | |
650 | 4 | |a undersøgelse | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Situation |0 (DE-588)4077575-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Schichtung |0 (DE-588)4077574-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Frankreich |2 fes | |
651 | 7 | |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Frankreich |0 (DE-588)4018145-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Studium |0 (DE-588)4058216-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Soziale Herkunft |0 (DE-588)4121684-2 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Soziale Schichtung |0 (DE-588)4077574-4 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |D s |
689 | 3 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Student |0 (DE-588)4058167-6 |D s |
689 | 4 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Soziale Situation |0 (DE-588)4077575-6 |D s |
689 | 5 | |8 5\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Passeron, Jean-Claude |d 1930- |e Verfasser |0 (DE-588)119392046 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003564734&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q TUB-nveb | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003564734 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK2930105 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK02930106 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK09190785 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK09190786 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK16720013 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK16720014 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK17120296 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK17120297 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK17120349 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK17120350 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804119893174386688 |
---|---|
adam_text | PIERRE BOURDIEU * JEAN-CLAUDE PASSERON DIE ILLUSION DER
CHANCENGLEICHHEIT UNTERSUCHUNGEN ZUR SOZIOLOGIE DES BILDUNGSWESENS AM
BEISPIEL FRANKREICHS ERNST KLETT VERLAG STUTTGART INHALTSVERZEICHNIS
SEITE VORWORT 7 LINLEITUNG DIE POLEMISCHE METHODE DER WISSENSCHAFTLICHEN
VERNUNFT 13 I. BILDUNGSPRIVILEG UND BILDUNGSCHANCEN 19 Y 1. AUSLESE UND
GNADENWAHL: SOZIALE STRUKTUR UND STUDIENERFOLG DER *V STUDENTEN 19 *, 2.
ERNSTES SPIEL UND GESPIELTER ERNST: DAS STUDENTENMILIEU 45 3. LEHRLINGE
ODER ZAUBERLEHRLINGE: STUDIUM ZUR BERUFSAUSBILDUNG ODER ALS SELBSTZWECK?
69 4. PAEDAGOGISCHE FOLGERUNGEN: PLAEDOYER FUER EINE RATIONALE HOCHSCHUL-
DIDAKTIK 82 II. DIE AUFRECHTERHALTUNG DER ORDNUNG 92 1. GEGNER UND
KOMPLICEN: DAS MISSVERSTAENDNIS IN DER PAEDAGOGISCHEN KOMMUNIKATION
ZWISCHEN PROFESSOREN UND STUDENTEN 93 EINVERSTAENDNIS IM MISSVERSTAENDNIS
96 * CHARISMA UND IMMOBILISMUS: MUTTERSPRACHE UND BILDUNGSSTIL 109 2.
DIE VERSTIMMTEN PARTNER: METHODEN UND ERGEBNISSE EINER EMPIRISCHEN
UNTERSUCHUNG VON PAEDAGOGISCHER KOMMUNIKATION UND SPRACHE 129
UNGLEICHHEIT IN DER AUSLESE UND UNGLEICHE AUSLESE: DIE BEDEUTUNG DES
SOZIALEN AUSLESEGRADS 131 * VON DER LOGIK DES SYSTEMS ZUR LOGIK SEINER
TRANSFORMATION: DIE RELATION ZWISCHEN SICH WANDELNDER BILDUNGSPOPU-
LATION UND -INSTITUTION 147 3. PRUEFUNG EINER ILLUSION 161 BILDUNGSSYSTEM
UND EXAMENSSYSTEM: SELBSTPERPETUIERUNG DES BILDUNGS- SYSTEMS UND
BERUFLICHE ZUWEISUNG 162 * EXAMEN UND ELIMINIERUNG OHNE EXAMEN: DIE
TARNUNG VON ZUGANGSCHANCEN ALS ERFOLGSCHANCEN 174 4. ABHAENGIGKEIT IN DER
UNABHAENGIGKEIT: DIE RELATIVE GESELLSCHAFTLICHE AUTONOMIE DES
BILDUNGSSYSTEMS 190 DIE BESONDEREN FUNKTIONEN DES *ALLGEMEINWOHLS :
FUNKTIONEN VON BILDUNGSSYSTEMEN UND DAS PROBLEM IHRER INTERKULTURELLEN
VERGLEICHBAR- KEIT 193 * UNDIFFERENZIERTHEIT DER FUNKTIONEN UND
INDIFFERENZ GEGEN- UEBER DIFFERENZEN: DIE UNZULAENGLICHKEIT VORLIEGENDER
INTERKULTURELLER VERGLEICHE 201 * EIGENFUNKTIONEN UND IDEOLOGISCHE
FUNKTION DER VER- SCHLEIERUNG AEUSSERER FUNKTIONEN DER EIGENFUNKTION: DIE
SELBSTERHALTUNG DES BILDUNGSSYSTEMS UND SEINE SOZIALKONSERVATIVE
FUNKTION 209 III. ANHANG 229 1. DIE STUDENTEN IN FRANKREICH 230 2.
DOKUMENTE UND UMFRAGEERGEBNISSE 253 3. DIE ENTWICKLUNG DER
BILDUNGSCHANCEN 1961/62 UND 1965/66 281 NACHWORT 291 ERLAEUTERUNGEN ZUM
FRANZOESISCHEN BILDUNGSSYSTEM 291 GLOSSAR 297
|
any_adam_object | 1 |
author | Bourdieu, Pierre 1930-2002 Passeron, Jean-Claude 1930- |
author_GND | (DE-588)118810758 (DE-588)119392046 |
author_facet | Bourdieu, Pierre 1930-2002 Passeron, Jean-Claude 1930- |
author_role | aut aut |
author_sort | Bourdieu, Pierre 1930-2002 |
author_variant | p b pb j c p jcp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005706462 |
classification_rvk | CV 8000 DU 6000 DU 6005 DV 2260 MS 7600 MS 7300 MQ 3070 |
ctrlnum | (OCoLC)61003617 (DE-599)BVBBV005706462 |
discipline | Pädagogik Soziologie Psychologie |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05231nam a2201225 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV005706462</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220824 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">921028s1971 |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3129211209</subfield><subfield code="9">3-12-921120-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)61003617</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005706462</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">fre</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Bo133</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19169:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6005</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:766</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 2260</subfield><subfield code="0">(DE-625)20095:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7600</subfield><subfield code="0">(DE-625)123792:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7300</subfield><subfield code="0">(DE-625)123784:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MQ 3070</subfield><subfield code="0">(DE-625)123426:11633</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bourdieu, Pierre</subfield><subfield code="d">1930-2002</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118810758</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Illusion der Chancengleichheit</subfield><subfield code="b">Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs</subfield><subfield code="c">Pierre Bourdieu, Jean-Claude Passeron</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett</subfield><subfield code="c">1971</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">302 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Texte und Dokumente zur Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf der Rücktitelseite: "Teil I des vorliegenden Buches erschien in der französischen Originalausgbae unter dem Titel 'Les Héritiers. Les Etudiants et la Culture" bei Editions de Minuit, Paris. Teil II entspricht der überarb. Form folgender in franz. Fachzeitschriften ersch. Aufsätze: 'Les adversaires complices', 'Les partenaires désaccordés', 'L'examen d'une illusion', 'La comparabilité des systèmes d'enseignement'."</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Indeholder oversættelse af: Les héritiers : les etudiants et la culture, samt tidligere offentliggjorte tidsskriftartikler.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Grundrecht</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Hochschulpolitik</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schulpolitik</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Frankrig</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Onderwijs</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sociale ongelijkheid</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">adgang til uddannelse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">chancelighed</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">eksamenssystem</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">forhold mellem skole og samfund</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">kommunikation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">kultur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">kulturbaggrund</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">lærer</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">pædagogisk sociologi</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">social herkomst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">social struktur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">studernede</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">teoretisk pædagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">uddannelsespolitik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">uddannelsessystem</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">undersøgelse</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Situation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077575-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Schichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077574-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="2">fes</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Frankreich</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018145-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Studium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058216-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Soziale Schichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077574-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Student</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058167-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Soziale Situation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077575-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Passeron, Jean-Claude</subfield><subfield code="d">1930-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)119392046</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003564734&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">TUB-nveb</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003564734</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK2930105</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK02930106</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK09190785</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK09190786</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK16720013</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK16720014</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK17120296</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK17120297</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK17120349</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK17120350</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Frankreich fes Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd |
geographic_facet | Frankreich |
id | DE-604.BV005706462 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:33:25Z |
institution | BVB |
isbn | 3129211209 |
language | German French |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003564734 |
oclc_num | 61003617 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-739 DE-20 DE-824 DE-29 DE-29T DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-N32 DE-N2 DE-12 DE-83 DE-B170 DE-188 DE-Bo133 DE-11 |
owner_facet | DE-703 DE-739 DE-20 DE-824 DE-29 DE-29T DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-706 DE-N32 DE-N2 DE-12 DE-83 DE-B170 DE-188 DE-Bo133 DE-11 |
physical | 302 Seiten Diagramme |
psigel | TUB-nveb |
publishDate | 1971 |
publishDateSearch | 1971 |
publishDateSort | 1971 |
publisher | Klett |
record_format | marc |
series2 | Texte und Dokumente zur Bildungsforschung |
spelling | Bourdieu, Pierre 1930-2002 Verfasser (DE-588)118810758 aut Die Illusion der Chancengleichheit Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs Pierre Bourdieu, Jean-Claude Passeron 1. Auflage Stuttgart Klett 1971 302 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Texte und Dokumente zur Bildungsforschung Auf der Rücktitelseite: "Teil I des vorliegenden Buches erschien in der französischen Originalausgbae unter dem Titel 'Les Héritiers. Les Etudiants et la Culture" bei Editions de Minuit, Paris. Teil II entspricht der überarb. Form folgender in franz. Fachzeitschriften ersch. Aufsätze: 'Les adversaires complices', 'Les partenaires désaccordés', 'L'examen d'une illusion', 'La comparabilité des systèmes d'enseignement'." Indeholder oversættelse af: Les héritiers : les etudiants et la culture, samt tidligere offentliggjorte tidsskriftartikler. Bildung fes Grundrecht fes Hochschulpolitik fes Schulpolitik fes Frankrig Onderwijs gtt Sociale ongelijkheid gtt adgang til uddannelse chancelighed eksamenssystem forhold mellem skole og samfund kommunikation kultur kulturbaggrund lærer pædagogisk sociologi social herkomst social struktur studernede teoretisk pædagogik uddannelsespolitik uddannelsessystem undersøgelse Unterricht Soziale Situation (DE-588)4077575-6 gnd rswk-swf Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd rswk-swf Soziale Schichtung (DE-588)4077574-4 gnd rswk-swf Student (DE-588)4058167-6 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Studium (DE-588)4058216-4 gnd rswk-swf Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd rswk-swf Frankreich fes Frankreich (DE-588)4018145-5 gnd rswk-swf Frankreich (DE-588)4018145-5 g Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Bildung (DE-588)4006650-2 s DE-604 Studium (DE-588)4058216-4 s Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 s 1\p DE-604 Soziale Schichtung (DE-588)4077574-4 s 2\p DE-604 Ausbildung (DE-588)4112628-2 s 3\p DE-604 Student (DE-588)4058167-6 s 4\p DE-604 Soziale Situation (DE-588)4077575-6 s 5\p DE-604 Passeron, Jean-Claude 1930- Verfasser (DE-588)119392046 aut HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003564734&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Bourdieu, Pierre 1930-2002 Passeron, Jean-Claude 1930- Die Illusion der Chancengleichheit Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs Bildung fes Grundrecht fes Hochschulpolitik fes Schulpolitik fes Frankrig Onderwijs gtt Sociale ongelijkheid gtt adgang til uddannelse chancelighed eksamenssystem forhold mellem skole og samfund kommunikation kultur kulturbaggrund lærer pædagogisk sociologi social herkomst social struktur studernede teoretisk pædagogik uddannelsespolitik uddannelsessystem undersøgelse Unterricht Soziale Situation (DE-588)4077575-6 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd Soziale Schichtung (DE-588)4077574-4 gnd Student (DE-588)4058167-6 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077575-6 (DE-588)4121684-2 (DE-588)4077574-4 (DE-588)4058167-6 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4058216-4 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4112628-2 (DE-588)4018145-5 |
title | Die Illusion der Chancengleichheit Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs |
title_auth | Die Illusion der Chancengleichheit Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs |
title_exact_search | Die Illusion der Chancengleichheit Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs |
title_full | Die Illusion der Chancengleichheit Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs Pierre Bourdieu, Jean-Claude Passeron |
title_fullStr | Die Illusion der Chancengleichheit Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs Pierre Bourdieu, Jean-Claude Passeron |
title_full_unstemmed | Die Illusion der Chancengleichheit Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs Pierre Bourdieu, Jean-Claude Passeron |
title_short | Die Illusion der Chancengleichheit |
title_sort | die illusion der chancengleichheit untersuchungen zur soziologie des bildungswesens am beispiel frankreichs |
title_sub | Untersuchungen zur Soziologie des Bildungswesens am Beispiel Frankreichs |
topic | Bildung fes Grundrecht fes Hochschulpolitik fes Schulpolitik fes Frankrig Onderwijs gtt Sociale ongelijkheid gtt adgang til uddannelse chancelighed eksamenssystem forhold mellem skole og samfund kommunikation kultur kulturbaggrund lærer pædagogisk sociologi social herkomst social struktur studernede teoretisk pædagogik uddannelsespolitik uddannelsessystem undersøgelse Unterricht Soziale Situation (DE-588)4077575-6 gnd Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd Soziale Schichtung (DE-588)4077574-4 gnd Student (DE-588)4058167-6 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Studium (DE-588)4058216-4 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd |
topic_facet | Bildung Grundrecht Hochschulpolitik Schulpolitik Frankrig Onderwijs Sociale ongelijkheid adgang til uddannelse chancelighed eksamenssystem forhold mellem skole og samfund kommunikation kultur kulturbaggrund lærer pædagogisk sociologi social herkomst social struktur studernede teoretisk pædagogik uddannelsespolitik uddannelsessystem undersøgelse Unterricht Soziale Situation Soziale Herkunft Soziale Schichtung Student Studium Chancengleichheit Ausbildung Frankreich |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003564734&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bourdieupierre dieillusionderchancengleichheituntersuchungenzursoziologiedesbildungswesensambeispielfrankreichs AT passeronjeanclaude dieillusionderchancengleichheituntersuchungenzursoziologiedesbildungswesensambeispielfrankreichs |