Methodische Behandlung der Rechenschwäche: ein Weg zur Einführung der Kinder in das Rechenverständnis ; mit Abbildungen und zahlreichen ausführlichen Unterrichtsbeispielen nach dem Verfahren an Sonderschulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin-Charlottenburg
Marhold
1964
|
Ausgabe: | 2., erw. Aufl. |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 164 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005663944 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19950220 | ||
007 | t | ||
008 | 921028s1964 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)16637599 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005663944 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-824 |a DE-703 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a QA135 | |
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Borgards, Wilhelm |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Methodische Behandlung der Rechenschwäche |b ein Weg zur Einführung der Kinder in das Rechenverständnis ; mit Abbildungen und zahlreichen ausführlichen Unterrichtsbeispielen nach dem Verfahren an Sonderschulen |c Wilhelm Borgards |
250 | |a 2., erw. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin-Charlottenburg |b Marhold |c 1964 | |
300 | |a 164 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 7 | |a Rekenstoornissen |2 gtt | |
650 | 4 | |a Arithmetic |x Study and teaching (Primary) | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sonderschule |0 (DE-588)4055542-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
940 | 1 | |q HUB-RE054ask200607 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003538515 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804119856606347264 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Borgards, Wilhelm |
author_facet | Borgards, Wilhelm |
author_role | aut |
author_sort | Borgards, Wilhelm |
author_variant | w b wb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005663944 |
callnumber-first | Q - Science |
callnumber-label | QA135 |
callnumber-raw | QA135 |
callnumber-search | QA135 |
callnumber-sort | QA 3135 |
callnumber-subject | QA - Mathematics |
classification_rvk | DT 2000 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)16637599 (DE-599)BVBBV005663944 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
edition | 2., erw. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01547nam a2200421 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV005663944</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19950220 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">921028s1964 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)16637599</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005663944</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">QA135</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Borgards, Wilhelm</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Methodische Behandlung der Rechenschwäche</subfield><subfield code="b">ein Weg zur Einführung der Kinder in das Rechenverständnis ; mit Abbildungen und zahlreichen ausführlichen Unterrichtsbeispielen nach dem Verfahren an Sonderschulen</subfield><subfield code="c">Wilhelm Borgards</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin-Charlottenburg</subfield><subfield code="b">Marhold</subfield><subfield code="c">1964</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">164 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Rekenstoornissen</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Arithmetic</subfield><subfield code="x">Study and teaching (Primary)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sonderschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055542-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-RE054ask200607</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003538515</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV005663944 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:32:50Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003538515 |
oclc_num | 16637599 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-703 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-824 DE-703 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | 164 S. |
psigel | HUB-RE054ask200607 |
publishDate | 1964 |
publishDateSearch | 1964 |
publishDateSort | 1964 |
publisher | Marhold |
record_format | marc |
spelling | Borgards, Wilhelm Verfasser aut Methodische Behandlung der Rechenschwäche ein Weg zur Einführung der Kinder in das Rechenverständnis ; mit Abbildungen und zahlreichen ausführlichen Unterrichtsbeispielen nach dem Verfahren an Sonderschulen Wilhelm Borgards 2., erw. Aufl. Berlin-Charlottenburg Marhold 1964 164 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Rekenstoornissen gtt Arithmetic Study and teaching (Primary) Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s DE-604 Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Sonderschule (DE-588)4055542-2 s |
spellingShingle | Borgards, Wilhelm Methodische Behandlung der Rechenschwäche ein Weg zur Einführung der Kinder in das Rechenverständnis ; mit Abbildungen und zahlreichen ausführlichen Unterrichtsbeispielen nach dem Verfahren an Sonderschulen Rekenstoornissen gtt Arithmetic Study and teaching (Primary) Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4177169-2 (DE-588)4055542-2 |
title | Methodische Behandlung der Rechenschwäche ein Weg zur Einführung der Kinder in das Rechenverständnis ; mit Abbildungen und zahlreichen ausführlichen Unterrichtsbeispielen nach dem Verfahren an Sonderschulen |
title_auth | Methodische Behandlung der Rechenschwäche ein Weg zur Einführung der Kinder in das Rechenverständnis ; mit Abbildungen und zahlreichen ausführlichen Unterrichtsbeispielen nach dem Verfahren an Sonderschulen |
title_exact_search | Methodische Behandlung der Rechenschwäche ein Weg zur Einführung der Kinder in das Rechenverständnis ; mit Abbildungen und zahlreichen ausführlichen Unterrichtsbeispielen nach dem Verfahren an Sonderschulen |
title_full | Methodische Behandlung der Rechenschwäche ein Weg zur Einführung der Kinder in das Rechenverständnis ; mit Abbildungen und zahlreichen ausführlichen Unterrichtsbeispielen nach dem Verfahren an Sonderschulen Wilhelm Borgards |
title_fullStr | Methodische Behandlung der Rechenschwäche ein Weg zur Einführung der Kinder in das Rechenverständnis ; mit Abbildungen und zahlreichen ausführlichen Unterrichtsbeispielen nach dem Verfahren an Sonderschulen Wilhelm Borgards |
title_full_unstemmed | Methodische Behandlung der Rechenschwäche ein Weg zur Einführung der Kinder in das Rechenverständnis ; mit Abbildungen und zahlreichen ausführlichen Unterrichtsbeispielen nach dem Verfahren an Sonderschulen Wilhelm Borgards |
title_short | Methodische Behandlung der Rechenschwäche |
title_sort | methodische behandlung der rechenschwache ein weg zur einfuhrung der kinder in das rechenverstandnis mit abbildungen und zahlreichen ausfuhrlichen unterrichtsbeispielen nach dem verfahren an sonderschulen |
title_sub | ein Weg zur Einführung der Kinder in das Rechenverständnis ; mit Abbildungen und zahlreichen ausführlichen Unterrichtsbeispielen nach dem Verfahren an Sonderschulen |
topic | Rekenstoornissen gtt Arithmetic Study and teaching (Primary) Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Sonderschule (DE-588)4055542-2 gnd |
topic_facet | Rekenstoornissen Arithmetic Study and teaching (Primary) Mathematikunterricht Rechenschwäche Sonderschule |
work_keys_str_mv | AT borgardswilhelm methodischebehandlungderrechenschwacheeinwegzureinfuhrungderkinderindasrechenverstandnismitabbildungenundzahlreichenausfuhrlichenunterrichtsbeispielennachdemverfahrenansonderschulen |