Köln: St. Maria Lyskirchen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Bachem
1992
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Stadtspuren - Denkmäler in Köln
18 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 332 S. zahlr. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3761610335 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005569668 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19981127 | ||
007 | t | ||
008 | 920803s1992 ad|| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3761610335 |9 3-7616-1033-5 | ||
035 | |a (OCoLC)30661227 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005569668 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-12 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-Freis2 |a DE-255 |a DE-20 | ||
050 | 0 | |a NA1086.C7 | |
084 | |a LK 42482 |0 (DE-625)97871:13313 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Krombholz, Ralf |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Köln: St. Maria Lyskirchen |c Ralf Krombholz |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Köln |b Bachem |c 1992 | |
300 | |a 332 S. |b zahlr. Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Stadtspuren - Denkmäler in Köln |v 18 | |
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1989 | ||
610 | 2 | 4 | |a St. Maria Lyskirchen (Cologne, Germany) |x History |
650 | 7 | |a Kerkgebouwen |2 gtt | |
650 | 7 | |a Sancta Maria Lyskirchen (Keulen) |2 gtt | |
650 | 4 | |a Architektur | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 0 | 7 | |a Architektur |0 (DE-588)4002851-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Cologne (Germany) |x Buildings, structures, etc | |
651 | 7 | |a Sankt Maria in Lyskirchen |g Köln |0 (DE-588)4288864-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sankt Maria in Lyskirchen |g Köln |0 (DE-588)4288864-5 |D g |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sankt Maria in Lyskirchen |g Köln |0 (DE-588)4288864-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Architektur |0 (DE-588)4002851-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Stadtspuren - Denkmäler in Köln |v 18 |w (DE-604)BV000905397 |9 18 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003489947&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003489947&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003489947 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804119784121434112 |
---|---|
adam_text | INHALT
ZUM
BEGINN
-
STADTSPUREN
VORWORT
VON
ULRICH
KRINGS...................................................
9
VORWORT......................................................................
11
EINLEITUNG
.....................................................................
13
DIE
LAGE
DER
KIRCHE
IM
STADTBILD..........................................
15
DER
BAUGRUND..............................................................
17
DIE
HERKUNFT
DES
NAMENS.................................................
17
DAS
GESCHLECHT
DER
VON
LYSKIRCHEN......................................
20
DAS
PFARRHAUS..............................................................
20
DIE
MARIENKIRCHE
VOR
DEM
13.
JAHRHUNDERT...................................
21
DER
HEILIGE
MATERNUS......................................................
21
DIE
ERSTEN
NACHRICHTEN.....................................................
24
DER
KIRCHENNEUBAU
DES
13.
JAHRHUNDERTS.....................................
25
DER
AUSBAU
DER
STADT
NACH
1180...........................................
25
DIE
BAUHERREN
DER
KIRCHE...............................................
28
DIE
DATIERUNG..............................................................
28
DER
GRUNDRISS..............................................................
31
DAS
LANGHAUS
...................
33
DAS
AEUSSERE..................................................................
33
DIE
WESTFASSADE..............................................................
33
DER
BESTAND................................................................
33
DIE
PORTALZONE...........................................................
33
DAS
PORTAL
...............................................................
35
DIE
GIEBELZONE..........................................................
36
DIE
VERAENDERUNGEN
DES
16.
UND
19.
JAHRHUNDERTS..........................
36
DER
GIEBEL...............................................................
36
DIE
FENSTER..............................................................
37
ZUM
VERGLEICH:............................................................
38
DER
LIMBURGER
DOM.....................................................
38
ST.
ANDREAS..............................................................
39
BASILIKALE
WESTFASSADEN
IM
RHEINLAND....................................
41
ST.
GEORG................................................................
44
ZUR
IKONOGRAPHIE
DES
WESTPORTALS............................................
45
DAS
INSCHRIFTENMEDAILLON...................................................
48
DER
LINKE
PORTALFRIES........................................................
50
DAS
GESIMSBAND
DES
GIEBELSTURZES........................................
57
5
DER
RECHTE
PORTALFRIES......................................................
70
DAS
IKONOGRAPHISCHE
PROGRAMM............................................
82
DIE
LAENGSSEITEN
DES
LANGHAUSES.............................................
83
DER
BESTAND...............................................................
83
DIE
NORDSEITE...........................................................
83
DIE
SUEDSEITE............................................................
85
DER
UMBAU
DES
16.
JAHRHUNDERTS.........................................
86
ZUM
VERGLEICH:
ST.
KOLUMBA
UND
ST.
PETER..............................
86
DIE
GLASMALEREIEN......................................................
88
WAS
SAH
ANTON
WOENSAM
1531
?.......................................
90
DIE
BEFUNDE
DER
NORDSEITENSCHIFFWAND....................................
92
DIE
BEFUNDE
DER
SUEDSEITENSCHIFFWAND.....................................
96
DAS
RINGANKERSYSTEM
DER
SUEDEMPORE...................................
101
SCHLUSS.....................................................................
105
DAS
INNERE..........
106
DER
FUSSBODEN...............................................................
106
DAS
MITTELSCHIFF..............................................................
108
DER
AUFRISS
DER
HOCHSCHIFFWAENDE..........................................
108
DIE
GEWOELBE
DES
MITTELSCHIFFS............................................
112
DIE
BAUFORM............................................................
112
DIE
MALEREIEN...........................................................
113
DIE
RESTAURIERUNGSGESCHICHTE............................................
115
DIE
SEITENSCHIFFE.............................................................
115
DER
BESTAND...............................................................
115
DIE
GEWOELBE..............................................................
117
ZUM
VERGLEICH:
HAENGENDE
SCHLUSSSTEINE
IM
RHEINLAND..................
118
DIE
SEITENSCHIFFEMPOREN..................................................
126
ZUM
VERGLEICH:
EMPORENBASILIKEN
IM
RHEINLAND........................
127
SCHLUSS...................................................................
130
DIE
WESTEMPORE
UND
DIE
WESTWAND......................................
132
ZUM
VERGLEICH:
TRAVEENBAUTEN
IM
RHEINLAND...............................
135
DER
OSTBAU
................................................................
141
DAS
AEUSSERE.................................................................
141
DER
NORDTURM...............................................................
141
DAS
CHOERLEIN..............................................................
144
ZUM
VERGLEICH:
DIE
KAMPERHOFKAPELLE....................................
145
DER
SUEDTURMSTUMPF.........................................................
147
DER
UMBAU
DER
APSIS
IM
17.
JAHRHUNDERT...................................
151
DIE
ROMANISCHE
APSIS.......................................................
154
ZUM
VERGLEICH:
ST.
GEREON
UND
DAS
BONNER
MUENSTER........................
156
6
DAS
INNERE..................................................................
160
DER
FUSSBODEN
DES
CHORES...................................................
160
DER
CHORRAUM...............................................................
161
DER
ROMANISCHE
CHORRAUM................................................
163
DIE
VERGLASUNG
DES
CHORES...............................................
165
DIE
AUSSTATTUNG
DES
CHORES...............................................
166
DIE
CHORKAPELLEN............................................................
170
DIE
ALTAERE
DER
CHORKAPELLEN..............................................
171
VERGLEICHBARE
ROMANISCHE
CHORANLAGEN.....................................
173
DAS
UNTERGESCHOSS
DES
OSTBAUS..............................................
176
DIE
KRYPTA..................................................................
176
DER
BESTAND...............................................................
177
DIE
TURMKAMMERN..........................................................
180
DIE
WAFFENKAMMERN
DER
STADT............................................
180
DER
BESTAND...............................................................
182
SCHLUSS.......................................................................
185
DIE
FARBIGKEIT
.............................................................
187
DIE
FARBIGKEIT
DES
AEUSSEREN.................................................
187
DIE
ROMANISCHE
FASSUNG.....................................................
187
VERGLEICHBARE
ROMANISCHE
AUSSENFASSUNGEN................................
192
DIE
GOTISCHEN
UND
NACHGOTISCHEN
FASSUNGEN.................................
195
DIE
WANDGESTALTUNG
DES
19.JAHRHUNDERTS....................................
196
DIE
FASSUNGEN
DES
20.JAHRHUNDERTS..........................................
197
DIE
FARBIGKEIT
DES
INNEREN..................................................
198
DER
BESTAND....................
198
DIE
ROMANISCHE
FASSUNG.....................................................
198
DIE
MITTELSCHIFFGEWOELBE...................................................
199
DER
OBERGADEN............................................................
202
DIE
EMPORENOEFTNUNGEN...................................................
203
DIE
UEBRIGE
ROMANISCHE
INNENRAUMFASSUNG.................................
204
DIE
GOTISCHE
FASSUNG........................................................
206
DIE
FASSUNGEN
DES
17.
UND
18.
JAHRHUNDERTS.................................
208
DIE
FASSUNG
DES
19.
JAHRHUNDERTS...........................................
208
DIE
MITTELSCHIFFGEWOELBE...................................................
210
DIE
CHORGEWOELBE.........................................................
211
DIE
ANBETUNG
DER
HEILIGEN
DREI
KOENIGE...................................
213
DIE
GEWOELBE
DER
CHORKAPELLEN...........................................
214
DIE
UEBRIGE
INNENRAUMFASSUNG................................................
214
DIE
FASSUNGEN
DES
20.JAHRHUNDERTS
VOR
1945
................................
215
DIE
FASSUNGEN
DES
20.JAHRHUNDERTS
NACH
1945...............................
218
7
DIE
ERGEBNISSE
.............................................................
219
DIE
BAUCHRONOLOGIE..........................................................
219
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................
237
ABBILDUNGEN
...............................................................
245
ZEICHNUNGEN
UND
PLAENE.....................................................
246
ANSICHTEN
DES
AEUSSEREN......................................................
274
ANSICHTEN
DES
INNEREN.......................................................
292
ANHANG
.....................................................................
315
ABKUERZUNGEN................................................................
315
QUELLEN......................................................................
316
LITERATURVERZEICHNIS..........................................................
319
REGISTER.....................................................................
328
ABBILDUNGSNACHWEIS
DER
TEXTABBILDUNGEN...................................
332
8
INHALT
ZUM
BEGINN
-
STADTSPUREN
VORWORT
VON
ULRICH
KRINGS...................................................
9
VORWORT......................................................................
11
EINLEITUNG
.....................................................................
13
DIE
LAGE
DER
KIRCHE
IM
STADTBILD..........................................
15
DER
BAUGRUND..............................................................
17
DIE
HERKUNFT
DES
NAMENS.................................................
17
DAS
GESCHLECHT
DER
VON
LYSKIRCHEN......................................
20
DAS
PFARRHAUS..............................................................
20
DIE
MARIENKIRCHE
VOR
DEM
13.
JAHRHUNDERT...................................
21
DER
HEILIGE
MATERNUS......................................................
21
DIE
ERSTEN
NACHRICHTEN.....................................................
24
DER
KIRCHENNEUBAU
DES
13.
JAHRHUNDERTS.....................................
25
DER
AUSBAU
DER
STADT
NACH
1180...........................................
25
DIE
BAUHERREN
DER
KIRCHE...............................................
28
DIE
DATIERUNG..............................................................
28
DER
GRUNDRISS..............................................................
31
DAS
LANGHAUS
...................
33
DAS
AEUSSERE..................................................................
33
DIE
WESTFASSADE..............................................................
33
DER
BESTAND................................................................
33
DIE
PORTALZONE...........................................................
33
DAS
PORTAL
...............................................................
35
DIE
GIEBELZONE..........................................................
36
DIE
VERAENDERUNGEN
DES
16.
UND
19.
JAHRHUNDERTS..........................
36
DER
GIEBEL...............................................................
36
DIE
FENSTER..............................................................
37
ZUM
VERGLEICH:............................................................
38
DER
LIMBURGER
DOM.....................................................
38
ST.
ANDREAS..............................................................
39
BASILIKALE
WESTFASSADEN
IM
RHEINLAND....................................
41
ST.
GEORG................................................................
44
ZUR
IKONOGRAPHIE
DES
WESTPORTALS............................................
45
DAS
INSCHRIFTENMEDAILLON...................................................
48
DER
LINKE
PORTALFRIES........................................................
50
DAS
GESIMSBAND
DES
GIEBELSTURZES........................................
57
5
DER
RECHTE
PORTALFRIES......................................................
70
DAS
IKONOGRAPHISCHE
PROGRAMM............................................
82
DIE
LAENGSSEITEN
DES
LANGHAUSES.............................................
83
DER
BESTAND...............................................................
83
DIE
NORDSEITE...........................................................
83
DIE
SUEDSEITE............................................................
85
DER
UMBAU
DES
16.
JAHRHUNDERTS.........................................
86
ZUM
VERGLEICH:
ST.
KOLUMBA
UND
ST.
PETER..............................
86
DIE
GLASMALEREIEN......................................................
88
WAS
SAH
ANTON
WOENSAM
1531
?.......................................
90
DIE
BEFUNDE
DER
NORDSEITENSCHIFFWAND....................................
92
DIE
BEFUNDE
DER
SUEDSEITENSCHIFFWAND.....................................
96
DAS
RINGANKERSYSTEM
DER
SUEDEMPORE...................................
101
SCHLUSS.....................................................................
105
DAS
INNERE..........
106
DER
FUSSBODEN...............................................................
106
DAS
MITTELSCHIFF..............................................................
108
DER
AUFRISS
DER
HOCHSCHIFFWAENDE..........................................
108
DIE
GEWOELBE
DES
MITTELSCHIFFS............................................
112
DIE
BAUFORM............................................................
112
DIE
MALEREIEN...........................................................
113
DIE
RESTAURIERUNGSGESCHICHTE............................................
115
DIE
SEITENSCHIFFE.............................................................
115
DER
BESTAND...............................................................
115
DIE
GEWOELBE..............................................................
117
ZUM
VERGLEICH:
HAENGENDE
SCHLUSSSTEINE
IM
RHEINLAND..................
118
DIE
SEITENSCHIFFEMPOREN..................................................
126
ZUM
VERGLEICH:
EMPORENBASILIKEN
IM
RHEINLAND........................
127
SCHLUSS...................................................................
130
DIE
WESTEMPORE
UND
DIE
WESTWAND......................................
132
ZUM
VERGLEICH:
TRAVEENBAUTEN
IM
RHEINLAND...............................
135
DER
OSTBAU
................................................................
141
DAS
AEUSSERE.................................................................
141
DER
NORDTURM...............................................................
141
DAS
CHOERLEIN..............................................................
144
ZUM
VERGLEICH:
DIE
KAMPERHOFKAPELLE....................................
145
DER
SUEDTURMSTUMPF.........................................................
147
DER
UMBAU
DER
APSIS
IM
17.
JAHRHUNDERT...................................
151
DIE
ROMANISCHE
APSIS.......................................................
154
ZUM
VERGLEICH:
ST.
GEREON
UND
DAS
BONNER
MUENSTER........................
156
6
DAS
INNERE..................................................................
160
DER
FUSSBODEN
DES
CHORES...................................................
160
DER
CHORRAUM...............................................................
161
DER
ROMANISCHE
CHORRAUM................................................
163
DIE
VERGLASUNG
DES
CHORES...............................................
165
DIE
AUSSTATTUNG
DES
CHORES...............................................
166
DIE
CHORKAPELLEN............................................................
170
DIE
ALTAERE
DER
CHORKAPELLEN..............................................
171
VERGLEICHBARE
ROMANISCHE
CHORANLAGEN.....................................
173
DAS
UNTERGESCHOSS
DES
OSTBAUS..............................................
176
DIE
KRYPTA..................................................................
176
DER
BESTAND...............................................................
177
DIE
TURMKAMMERN..........................................................
180
DIE
WAFFENKAMMERN
DER
STADT............................................
180
DER
BESTAND...............................................................
182
SCHLUSS.......................................................................
185
DIE
FARBIGKEIT
.............................................................
187
DIE
FARBIGKEIT
DES
AEUSSEREN.................................................
187
DIE
ROMANISCHE
FASSUNG.....................................................
187
VERGLEICHBARE
ROMANISCHE
AUSSENFASSUNGEN................................
192
DIE
GOTISCHEN
UND
NACHGOTISCHEN
FASSUNGEN.................................
195
DIE
WANDGESTALTUNG
DES
19.JAHRHUNDERTS....................................
196
DIE
FASSUNGEN
DES
20.JAHRHUNDERTS..........................................
197
DIE
FARBIGKEIT
DES
INNEREN..................................................
198
DER
BESTAND....................
198
DIE
ROMANISCHE
FASSUNG.....................................................
198
DIE
MITTELSCHIFFGEWOELBE...................................................
199
DER
OBERGADEN............................................................
202
DIE
EMPORENOEFTNUNGEN...................................................
203
DIE
UEBRIGE
ROMANISCHE
INNENRAUMFASSUNG.................................
204
DIE
GOTISCHE
FASSUNG........................................................
206
DIE
FASSUNGEN
DES
17.
UND
18.
JAHRHUNDERTS.................................
208
DIE
FASSUNG
DES
19.
JAHRHUNDERTS...........................................
208
DIE
MITTELSCHIFFGEWOELBE...................................................
210
DIE
CHORGEWOELBE.........................................................
211
DIE
ANBETUNG
DER
HEILIGEN
DREI
KOENIGE...................................
213
DIE
GEWOELBE
DER
CHORKAPELLEN...........................................
214
DIE
UEBRIGE
INNENRAUMFASSUNG................................................
214
DIE
FASSUNGEN
DES
20.JAHRHUNDERTS
VOR
1945
................................
215
DIE
FASSUNGEN
DES
20.JAHRHUNDERTS
NACH
1945...............................
218
7
DIE
ERGEBNISSE
.............................................................
219
DIE
BAUCHRONOLOGIE..........................................................
219
ZUSAMMENFASSUNG...........................................................
237
ABBILDUNGEN
...............................................................
245
ZEICHNUNGEN
UND
PLAENE.....................................................
246
ANSICHTEN
DES
AEUSSEREN......................................................
274
ANSICHTEN
DES
INNEREN.......................................................
292
ANHANG
.....................................................................
315
ABKUERZUNGEN................................................................
315
QUELLEN......................................................................
316
LITERATURVERZEICHNIS..........................................................
319
REGISTER.....................................................................
328
ABBILDUNGSNACHWEIS
DER
TEXTABBILDUNGEN...................................
332
8
|
any_adam_object | 1 |
author | Krombholz, Ralf |
author_facet | Krombholz, Ralf |
author_role | aut |
author_sort | Krombholz, Ralf |
author_variant | r k rk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005569668 |
callnumber-first | N - Fine Arts |
callnumber-label | NA1086 |
callnumber-raw | NA1086.C7 |
callnumber-search | NA1086.C7 |
callnumber-sort | NA 41086 C7 |
callnumber-subject | NA - Architecture |
classification_rvk | LK 42482 |
ctrlnum | (OCoLC)30661227 (DE-599)BVBBV005569668 |
discipline | Kunstgeschichte |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02258nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV005569668</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19981127 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920803s1992 ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3761610335</subfield><subfield code="9">3-7616-1033-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)30661227</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005569668</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Freis2</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">NA1086.C7</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LK 42482</subfield><subfield code="0">(DE-625)97871:13313</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krombholz, Ralf</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Köln: St. Maria Lyskirchen</subfield><subfield code="c">Ralf Krombholz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Bachem</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">332 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stadtspuren - Denkmäler in Köln</subfield><subfield code="v">18</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1989</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">St. Maria Lyskirchen (Cologne, Germany)</subfield><subfield code="x">History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kerkgebouwen</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sancta Maria Lyskirchen (Keulen)</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Architektur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Architektur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002851-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cologne (Germany)</subfield><subfield code="x">Buildings, structures, etc</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Sankt Maria in Lyskirchen</subfield><subfield code="g">Köln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288864-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sankt Maria in Lyskirchen</subfield><subfield code="g">Köln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288864-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sankt Maria in Lyskirchen</subfield><subfield code="g">Köln</subfield><subfield code="0">(DE-588)4288864-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Architektur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002851-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Stadtspuren - Denkmäler in Köln</subfield><subfield code="v">18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000905397</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003489947&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003489947&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003489947</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Cologne (Germany) Buildings, structures, etc Sankt Maria in Lyskirchen Köln (DE-588)4288864-5 gnd |
geographic_facet | Cologne (Germany) Buildings, structures, etc Sankt Maria in Lyskirchen Köln |
id | DE-604.BV005569668 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:31:41Z |
institution | BVB |
isbn | 3761610335 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003489947 |
oclc_num | 30661227 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-83 DE-188 DE-Freis2 DE-255 DE-20 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-83 DE-188 DE-Freis2 DE-255 DE-20 |
physical | 332 S. zahlr. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | Bachem |
record_format | marc |
series | Stadtspuren - Denkmäler in Köln |
series2 | Stadtspuren - Denkmäler in Köln |
spelling | Krombholz, Ralf Verfasser aut Köln: St. Maria Lyskirchen Ralf Krombholz 1. Aufl. Köln Bachem 1992 332 S. zahlr. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Stadtspuren - Denkmäler in Köln 18 Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1989 St. Maria Lyskirchen (Cologne, Germany) History Kerkgebouwen gtt Sancta Maria Lyskirchen (Keulen) gtt Architektur Geschichte Architektur (DE-588)4002851-3 gnd rswk-swf Cologne (Germany) Buildings, structures, etc Sankt Maria in Lyskirchen Köln (DE-588)4288864-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sankt Maria in Lyskirchen Köln (DE-588)4288864-5 g DE-604 Architektur (DE-588)4002851-3 s Stadtspuren - Denkmäler in Köln 18 (DE-604)BV000905397 18 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003489947&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003489947&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Krombholz, Ralf Köln: St. Maria Lyskirchen Stadtspuren - Denkmäler in Köln St. Maria Lyskirchen (Cologne, Germany) History Kerkgebouwen gtt Sancta Maria Lyskirchen (Keulen) gtt Architektur Geschichte Architektur (DE-588)4002851-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4002851-3 (DE-588)4288864-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Köln: St. Maria Lyskirchen |
title_auth | Köln: St. Maria Lyskirchen |
title_exact_search | Köln: St. Maria Lyskirchen |
title_full | Köln: St. Maria Lyskirchen Ralf Krombholz |
title_fullStr | Köln: St. Maria Lyskirchen Ralf Krombholz |
title_full_unstemmed | Köln: St. Maria Lyskirchen Ralf Krombholz |
title_short | Köln: St. Maria Lyskirchen |
title_sort | koln st maria lyskirchen |
topic | St. Maria Lyskirchen (Cologne, Germany) History Kerkgebouwen gtt Sancta Maria Lyskirchen (Keulen) gtt Architektur Geschichte Architektur (DE-588)4002851-3 gnd |
topic_facet | St. Maria Lyskirchen (Cologne, Germany) History Kerkgebouwen Sancta Maria Lyskirchen (Keulen) Architektur Geschichte Cologne (Germany) Buildings, structures, etc Sankt Maria in Lyskirchen Köln Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003489947&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003489947&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000905397 |
work_keys_str_mv | AT krombholzralf kolnstmarialyskirchen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis