Die Elemente der Erziehungs- und Unterrichtslehre: auf Grund der Psychologie und der Philosophie der Gegenwart
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Leipzig
Verlag von Johann Ambrosius Barth
1923
|
Ausgabe: | Neunte und zehnte, wiederum durchgesehene und erweiterte Auflage |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XXIV, 724 Seiten Porträt |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005509118 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240619 | ||
007 | t | ||
008 | 920831s1923 c||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)71973902 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005509118 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-70 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-N2 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-154 | ||
084 | |a DD 5210 |0 (DE-625)19312:11618 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Barth, Paul |d 1858-1922 |e Verfasser |0 (DE-588)118821326 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Elemente der Erziehungs- und Unterrichtslehre |b auf Grund der Psychologie und der Philosophie der Gegenwart |c dargestellt von Dr. Paul Barth, ord. Honorarprofessor der Philosophie und der Pädagogik an der Universität Leipzig |
250 | |a Neunte und zehnte, wiederum durchgesehene und erweiterte Auflage | ||
264 | 1 | |a Leipzig |b Verlag von Johann Ambrosius Barth |c 1923 | |
300 | |a XXIV, 724 Seiten |b Porträt | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1906 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geschichte 1906 |A z |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
940 | 1 | |q HUB-ZB011200708 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003450059 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811697811291373568 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Barth, Paul 1858-1922 |
author_GND | (DE-588)118821326 |
author_facet | Barth, Paul 1858-1922 |
author_role | aut |
author_sort | Barth, Paul 1858-1922 |
author_variant | p b pb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005509118 |
classification_rvk | DD 5210 |
ctrlnum | (OCoLC)71973902 (DE-599)BVBBV005509118 |
discipline | Pädagogik |
edition | Neunte und zehnte, wiederum durchgesehene und erweiterte Auflage |
era | Geschichte 1906 gnd |
era_facet | Geschichte 1906 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV005509118</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240619</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920831s1923 c||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)71973902</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005509118</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-154</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 5210</subfield><subfield code="0">(DE-625)19312:11618</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barth, Paul</subfield><subfield code="d">1858-1922</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118821326</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Elemente der Erziehungs- und Unterrichtslehre</subfield><subfield code="b">auf Grund der Psychologie und der Philosophie der Gegenwart</subfield><subfield code="c">dargestellt von Dr. Paul Barth, ord. Honorarprofessor der Philosophie und der Pädagogik an der Universität Leipzig</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Neunte und zehnte, wiederum durchgesehene und erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Leipzig</subfield><subfield code="b">Verlag von Johann Ambrosius Barth</subfield><subfield code="c">1923</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXIV, 724 Seiten</subfield><subfield code="b">Porträt</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1906</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1906</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-ZB011200708</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003450059</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV005509118 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-10-01T08:01:11Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003450059 |
oclc_num | 71973902 |
open_access_boolean | |
owner | DE-70 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-N2 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-11 DE-188 DE-154 |
owner_facet | DE-70 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-N2 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-11 DE-188 DE-154 |
physical | XXIV, 724 Seiten Porträt |
psigel | HUB-ZB011200708 |
publishDate | 1923 |
publishDateSearch | 1923 |
publishDateSort | 1923 |
publisher | Verlag von Johann Ambrosius Barth |
record_format | marc |
spelling | Barth, Paul 1858-1922 Verfasser (DE-588)118821326 aut Die Elemente der Erziehungs- und Unterrichtslehre auf Grund der Psychologie und der Philosophie der Gegenwart dargestellt von Dr. Paul Barth, ord. Honorarprofessor der Philosophie und der Pädagogik an der Universität Leipzig Neunte und zehnte, wiederum durchgesehene und erweiterte Auflage Leipzig Verlag von Johann Ambrosius Barth 1923 XXIV, 724 Seiten Porträt txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1906 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s 1\p DE-604 Geschichte 1906 z 2\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Barth, Paul 1858-1922 Die Elemente der Erziehungs- und Unterrichtslehre auf Grund der Psychologie und der Philosophie der Gegenwart Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070463-4 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4151278-9 |
title | Die Elemente der Erziehungs- und Unterrichtslehre auf Grund der Psychologie und der Philosophie der Gegenwart |
title_auth | Die Elemente der Erziehungs- und Unterrichtslehre auf Grund der Psychologie und der Philosophie der Gegenwart |
title_exact_search | Die Elemente der Erziehungs- und Unterrichtslehre auf Grund der Psychologie und der Philosophie der Gegenwart |
title_full | Die Elemente der Erziehungs- und Unterrichtslehre auf Grund der Psychologie und der Philosophie der Gegenwart dargestellt von Dr. Paul Barth, ord. Honorarprofessor der Philosophie und der Pädagogik an der Universität Leipzig |
title_fullStr | Die Elemente der Erziehungs- und Unterrichtslehre auf Grund der Psychologie und der Philosophie der Gegenwart dargestellt von Dr. Paul Barth, ord. Honorarprofessor der Philosophie und der Pädagogik an der Universität Leipzig |
title_full_unstemmed | Die Elemente der Erziehungs- und Unterrichtslehre auf Grund der Psychologie und der Philosophie der Gegenwart dargestellt von Dr. Paul Barth, ord. Honorarprofessor der Philosophie und der Pädagogik an der Universität Leipzig |
title_short | Die Elemente der Erziehungs- und Unterrichtslehre |
title_sort | die elemente der erziehungs und unterrichtslehre auf grund der psychologie und der philosophie der gegenwart |
title_sub | auf Grund der Psychologie und der Philosophie der Gegenwart |
topic | Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Didaktik Pädagogik Einführung |
work_keys_str_mv | AT barthpaul dieelementedererziehungsundunterrichtslehreaufgrundderpsychologieundderphilosophiedergegenwart |