Die Reform der Volksschule: Beantwortung der Frage: Wie kann der Unterricht in der Volksschule von der abstrakten Methode emanzipirt und für die Entwickelung der Gemüthskräfte fruchtbarer gemacht werden?
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Sauerländer
1851
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- Paed.th. 915 |
Beschreibung: | IV, 178 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005507068 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220310 | ||
007 | t | ||
008 | 920831s1851 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)65623625 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005507068 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-70 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-N32 |a DE-Freis2 |a DE-B170 | ||
050 | 0 | |a LC 93 G4 | |
084 | |a DK 3000 |0 (DE-625)19628:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Curtmann, Wilhelm Jakob Georg |d 1802-1871 |e Verfasser |0 (DE-588)11677469X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Reform der Volksschule |b Beantwortung der Frage: Wie kann der Unterricht in der Volksschule von der abstrakten Methode emanzipirt und für die Entwickelung der Gemüthskräfte fruchtbarer gemacht werden? |c von W. J. G. Curtman |
246 | 1 | 0 | |a emanzipiert Gemütskräfte |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Sauerländer |c 1851 | |
300 | |a IV, 178 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1851 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Education |x Social aspects |z Prussia | |
650 | 4 | |a Public schools |z Prussia | |
650 | 0 | 7 | |a Reform |0 (DE-588)4115716-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Volksschule |0 (DE-588)4063861-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Volksschule |0 (DE-588)4063861-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Reform |0 (DE-588)4115716-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1851 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |d München : Bayerische Staatsbibliothek, 2011 |o urn:nbn:de:bvb:12-bsb10762547-6 |
856 | 4 | 1 | |u http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb10762547-6 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- Paed.th. 915 |
912 | |a digit | ||
940 | 1 | |q BSBQK0018 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003448626 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK41981249 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804119725225017346 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Curtmann, Wilhelm Jakob Georg 1802-1871 |
author_GND | (DE-588)11677469X |
author_facet | Curtmann, Wilhelm Jakob Georg 1802-1871 |
author_role | aut |
author_sort | Curtmann, Wilhelm Jakob Georg 1802-1871 |
author_variant | w j g c wjg wjgc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005507068 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC 93 G4 |
callnumber-raw | LC 93 G4 |
callnumber-search | LC 93 G4 |
callnumber-sort | LC 293 G4 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | DK 3000 |
collection | digit |
ctrlnum | (OCoLC)65623625 (DE-599)BVBBV005507068 |
discipline | Pädagogik |
era | Geschichte 1851 gnd |
era_facet | Geschichte 1851 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01915nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV005507068</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220310 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920831s1851 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)65623625</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005507068</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-Freis2</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LC 93 G4</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19628:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Curtmann, Wilhelm Jakob Georg</subfield><subfield code="d">1802-1871</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11677469X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Reform der Volksschule</subfield><subfield code="b">Beantwortung der Frage: Wie kann der Unterricht in der Volksschule von der abstrakten Methode emanzipirt und für die Entwickelung der Gemüthskräfte fruchtbarer gemacht werden?</subfield><subfield code="c">von W. J. G. Curtman</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">emanzipiert Gemütskräfte</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Sauerländer</subfield><subfield code="c">1851</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IV, 178 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1851</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Social aspects</subfield><subfield code="z">Prussia</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Public schools</subfield><subfield code="z">Prussia</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115716-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Volksschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063861-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Volksschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063861-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Reform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115716-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1851</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="d">München : Bayerische Staatsbibliothek, 2011</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:12-bsb10762547-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb10762547-6</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- Paed.th. 915</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSBQK0018</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003448626</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK41981249</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV005507068 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:30:41Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003448626 |
oclc_num | 65623625 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-70 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-N32 DE-Freis2 DE-B170 |
owner_facet | DE-70 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-N32 DE-Freis2 DE-B170 |
physical | IV, 178 S. |
psigel | digit BSBQK0018 |
publishDate | 1851 |
publishDateSearch | 1851 |
publishDateSort | 1851 |
publisher | Sauerländer |
record_format | marc |
spelling | Curtmann, Wilhelm Jakob Georg 1802-1871 Verfasser (DE-588)11677469X aut Die Reform der Volksschule Beantwortung der Frage: Wie kann der Unterricht in der Volksschule von der abstrakten Methode emanzipirt und für die Entwickelung der Gemüthskräfte fruchtbarer gemacht werden? von W. J. G. Curtman emanzipiert Gemütskräfte Frankfurt am Main Sauerländer 1851 IV, 178 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte 1851 gnd rswk-swf Erziehung Gesellschaft Education Social aspects Prussia Public schools Prussia Reform (DE-588)4115716-3 gnd rswk-swf Volksschule (DE-588)4063861-3 gnd rswk-swf Volksschule (DE-588)4063861-3 s Reform (DE-588)4115716-3 s Geschichte 1851 z DE-604 Elektronische Reproduktion München : Bayerische Staatsbibliothek, 2011 urn:nbn:de:bvb:12-bsb10762547-6 http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb10762547-6 Resolving-System kostenfrei Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- Paed.th. 915 |
spellingShingle | Curtmann, Wilhelm Jakob Georg 1802-1871 Die Reform der Volksschule Beantwortung der Frage: Wie kann der Unterricht in der Volksschule von der abstrakten Methode emanzipirt und für die Entwickelung der Gemüthskräfte fruchtbarer gemacht werden? Erziehung Gesellschaft Education Social aspects Prussia Public schools Prussia Reform (DE-588)4115716-3 gnd Volksschule (DE-588)4063861-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4115716-3 (DE-588)4063861-3 |
title | Die Reform der Volksschule Beantwortung der Frage: Wie kann der Unterricht in der Volksschule von der abstrakten Methode emanzipirt und für die Entwickelung der Gemüthskräfte fruchtbarer gemacht werden? |
title_alt | emanzipiert Gemütskräfte |
title_auth | Die Reform der Volksschule Beantwortung der Frage: Wie kann der Unterricht in der Volksschule von der abstrakten Methode emanzipirt und für die Entwickelung der Gemüthskräfte fruchtbarer gemacht werden? |
title_exact_search | Die Reform der Volksschule Beantwortung der Frage: Wie kann der Unterricht in der Volksschule von der abstrakten Methode emanzipirt und für die Entwickelung der Gemüthskräfte fruchtbarer gemacht werden? |
title_full | Die Reform der Volksschule Beantwortung der Frage: Wie kann der Unterricht in der Volksschule von der abstrakten Methode emanzipirt und für die Entwickelung der Gemüthskräfte fruchtbarer gemacht werden? von W. J. G. Curtman |
title_fullStr | Die Reform der Volksschule Beantwortung der Frage: Wie kann der Unterricht in der Volksschule von der abstrakten Methode emanzipirt und für die Entwickelung der Gemüthskräfte fruchtbarer gemacht werden? von W. J. G. Curtman |
title_full_unstemmed | Die Reform der Volksschule Beantwortung der Frage: Wie kann der Unterricht in der Volksschule von der abstrakten Methode emanzipirt und für die Entwickelung der Gemüthskräfte fruchtbarer gemacht werden? von W. J. G. Curtman |
title_short | Die Reform der Volksschule |
title_sort | die reform der volksschule beantwortung der frage wie kann der unterricht in der volksschule von der abstrakten methode emanzipirt und fur die entwickelung der gemuthskrafte fruchtbarer gemacht werden |
title_sub | Beantwortung der Frage: Wie kann der Unterricht in der Volksschule von der abstrakten Methode emanzipirt und für die Entwickelung der Gemüthskräfte fruchtbarer gemacht werden? |
topic | Erziehung Gesellschaft Education Social aspects Prussia Public schools Prussia Reform (DE-588)4115716-3 gnd Volksschule (DE-588)4063861-3 gnd |
topic_facet | Erziehung Gesellschaft Education Social aspects Prussia Public schools Prussia Reform Volksschule |
url | http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb10762547-6 |
work_keys_str_mv | AT curtmannwilhelmjakobgeorg diereformdervolksschulebeantwortungderfragewiekannderunterrichtindervolksschulevonderabstraktenmethodeemanzipirtundfurdieentwickelungdergemuthskraftefruchtbarergemachtwerden AT curtmannwilhelmjakobgeorg emanzipiertgemutskrafte |