Visuelle Informationsverarbeitung bei sprachgestörten Grundschülern: eine vergleichende Untersuchung zur Aufmerksamkeitskontrolle, kognitiven Differenzierungsfähigkeit und konzentrativen Dauerbelastbarkeit
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
Groos
1992
|
Schriftenreihe: | Hörgeschädigtenpädagogik / Beiheft
28 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Vollst. zugl.: Köln, Univ., Diss., 1991 Weitere Ausgabe: Vollst. zugl.: Köln, Univ., Diss., 1991 u.d.T.: Nicolay, Lucien: Konzentration, Aufmerksamkeit und Informationsverarbeitung von sprachgestörten Primärschülern |
Beschreibung: | X, 208 S. |
ISBN: | 3872766643 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005491982 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19930401 | ||
007 | t | ||
008 | 920706s1992 gw m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3872766643 |9 3-87276-664-3 | ||
035 | |a (OCoLC)75269211 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005491982 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-11 | ||
084 | |a DT 4000 |0 (DE-625)20012:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 6000 |0 (DE-625)20018:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 7810 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Nicolay, Lucien |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Visuelle Informationsverarbeitung bei sprachgestörten Grundschülern |b eine vergleichende Untersuchung zur Aufmerksamkeitskontrolle, kognitiven Differenzierungsfähigkeit und konzentrativen Dauerbelastbarkeit |c Lucien Nicolay |
264 | 1 | |a Heidelberg |b Groos |c 1992 | |
300 | |a X, 208 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Hörgeschädigtenpädagogik / Beiheft |v 28 | |
500 | |a Vollst. zugl.: Köln, Univ., Diss., 1991 | ||
500 | |a Weitere Ausgabe: Vollst. zugl.: Köln, Univ., Diss., 1991 u.d.T.: Nicolay, Lucien: Konzentration, Aufmerksamkeit und Informationsverarbeitung von sprachgestörten Primärschülern | ||
650 | 0 | 7 | |a Informationsverarbeitung |0 (DE-588)4161678-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konzentrationsschwäche |0 (DE-588)4125573-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachstörung |0 (DE-588)4056500-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |g 6-8 Jahre |0 (DE-588)4204690-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Visuelle Wahrnehmung |0 (DE-588)4078921-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufmerksamkeit |0 (DE-588)4068943-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sprachstörung |0 (DE-588)4056500-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kind |g 6-8 Jahre |0 (DE-588)4204690-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Aufmerksamkeit |0 (DE-588)4068943-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sprachstörung |0 (DE-588)4056500-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Aufmerksamkeit |0 (DE-588)4068943-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Sprachstörung |0 (DE-588)4056500-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Konzentrationsschwäche |0 (DE-588)4125573-2 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Visuelle Wahrnehmung |0 (DE-588)4078921-4 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Visuelle Wahrnehmung |0 (DE-588)4078921-4 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Informationsverarbeitung |0 (DE-588)4161678-9 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Sprachstörung |0 (DE-588)4056500-2 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Beiheft |t Hörgeschädigtenpädagogik |v 28 |w (DE-604)BV000002915 |9 28 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003439614 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804119706989232128 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Nicolay, Lucien |
author_facet | Nicolay, Lucien |
author_role | aut |
author_sort | Nicolay, Lucien |
author_variant | l n ln |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005491982 |
classification_rvk | DT 4000 DT 6000 |
ctrlnum | (OCoLC)75269211 (DE-599)BVBBV005491982 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02989nam a2200697 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV005491982</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19930401 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920706s1992 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3872766643</subfield><subfield code="9">3-87276-664-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75269211</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005491982</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20012:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20018:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 7810</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nicolay, Lucien</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Visuelle Informationsverarbeitung bei sprachgestörten Grundschülern</subfield><subfield code="b">eine vergleichende Untersuchung zur Aufmerksamkeitskontrolle, kognitiven Differenzierungsfähigkeit und konzentrativen Dauerbelastbarkeit</subfield><subfield code="c">Lucien Nicolay</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">Groos</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 208 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hörgeschädigtenpädagogik / Beiheft</subfield><subfield code="v">28</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vollst. zugl.: Köln, Univ., Diss., 1991</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weitere Ausgabe: Vollst. zugl.: Köln, Univ., Diss., 1991 u.d.T.: Nicolay, Lucien: Konzentration, Aufmerksamkeit und Informationsverarbeitung von sprachgestörten Primärschülern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Informationsverarbeitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161678-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konzentrationsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125573-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056500-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">6-8 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204690-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visuelle Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078921-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufmerksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068943-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sprachstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056500-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="g">6-8 Jahre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204690-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Aufmerksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprachstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056500-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Aufmerksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4068943-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Sprachstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056500-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Konzentrationsschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125573-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Visuelle Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078921-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Visuelle Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078921-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Informationsverarbeitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161678-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Sprachstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056500-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Beiheft</subfield><subfield code="t">Hörgeschädigtenpädagogik</subfield><subfield code="v">28</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000002915</subfield><subfield code="9">28</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003439614</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV005491982 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:30:28Z |
institution | BVB |
isbn | 3872766643 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003439614 |
oclc_num | 75269211 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-824 DE-29 DE-11 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-824 DE-29 DE-11 |
physical | X, 208 S. |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | Groos |
record_format | marc |
series2 | Hörgeschädigtenpädagogik / Beiheft |
spelling | Nicolay, Lucien Verfasser aut Visuelle Informationsverarbeitung bei sprachgestörten Grundschülern eine vergleichende Untersuchung zur Aufmerksamkeitskontrolle, kognitiven Differenzierungsfähigkeit und konzentrativen Dauerbelastbarkeit Lucien Nicolay Heidelberg Groos 1992 X, 208 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hörgeschädigtenpädagogik / Beiheft 28 Vollst. zugl.: Köln, Univ., Diss., 1991 Weitere Ausgabe: Vollst. zugl.: Köln, Univ., Diss., 1991 u.d.T.: Nicolay, Lucien: Konzentration, Aufmerksamkeit und Informationsverarbeitung von sprachgestörten Primärschülern Informationsverarbeitung (DE-588)4161678-9 gnd rswk-swf Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd rswk-swf Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd rswk-swf Sprachstörung (DE-588)4056500-2 gnd rswk-swf Kind 6-8 Jahre (DE-588)4204690-7 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Visuelle Wahrnehmung (DE-588)4078921-4 gnd rswk-swf Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sprachstörung (DE-588)4056500-2 s Kind 6-8 Jahre (DE-588)4204690-7 s Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 s Schulleistung (DE-588)4077201-9 s DE-604 Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 s Visuelle Wahrnehmung (DE-588)4078921-4 s Informationsverarbeitung (DE-588)4161678-9 s Beiheft Hörgeschädigtenpädagogik 28 (DE-604)BV000002915 28 |
spellingShingle | Nicolay, Lucien Visuelle Informationsverarbeitung bei sprachgestörten Grundschülern eine vergleichende Untersuchung zur Aufmerksamkeitskontrolle, kognitiven Differenzierungsfähigkeit und konzentrativen Dauerbelastbarkeit Informationsverarbeitung (DE-588)4161678-9 gnd Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Sprachstörung (DE-588)4056500-2 gnd Kind 6-8 Jahre (DE-588)4204690-7 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Visuelle Wahrnehmung (DE-588)4078921-4 gnd Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4161678-9 (DE-588)4125573-2 (DE-588)4077201-9 (DE-588)4056500-2 (DE-588)4204690-7 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4078921-4 (DE-588)4068943-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Visuelle Informationsverarbeitung bei sprachgestörten Grundschülern eine vergleichende Untersuchung zur Aufmerksamkeitskontrolle, kognitiven Differenzierungsfähigkeit und konzentrativen Dauerbelastbarkeit |
title_auth | Visuelle Informationsverarbeitung bei sprachgestörten Grundschülern eine vergleichende Untersuchung zur Aufmerksamkeitskontrolle, kognitiven Differenzierungsfähigkeit und konzentrativen Dauerbelastbarkeit |
title_exact_search | Visuelle Informationsverarbeitung bei sprachgestörten Grundschülern eine vergleichende Untersuchung zur Aufmerksamkeitskontrolle, kognitiven Differenzierungsfähigkeit und konzentrativen Dauerbelastbarkeit |
title_full | Visuelle Informationsverarbeitung bei sprachgestörten Grundschülern eine vergleichende Untersuchung zur Aufmerksamkeitskontrolle, kognitiven Differenzierungsfähigkeit und konzentrativen Dauerbelastbarkeit Lucien Nicolay |
title_fullStr | Visuelle Informationsverarbeitung bei sprachgestörten Grundschülern eine vergleichende Untersuchung zur Aufmerksamkeitskontrolle, kognitiven Differenzierungsfähigkeit und konzentrativen Dauerbelastbarkeit Lucien Nicolay |
title_full_unstemmed | Visuelle Informationsverarbeitung bei sprachgestörten Grundschülern eine vergleichende Untersuchung zur Aufmerksamkeitskontrolle, kognitiven Differenzierungsfähigkeit und konzentrativen Dauerbelastbarkeit Lucien Nicolay |
title_short | Visuelle Informationsverarbeitung bei sprachgestörten Grundschülern |
title_sort | visuelle informationsverarbeitung bei sprachgestorten grundschulern eine vergleichende untersuchung zur aufmerksamkeitskontrolle kognitiven differenzierungsfahigkeit und konzentrativen dauerbelastbarkeit |
title_sub | eine vergleichende Untersuchung zur Aufmerksamkeitskontrolle, kognitiven Differenzierungsfähigkeit und konzentrativen Dauerbelastbarkeit |
topic | Informationsverarbeitung (DE-588)4161678-9 gnd Konzentrationsschwäche (DE-588)4125573-2 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Sprachstörung (DE-588)4056500-2 gnd Kind 6-8 Jahre (DE-588)4204690-7 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Visuelle Wahrnehmung (DE-588)4078921-4 gnd Aufmerksamkeit (DE-588)4068943-8 gnd |
topic_facet | Informationsverarbeitung Konzentrationsschwäche Schulleistung Sprachstörung Kind 6-8 Jahre Grundschulkind Visuelle Wahrnehmung Aufmerksamkeit Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000002915 |
work_keys_str_mv | AT nicolaylucien visuelleinformationsverarbeitungbeisprachgestortengrundschulerneinevergleichendeuntersuchungzuraufmerksamkeitskontrollekognitivendifferenzierungsfahigkeitundkonzentrativendauerbelastbarkeit |