Problemlösefähigkeit, Handlungskompetenz und emotionale Befindlichkeit: Zielgrößen forschenden Lernens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Göttingen [u.a.]
Hogrefe, Verlag für Psychologie
1992
|
Schriftenreihe: | Ergebnisse der Pädagogischen Psychologie
10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext // 2014 digitalisiert von: Universitätsbibliothek Bamberg. Exemplar mit der Signatur: Bamberg, Universitätsbibliothek -- 21/CT 270 IB 2130 |
Beschreibung: | XI, 309 Seiten graph. Darst. |
ISBN: | 3801704343 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005456941 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221129 | ||
007 | t | ||
008 | 920731s1992 d||| m||| 00||| gerod | ||
020 | |a 3801704343 |9 3-8017-0434-3 | ||
035 | |a (OCoLC)34337255 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005456941 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-384 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-824 |a DE-N2 |a DE-29 |a DE-M347 |a DE-862 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-634 |a DE-473 |a DE-2851 | ||
050 | 0 | |a BF319 | |
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a CP 4000 |0 (DE-625)18984: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a CP 3500 |0 (DE-625)18979: |2 rvk | ||
084 | |a PSY 225f |2 stub | ||
084 | |a PSY 220f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Sembill, Detlef |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)131828819 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Problemlösefähigkeit, Handlungskompetenz und emotionale Befindlichkeit |b Zielgrößen forschenden Lernens |c von Detlef Sembill |
264 | 1 | |a Göttingen [u.a.] |b Hogrefe, Verlag für Psychologie |c 1992 | |
300 | |a XI, 309 Seiten |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Ergebnisse der Pädagogischen Psychologie |v 10 | |
502 | |a Vollständig zugl.: Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 1989 | ||
650 | 4 | |a Active learning | |
650 | 4 | |a Affect (Psychology) | |
650 | 4 | |a Cognitive psychology | |
650 | 4 | |a Motivation in education | |
650 | 0 | 7 | |a Befindlichkeit |0 (DE-588)4130202-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernorganisation |0 (DE-588)4135149-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Befindlichkeit |0 (DE-588)4130202-3 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lernorganisation |0 (DE-588)4135149-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |d Bamberg : Universitätsbibliothek Bamberg, 2014 |o urn:nbn:de:bvb:473-opus4-67527 |
830 | 0 | |a Ergebnisse der Pädagogischen Psychologie |v 10 |w (DE-604)BV000016313 |9 10 | |
856 | 4 | 1 | |u https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/56788 |z kostenfrei |3 Volltext // 2014 digitalisiert von: Universitätsbibliothek Bamberg. Exemplar mit der Signatur: Bamberg, Universitätsbibliothek -- 21/CT 270 IB 2130 |
912 | |a digit | ||
940 | 1 | |q ubgopus | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003414567 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2801 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2801/1991:8109 |
DE-BY-FWS_katkey | 99371 |
DE-BY-FWS_media_number | 083100809417 |
_version_ | 1806195415341596672 |
any_adam_object | |
author | Sembill, Detlef 1950- |
author_GND | (DE-588)131828819 |
author_facet | Sembill, Detlef 1950- |
author_role | aut |
author_sort | Sembill, Detlef 1950- |
author_variant | d s ds |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005456941 |
callnumber-first | B - Philosophy, Psychology, Religion |
callnumber-label | BF319 |
callnumber-raw | BF319 |
callnumber-search | BF319 |
callnumber-sort | BF 3319 |
callnumber-subject | BF - Psychology |
classification_rvk | CX 1000 CP 4000 CX 3000 CP 3500 |
classification_tum | PSY 225f PSY 220f |
collection | digit |
ctrlnum | (OCoLC)34337255 (DE-599)BVBBV005456941 |
discipline | Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02702nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV005456941</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221129 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920731s1992 d||| m||| 00||| gerod</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3801704343</subfield><subfield code="9">3-8017-0434-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)34337255</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005456941</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">BF319</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18984:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)18979:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 225f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 220f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sembill, Detlef</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131828819</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Problemlösefähigkeit, Handlungskompetenz und emotionale Befindlichkeit</subfield><subfield code="b">Zielgrößen forschenden Lernens</subfield><subfield code="c">von Detlef Sembill</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen [u.a.]</subfield><subfield code="b">Hogrefe, Verlag für Psychologie</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XI, 309 Seiten</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ergebnisse der Pädagogischen Psychologie</subfield><subfield code="v">10</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vollständig zugl.: Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 1989</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Active learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Affect (Psychology)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cognitive psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motivation in education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Befindlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130202-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135149-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Befindlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130202-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135149-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="d">Bamberg : Universitätsbibliothek Bamberg, 2014</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:473-opus4-67527</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Ergebnisse der Pädagogischen Psychologie</subfield><subfield code="v">10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000016313</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/56788</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext // 2014 digitalisiert von: Universitätsbibliothek Bamberg. Exemplar mit der Signatur: Bamberg, Universitätsbibliothek -- 21/CT 270 IB 2130</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ubgopus</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003414567</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV005456941 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T16:22:51Z |
institution | BVB |
isbn | 3801704343 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003414567 |
oclc_num | 34337255 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-12 DE-384 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-703 DE-824 DE-N2 DE-29 DE-M347 DE-862 DE-BY-FWS DE-706 DE-83 DE-188 DE-634 DE-473 DE-BY-UBG DE-2851 |
owner_facet | DE-12 DE-384 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-703 DE-824 DE-N2 DE-29 DE-M347 DE-862 DE-BY-FWS DE-706 DE-83 DE-188 DE-634 DE-473 DE-BY-UBG DE-2851 |
physical | XI, 309 Seiten graph. Darst. |
psigel | digit ubgopus |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | Hogrefe, Verlag für Psychologie |
record_format | marc |
series | Ergebnisse der Pädagogischen Psychologie |
series2 | Ergebnisse der Pädagogischen Psychologie |
spellingShingle | Sembill, Detlef 1950- Problemlösefähigkeit, Handlungskompetenz und emotionale Befindlichkeit Zielgrößen forschenden Lernens Ergebnisse der Pädagogischen Psychologie Active learning Affect (Psychology) Cognitive psychology Motivation in education Befindlichkeit (DE-588)4130202-3 gnd Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Lernorganisation (DE-588)4135149-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4130202-3 (DE-588)4123141-7 (DE-588)4125926-9 (DE-588)4076358-4 (DE-588)4135149-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Problemlösefähigkeit, Handlungskompetenz und emotionale Befindlichkeit Zielgrößen forschenden Lernens |
title_auth | Problemlösefähigkeit, Handlungskompetenz und emotionale Befindlichkeit Zielgrößen forschenden Lernens |
title_exact_search | Problemlösefähigkeit, Handlungskompetenz und emotionale Befindlichkeit Zielgrößen forschenden Lernens |
title_full | Problemlösefähigkeit, Handlungskompetenz und emotionale Befindlichkeit Zielgrößen forschenden Lernens von Detlef Sembill |
title_fullStr | Problemlösefähigkeit, Handlungskompetenz und emotionale Befindlichkeit Zielgrößen forschenden Lernens von Detlef Sembill |
title_full_unstemmed | Problemlösefähigkeit, Handlungskompetenz und emotionale Befindlichkeit Zielgrößen forschenden Lernens von Detlef Sembill |
title_short | Problemlösefähigkeit, Handlungskompetenz und emotionale Befindlichkeit |
title_sort | problemlosefahigkeit handlungskompetenz und emotionale befindlichkeit zielgroßen forschenden lernens |
title_sub | Zielgrößen forschenden Lernens |
topic | Active learning Affect (Psychology) Cognitive psychology Motivation in education Befindlichkeit (DE-588)4130202-3 gnd Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Lernorganisation (DE-588)4135149-6 gnd |
topic_facet | Active learning Affect (Psychology) Cognitive psychology Motivation in education Befindlichkeit Entdeckendes Lernen Handlungskompetenz Problemlösen Lernorganisation Hochschulschrift |
url | https://fis.uni-bamberg.de/handle/uniba/56788 |
volume_link | (DE-604)BV000016313 |
work_keys_str_mv | AT sembilldetlef problemlosefahigkeithandlungskompetenzundemotionalebefindlichkeitzielgroßenforschendenlernens |
Schweinfurt Magazin
Signatur: |
2801 1991:8109 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |