Die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit der Rhein-Main-Donau-Großschiffahrtsstraße:
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
1951
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 39 S. graph. Darst. u. Kt. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005393794 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120608 | ||
007 | t | ||
008 | 920604s1951 bd|| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)162965281 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005393794 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-128 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-M158 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-N2 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-226 |a DE-210 | ||
084 | |a QR 830 |0 (DE-625)142087: |2 rvk | ||
084 | |a QR 835 |0 (DE-625)142089: |2 rvk | ||
084 | |a 606506*by*mf*of*uf |2 sbb | ||
245 | 1 | 0 | |a Die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit der Rhein-Main-Donau-Großschiffahrtsstraße |c Rhein-Main-Donau Aktiengesellschaft München |
264 | 1 | |a München |c 1951 | |
300 | |a 39 S. |b graph. Darst. u. Kt. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Wirtschaftlichkeit |0 (DE-588)4066424-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Rhein-Main-Donau-Großschifffahrtsweg |0 (DE-588)4049798-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
689 | 0 | 0 | |a Rhein-Main-Donau-Großschifffahrtsweg |0 (DE-588)4049798-7 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Wirtschaftlichkeit |0 (DE-588)4066424-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Rhein-Main-Donau AG |e Sonstige |0 (DE-588)2019930-2 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003377156&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n by | |
940 | 1 | |q BSBQK0138 | |
940 | 1 | |q HUB-SO047aak200706 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003377156 | ||
980 | 4 | |a (DE-12)AK50933265 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK50933267 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804119607140679680 |
---|---|
adam_text | Titel: Die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit der Rhein-Main-Donau-Großschiffahrtsstraße
Autor:
Jahr: 1951
Inhaltsverzeidinis
Einleitung.............. 3
A. Die verkehrsmaBige Bedeutung........ 6
1. Die Methodik............ 7
2. Die Rentabilitat der bisher fertiggestellten Strecke
Aschaffenburg— Wurzburg . ....... 10,
a) Berechnung nach der Sympherschen Methode . . 10
b) Berucksichtigung der Imponderabilien . . . . 11
3. Die Rentabilitat der Strecke Wiirzburg — Bamberg —
Nurnberg ............15
4. Die wirtschaftliche Bedeutung der Strecke
Regensburg — Landesgrenze ....... 23
B. Die energiewirtschaftliche Bedeutung...... 25
C. Wasserwirtschaftliche Betrachtung....... 29
Zusammenfassung............ 32
Anlage 1: Einzelberechnung von Frachtersparnissen auf der
Strecke Aschaffenburg — Wurzburg im Jahre 1950 . 35
Anlage 2: Frachtvergleich fur die Strecke Wurzburg — Ruhrort 38
Anlage 3: Frachtvergleich fiir den Kohlenbezug des Dampf-
kraftwerkes Aschaffenburg ......39
|
any_adam_object | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005393794 |
classification_rvk | QR 830 QR 835 |
ctrlnum | (OCoLC)162965281 (DE-599)BVBBV005393794 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01709nam a2200409 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV005393794</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120608 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920604s1951 bd|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)162965281</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005393794</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-22</subfield><subfield code="a">DE-M158</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-226</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 830</subfield><subfield code="0">(DE-625)142087:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 835</subfield><subfield code="0">(DE-625)142089:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">606506*by*mf*of*uf</subfield><subfield code="2">sbb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit der Rhein-Main-Donau-Großschiffahrtsstraße</subfield><subfield code="c">Rhein-Main-Donau Aktiengesellschaft München</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="c">1951</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">39 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst. u. Kt.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066424-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Rhein-Main-Donau-Großschifffahrtsweg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049798-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rhein-Main-Donau-Großschifffahrtsweg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049798-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wirtschaftlichkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066424-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Rhein-Main-Donau AG</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)2019930-2</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003377156&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">by</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSBQK0138</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-SO047aak200706</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003377156</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK50933265</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK50933267</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Rhein-Main-Donau-Großschifffahrtsweg (DE-588)4049798-7 gnd |
geographic_facet | Rhein-Main-Donau-Großschifffahrtsweg |
id | DE-604.BV005393794 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:28:53Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2019930-2 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003377156 |
oclc_num | 162965281 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-128 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-M158 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-29 DE-N2 DE-83 DE-11 DE-226 DE-210 |
owner_facet | DE-12 DE-128 DE-127 DE-22 DE-BY-UBG DE-M158 DE-91 DE-BY-TUM DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-29 DE-N2 DE-83 DE-11 DE-226 DE-210 |
physical | 39 S. graph. Darst. u. Kt. |
psigel | BSBQK0138 HUB-SO047aak200706 |
publishDate | 1951 |
publishDateSearch | 1951 |
publishDateSort | 1951 |
record_format | marc |
spelling | Die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit der Rhein-Main-Donau-Großschiffahrtsstraße Rhein-Main-Donau Aktiengesellschaft München München 1951 39 S. graph. Darst. u. Kt. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wirtschaftlichkeit (DE-588)4066424-7 gnd rswk-swf Rhein-Main-Donau-Großschifffahrtsweg (DE-588)4049798-7 gnd rswk-swf Rhein-Main-Donau-Großschifffahrtsweg (DE-588)4049798-7 g Wirtschaftlichkeit (DE-588)4066424-7 s DE-604 Rhein-Main-Donau AG Sonstige (DE-588)2019930-2 oth HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003377156&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit der Rhein-Main-Donau-Großschiffahrtsstraße Wirtschaftlichkeit (DE-588)4066424-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4066424-7 (DE-588)4049798-7 |
title | Die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit der Rhein-Main-Donau-Großschiffahrtsstraße |
title_auth | Die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit der Rhein-Main-Donau-Großschiffahrtsstraße |
title_exact_search | Die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit der Rhein-Main-Donau-Großschiffahrtsstraße |
title_full | Die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit der Rhein-Main-Donau-Großschiffahrtsstraße Rhein-Main-Donau Aktiengesellschaft München |
title_fullStr | Die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit der Rhein-Main-Donau-Großschiffahrtsstraße Rhein-Main-Donau Aktiengesellschaft München |
title_full_unstemmed | Die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit der Rhein-Main-Donau-Großschiffahrtsstraße Rhein-Main-Donau Aktiengesellschaft München |
title_short | Die wirtschaftliche Zweckmäßigkeit der Rhein-Main-Donau-Großschiffahrtsstraße |
title_sort | die wirtschaftliche zweckmaßigkeit der rhein main donau großschiffahrtsstraße |
topic | Wirtschaftlichkeit (DE-588)4066424-7 gnd |
topic_facet | Wirtschaftlichkeit Rhein-Main-Donau-Großschifffahrtsweg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003377156&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT rheinmaindonauag diewirtschaftlichezweckmaßigkeitderrheinmaindonaugroßschiffahrtsstraße |