Hierarchische und bedeutungsnetzartige Lehrstoffrepräsentationen als Lernhilfen zum Aufbau individueller Wissensstrukturen im Sachunterricht der Grundschule: eine experimentelle Studie
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | Undetermined |
Veröffentlicht: |
Nürnberg
1992
|
Ausgabe: | Als Ms. gedr. |
Schriftenreihe: | Institut für Grundschulforschung <Nürnberg>: Berichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung
71 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 43 Bl. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005293523 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19981013 | ||
007 | t | ||
008 | 920616s1992 d||| |||| 00||| undod | ||
035 | |a (OCoLC)214322130 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005293523 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | |a und | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 | ||
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Treinies, Gerhard |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Hierarchische und bedeutungsnetzartige Lehrstoffrepräsentationen als Lernhilfen zum Aufbau individueller Wissensstrukturen im Sachunterricht der Grundschule |b eine experimentelle Studie |c Gerhard Treinies & Wolfgang Einsiedler |
250 | |a Als Ms. gedr. | ||
264 | 1 | |a Nürnberg |c 1992 | |
300 | |a 43 Bl. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Institut für Grundschulforschung <Nürnberg>: Berichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung |v 71 | |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissenserwerb |0 (DE-588)4241169-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulleistung |0 (DE-588)4077201-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Wissenserwerb |0 (DE-588)4241169-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Einsiedler, Wolfgang |d 1945-2019 |e Verfasser |0 (DE-588)121171019 |4 aut | |
830 | 0 | |a Institut für Grundschulforschung <Nürnberg>: Berichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung |v 71 |w (DE-604)BV002809709 |9 71 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003304999 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804119497414541313 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Treinies, Gerhard Einsiedler, Wolfgang 1945-2019 |
author_GND | (DE-588)121171019 |
author_facet | Treinies, Gerhard Einsiedler, Wolfgang 1945-2019 |
author_role | aut aut |
author_sort | Treinies, Gerhard |
author_variant | g t gt w e we |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005293523 |
classification_rvk | DP 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)214322130 (DE-599)BVBBV005293523 |
discipline | Pädagogik |
edition | Als Ms. gedr. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02206nam a2200517 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV005293523</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19981013 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920616s1992 d||| |||| 00||| undod</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)214322130</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005293523</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">und</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Treinies, Gerhard</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hierarchische und bedeutungsnetzartige Lehrstoffrepräsentationen als Lernhilfen zum Aufbau individueller Wissensstrukturen im Sachunterricht der Grundschule</subfield><subfield code="b">eine experimentelle Studie</subfield><subfield code="c">Gerhard Treinies & Wolfgang Einsiedler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Als Ms. gedr.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Nürnberg</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">43 Bl.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Institut für Grundschulforschung <Nürnberg>: Berichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung</subfield><subfield code="v">71</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenserwerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241169-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulleistung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077201-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Wissenserwerb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241169-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Einsiedler, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1945-2019</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121171019</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Institut für Grundschulforschung <Nürnberg>: Berichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung</subfield><subfield code="v">71</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002809709</subfield><subfield code="9">71</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003304999</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV005293523 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:27:04Z |
institution | BVB |
language | Undetermined |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003304999 |
oclc_num | 214322130 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 |
physical | 43 Bl. graph. Darst. |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
record_format | marc |
series | Institut für Grundschulforschung <Nürnberg>: Berichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung |
series2 | Institut für Grundschulforschung <Nürnberg>: Berichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung |
spelling | Treinies, Gerhard Verfasser aut Hierarchische und bedeutungsnetzartige Lehrstoffrepräsentationen als Lernhilfen zum Aufbau individueller Wissensstrukturen im Sachunterricht der Grundschule eine experimentelle Studie Gerhard Treinies & Wolfgang Einsiedler Als Ms. gedr. Nürnberg 1992 43 Bl. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Institut für Grundschulforschung <Nürnberg>: Berichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung 71 Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Wissenserwerb (DE-588)4241169-5 gnd rswk-swf Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s Schulleistung (DE-588)4077201-9 s DE-604 Wissenserwerb (DE-588)4241169-5 s Einsiedler, Wolfgang 1945-2019 Verfasser (DE-588)121171019 aut Institut für Grundschulforschung <Nürnberg>: Berichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung 71 (DE-604)BV002809709 71 |
spellingShingle | Treinies, Gerhard Einsiedler, Wolfgang 1945-2019 Hierarchische und bedeutungsnetzartige Lehrstoffrepräsentationen als Lernhilfen zum Aufbau individueller Wissensstrukturen im Sachunterricht der Grundschule eine experimentelle Studie Institut für Grundschulforschung <Nürnberg>: Berichte und Arbeiten aus dem Institut für Grundschulforschung Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Wissenserwerb (DE-588)4241169-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4078637-7 (DE-588)4051158-3 (DE-588)4077201-9 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4241169-5 |
title | Hierarchische und bedeutungsnetzartige Lehrstoffrepräsentationen als Lernhilfen zum Aufbau individueller Wissensstrukturen im Sachunterricht der Grundschule eine experimentelle Studie |
title_auth | Hierarchische und bedeutungsnetzartige Lehrstoffrepräsentationen als Lernhilfen zum Aufbau individueller Wissensstrukturen im Sachunterricht der Grundschule eine experimentelle Studie |
title_exact_search | Hierarchische und bedeutungsnetzartige Lehrstoffrepräsentationen als Lernhilfen zum Aufbau individueller Wissensstrukturen im Sachunterricht der Grundschule eine experimentelle Studie |
title_full | Hierarchische und bedeutungsnetzartige Lehrstoffrepräsentationen als Lernhilfen zum Aufbau individueller Wissensstrukturen im Sachunterricht der Grundschule eine experimentelle Studie Gerhard Treinies & Wolfgang Einsiedler |
title_fullStr | Hierarchische und bedeutungsnetzartige Lehrstoffrepräsentationen als Lernhilfen zum Aufbau individueller Wissensstrukturen im Sachunterricht der Grundschule eine experimentelle Studie Gerhard Treinies & Wolfgang Einsiedler |
title_full_unstemmed | Hierarchische und bedeutungsnetzartige Lehrstoffrepräsentationen als Lernhilfen zum Aufbau individueller Wissensstrukturen im Sachunterricht der Grundschule eine experimentelle Studie Gerhard Treinies & Wolfgang Einsiedler |
title_short | Hierarchische und bedeutungsnetzartige Lehrstoffrepräsentationen als Lernhilfen zum Aufbau individueller Wissensstrukturen im Sachunterricht der Grundschule |
title_sort | hierarchische und bedeutungsnetzartige lehrstoffreprasentationen als lernhilfen zum aufbau individueller wissensstrukturen im sachunterricht der grundschule eine experimentelle studie |
title_sub | eine experimentelle Studie |
topic | Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Schulleistung (DE-588)4077201-9 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Wissenserwerb (DE-588)4241169-5 gnd |
topic_facet | Unterrichtsmethode Sachunterricht Schulleistung Grundschule Wissenserwerb |
volume_link | (DE-604)BV002809709 |
work_keys_str_mv | AT treiniesgerhard hierarchischeundbedeutungsnetzartigelehrstoffreprasentationenalslernhilfenzumaufbauindividuellerwissensstrukturenimsachunterrichtdergrundschuleeineexperimentellestudie AT einsiedlerwolfgang hierarchischeundbedeutungsnetzartigelehrstoffreprasentationenalslernhilfenzumaufbauindividuellerwissensstrukturenimsachunterrichtdergrundschuleeineexperimentellestudie |