Argumente, Streitschriften, Materialien zur Veränderung der Kunstpädagogik:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Ravensburg
Maier
1976
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 204 Seiten Diagramme |
ISBN: | 3473614122 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005183490 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210218 | ||
007 | t | ||
008 | 920527s1976 |||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3473614122 |9 3-473-61412-2 | ||
035 | |a (OCoLC)2389627 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005183490 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-B170 |a DE-188 |a DE-12 | ||
050 | 0 | |a N85 | |
084 | |a LH 61200 |0 (DE-625)94218: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61220 |0 (DE-625)94220: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Giffhorn, Hans |d 1942- |e Verfasser |0 (DE-588)172097290 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Argumente, Streitschriften, Materialien zur Veränderung der Kunstpädagogik |c Hans Giffhorn |
264 | 1 | |a Ravensburg |b Maier |c 1976 | |
300 | |a 204 Seiten |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 7 | |a Kunstzinnige vorming |2 gtt | |
650 | 4 | |a Kunst | |
650 | 4 | |a Art |x Study and teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Reform |0 (DE-588)4115716-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Reform |0 (DE-588)4115716-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003204521&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003204521 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804119339941494784 |
---|---|
adam_text | IMAGE 1
INHALTSVERZEICHNIS
ZUR KONZEPTION DIESES BUCHES 7
1 DIE KONVENTIONELLE KUNST- PAEDAGOGIK
1.1 KRITIK AN DER IDEOLOGIE VON *KUNST + UNTERRICHT 9 1.1.1 DIE
IDEOLOGIE DES *BILDNERISCHEN 9 1.1.2 HISTORISCHE WURZELN 10
1.1.3 RECHTFERTIGUNGSVERSUCHE 12 1.1.4 PAEDAGOGISCHE FOLGEN 14 1.1.5
*KUNST ALS SOZIALER PROZESS 15 1.2 DIE *IDEOLOGIE DES BILDNERISCHEN UND
POLITISCHE ERZIEHUNG 17 1.2.1 VORBEMERKUNG 17 1.2.2 FRAGESTELLUNG:
POLITISCHE ERZIEHUNG IM AESTHETISCHEN BEREICH 21 1.2.3 FRAGESTELLUNG:
KUNSTUNTERRICHT 22 1-3 KUNST ALS UNTERRICHTSGEGENSTAND? 25
1.3.1 ZUR GESELLSCHAFTLICHEN BEDEUTUNG VON KUNST 25 13.2 KRITERIEN ZUR
BEURTEILUNG DES UNTER- RICHTSGEGENSTANDES *KUNST 27 1.3.3 BILDENDE
KUNST IM UNTERRICHT 29
1-4 *OBJEKTIVE KUENSTLERISCHE GESETZE UND KRITERIEN -KURTSTAGUHN 35 1.4.1
LEGITIMATION VON UNTERRICHTSINHALTEN 36 1-4.2 WAS SIND *KUENSTLERISCHE
GESETZE UND
*KUENSTLERISCHE KRITERIEN ? 37 1-4.3 SUBJEKTIVER IDEALISMUS ODER
DIALEKTI- SCHER MATERIALISMUS? 39 1-4.4 ABSCHLIESSENDE BEMERKUNGEN 42 1-5
*OBJEKTIVE KUENSTLERISCHE GESETZE UND
KRITERIEN -JOHANNES ITTEN 43
1.6 EIN VERSUCH, MERKMALE GEGENWAERTIGER KUNSTPAEDAGOGIK HISTORISCH ZU
ERKLAE- REN 46 1.6.1 PROBLEMSTELLUNG 46 1.6.2 ZUMVERFAHREN HISTORISCHER
ERKLAERUNGS-
VERSUCHE 48 1.6.3 DER ANSATZ VON DIETHART KERBS 49 1.6.4 URSACHEN DER
UEBERHOEHTEN ERWARTUNGEN AN DEN PAEDAGOGISCHEN WERT BILDENDER
KUNST 53
1.6.5 DIE AVERSION DER KUNSTERZIEHER GEGEN DIE BERUECKSICHTIGUNG
GESELLSCHAFTLICHER ZUSAMMENHAENGE 56 1.6.6 URSACHEN DER ZIVILISATIONS-
UND GESELL-
SCHAFTSFEINDLICHEN HALTUNG 57 1.6.7 WISSENSCHAFTSFEINDLICHKEIT UND
TOTALI- TAETSDENKEN IN DER KUNSTERZIEHUNG 59 1.6.8
WISSENSCHAFTSGLAEUBIGKEIT DES KUNST-
UNTERRICHTS, *FACHDIDAKTIK UND *STOFF- ORIENTIERUNG 61 1.6.9 URSACHEN
DER DOGMATISCHEN ERSTAR- RUNG DER KUNSTPAEDAGOGIK NACH 1945
63
1.6.10 KONSEQUENZEN 64
2 KRITIK DES KONZEPTS *VISUELLE KOMMUNIKATION - LEGITIMATION VON
UNTERRICHT
2.1 ZUR ENTSTEHUNG UND KRITIK DES KUNST- PAEDAGOGISCHEN KONZEPTS
*VISUELLE KOMMUNIKATION 67
2.1.1 DIE SITUATION DER KUNSTPAEDAGOGIK BIS ZUM ENDE DERSECHZIGER JAHRE
67 2.1.2 DIE KRITIK AM KONVENTIONELLEN KUNSTUN- TERRICHT 68 2.1.3
GEMEINSAMKEITEN DER KONZEPTE *VISU-
ELLE KOMMUNIKATION UND *POLITISCHE ERZIEHUNG IM AESTHETISCHEN BEREICH
69 2.1.4 DIE DIDAKTISCHE FRAGESTELLUNG *VISU- ELLE KOMMUNIKATION 71
IMAGE 2
2.1.5 DIE DIDAKTISCHE FRAGESTELLUNG *POLITI-
SCHE ERZIEHUNG IM AESTHETISCHEN BE- REICH 74 2.1.6 BEWERTUNG DER
DIDAKTISCHEN KONSE- QUENZEN DES KONZEPTS *VISUELLE KOM-
MUNIKATION 76 2.1.7 FACHPOLITISCHE KONSEQUENZEN 77 2.2 PARTEILICHKEIT
VON UNTERRICHT - ZUR LE- GITIMATION VON LERNZIELEN 80 2.2.1
*GESAMTGESELLSCHAFTLICHE INTERESSEN -
ERKENNTNISTHEORETISCHE VORUEBERLEGUN- GEN 80 2.2.2 ERZIEHUNG IM
KAPITALISMUS 82 2.2.3 LERNZIELE 85
3 POLITISCHE ERZIEHUNG IM AESTHE- TISCHEN BEREICH - UNTERRICHTS- PLANUNG,
UNTERRICHTSANREGUN- GEN, SACHANALYSEN
3.1 ZUR PLANUNG VON UNTERRICHT 89 3.1.1 EMANZIPATORISCHES HANDELN ALS
UNTER- RICHTSPRINZIP 89 3.1.2 LOGISCHE VERKNUEPFUNG VON LERNZIELEN
UND UNTERRICHTSINHALTEN 91 3.1.3 FACHSPEZIFISCHE UNTERRICHTSINHALTE? 94
3.1.4 EINIGE PROBLEME *FACHSPEZIFISCHER IN-
HALTE 96
3.1.5 EINIGE ALLGEMEINE ANFORDERUNGEN AN DIE UNTERRICHTSPLANUNG 98 3.2
ZU DEN FOLGENDEN UNTERRICHTSVORSCHLAE- GEN 101
3.3 MODEVERHALTEN IM UNTERRICHT 102 3.3.1 MATERIALSAMMLUNG 103 3.3.2
PROBLEMATISIERUNGSPHASE 108 3.3.3 ERKUNDUNGSPHASE 110 3.3.4
AUSWERTUNGSPHASE 113 3.3.5 PRAXISPHASE 114 3.3.6 SCHLUSSBEMERKUNG 114 3.4
VERSCHIEDENE PROJEKTE AESTHETISCHER
ERZIEHUNG 116
3.4.1 WOHNEN-STADT-UND BAUPLANUNG 116 3.4.2 VORURTEILE/ROLLENVERHALTEN
117 3.4.3 ZENSUREN IM KUNSTUNTERRICHT 119
3.4.4 UMGESTALTUNG DES KLASSENRAUMS 120 3.4.5 KONFLIKTE ZU HAUSE 121 3.5
AESTHETISCHE PHAENOMENE UND POLITI- SCHES VERHALTEN - ANALYSEN VON OPTI-
SCHEN INFORMATIONSTRAEGERN UND VORUR- TEILEN (UNTERRICHT IM 5., 7., 9.,
11. UND 12. SCHULJAHR) 122 3.5.1 ZIELSETZUNG 122 3.5.2 AUSSEHEN UND
URTEIL (9. UND 11. KLASSE)
123
3.5.3 WIRKUNG VON FARBEN AM BEISPIEL DER *POTT RUM -WERBUNG (5. UND 7.
SCHUL- JAHR) 128 3.5.4 ANALYSEN VON OPTISCHEN INFORMATIONS-
TRAEGERN (11. UND 12. KLASSE) 129 3.5.5 ANALYSEN VON VORURTEILEN UEBER CDU
UND SPD (9. UND 11. KLASSE) 132 3.5.6 ANALYSEN VON VORURTEILEN UEBER
BERLIN
(12. KLASSE) 135 3.5.7 SCHLUSSBEMERKUNGEN 142 3.6 KREATIVES UND
KOOPERATIVES VERHALTEN (UNTERRICHT FUER DIE 5.-10. KLASSE) 143
3.6.1 ZUM PROBLEM KREATIVITAET 143 3.6.2 ZUM PROBLEM KOOPERATION 144
3.6.3 ERZIEHEN ZU KREATIVEM UND KOOPERATI- VEM VERHALTEN 145 3.6.4 ZUM
UNTERRICHTSVERLAUF 146
3.7 COMICS FUER KINDER: ZUR PAEDAGOGISCHEN BEDEUTUNG EINES KOMMERZIELLEN
MAS- SENMEDIUMS 147 3.7.1 KONVENTIONELLE EINSCHAETZUNGEN DER PO-
LITISCHEN FUNKTION VON COMICS 148 3.7.2 VERBREITUNG UND ALLGEMEINE
INHALTLICHE MERKMALE DER COMICS 153 3.7.3 ADVENTURE-STRIPS 154 3.7.4
FUNNY-ANIMAL-STRIPS 157 3.7.5 COMIC-KONSUM DURCH SCHULKINDER:
MOTIVE UND REZEPTIONSBEDINGUNGEN 158
IMAGE 3
3.7.6 AUSWIRKUNGEN DES WARENCHARAKTERS 4
DER COMICS AUF IHRE POLITISCHE FUNK- TION 160 4.1
3.7.7 AUSWIRKUNGEN DES COMIC-KONSUMS AUF 4.1.1 POLITISCH FOLGENREICHES
VERHALTEN 163 3.7.8 KONSEQUENZEN FUER DIE AUSEINANDER- 4.1.2 SETZUNG IN
DER SCHULE - HINWEISE FUER 4.2
DIE UNTERRICHTSGESTALTUNG 165 3.8 AESTHETIK DES WOHNRAUMS JUGENDLICHER -
VERSUCH EINER SACHKTAERUNG UND KON- ZEPTION EINES UNTERRICHTSPROJEKTS 172
4.2.1 3.8.1 VORBEMERKUNG ZUR UNTERSUCHUNG 172 4.2.2 3.8.2 ERGEBNIS DER
BEFRAGUNG 174 4.2.3 3.8.3 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE ERZIEHUNG UND 4.3
WOHNVORSTELLUNGEN 180 3.8.4 ANSAETZE ZU WEITERFUEHRENDER INTERPRETA- 4.4
TION 182 3.8.5 DIDAKTISCHE BEWERTUNG 183 3.8.6 UNTERRICHTSPROJEKT WOHNEN
- INNEN-
RAUMGESTALTUNG 186
LEHRERAUSBILDUNG
VORBEMERKUNG 189 HINWEIS ZUM VERSTAENDNIS DER VOR- SCHLAEGE 189
ALLGEMEINE ZIELVORSTELLUNGEN 189 DIE ENTWICKLUNG VON KONKURRIERENDEN
CURRICULA ALS MOEGLICHE VORAUSSETZUNG FUER EINE DEMOKRATISCHE UND
EFFEKTIVE
KUNSTERZIEHERAUSBILDUNG 191 PROBLEMSTELLUNG 191 EIN VORSCHLAG 193 ZUR
PRAKTISCHEN UMSETZUNG 195
PLAEDOYER FUER KOMPAKTSEMINARE ALS STUDIENPRINZIP 197 ENTWURF FUER EINEN
STUDIENGANG IM FACH
KUNST/VISUELLE KOMMUNIKATION 198
|
any_adam_object | 1 |
author | Giffhorn, Hans 1942- |
author_GND | (DE-588)172097290 |
author_facet | Giffhorn, Hans 1942- |
author_role | aut |
author_sort | Giffhorn, Hans 1942- |
author_variant | h g hg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005183490 |
callnumber-first | N - Fine Arts |
callnumber-label | N85 |
callnumber-raw | N85 |
callnumber-search | N85 |
callnumber-sort | N 285 |
callnumber-subject | N - Visual Arts |
classification_rvk | LH 61200 LH 61220 |
ctrlnum | (OCoLC)2389627 (DE-599)BVBBV005183490 |
discipline | Kunstgeschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01739nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV005183490</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210218 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920527s1976 |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3473614122</subfield><subfield code="9">3-473-61412-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)2389627</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005183490</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">N85</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61200</subfield><subfield code="0">(DE-625)94218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61220</subfield><subfield code="0">(DE-625)94220:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Giffhorn, Hans</subfield><subfield code="d">1942-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)172097290</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Argumente, Streitschriften, Materialien zur Veränderung der Kunstpädagogik</subfield><subfield code="c">Hans Giffhorn</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Ravensburg</subfield><subfield code="b">Maier</subfield><subfield code="c">1976</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">204 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kunstzinnige vorming</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kunst</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Art</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Reform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115716-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Reform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115716-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003204521&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003204521</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV005183490 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:24:38Z |
institution | BVB |
isbn | 3473614122 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003204521 |
oclc_num | 2389627 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-B170 DE-188 DE-12 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-B170 DE-188 DE-12 |
physical | 204 Seiten Diagramme |
publishDate | 1976 |
publishDateSearch | 1976 |
publishDateSort | 1976 |
publisher | Maier |
record_format | marc |
spelling | Giffhorn, Hans 1942- Verfasser (DE-588)172097290 aut Argumente, Streitschriften, Materialien zur Veränderung der Kunstpädagogik Hans Giffhorn Ravensburg Maier 1976 204 Seiten Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kunstzinnige vorming gtt Kunst Art Study and teaching Reform (DE-588)4115716-3 gnd rswk-swf Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd rswk-swf Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 s Reform (DE-588)4115716-3 s DE-604 Theorie (DE-588)4059787-8 s SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003204521&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Giffhorn, Hans 1942- Argumente, Streitschriften, Materialien zur Veränderung der Kunstpädagogik Kunstzinnige vorming gtt Kunst Art Study and teaching Reform (DE-588)4115716-3 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4115716-3 (DE-588)4059787-8 (DE-588)4033637-2 |
title | Argumente, Streitschriften, Materialien zur Veränderung der Kunstpädagogik |
title_auth | Argumente, Streitschriften, Materialien zur Veränderung der Kunstpädagogik |
title_exact_search | Argumente, Streitschriften, Materialien zur Veränderung der Kunstpädagogik |
title_full | Argumente, Streitschriften, Materialien zur Veränderung der Kunstpädagogik Hans Giffhorn |
title_fullStr | Argumente, Streitschriften, Materialien zur Veränderung der Kunstpädagogik Hans Giffhorn |
title_full_unstemmed | Argumente, Streitschriften, Materialien zur Veränderung der Kunstpädagogik Hans Giffhorn |
title_short | Argumente, Streitschriften, Materialien zur Veränderung der Kunstpädagogik |
title_sort | argumente streitschriften materialien zur veranderung der kunstpadagogik |
topic | Kunstzinnige vorming gtt Kunst Art Study and teaching Reform (DE-588)4115716-3 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
topic_facet | Kunstzinnige vorming Kunst Art Study and teaching Reform Theorie Kunsterziehung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003204521&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT giffhornhans argumentestreitschriftenmaterialienzurveranderungderkunstpadagogik |