Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip: eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg im Breisgau
Lambertus-Verl.
1956
|
Schriftenreihe: | Grundfragen der Pädagogik
6 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 118 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005123843 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130930 | ||
007 | t | ||
008 | 920527s1956 |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)13604950 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005123843 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-Bb24 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-M468 |a DE-384 |a DE-210 |a DE-188 |a DE-W91 |a DE-11 |a DE-355 | ||
050 | 0 | |a LB175.N53 | |
082 | 0 | |a 190.943 | |
084 | |a DD 9900 |0 (DE-625)19533: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Pöppel, Karl Gerhard |d 1927- |e Verfasser |0 (DE-588)118861832 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip |b eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens |c von Karl Gerhard Pöppel |
264 | 1 | |a Freiburg im Breisgau |b Lambertus-Verl. |c 1956 | |
300 | |a 118 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Grundfragen der Pädagogik |v 6 | |
600 | 1 | 4 | |a Nicholas <of Cusa, Cardinal, 1401-1464> |t De docta ignorantia |
600 | 0 | 7 | |a Nikolaus |c von Kues, Kardinal |d 1401-1464 |t De docta ignorantia |0 (DE-588)4259042-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 7 | |a Kennis |2 gtt | |
650 | 7 | |a Kennistheorie |2 gtt | |
650 | 4 | |a Erkenntnistheorie | |
650 | 4 | |a Learning, Psychology of | |
689 | 0 | 0 | |a Nikolaus |c von Kues, Kardinal |d 1401-1464 |t De docta ignorantia |0 (DE-588)4259042-5 |D u |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Grundfragen der Pädagogik |v 6 |w (DE-604)BV002781467 |9 6 | |
940 | 1 | |q HUB-TE133201309 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003150999 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804119255223894016 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Pöppel, Karl Gerhard 1927- |
author_GND | (DE-588)118861832 |
author_facet | Pöppel, Karl Gerhard 1927- |
author_role | aut |
author_sort | Pöppel, Karl Gerhard 1927- |
author_variant | k g p kg kgp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005123843 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB175 |
callnumber-raw | LB175.N53 |
callnumber-search | LB175.N53 |
callnumber-sort | LB 3175 N53 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DD 9900 |
ctrlnum | (OCoLC)13604950 (DE-599)BVBBV005123843 |
dewey-full | 190.943 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 190 - Modern western philosophy |
dewey-raw | 190.943 |
dewey-search | 190.943 |
dewey-sort | 3190.943 |
dewey-tens | 190 - Modern western philosophy |
discipline | Pädagogik Philosophie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01601nam a2200409 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV005123843</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130930 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920527s1956 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)13604950</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005123843</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-Bb24</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-W91</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB175.N53</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">190.943</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 9900</subfield><subfield code="0">(DE-625)19533:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pöppel, Karl Gerhard</subfield><subfield code="d">1927-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118861832</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip</subfield><subfield code="b">eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens</subfield><subfield code="c">von Karl Gerhard Pöppel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg im Breisgau</subfield><subfield code="b">Lambertus-Verl.</subfield><subfield code="c">1956</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">118 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grundfragen der Pädagogik</subfield><subfield code="v">6</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Nicholas <of Cusa, Cardinal, 1401-1464></subfield><subfield code="t">De docta ignorantia</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nikolaus</subfield><subfield code="c">von Kues, Kardinal</subfield><subfield code="d">1401-1464</subfield><subfield code="t">De docta ignorantia</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259042-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kennis</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kennistheorie</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erkenntnistheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning, Psychology of</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Nikolaus</subfield><subfield code="c">von Kues, Kardinal</subfield><subfield code="d">1401-1464</subfield><subfield code="t">De docta ignorantia</subfield><subfield code="0">(DE-588)4259042-5</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Grundfragen der Pädagogik</subfield><subfield code="v">6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002781467</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-TE133201309</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003150999</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV005123843 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:23:17Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003150999 |
oclc_num | 13604950 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-Bb24 DE-BY-UBG DE-739 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-M468 DE-384 DE-210 DE-188 DE-W91 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-12 DE-Bb24 DE-BY-UBG DE-739 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-M468 DE-384 DE-210 DE-188 DE-W91 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 118 S. |
psigel | HUB-TE133201309 |
publishDate | 1956 |
publishDateSearch | 1956 |
publishDateSort | 1956 |
publisher | Lambertus-Verl. |
record_format | marc |
series | Grundfragen der Pädagogik |
series2 | Grundfragen der Pädagogik |
spelling | Pöppel, Karl Gerhard 1927- Verfasser (DE-588)118861832 aut Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens von Karl Gerhard Pöppel Freiburg im Breisgau Lambertus-Verl. 1956 118 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundfragen der Pädagogik 6 Nicholas <of Cusa, Cardinal, 1401-1464> De docta ignorantia Nikolaus von Kues, Kardinal 1401-1464 De docta ignorantia (DE-588)4259042-5 gnd rswk-swf Kennis gtt Kennistheorie gtt Erkenntnistheorie Learning, Psychology of Nikolaus von Kues, Kardinal 1401-1464 De docta ignorantia (DE-588)4259042-5 u DE-604 Grundfragen der Pädagogik 6 (DE-604)BV002781467 6 |
spellingShingle | Pöppel, Karl Gerhard 1927- Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens Grundfragen der Pädagogik Nicholas <of Cusa, Cardinal, 1401-1464> De docta ignorantia Nikolaus von Kues, Kardinal 1401-1464 De docta ignorantia (DE-588)4259042-5 gnd Kennis gtt Kennistheorie gtt Erkenntnistheorie Learning, Psychology of |
subject_GND | (DE-588)4259042-5 |
title | Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens |
title_auth | Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens |
title_exact_search | Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens |
title_full | Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens von Karl Gerhard Pöppel |
title_fullStr | Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens von Karl Gerhard Pöppel |
title_full_unstemmed | Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens von Karl Gerhard Pöppel |
title_short | Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip |
title_sort | die docta ignorantia des nicolaus cusanus als bildungsprinzip eine padagogische untersuchung uber den begriff des wissens und nichtwissens |
title_sub | eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens |
topic | Nicholas <of Cusa, Cardinal, 1401-1464> De docta ignorantia Nikolaus von Kues, Kardinal 1401-1464 De docta ignorantia (DE-588)4259042-5 gnd Kennis gtt Kennistheorie gtt Erkenntnistheorie Learning, Psychology of |
topic_facet | Nicholas <of Cusa, Cardinal, 1401-1464> De docta ignorantia Nikolaus von Kues, Kardinal 1401-1464 De docta ignorantia Kennis Kennistheorie Erkenntnistheorie Learning, Psychology of |
volume_link | (DE-604)BV002781467 |
work_keys_str_mv | AT poppelkarlgerhard diedoctaignorantiadesnicolauscusanusalsbildungsprinzipeinepadagogischeuntersuchunguberdenbegriffdeswissensundnichtwissens |