Die Bedeutung von Taxonomien für die Entwicklung eines Physikcurriculum: Beitrag zu einem erfahrungswissenschaftlich-orientierten, praxisbezogenen Modell der Curriculumentwicklung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Kiel
IPN
1973
|
Schriftenreihe: | Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN
7 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 128 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005107607 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150421 | ||
007 | t| | ||
008 | 920527s1973 xx d||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)257185539 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005107607 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-83 |a DE-188 | ||
084 | |a DP 1420 |0 (DE-625)19790:761 |2 rvk | ||
084 | |a UB 4049 |0 (DE-625)145461: |2 rvk | ||
084 | |a UB 4080 |0 (DE-625)145478: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Aufschnaiter, Stefan von |d 1936- |e Verfasser |0 (DE-588)122669533 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Bedeutung von Taxonomien für die Entwicklung eines Physikcurriculum |b Beitrag zu einem erfahrungswissenschaftlich-orientierten, praxisbezogenen Modell der Curriculumentwicklung |c Stefan von Aufschnaiter |
264 | 1 | |a Kiel |b IPN |c 1973 | |
300 | |a 128 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN |v 7 | |
650 | 0 | 7 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriffsbildung |0 (DE-588)4005249-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Curriculum |0 (DE-588)4010781-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Curriculum |0 (DE-588)4010781-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Curriculum |0 (DE-588)4010781-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Begriffsbildung |0 (DE-588)4005249-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Curriculum |0 (DE-588)4010781-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Begriffsbildung |0 (DE-588)4005249-7 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN |v 7 |w (DE-604)BV005875794 |9 7 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003136430 | |
980 | 4 | |a (DE-12)AK01080450 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1817704479933333504 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Aufschnaiter, Stefan von 1936- |
author_GND | (DE-588)122669533 |
author_facet | Aufschnaiter, Stefan von 1936- |
author_role | aut |
author_sort | Aufschnaiter, Stefan von 1936- |
author_variant | s v a sv sva |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005107607 |
classification_rvk | DP 1420 UB 4049 UB 4080 |
ctrlnum | (OCoLC)257185539 (DE-599)BVBBV005107607 |
discipline | Physik Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV005107607</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150421</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">920527s1973 xx d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)257185539</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005107607</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19790:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4049</subfield><subfield code="0">(DE-625)145461:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4080</subfield><subfield code="0">(DE-625)145478:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aufschnaiter, Stefan von</subfield><subfield code="d">1936-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122669533</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Bedeutung von Taxonomien für die Entwicklung eines Physikcurriculum</subfield><subfield code="b">Beitrag zu einem erfahrungswissenschaftlich-orientierten, praxisbezogenen Modell der Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="c">Stefan von Aufschnaiter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Kiel</subfield><subfield code="b">IPN</subfield><subfield code="c">1973</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">128 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriffsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005249-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Curriculum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010781-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Curriculum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010781-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Curriculum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010781-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Begriffsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005249-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Curriculum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4010781-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Begriffsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005249-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN</subfield><subfield code="v">7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV005875794</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003136430</subfield></datafield><datafield tag="980" ind1="4" ind2=" "><subfield code="a">(DE-12)AK01080450</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV005107607 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-06T15:14:37Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003136430 |
oclc_num | 257185539 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-824 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-824 DE-83 DE-188 |
physical | 128 S. graph. Darst. |
publishDate | 1973 |
publishDateSearch | 1973 |
publishDateSort | 1973 |
publisher | IPN |
record_format | marc |
series | Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN |
series2 | Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN |
spelling | Aufschnaiter, Stefan von 1936- Verfasser (DE-588)122669533 aut Die Bedeutung von Taxonomien für die Entwicklung eines Physikcurriculum Beitrag zu einem erfahrungswissenschaftlich-orientierten, praxisbezogenen Modell der Curriculumentwicklung Stefan von Aufschnaiter Kiel IPN 1973 128 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN 7 Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd rswk-swf Begriffsbildung (DE-588)4005249-7 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Curriculum (DE-588)4010781-4 gnd rswk-swf Physikunterricht (DE-588)4045977-9 s Curriculum (DE-588)4010781-4 s DE-604 Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Begriffsbildung (DE-588)4005249-7 s Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN 7 (DE-604)BV005875794 7 |
spellingShingle | Aufschnaiter, Stefan von 1936- Die Bedeutung von Taxonomien für die Entwicklung eines Physikcurriculum Beitrag zu einem erfahrungswissenschaftlich-orientierten, praxisbezogenen Modell der Curriculumentwicklung Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften <Kiel>: IPN Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Begriffsbildung (DE-588)4005249-7 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Curriculum (DE-588)4010781-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045977-9 (DE-588)4005249-7 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4010781-4 |
title | Die Bedeutung von Taxonomien für die Entwicklung eines Physikcurriculum Beitrag zu einem erfahrungswissenschaftlich-orientierten, praxisbezogenen Modell der Curriculumentwicklung |
title_auth | Die Bedeutung von Taxonomien für die Entwicklung eines Physikcurriculum Beitrag zu einem erfahrungswissenschaftlich-orientierten, praxisbezogenen Modell der Curriculumentwicklung |
title_exact_search | Die Bedeutung von Taxonomien für die Entwicklung eines Physikcurriculum Beitrag zu einem erfahrungswissenschaftlich-orientierten, praxisbezogenen Modell der Curriculumentwicklung |
title_full | Die Bedeutung von Taxonomien für die Entwicklung eines Physikcurriculum Beitrag zu einem erfahrungswissenschaftlich-orientierten, praxisbezogenen Modell der Curriculumentwicklung Stefan von Aufschnaiter |
title_fullStr | Die Bedeutung von Taxonomien für die Entwicklung eines Physikcurriculum Beitrag zu einem erfahrungswissenschaftlich-orientierten, praxisbezogenen Modell der Curriculumentwicklung Stefan von Aufschnaiter |
title_full_unstemmed | Die Bedeutung von Taxonomien für die Entwicklung eines Physikcurriculum Beitrag zu einem erfahrungswissenschaftlich-orientierten, praxisbezogenen Modell der Curriculumentwicklung Stefan von Aufschnaiter |
title_short | Die Bedeutung von Taxonomien für die Entwicklung eines Physikcurriculum |
title_sort | die bedeutung von taxonomien fur die entwicklung eines physikcurriculum beitrag zu einem erfahrungswissenschaftlich orientierten praxisbezogenen modell der curriculumentwicklung |
title_sub | Beitrag zu einem erfahrungswissenschaftlich-orientierten, praxisbezogenen Modell der Curriculumentwicklung |
topic | Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Begriffsbildung (DE-588)4005249-7 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Curriculum (DE-588)4010781-4 gnd |
topic_facet | Physikunterricht Begriffsbildung Sekundarstufe 1 Curriculum |
volume_link | (DE-604)BV005875794 |
work_keys_str_mv | AT aufschnaiterstefanvon diebedeutungvontaxonomienfurdieentwicklungeinesphysikcurriculumbeitragzueinemerfahrungswissenschaftlichorientiertenpraxisbezogenenmodelldercurriculumentwicklung |