Handbuch der psychologischen Theorien:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München
Kindler
[1974]
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 566 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3463006375 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV005106591 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20131129 | ||
007 | t | ||
008 | 920527s1974 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3463006375 |9 3-463-00637-5 | ||
035 | |a (OCoLC)46073588 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV005106591 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
049 | |a DE-473 |a DE-91 |a DE-M49 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-128 |a DE-862 |a DE-706 |a DE-M468 |a DE-Freis2 |a DE-83 |a DE-2070s |a DE-70 |a DE-188 | ||
084 | |a CM 1000 |0 (DE-625)18940: |2 rvk | ||
084 | |a CM 2200 |0 (DE-625)18943: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Neel, Ann |d 1927- |e Verfasser |0 (DE-588)136011381 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Theories of psychology |
245 | 1 | 0 | |a Handbuch der psychologischen Theorien |c von Ann F. Neel |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München |b Kindler |c [1974] | |
300 | |a 566 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung SABAschaffenburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003135522&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003135522 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-862_location | 2801 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 2801/1991:7976 |
DE-BY-FWS_katkey | 95634 |
DE-BY-FWS_media_number | 083100066407 |
_version_ | 1806195267717824512 |
adam_text | Inhaltsverzeichnis
Vorwort.............................. 17
Danksagung............................ 18
TEILI
EINLEITUNG
KAPITELI:
Zur Frage des Aufbaues psychologischer Theorie........ 21
KAPITELU:
Logische, philosophische und wissenschaftliche Konventionen der
Theoriekonstruktion........................ 25
TEIL
II
HISTORISCHE GRUNDLAGEN
UND DIE ERSTEN PSYCHOLOGIEN
KAPITEL
III:
Der philosophische Assoziationismus und der Übergang zur
Psychologie (384 v.Chr.—191 In. Chr.).............. 41
Der philosophisdie Assoziationismus.................. 42
Basiseinheit 42, Arbeitsfeld 43, Untersuchungsmethoden 44, Grundsätze 44,
Bewußtsein 45, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 46, Denken,
Erkennen und Gedächtnis 47, Emotion und Motivation 47, Das Wesen des
Lernprozesses 48, Verhalten und Persönlichkeit 48, Kritik 49;
Der Übergang zur Psychologie.................... 50
Zusammenfassung.......................... 53
Literatur.............................. 55
8 Inhaltsverzeichnis
KAPITEL
IV:
Der Strukturalismus (1846—1923)................. 56
Basiseinheit 57, Arbeitsfeld 57, Untersudiungsmethoden 58, Grundsätze 60,
Bewußtsein 63, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 65, Denken,
Erkennen und Gedächtnis 67, Emotion und Motivation 69, Das Wesen des
Lernprozesses 70, Verhalten und Persönlichkeit 71, Kritik 71;
Zusammenfassung.......................... 72
Literatur.............................. 74
KAPITEL
V:
Die Theorie von William James (1890—1922).......... 75
Basiseinheit 76, Arbeitsfeld 76, Grundsätze 77, Untersuchungsmethoden 78,
Bewußtsein 79, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 80, Denken,
Erkennen und Gedächtnis 81, Emotion und Motivation 83, Das Wesen des
Lernprozesses 85, Verhalten und Persönlichkeit 85, Kritik 87;
Zusammenfassung.......................... 89
Literatur.............................. 91
KAPITEL
VI:
Der Funktionalismus (1896—1938) ................ 92
Basiseinheit 95, Arbeitsfeld 96, Untersuchungsmethoden 96, Grundsätze 97,
Bewußtsein 98, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 100, Denken,
Erkennen und Gedächtnis 101, Emotion und Motivation 102, Das Wesen des
Lernprozesses 103, Verhalten und Persönlichkeit 103, Kritik 105;
Zusammenfassung..........................107
Literatur..............................109
TEIL
III
DER PSYCHOLOGISCHE ASSOZIATIONISMUS:
DIE ANFÄNGE DER LERNTHEORIE
KAPITEL
VII:
Edward L. Thorndike: Das Gesetz des Effektes (1898—1938) . . 113
Basiseinheit 113, Arbeitsfeld 114, Untersuchungsmethoden 114, Grundsätze
115, Denken, Erkennen und Gedächtnis 116, Emotion und Motivation 117,
Das Wesen des Lernprozesses 118, Verhalten und Persönlichkeit 119, Kritik
120;
Zusammenfassung........................... 125
Literatur.............................. 126
Inhaltsverzeichnis 9
KAPITEL
VIII:
I. P. Pawlow: Die Konditionierung
(1903—1928)........ 128
Basiseinheit 128, Arbeitsfeld 129, Untersuchungsmethoden 129, Grundsätze
130, Kritik 134,
Operantes
Konditionieren 135;
Zusammenfassung.......................... 137
Literatur..............................138
TEIL
IV
BEHAVIORISTISCHE
THEORIEN
KAPITEL
IX:
John B.
Watson:
Der Behaviorismus (1907—1925)........ 141
Basiseinheit 142, Arbeitsfeld 144, Untersuchungsmethoden 145, Grundsätze
146, Bewußtsein, 146, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 147,
Denken, Erkennen und Gedächtnis 147, Emotion und Motivation 149, Das
Wesen des Lernprozesses 151, Verhalten und Persönlichkeit 152, Kritik 153;
Zusammenfassung..........................154
Literatur..............................156
KAPITEL
X:
Clark Hull
(1929—1951)..................... 158
Der Operationalismus und der logische Behaviorismus..........158
Clark
Hull
.............................160
Basiseinheit, Arbeitsfeld, Untersuchungsmethoden 161, Bewußtsein 161, Emp¬
findung, Wahrnehmung und Diskrimination 161, Denken, Erkennen und Ge¬
dächtnis 163, Emotion, Motivation und Zielorientierung 165, Verhalten und
Persönlichkeit 171, Kritik 173;
Zusammenfassung.......................... 175
Literatur..............................177
KAPITEL
XI:
Die Neo-Hullianer (1937—).................... 178
O. H.
Mowrer 178
Das Wesen des Lernprozesses 178, Verhalten und Persönlichkeit 179, Kritik 180,
Die Yale-Gruppe......................... . 180
Emotion und Motivation 181, Verhalten und Persönlichkeit 185, Kritik 191;
Zusammenfassung (Mowrer)..................... 191
IQ Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung (Yale-Gruppe)...................192
Literatur..............................193
KAPITEL XII:
Edwin R. Guthrie (1930—1944).................195
Grundsätze 195, Bewußtsein
Í95,
Emotion und Motivation 195, Das Wesen
des Lernprozesses 196, Verhalten und Persönlichkeit 199, Kritik 202;
Zusammenfassung.......................... 203
Literatur..............................204
KAPITEL XIII:
Edward
С
Tolman:
Der zielgerichtete Behaviorismus (1932—1959) 205
Basiseinheit 205, Arbeitsfeld 206, Untersuchungsmethoden 206, Grundsätze
207, Bewußtsein 207, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 208,
Denken, Erkennen und Gedächtnis 209, Emotion, Motivation und Zielorien¬
tierung 211, Das Wesen des Lernprozesses 214, Verhalten und Persönlichkeit
217, Kritik 218;
Zusammenfassung..........................219
Literatur..............................221
KAPITEL XIV:
B. F.
Skinner
(1932—).......................223
Untersuchungsmethoden 223, Grundsätze 224, Emotion und Motivation 225,
Das Wesen des Lernprozesses 226, Verhalten und Persönlichkeit 227, Kritik
228;
Zusammenfassung..........................229
Literatur..............................230
TEIL
V
PSYCHOANALYTISCHE
THEORIEN
KAPITEL
XV:
Sigmund Freud: Psychoanalyse (1893—1936)..........233
Basiseinheit 236, Arbeitsfeld 236, Untersuchungsmethoden 237, Grundsätze
237, Bewußtsein 239, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 241,
Inhaltsverzeichnis
Denken, Erkennen und Gedächtnis 243, Emotion und Motivation 245, Das
Wesen des Lernprozesses 248, Verhalten und Persönlichkeit 249, Kritik 263;
Zusammenfassung..........................265
Literatur..............................268
KAPITEL XVI:
Neopsychoanalytische Theorien (1928—) ............270
Anna Freud (1928—)........................ 270
Melanie Klein (1932—1960)..................... 271
Erik Homburger Erikson (1950—).................. 271
Verhalten und Persönlichkeit 272, Kritik 273;
Zusammenfassung.......................... 274
Literatur.............................. 275
KAPITEL XVII:
Carl Gustav Jung: Analytische Psychologie (1923—1962) .... 276
Basiseinheit, Arbeitsfeld 276, Untersuchungsmethoden 276, Grundsätze 278,
Bewußtsein 278, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination; Denken,
Erkennen und Gedächtnis; Emotion und Motivation 279, Das Wesen des
Lernprozesses 279, Verhalten und Persönlichkeit 279, Kritik 286;
Zusammenfassung..........................287
Literatur..............................289
KAPITEL XVIII:
Alfred Adler: Individualpsychologie (1927—1935)........290
Basiseinheit 290, Arbeitsfeld 290, Untersuchungsmethoden 290, Grundsätze
291, Bewußtsein 291, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 292,
Denken, Erkennen und Gedächtnis 292, Emotion und Motivation 293, Das
Wesen des Lernprozesses 295, Verhalten und Persönlichkeit 296, Kritik 297;
Zusammenfassung.......................... 297
Literatur..............................299
KAPITEL XIX:
Karen
Horney
(1937—1950)...................300
Basiseinheit und Arbeitsfeld 300, Untersuchungsmethoden 300, Grundsätze
301, Bewußtsein; Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination; Denken,
Erkennen und Gedächtnis 301, Emotion und Motivation 301, Das Wesen des
Lernprozesses 303, Verhalten und Persönlichkeit 303, Kritik 305;
Zusammenfassung.......................... 306
Literatur..............................307
12 Inhaltsverzeichnis
KAPITEL
XX:
Harry Stack
Sullivan
(1938—1954) ...............308
Basiseinheit 308, Arbeitsfeld 308, Untersudiungsmethoden 308, Grundsätze
309, Bewußtsein 309, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 310,
Denken, Erkennen und Gedächtnis 310, Emotion und Motivation 315, Das
Wesen des Lernprozesses 316, Verhalten und Persönlichkeit 317, Kritik 320;
Zusammenfassung..........................321
Literatur..............................324
KAPITEL XXI:
Erich Fromm (1941—).......................325
Basiseinheit und Arbeitsfeld 325, Untersuchungsmethoden 325, Grundsätze
326, Bewußtsein; Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination; Denken,
Erkennen und Gedächtnis; Das Wesen des Lernprozesses 326, Emotion und
Motivation 326, Verhalten und Persönlichkeit 327, Kritik 330;
Zusammenfassung..........................331
Literatur..............................332
KAPITEL XXII:
Abram
Kardiner: Kultur und Persönlichkeit (1945—)...... 333
Verhalten und Persönlichkeit 333, Kritik 335;
Kultur und Persönlichkeit...................... 335
Zusammenfassung.......................... 336
Literatur.............................. 336
TEIL
VI
FELDTHEORIEN
KAPITEL XXIII:
Gestaltpsychologie (1920—)....................341
Basiseinheit 344, Arbeitsfeld 344, Untersuchungsmethoden 344, Grundsätze
346, Bewußtsein 349, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 349,
Denken, Erkennen und Gedächtnis 351, Emotion und Motivation 351, Das
Wesen des Lernprozesses 352, Verhalten und Persönlichkeit 352, Kritik 353;
Zusammenfassung..........................355
Literatur..............................356
Inhaltsverzeichnis 13
KAPITEL XXIV:
Lewins Feldtheorie (1935—)................... 358
Basiseinheit 359, Arbeitsfeld 360, Untersuchungsmethoden 363, Grundsätze
365, Bewußtsein 366, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 367,
Denken, Erkennen und Gedächtnis 368, Emotion und Motivation 368, Das
Wesen des Lernprozesses 372, Verhalten und Persönlichkeit 374, Kritik 378;
Zusammenfassung..........................379
Literatur..............................382
TEIL
VII
INDIVIDUALPSYCHOLOGISCHE THEORIEN
KAPITEL XXV:
Gordon Allports Eigenschaften-Psychologie (1937—1967) .... 385
Basiseinheit 385, Arbeitsfeld 387, Untersuchungsmethoden 388, Grundsätze
389, Bewußtsein 389, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination;
Denken, Erkennen und Gedächtnis 390, Emotion und Motivation 391, Das
Wesen des Lernprozesses 394, Verhalten und Persönlichkeit 394, Kritik 397;
Zusammenfassung..........................399
Literatur..............................400
KAPITEL XXVI:
Henry A. Murrays Theorie der Personologie (1938—)......402
Basiseinheit und Arbeitsfeld 402, Untersuchungsmethoden 403, Grundsätze
403, Bewußtsein 405, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination;
Denken, Erkennen und Gedächtnis 405, Emotion und Motivation 406, Das
Wesen des Lernprozesses 411, Verhalten und Persönlichkeit 412, Kritik 412;
Zusammenfassung..........................413
Literatur.............................. 415
KAPITEL XXVII:
Phänomenologie (1941—).....................416
Basiseinheit 416, Arbeitsfeld 416, Untersuchungsmethoden 417, Grundsätze
417, Bewußtsein 418, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 419,
Denken, Erkennen und Gedächtnis 420, Das Wesen des Lernprozesses 422,
Verhalten und Persönlichkeit 424, Kritik 425;
Zusammenfassung..........................427
Literatur..............................428
14 Inhaltsverzeichnis
KAPITEL
XXVIII:
Gardner Murphy
(1947—).....................429
Basiseinheit 429, Arbeitsfeld 430, Untersuchungsmethoden 430, Grundsätze
430, Bewußtsein 431, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 432,
Denken, Erkennen und Gedächtnis 434, Emotion und Motivation 434, Das
Wesen des Lernprozesses 436, Verhalten und Persönlichkeit 438, Kritik 441;
Zusammenfassung..........................442
Literatur..............................445
TEIL VIII
PHYSIOLOGISCHE UND NEUROLOGISCHE MODELLE
KAPITEL XXIX:
Kybernetik (1948—) .......................449
Basiseinheit 451, Arbeitsfeld 451, Untersuchungsmethoden 451, Grundsätze
452, Bewußtsein 452, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 453,
Denken, Erkennenund Gedächtnis 454, Emotion und Motivation 454, Das
Wesen des Lernprozesses 455, Verhalten und Persönlichkeit 456, Kritik 457;
Zusammenfassung.......................... 458
Literatur..............................459
KAPITEL XXX:
D. O. Hebb (1949—)...............,.......460
Basiseinheit 461, Arbeitsfeld 461, Untersuchungsmethoden 461, Grundsätze
461, Bewußtsein 463, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 463,
Denken, Erkennen und Gedächtnis 466, Emotion und Motivation 467, Das
Wesen des Lernprozesses 472, Verhalten und Persönlichkeit 474, Kritik 476;
Zusammenfassung..........................478
Literatur..............................481
KAPITEL XXXI:
Hans Selye (1956—)........................482
Basiseinheit und Arbeitsfeld 483, Untersuchungsmethoden 483, Grundsätze
483, Bewußtsein; Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination; Denken,
Erkennen und Gedächtnis; Emotion und Motivation; Das Wesen des Lern¬
prozesses 484, Verhalten und Persönlichkeit 484, Kritik 487;
Zusammenfassung..........................487
Literatur..............................488
Inhaltsverzeichnis 5
TEIL
IX
NEUERE ENTWICKLUNGEN
KAPITEL XXXII:
Ein Überblick über die Psychologie um die Jahrhundertmitte . . . 491
Basiseinheit 491, Arbeitsfeld 492, Untersuchungsmethoden 492, Grundsätze
506, Bewußtsein 507, Empfindung, Wahrnehmung und Diskrimination 508,
Emotion und Motivation 517, Das Wesen des Lernprozesses 524, Verhalten
und Persönlichkeit 527, Psychologie in anderen Ländern 532;
Zusammenfassung und Kritik.....................534
Literatur..............................535
Namenregister...........................551
Sachregister............................553
|
any_adam_object | 1 |
author | Neel, Ann 1927- |
author_GND | (DE-588)136011381 |
author_facet | Neel, Ann 1927- |
author_role | aut |
author_sort | Neel, Ann 1927- |
author_variant | a n an |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV005106591 |
classification_rvk | CM 1000 CM 2200 |
ctrlnum | (OCoLC)46073588 (DE-599)BVBBV005106591 |
discipline | Psychologie |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01680nam a2200421 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV005106591</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20131129 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920527s1974 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3463006375</subfield><subfield code="9">3-463-00637-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)46073588</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV005106591</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-M49</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-Freis2</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18940:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 2200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18943:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neel, Ann</subfield><subfield code="d">1927-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136011381</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Theories of psychology</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Handbuch der psychologischen Theorien</subfield><subfield code="c">von Ann F. Neel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Kindler</subfield><subfield code="c">[1974]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">566 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung SABAschaffenburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003135522&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003135522</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV005106591 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T16:20:22Z |
institution | BVB |
isbn | 3463006375 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-003135522 |
oclc_num | 46073588 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-M49 DE-BY-TUM DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-128 DE-862 DE-BY-FWS DE-706 DE-M468 DE-Freis2 DE-83 DE-2070s DE-70 DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-M49 DE-BY-TUM DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-128 DE-862 DE-BY-FWS DE-706 DE-M468 DE-Freis2 DE-83 DE-2070s DE-70 DE-188 |
physical | 566 S. graph. Darst. |
publishDate | 1974 |
publishDateSearch | 1974 |
publishDateSort | 1974 |
publisher | Kindler |
record_format | marc |
spellingShingle | Neel, Ann 1927- Handbuch der psychologischen Theorien Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4047704-6 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4059787-8 |
title | Handbuch der psychologischen Theorien |
title_alt | Theories of psychology |
title_auth | Handbuch der psychologischen Theorien |
title_exact_search | Handbuch der psychologischen Theorien |
title_full | Handbuch der psychologischen Theorien von Ann F. Neel |
title_fullStr | Handbuch der psychologischen Theorien von Ann F. Neel |
title_full_unstemmed | Handbuch der psychologischen Theorien von Ann F. Neel |
title_short | Handbuch der psychologischen Theorien |
title_sort | handbuch der psychologischen theorien |
topic | Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Theorie (DE-588)4059787-8 gnd |
topic_facet | Psychologie Geschichte Theorie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=003135522&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT neelann theoriesofpsychology AT neelann handbuchderpsychologischentheorien |
Inhaltsverzeichnis
THWS Schweinfurt Magazin
Signatur: |
2801 1991:7976 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |