Die Deutsche Bundesbank als Unterrichtsgegenstand: dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des thematischen Strukturierungsaspekts und einer Inhaltsanalyse ausgewählter Schulbücher für berufsbildende Schulen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1991
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 385 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004764041 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150630 | ||
007 | t | ||
008 | 920123s1991 d||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)165434674 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004764041 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-706 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a QB 333 |0 (DE-625)141221: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Mintken, Sigrid |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Deutsche Bundesbank als Unterrichtsgegenstand |b dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des thematischen Strukturierungsaspekts und einer Inhaltsanalyse ausgewählter Schulbücher für berufsbildende Schulen |c von Sigrid Mintken |
264 | 1 | |c 1991 | |
300 | |a 385 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Oldenburg, Univ., Diss., 1991 | ||
610 | 2 | 7 | |a Deutsche Bundesbank |0 (DE-588)1002465-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsschulbuch |0 (DE-588)4195554-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildende Schule |0 (DE-588)4069341-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsche Bundesbank |0 (DE-588)1002465-7 |D b |
689 | 0 | 1 | |a Berufsschulbuch |0 (DE-588)4195554-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutsche Bundesbank |0 (DE-588)1002465-7 |D b |
689 | 1 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Berufsbildende Schule |0 (DE-588)4069341-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002932802&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002932802 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118882605072384 |
---|---|
adam_text | 3
Di« Deutsche Bundesbank als Unterrichtsgegenstand
dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des thematischen
Strukturierungsaspekts und einer Inhaltsanalyse ausgewählter
Schulbücher für berufsbildende schulen
0 Vorwort 9
A Theoretischer Teil: Curriculare Grundlagen 11
1 Die curriculare Relevanz des Unterrichtsinhalts
Deutsche Bundesbank für berufsbildende Schulen 11
1.1 Begriffliche und curriculumtheoretische Grundlagen 11
1.2 Berufscurriculare Legitimationsaspekte für den
Unterrichtsinhalt Deutsche Bundesbank 26
1.2.1 Gesellschaftliche Anforderungen als Legitimationsfaktoren 27
1.2.2 Voraussetzungen der Lernenden als Legitimationsfaktoren 32
1.2.3 Die Lösung des Prioritätenproblems durch eine begründete
Entscheidung für fünf auf die BBk bezogene Richtziele 33
1.3 Schlußfolgerungen 38
2 Thematische Strukturierung des UnterrichtsInhalts
Deutsche Bundesbank 41
2.1 Didaktische Funktionen von thematischen Strukturen und
Erläuterung des nachfolgenden Strukturierungsvorschlages 41
2.2 Entwicklung des Notenbankwesens in Deutschland 44
2.2.1 Die Reichsbank im Kaiserreich 45
2.2.2 Die Reichsbank in der Weimarer Republik 50
2.2.3 Die Reichsbank während des Dritten Reiches 60
2.2.4 Die Bank deutscher Länder 67
2.2.5 Die Errichtung der Deutschen Bundesbank 77
4
2.3 Stellung und Aufgaben der Deutschen Bundesbank 85
2.3.1 Die Unabhängigkeit der Deutschen Bundesbank 88 .
2.3.2 Die Deutsche Bundesbank und die parlamentarische Kontrolle 92 L
2.3.3 Aufgaben der Deutschen Bundesbank 10°
2.3.3.1 Aufgaben der Deutschen Bundesbank nach dem Bundesbankgesetz 102
2.3.3.2 Sonstige Aufgaben der Deutschen Bundesbank 106
2.4 Organisation der Deutschen Bundesbank 110
2.5 Befugnisse der Deutschen Bundesbank 112
2.6 (Seidpolitik der Deutschen Bundesbank 121
2.7 Die Deutsche Bundesbank und die internationale ;
Währungspolitik l33 !
2.7.1 Organisationen der internationalen Währungspolitik 135
2.7.2 Internationale Einflüsse auf die deutsche Geld und
Währungspolitik l44
2.7.3 Europäische Währungspolitik 147
2.8 Konsequenzen aus der thematischen Strukturierung: Fachliche
Schwerpunkte für den Unterrichtsgegenstand
Deutsche Bundesbank nach Bildungszielbereichen und
Unterrichtsfächern I54
2.8.1 BBk bezogene Informationsziele nach Bildungszielbereichen 154
2.8.2 BBk bezogene Informationsziele für die Unterrichtsfächer
Betriebs und Volkswirtschaftslehre I59
2.8.3 BBk bezogene Informationsziele für das Unterrichtsfach
Gemeinschaftskunde l63
2.8.4 Konsequenzen für die Untersuchung l66
B Empirischer Teil: Inhaltsanalyse ausgewählter Schulbücher
für berufsbildende Schulen 171
1 Gegenstandsbereich der Untersuchung I71
1.1 Formen und Ziele des berufsbildenden Schulwesens 171
1.1.1 Berufsschule 172
1.1.2 Andere berufsbildende Schulen 174
1.2 Lehrpläne für das berufsbildende Schulwesen 177
1.3 Die Bedeutung von Schulbüchern 178
1.4 Folgerungen für die Untersuchung 182
5
2 Auswahl der zu analysierenden Schulbücher I85
2.1 Schulbücher für das Berufsgrundbildungsjähr 187
2.2 Schulbücher für die Berufsschule 188
2.3 Schulbücher für das Fachgymnasium 190
3 Verfahren und Kriterien der Schulbuchanalyse 191
3.1 Auswertung der Textdarstellung nach Erhebungseinheiten 197
3.2 Auswertung der Textdarstellung nach Gliederungsabschnitten 202
207
3.3 Auswertung der Lernziele
3.4 Auswertung der Aufgaben
22.1
3.5 Lernziele in den Lehrplänen
3.6 Durchführung der Analyse 21
3.6.1 Operationalisierung der Variablen und Kategorien 213
3.6.2 Ablauf der Auswertung
3.6.3 Form der Ergebnisdarstellung 2
4 Analyseergebnisse: Die Deutsche Bundesbank als Inhalt in
Schulbüchern für berufsbildende Schulen 221
4.1 Schulbücher für das Berufsgrundbildungsjähr 230
4.1.1 Unterrichtsfach Betriebswirtschaftslehre 2*
4.1.2 Unterrichtsfach Volkswirtschaftslehre
4.1.3 Unterrichtsfach Gemeinschaftskunde
4.1.4 Fachübergreifende Betrachtung
259
4.2 Schulbücher für die Berufsschule
4.2.1 Unterrichtsfach Betriebs und Volkswirtschaftslehre 2/s
4.2.2 Unterrichtsfach Bankbetriebslehre
4.2.3 Unterrichtsfach Gemeinschaftskunde
4.2.4 Fachübergreifende Betrachtung
4.3 Schulbücher für das Fachgymnasium Wirtschaft 2
4.3.1 Unterrichtsfach Betriebs und Volkswirtschaftslehre J^
4.3.2 Unterrichtsfach Gemeinschaftskunde 336
4.3.3 Fachübergreifende Betrachtung
6
4.4 Ergebnisse im Zusammenhang 339
4.4.1 Präferenzen in den Darstellungen 339
4.4.2 Darstellung der wirtschaftlichen Aspekte 344
4.4.3 Darstellung der politischen Aspekte 347
I
5 Folgerungen und Perspektiven 349
5.1 Allgemeine Bildungsziele, Lehrpläne und Schulbücher 349
5.2 Veränderungsmöglichkeiten 359
Literaturverzeichnis 363
Anlagen
Anl. 1 Ausgewertete Schulbücher 373
Anl. 2 Dntersuchungsumfang 375
Anl. 3 Kategoriensysteme mit Grundauszählung 376
Anl. 4 Beispiele für die Zuordnung 382
Anl. 5 Berücksichtigte Lehrpläne 38S
Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen
Abb. 1 Umfang des BBk Inhaltes in Schulbüchern 223
Tab. 4.1 Raumanalyse: BBk in Schulbüchern 222
Tab. 4.2 BBk Bestandteile in Schulbüchern für das BGJ 225
Tab. 4.3 Namentliche Erwähnung der BBk in Schulbüchern 228
Tab. 4.4 Stundentafel für das BGJ 231
Tab 4.5 Inhalt und Niveau der BBk Lernziele in
Schulbüchern für das BGJ 232
Tab 4 6 BBJc Inhalt der Erhebungseinheiten in
Schulbüchern für das BGJ 234
Tab. 4 7 Omfang und Inhalt der BBk Gliederungsabschnitte
in Schulbüchern für das BGJ 235
7
Tab. 4.8 Mängel in der dargestellten Information
in Schulbüchern für das BGJ 236
Tab. 4.9 Summarische Bewertung von BBk Gliederungs
abschnitten in Schulbüchern für das BGJ 237
Tab. 4.10 Darstellungsformen in Schulbüchern für das BGJ 239
Tab. 4.11 Beurteilung von Stellung, Aufgaben und
Handeln der BBk in Schulbüchern für das BGJ 240
Tab. 4.12 Bestandteile der Darstellungen in
Schulbüchern für das BGJ 242
Tab. 4.13 Grafische Gestaltung in Schulbüchern für das BGJ 243
Tab. 4.14 Inhalt, Form und Niveau der BBk Aufgaben
in Schulbüchern für das BGJ 244
Tab. 4.15 Inhalt und Niveau der BBk Lernziele in
Schulbüchern für die Berufsschule 261
Tab. 4.16 BBk Inhalt der Erhebungseinheiten in
Schulbüchern für die Berufsschule 262
Tab. 4.17 Umfang und Inhalt der BBk Gliederungsabschnitte
in Schulbüchern für die Berufsschule 263
Tab. 4.18 Mängel in der dargestellten Information
in Schulbüchern für die Berufsschule 265
Tab. 4.19 Summarische Bewertung von BBk Gliederungs
abschnitten in Schulbüchern für die
Berufsschule 266
Tab. 4.20 Darstellungsformen in Schulbüchern für die
Berufsschule 267
Tab. 4.21 Beurteilung von Stellung, Aufgaben und Handeln
der BBk in Schulbüchern für die Berufsschule 270
Tab. 4.22 Bestandteile der Darstellungen in
Schulbüchern für die Berufsschule 271
Tab. 4.23 Grafische Gestaltung in Schulbüchern
für die Berufsschule 272
8
Tab. 4.24 Inhalt, Form und Niveau der BBJc Aufgaben
in Schulbüchern für die Berufsschule 274
Tab. 4.25 Lehrplan für Betriebs und Volkswirtschafts¬
lehre an Berufsschulen 289
Tab. 4.26 Lernzielniveau im Lehrplan für Betriebs¬
und Volkswirtschaftslehre an Berufsschulen 289
Tab. 4.27 Lehrplan für Bankbetriebslehre an Berufsschulen 298
Tab. 4.28 Lernzielniveau in Lehrplan für
Bankbetriebslehre an Berufsschulen 298
Tab. 4.29 Inhalt und Niveau der BBk Lernziele in
Schulbüchern für das Fachgymnasium 306
Tab. 4.30 BBk Inhalt der Erhebungseinheiten in
Schulbüchern für das Fachgymnasium 308
Tab. 4.31 umfang und Inhalt der BBk Gliederungsabschnitte
in Schulbüchern für das Fachgymnasium 309
Tab. 4.32 Mängel in der dargestellten Information
in Schulbüchern für das Fachgymnasium 311
Tab. 4.33 Summarische Bewertung von BBk Gliederungs
abschnitten in Schulbüchern für das
Fachgymnasium 312
Tab. 4.34 Darstellungsformen in Schulbüchern für das
Fachgymnasium 314
Tab. 4.35 Beurteilung von Stellung, Aufgaben und Handeln
der BBk in Schulbüchern für das Fachgymnasium 315
Tab. 4.36 Bestandteile der Darstellungen in
Schulbüchern für das Fachgymnasium 316
Tab. 4.37 Grafische Gestaltung in Schulbüchern
für das Fachgymnasium 317
Tab. 4.38 Inhalt, Form und Niveau der BBk Aufgaben
in Schulbüchern für das Fachgymnasium 319
|
any_adam_object | 1 |
author | Mintken, Sigrid |
author_facet | Mintken, Sigrid |
author_role | aut |
author_sort | Mintken, Sigrid |
author_variant | s m sm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004764041 |
classification_rvk | QB 333 |
ctrlnum | (OCoLC)165434674 (DE-599)BVBBV004764041 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01897nam a2200421 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV004764041</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150630 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920123s1991 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)165434674</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004764041</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QB 333</subfield><subfield code="0">(DE-625)141221:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mintken, Sigrid</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Deutsche Bundesbank als Unterrichtsgegenstand</subfield><subfield code="b">dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des thematischen Strukturierungsaspekts und einer Inhaltsanalyse ausgewählter Schulbücher für berufsbildende Schulen</subfield><subfield code="c">von Sigrid Mintken</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">385 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Oldenburg, Univ., Diss., 1991</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Deutsche Bundesbank</subfield><subfield code="0">(DE-588)1002465-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsschulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195554-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069341-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsche Bundesbank</subfield><subfield code="0">(DE-588)1002465-7</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsschulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195554-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutsche Bundesbank</subfield><subfield code="0">(DE-588)1002465-7</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Berufsbildende Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069341-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002932802&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002932802</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV004764041 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:17:22Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002932802 |
oclc_num | 165434674 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-384 DE-824 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-706 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-384 DE-824 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-706 DE-11 DE-188 |
physical | 385 S. graph. Darst. |
publishDate | 1991 |
publishDateSearch | 1991 |
publishDateSort | 1991 |
record_format | marc |
spelling | Mintken, Sigrid Verfasser aut Die Deutsche Bundesbank als Unterrichtsgegenstand dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des thematischen Strukturierungsaspekts und einer Inhaltsanalyse ausgewählter Schulbücher für berufsbildende Schulen von Sigrid Mintken 1991 385 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Oldenburg, Univ., Diss., 1991 Deutsche Bundesbank (DE-588)1002465-7 gnd rswk-swf Berufsschulbuch (DE-588)4195554-7 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutsche Bundesbank (DE-588)1002465-7 b Berufsschulbuch (DE-588)4195554-7 s DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 s HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002932802&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mintken, Sigrid Die Deutsche Bundesbank als Unterrichtsgegenstand dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des thematischen Strukturierungsaspekts und einer Inhaltsanalyse ausgewählter Schulbücher für berufsbildende Schulen Deutsche Bundesbank (DE-588)1002465-7 gnd Berufsschulbuch (DE-588)4195554-7 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)1002465-7 (DE-588)4195554-7 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4069341-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Deutsche Bundesbank als Unterrichtsgegenstand dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des thematischen Strukturierungsaspekts und einer Inhaltsanalyse ausgewählter Schulbücher für berufsbildende Schulen |
title_auth | Die Deutsche Bundesbank als Unterrichtsgegenstand dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des thematischen Strukturierungsaspekts und einer Inhaltsanalyse ausgewählter Schulbücher für berufsbildende Schulen |
title_exact_search | Die Deutsche Bundesbank als Unterrichtsgegenstand dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des thematischen Strukturierungsaspekts und einer Inhaltsanalyse ausgewählter Schulbücher für berufsbildende Schulen |
title_full | Die Deutsche Bundesbank als Unterrichtsgegenstand dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des thematischen Strukturierungsaspekts und einer Inhaltsanalyse ausgewählter Schulbücher für berufsbildende Schulen von Sigrid Mintken |
title_fullStr | Die Deutsche Bundesbank als Unterrichtsgegenstand dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des thematischen Strukturierungsaspekts und einer Inhaltsanalyse ausgewählter Schulbücher für berufsbildende Schulen von Sigrid Mintken |
title_full_unstemmed | Die Deutsche Bundesbank als Unterrichtsgegenstand dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des thematischen Strukturierungsaspekts und einer Inhaltsanalyse ausgewählter Schulbücher für berufsbildende Schulen von Sigrid Mintken |
title_short | Die Deutsche Bundesbank als Unterrichtsgegenstand |
title_sort | die deutsche bundesbank als unterrichtsgegenstand dargestellt unter besonderer berucksichtigung des thematischen strukturierungsaspekts und einer inhaltsanalyse ausgewahlter schulbucher fur berufsbildende schulen |
title_sub | dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des thematischen Strukturierungsaspekts und einer Inhaltsanalyse ausgewählter Schulbücher für berufsbildende Schulen |
topic | Deutsche Bundesbank (DE-588)1002465-7 gnd Berufsschulbuch (DE-588)4195554-7 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Berufsbildende Schule (DE-588)4069341-7 gnd |
topic_facet | Deutsche Bundesbank Berufsschulbuch Unterricht Berufsbildende Schule Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002932802&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mintkensigrid diedeutschebundesbankalsunterrichtsgegenstanddargestelltunterbesondererberucksichtigungdesthematischenstrukturierungsaspektsundeinerinhaltsanalyseausgewahlterschulbucherfurberufsbildendeschulen |