Lernen mit Format: Elemente einer interaktionistischen Lerntheorie ; diskutiert an Beispielen mathematischen Unterrichts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Dt. Studien-Verl.
1992
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | V, 246 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3892713162 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004674484 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20100607 | ||
007 | t | ||
008 | 911118s1992 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3892713162 |9 3-89271-316-2 | ||
035 | |a (OCoLC)31243342 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004674484 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-706 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a QA11 | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4430 |0 (DE-625)19844:12013 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Krummheuer, Götz |d 1950- |e Verfasser |0 (DE-588)123600723 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen mit Format |b Elemente einer interaktionistischen Lerntheorie ; diskutiert an Beispielen mathematischen Unterrichts |c Götz Krummheuer |
264 | 1 | |a Weinheim |b Dt. Studien-Verl. |c 1992 | |
300 | |a V, 246 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Kassel, Gesamthochsch., Habil.-Schr., 1991 | ||
650 | 4 | |a Mathematik | |
650 | 4 | |a Mathematics |x Computer-assisted instruction | |
650 | 4 | |a Mathematics |x Study and teaching | |
650 | 0 | 7 | |a Symbolischer Interaktionismus |0 (DE-588)4184197-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktionsanalyse |0 (DE-588)4161970-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Interaktionsanalyse |0 (DE-588)4161970-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Interaktion |0 (DE-588)4027266-7 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Symbolischer Interaktionismus |0 (DE-588)4184197-9 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Symbolischer Interaktionismus |0 (DE-588)4184197-9 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 5 | 2 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002871446 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118792615231488 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Krummheuer, Götz 1950- |
author_GND | (DE-588)123600723 |
author_facet | Krummheuer, Götz 1950- |
author_role | aut |
author_sort | Krummheuer, Götz 1950- |
author_variant | g k gk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004674484 |
callnumber-first | Q - Science |
callnumber-label | QA11 |
callnumber-raw | QA11 |
callnumber-search | QA11 |
callnumber-sort | QA 211 |
callnumber-subject | QA - Mathematics |
classification_rvk | CP 5000 DP 1060 DP 4430 SM 607 |
ctrlnum | (OCoLC)31243342 (DE-599)BVBBV004674484 |
discipline | Pädagogik Psychologie Mathematik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02936nam a2200733 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV004674484</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20100607 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">911118s1992 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3892713162</subfield><subfield code="9">3-89271-316-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)31243342</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004674484</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">QA11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4430</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krummheuer, Götz</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123600723</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen mit Format</subfield><subfield code="b">Elemente einer interaktionistischen Lerntheorie ; diskutiert an Beispielen mathematischen Unterrichts</subfield><subfield code="c">Götz Krummheuer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Dt. Studien-Verl.</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">V, 246 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Kassel, Gesamthochsch., Habil.-Schr., 1991</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics</subfield><subfield code="x">Computer-assisted instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Symbolischer Interaktionismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184197-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktionsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161970-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Interaktionsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161970-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Interaktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027266-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Symbolischer Interaktionismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184197-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Symbolischer Interaktionismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184197-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002871446</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV004674484 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:15:56Z |
institution | BVB |
isbn | 3892713162 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002871446 |
oclc_num | 31243342 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-706 DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-N32 DE-706 DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | V, 246 S. graph. Darst. |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | Dt. Studien-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Krummheuer, Götz 1950- Verfasser (DE-588)123600723 aut Lernen mit Format Elemente einer interaktionistischen Lerntheorie ; diskutiert an Beispielen mathematischen Unterrichts Götz Krummheuer Weinheim Dt. Studien-Verl. 1992 V, 246 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Kassel, Gesamthochsch., Habil.-Schr., 1991 Mathematik Mathematics Computer-assisted instruction Mathematics Study and teaching Symbolischer Interaktionismus (DE-588)4184197-9 gnd rswk-swf Interaktionsanalyse (DE-588)4161970-5 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Interaktion (DE-588)4027266-7 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s DE-604 Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 s Interaktionsanalyse (DE-588)4161970-5 s Symbolischer Interaktionismus (DE-588)4184197-9 s Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s |
spellingShingle | Krummheuer, Götz 1950- Lernen mit Format Elemente einer interaktionistischen Lerntheorie ; diskutiert an Beispielen mathematischen Unterrichts Mathematik Mathematics Computer-assisted instruction Mathematics Study and teaching Symbolischer Interaktionismus (DE-588)4184197-9 gnd Interaktionsanalyse (DE-588)4161970-5 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4184197-9 (DE-588)4161970-5 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4027266-7 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4124363-8 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernen mit Format Elemente einer interaktionistischen Lerntheorie ; diskutiert an Beispielen mathematischen Unterrichts |
title_auth | Lernen mit Format Elemente einer interaktionistischen Lerntheorie ; diskutiert an Beispielen mathematischen Unterrichts |
title_exact_search | Lernen mit Format Elemente einer interaktionistischen Lerntheorie ; diskutiert an Beispielen mathematischen Unterrichts |
title_full | Lernen mit Format Elemente einer interaktionistischen Lerntheorie ; diskutiert an Beispielen mathematischen Unterrichts Götz Krummheuer |
title_fullStr | Lernen mit Format Elemente einer interaktionistischen Lerntheorie ; diskutiert an Beispielen mathematischen Unterrichts Götz Krummheuer |
title_full_unstemmed | Lernen mit Format Elemente einer interaktionistischen Lerntheorie ; diskutiert an Beispielen mathematischen Unterrichts Götz Krummheuer |
title_short | Lernen mit Format |
title_sort | lernen mit format elemente einer interaktionistischen lerntheorie diskutiert an beispielen mathematischen unterrichts |
title_sub | Elemente einer interaktionistischen Lerntheorie ; diskutiert an Beispielen mathematischen Unterrichts |
topic | Mathematik Mathematics Computer-assisted instruction Mathematics Study and teaching Symbolischer Interaktionismus (DE-588)4184197-9 gnd Interaktionsanalyse (DE-588)4161970-5 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Interaktion (DE-588)4027266-7 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
topic_facet | Mathematik Mathematics Computer-assisted instruction Mathematics Study and teaching Symbolischer Interaktionismus Interaktionsanalyse Pädagogische Psychologie Interaktion Mathematikunterricht Unterrichtsprozess Lernpsychologie Lerntheorie Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT krummheuergotz lernenmitformatelementeeinerinteraktionistischenlerntheoriediskutiertanbeispielenmathematischenunterrichts |