Fordern statt Verwöhnen: die Erkenntnisse der Verhaltensbiologie in Erziehung und Führung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München ; Zürich
Piper
1991
|
Ausgabe: | 5., Aufl., aktualisierte und erw. Neuausg. 1989 (32. Aufl. dieser Ausg.) - 27. - 30. Tsd. (14. - 19. Tsd. dieser Ausg.) |
Schriftenreihe: | Serie Piper
Bd. 949 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 325 - 331 |
Beschreibung: | 335 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3492109497 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004672552 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 911111s1991 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3492109497 |9 3-492-10949-7 | ||
035 | |a (OCoLC)75226151 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004672552 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-898 | ||
084 | |a DF 4500 |0 (DE-625)19547:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Cube, Felix von |d 1927-2020 |e Verfasser |0 (DE-588)118060856 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fordern statt Verwöhnen |b die Erkenntnisse der Verhaltensbiologie in Erziehung und Führung |c Felix von Cube ; Dietger Alshuth |
250 | |a 5., Aufl., aktualisierte und erw. Neuausg. 1989 (32. Aufl. dieser Ausg.) - 27. - 30. Tsd. (14. - 19. Tsd. dieser Ausg.) | ||
264 | 1 | |a München ; Zürich |b Piper |c 1991 | |
300 | |a 335 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Serie Piper |v Bd. 949 | |
500 | |a Literaturverz. S. 325 - 331 | ||
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterforderung |0 (DE-588)4186975-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verwöhnung |0 (DE-588)4121873-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Führungsstil |0 (DE-588)4131218-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsstil |0 (DE-588)4121221-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aggression |0 (DE-588)4000732-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensforschung |0 (DE-588)4062862-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Öko-Ethologie |0 (DE-588)4115438-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Führung |0 (DE-588)4018776-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wohlstandsgesellschaft |0 (DE-588)4066741-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leistungsprinzip |0 (DE-588)4035244-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Wohlstandsgesellschaft |0 (DE-588)4066741-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verwöhnung |0 (DE-588)4121873-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Aggression |0 (DE-588)4000732-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Öko-Ethologie |0 (DE-588)4115438-1 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Führung |0 (DE-588)4018776-7 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Verhaltensforschung |0 (DE-588)4062862-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Leistungsprinzip |0 (DE-588)4035244-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Verhaltensforschung |0 (DE-588)4062862-0 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 3 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Verwöhnung |0 (DE-588)4121873-5 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Erziehungsstil |0 (DE-588)4121221-6 |D s |
689 | 4 | |8 5\p |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Führung |0 (DE-588)4018776-7 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Verhaltensforschung |0 (DE-588)4062862-0 |D s |
689 | 5 | |8 6\p |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Verhaltensforschung |0 (DE-588)4062862-0 |D s |
689 | 6 | 1 | |a Unterforderung |0 (DE-588)4186975-8 |D s |
689 | 6 | |8 7\p |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Unterforderung |0 (DE-588)4186975-8 |D s |
689 | 7 | 1 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 7 | |5 DE-604 | |
689 | 8 | 0 | |a Verwöhnung |0 (DE-588)4121873-5 |D s |
689 | 8 | 1 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |D s |
689 | 8 | |5 DE-604 | |
689 | 9 | 0 | |a Führungsstil |0 (DE-588)4131218-1 |D s |
689 | 9 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Alshuth, Dietger |e Verfasser |4 aut | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002870950 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 6\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 7\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118791654735872 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Cube, Felix von 1927-2020 Alshuth, Dietger |
author_GND | (DE-588)118060856 |
author_facet | Cube, Felix von 1927-2020 Alshuth, Dietger |
author_role | aut aut |
author_sort | Cube, Felix von 1927-2020 |
author_variant | f v c fv fvc d a da |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004672552 |
classification_rvk | DF 4500 |
ctrlnum | (OCoLC)75226151 (DE-599)BVBBV004672552 |
discipline | Pädagogik |
edition | 5., Aufl., aktualisierte und erw. Neuausg. 1989 (32. Aufl. dieser Ausg.) - 27. - 30. Tsd. (14. - 19. Tsd. dieser Ausg.) |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04039nam a2200961 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV004672552</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">911111s1991 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3492109497</subfield><subfield code="9">3-492-10949-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75226151</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004672552</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19547:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cube, Felix von</subfield><subfield code="d">1927-2020</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118060856</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fordern statt Verwöhnen</subfield><subfield code="b">die Erkenntnisse der Verhaltensbiologie in Erziehung und Führung</subfield><subfield code="c">Felix von Cube ; Dietger Alshuth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5., Aufl., aktualisierte und erw. Neuausg. 1989 (32. Aufl. dieser Ausg.) - 27. - 30. Tsd. (14. - 19. Tsd. dieser Ausg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München ; Zürich</subfield><subfield code="b">Piper</subfield><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">335 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Serie Piper</subfield><subfield code="v">Bd. 949</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 325 - 331</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterforderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4186975-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verwöhnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121873-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131218-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121221-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aggression</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000732-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062862-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öko-Ethologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115438-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wohlstandsgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066741-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistungsprinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035244-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Wohlstandsgesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066741-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verwöhnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121873-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Aggression</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000732-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Öko-Ethologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115438-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062862-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Leistungsprinzip</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035244-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062862-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Verwöhnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121873-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Erziehungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121221-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Führung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018776-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062862-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062862-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Unterforderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4186975-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Unterforderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4186975-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="1"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="0"><subfield code="a">Verwöhnung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121873-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="1"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="9" ind2="0"><subfield code="a">Führungsstil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131218-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="9" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Alshuth, Dietger</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002870950</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">7\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV004672552 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:15:55Z |
institution | BVB |
isbn | 3492109497 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002870950 |
oclc_num | 75226151 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 335 S. graph. Darst. |
publishDate | 1991 |
publishDateSearch | 1991 |
publishDateSort | 1991 |
publisher | Piper |
record_format | marc |
series2 | Serie Piper |
spelling | Cube, Felix von 1927-2020 Verfasser (DE-588)118060856 aut Fordern statt Verwöhnen die Erkenntnisse der Verhaltensbiologie in Erziehung und Führung Felix von Cube ; Dietger Alshuth 5., Aufl., aktualisierte und erw. Neuausg. 1989 (32. Aufl. dieser Ausg.) - 27. - 30. Tsd. (14. - 19. Tsd. dieser Ausg.) München ; Zürich Piper 1991 335 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Serie Piper Bd. 949 Literaturverz. S. 325 - 331 Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Unterforderung (DE-588)4186975-8 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Verwöhnung (DE-588)4121873-5 gnd rswk-swf Führungsstil (DE-588)4131218-1 gnd rswk-swf Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd rswk-swf Aggression (DE-588)4000732-7 gnd rswk-swf Kritik (DE-588)4033229-9 gnd rswk-swf Verhaltensforschung (DE-588)4062862-0 gnd rswk-swf Öko-Ethologie (DE-588)4115438-1 gnd rswk-swf Führung (DE-588)4018776-7 gnd rswk-swf Wohlstandsgesellschaft (DE-588)4066741-8 gnd rswk-swf Leistungsprinzip (DE-588)4035244-4 gnd rswk-swf Wohlstandsgesellschaft (DE-588)4066741-8 s Verwöhnung (DE-588)4121873-5 s Aggression (DE-588)4000732-7 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s Öko-Ethologie (DE-588)4115438-1 s Führung (DE-588)4018776-7 s 1\p DE-604 Verhaltensforschung (DE-588)4062862-0 s 2\p DE-604 Leistungsprinzip (DE-588)4035244-4 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s 3\p DE-604 4\p DE-604 Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 s 5\p DE-604 6\p DE-604 Unterforderung (DE-588)4186975-8 s 7\p DE-604 DE-604 Kritik (DE-588)4033229-9 s Führungsstil (DE-588)4131218-1 s Alshuth, Dietger Verfasser aut 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 6\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 7\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Cube, Felix von 1927-2020 Alshuth, Dietger Fordern statt Verwöhnen die Erkenntnisse der Verhaltensbiologie in Erziehung und Führung Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Unterforderung (DE-588)4186975-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Verwöhnung (DE-588)4121873-5 gnd Führungsstil (DE-588)4131218-1 gnd Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd Aggression (DE-588)4000732-7 gnd Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Verhaltensforschung (DE-588)4062862-0 gnd Öko-Ethologie (DE-588)4115438-1 gnd Führung (DE-588)4018776-7 gnd Wohlstandsgesellschaft (DE-588)4066741-8 gnd Leistungsprinzip (DE-588)4035244-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015482-8 (DE-588)4186975-8 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4121873-5 (DE-588)4131218-1 (DE-588)4121221-6 (DE-588)4000732-7 (DE-588)4033229-9 (DE-588)4062862-0 (DE-588)4115438-1 (DE-588)4018776-7 (DE-588)4066741-8 (DE-588)4035244-4 |
title | Fordern statt Verwöhnen die Erkenntnisse der Verhaltensbiologie in Erziehung und Führung |
title_auth | Fordern statt Verwöhnen die Erkenntnisse der Verhaltensbiologie in Erziehung und Führung |
title_exact_search | Fordern statt Verwöhnen die Erkenntnisse der Verhaltensbiologie in Erziehung und Führung |
title_full | Fordern statt Verwöhnen die Erkenntnisse der Verhaltensbiologie in Erziehung und Führung Felix von Cube ; Dietger Alshuth |
title_fullStr | Fordern statt Verwöhnen die Erkenntnisse der Verhaltensbiologie in Erziehung und Führung Felix von Cube ; Dietger Alshuth |
title_full_unstemmed | Fordern statt Verwöhnen die Erkenntnisse der Verhaltensbiologie in Erziehung und Führung Felix von Cube ; Dietger Alshuth |
title_short | Fordern statt Verwöhnen |
title_sort | fordern statt verwohnen die erkenntnisse der verhaltensbiologie in erziehung und fuhrung |
title_sub | die Erkenntnisse der Verhaltensbiologie in Erziehung und Führung |
topic | Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Unterforderung (DE-588)4186975-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Verwöhnung (DE-588)4121873-5 gnd Führungsstil (DE-588)4131218-1 gnd Erziehungsstil (DE-588)4121221-6 gnd Aggression (DE-588)4000732-7 gnd Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Verhaltensforschung (DE-588)4062862-0 gnd Öko-Ethologie (DE-588)4115438-1 gnd Führung (DE-588)4018776-7 gnd Wohlstandsgesellschaft (DE-588)4066741-8 gnd Leistungsprinzip (DE-588)4035244-4 gnd |
topic_facet | Erziehung Unterforderung Pädagogik Verwöhnung Führungsstil Erziehungsstil Aggression Kritik Verhaltensforschung Öko-Ethologie Führung Wohlstandsgesellschaft Leistungsprinzip |
work_keys_str_mv | AT cubefelixvon fordernstattverwohnendieerkenntnissederverhaltensbiologieinerziehungundfuhrung AT alshuthdietger fordernstattverwohnendieerkenntnissederverhaltensbiologieinerziehungundfuhrung |