Einführung in die konstruktive Bearbeitung von Problemsituationen: ein Ansatz zur erfahrungsbezogenen Ausbildung von pädagogischem Personal
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Trier
1990
|
Ausgabe: | 2. veränd. Aufl. |
Schriftenreihe: | Universität <Trier> / Pädagogische Abteilung: Berichte und Studien aus der Pädagogischen Abteilung der Universität Trier
24 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 75, 16 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004663715 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19920924 | ||
007 | t | ||
008 | 920109s1990 |||| 00||| gerod | ||
035 | |a (OCoLC)46159070 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004663715 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-384 |a DE-83 | ||
084 | |a DB 7450 |0 (DE-625)19278: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Müller-Fohrbrodt, Gisela |d 1940- |e Verfasser |0 (DE-588)172266173 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einführung in die konstruktive Bearbeitung von Problemsituationen |b ein Ansatz zur erfahrungsbezogenen Ausbildung von pädagogischem Personal |c Gisela Müller-Fohrbrodt |
250 | |a 2. veränd. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Trier |c 1990 | |
300 | |a 75, 16 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Universität <Trier> / Pädagogische Abteilung: Berichte und Studien aus der Pädagogischen Abteilung der Universität Trier |v 24 | |
650 | 7 | |a Lehrerverhalten |2 gtt | |
650 | 7 | |a Training |2 gtt | |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagoge |0 (DE-588)4044300-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerverhalten |0 (DE-588)4074110-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verhaltenstraining |0 (DE-588)4117345-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pädagoge |0 (DE-588)4044300-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Ausbildung |0 (DE-588)4112628-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
810 | 2 | |a Pädagogische Abteilung: Berichte und Studien aus der Pädagogischen Abteilung der Universität Trier |t Universität <Trier> |v 24 |w (DE-604)BV000010734 |9 24 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002864979 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118782304583680 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Müller-Fohrbrodt, Gisela 1940- |
author_GND | (DE-588)172266173 |
author_facet | Müller-Fohrbrodt, Gisela 1940- |
author_role | aut |
author_sort | Müller-Fohrbrodt, Gisela 1940- |
author_variant | g m f gmf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004663715 |
classification_rvk | DB 7450 |
ctrlnum | (OCoLC)46159070 (DE-599)BVBBV004663715 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2. veränd. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02098nam a2200493 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV004663715</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19920924 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">920109s1990 |||| 00||| gerod</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)46159070</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004663715</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DB 7450</subfield><subfield code="0">(DE-625)19278:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller-Fohrbrodt, Gisela</subfield><subfield code="d">1940-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)172266173</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die konstruktive Bearbeitung von Problemsituationen</subfield><subfield code="b">ein Ansatz zur erfahrungsbezogenen Ausbildung von pädagogischem Personal</subfield><subfield code="c">Gisela Müller-Fohrbrodt</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. veränd. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Trier</subfield><subfield code="c">1990</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">75, 16 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Universität <Trier> / Pädagogische Abteilung: Berichte und Studien aus der Pädagogischen Abteilung der Universität Trier</subfield><subfield code="v">24</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Training</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagoge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044300-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074110-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltenstraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117345-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagoge</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044300-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ausbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112628-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Abteilung: Berichte und Studien aus der Pädagogischen Abteilung der Universität Trier</subfield><subfield code="t">Universität <Trier></subfield><subfield code="v">24</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000010734</subfield><subfield code="9">24</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002864979</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV004663715 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:15:46Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002864979 |
oclc_num | 46159070 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-384 DE-83 |
owner_facet | DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-384 DE-83 |
physical | 75, 16 S. |
publishDate | 1990 |
publishDateSearch | 1990 |
publishDateSort | 1990 |
record_format | marc |
series2 | Universität <Trier> / Pädagogische Abteilung: Berichte und Studien aus der Pädagogischen Abteilung der Universität Trier |
spelling | Müller-Fohrbrodt, Gisela 1940- Verfasser (DE-588)172266173 aut Einführung in die konstruktive Bearbeitung von Problemsituationen ein Ansatz zur erfahrungsbezogenen Ausbildung von pädagogischem Personal Gisela Müller-Fohrbrodt 2. veränd. Aufl. Trier 1990 75, 16 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Universität <Trier> / Pädagogische Abteilung: Berichte und Studien aus der Pädagogischen Abteilung der Universität Trier 24 Lehrerverhalten gtt Training gtt Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd rswk-swf Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd rswk-swf Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd rswk-swf Pädagoge (DE-588)4044300-0 gnd rswk-swf Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd rswk-swf Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd rswk-swf Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 s Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 s Problemlösen (DE-588)4076358-4 s DE-604 Pädagoge (DE-588)4044300-0 s Ausbildung (DE-588)4112628-2 s Lehrmittel (DE-588)4074111-4 s 1\p DE-604 Pädagogische Abteilung: Berichte und Studien aus der Pädagogischen Abteilung der Universität Trier Universität <Trier> 24 (DE-604)BV000010734 24 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Müller-Fohrbrodt, Gisela 1940- Einführung in die konstruktive Bearbeitung von Problemsituationen ein Ansatz zur erfahrungsbezogenen Ausbildung von pädagogischem Personal Lehrerverhalten gtt Training gtt Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Pädagoge (DE-588)4044300-0 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074110-2 (DE-588)4074111-4 (DE-588)4112628-2 (DE-588)4044300-0 (DE-588)4076358-4 (DE-588)4117345-4 |
title | Einführung in die konstruktive Bearbeitung von Problemsituationen ein Ansatz zur erfahrungsbezogenen Ausbildung von pädagogischem Personal |
title_auth | Einführung in die konstruktive Bearbeitung von Problemsituationen ein Ansatz zur erfahrungsbezogenen Ausbildung von pädagogischem Personal |
title_exact_search | Einführung in die konstruktive Bearbeitung von Problemsituationen ein Ansatz zur erfahrungsbezogenen Ausbildung von pädagogischem Personal |
title_full | Einführung in die konstruktive Bearbeitung von Problemsituationen ein Ansatz zur erfahrungsbezogenen Ausbildung von pädagogischem Personal Gisela Müller-Fohrbrodt |
title_fullStr | Einführung in die konstruktive Bearbeitung von Problemsituationen ein Ansatz zur erfahrungsbezogenen Ausbildung von pädagogischem Personal Gisela Müller-Fohrbrodt |
title_full_unstemmed | Einführung in die konstruktive Bearbeitung von Problemsituationen ein Ansatz zur erfahrungsbezogenen Ausbildung von pädagogischem Personal Gisela Müller-Fohrbrodt |
title_short | Einführung in die konstruktive Bearbeitung von Problemsituationen |
title_sort | einfuhrung in die konstruktive bearbeitung von problemsituationen ein ansatz zur erfahrungsbezogenen ausbildung von padagogischem personal |
title_sub | ein Ansatz zur erfahrungsbezogenen Ausbildung von pädagogischem Personal |
topic | Lehrerverhalten gtt Training gtt Lehrerverhalten (DE-588)4074110-2 gnd Lehrmittel (DE-588)4074111-4 gnd Ausbildung (DE-588)4112628-2 gnd Pädagoge (DE-588)4044300-0 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd Verhaltenstraining (DE-588)4117345-4 gnd |
topic_facet | Lehrerverhalten Training Lehrmittel Ausbildung Pädagoge Problemlösen Verhaltenstraining |
volume_link | (DE-604)BV000010734 |
work_keys_str_mv | AT mullerfohrbrodtgisela einfuhrungindiekonstruktivebearbeitungvonproblemsituationeneinansatzzurerfahrungsbezogenenausbildungvonpadagogischempersonal |