Soziales Lernen im Kindergarten: ein Praxisbuch des Deutschen Jugendinstituts

Dieses Praxisbuch beschreibt mit Blick auf Lebensbedingungen von Kindern und Familien eine Kindergartenpädagogik, die Kindern reichhaltige Erfahrungsräume eröffnet, Eltern unterstützt und zugleich Nachbarschaftskontakte anregt. Es werden Praxiswege dargestellt, bei denen es nicht um das "Wegorg...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Colberg-Schrader, Hedi 1943- (VerfasserIn), Krug, Marianne 1950- (VerfasserIn), Pelzer, Susanne (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München Kösel 1991
Schlagworte:
Zusammenfassung:Dieses Praxisbuch beschreibt mit Blick auf Lebensbedingungen von Kindern und Familien eine Kindergartenpädagogik, die Kindern reichhaltige Erfahrungsräume eröffnet, Eltern unterstützt und zugleich Nachbarschaftskontakte anregt. Es werden Praxiswege dargestellt, bei denen es nicht um das "Wegorganisieren" von Kindern in Spielecken, sondern um mehr Teilhabe von Kindern am öffentlichen Leben geht.
Beschreibung:Literaturverz. S. 321 - 325
Beschreibung:325 S. Ill.
ISBN:3466303214

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!