Lernpsychologie: Grundkonzeptionen, Theorien, Forschungsergebnisse
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien
Manz
1991
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Wirtschaftspädagogische Schriften
91. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 256 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3214910132 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004584095 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230811 | ||
007 | t | ||
008 | 911007s1991 at ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3214910132 |9 3-214-91013-2 | ||
035 | |a (OCoLC)27810943 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004584095 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a at |c AU | ||
049 | |a DE-12 |a DE-384 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-N2 |a DE-11 |a DE-706 | ||
082 | 0 | |a 153.15 | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Fortmüller, Richard |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)142391557 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernpsychologie |b Grundkonzeptionen, Theorien, Forschungsergebnisse |c Richard Fortmüller |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wien |b Manz |c 1991 | |
300 | |a 256 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Wirtschaftspädagogische Schriften |v 91. | |
650 | 4 | |a Learning | |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kognitive Psychologie |0 (DE-588)4073586-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Wirtschaftspädagogische Schriften |v 91. |w (DE-604)BV008258146 |9 91 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002818572&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002818572&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002818572 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118710346055680 |
---|---|
adam_text | Titel: Lernpsychologie
Autor: Fortmüller, Richard
Jahr: 1991
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung 1
2. ) Neurobiologische Grundlagen: Das menschliche
¦-¦ Nervensystem 4
2.1 Neuronen - die Bausteine des Nervensystems 6
2.2 Verknüpfung der Neuronen zu einem (Nerven-) System 11
2.3 Neurobiologische Erklärung von Lern- und Denkprozessen 18
2.4 Linke und rechte Großhirnhemisphäre 25
2.5 Neurobiologie und Psychologie: Nur zwei unterschiedliche
Betrachtungsweisen desselben Phänomens? 29
2.6 Zusammenfassung 35
3. Verhaltenspsychologie: Lernen - ein Prozeß der
Konditionierung 37
3.1 Klassisches Konditionieren 40
3.1.1 Grundkonzeption des klassischen Konditionierens 42
3.1.2 Einflußfaktoren und Sonderformen des klassischen
Konditionierens 45
3.1.3 Zusammenfassung 50
3.2 Operantes Konditionieren 52
3.2.1 Der Ansatz von Thorndike 54
3.2.2 Der Ansatz von Skinner 57
3.2.3 Einflußfaktoren des operanten Konditionierens 62
3.2.4 Zusammenfassung 68
3.3. Kritische Beurteilung 70
4. Humanistische Psychologie: Lernen - ein Prozeß
der Selbstverwirklichung 76
4.1 Selbstverwirklichung - das höchste Bedürfnis des Menschen 79
4.1.1 Die Bedürfnistheorie von Maslow 80
4.1.2 Die ERG-Theorie von AWerfer 84
4.1.3 Schlußbemerkungen 86
4.1.4 Zusammenfassung 88
4.2 Selbstverwirklichung - der Weg und das Ziel des Lernens 90
^4t2A Die Lerntheorie von Rogers 91
(42.2J Rogers1 Vorschläge zur Lernförderung 95
4.2.3 Zusammenfassung 99
4.3 Kritische Beurteilung 101
5. Kognitionspsychologie: Lernen - ein Prozeß der
Entwicklung mentaler Strukturen 104
/
5.1 Das Paradigma der Informationsverarbeitung 106
5.1.1 Informationen als Inhalt mentaler Systeme 107
5.1.2 Informationen als (Teil-)Strukturen mentaler Systeme 109
5.1.3 Informationen als Systemeigenschaft 111
5.1.4 Informationen als Abbild der Umwelt 113
5.1.5 Informationen als mentale Konstruktion 114
5.1.6 Informationen als Ergebnis der Interaktionen zwischen mentalen y
Strukturen und Umwelt 115
5.1.7 Zusammenfassung 1J6
5.2 Modellhafte Darstellung von Wissens- und Denkstrukturen ,110
5.2.1 Propositionen und semantische Netze 120
5.2.2 Vorstellungsbilder 131
5.2.3 Lineare Ordnungen , 136
5.2.4 Produktionssysteme , 140
5.2.5 Schemata j 151
5.2.6 Mentale Modelle 158
5.2.7 Zusammenfassung 16J
5.3 Drei aktuelle Richtungen der Kognitionspsychologie 171
5.3.1 Das Produktionssystemmodell 173
5.3.1.1 Modellhafte Darstellung des kognitiven Systems 175
5.3.1.2 Der Erwerb deklarativen Wissens 182
5.3.1.3 Der Erwerb prozeduralen Wissens 197
5.3.1.4 Zusammenfassung 206
5.3.1.5 Kritische Beurteilung 208
5.3.2 Der schematheoretische Ansatz 212
5.3.2.1 Das kognitive System 214
5.3.2.2 Die Entwicklung neuer Schemata 218
5.3.2.3 Zusammenfassung 225
5.3.2.4 Kritische Beurteilung 227
5.3.3 Der Ansatz der mentalen Modelle 230
5.3.3.1 Lernen als qualitative Simulation 232
5.3.3.2 Lernen als evaluativer Konstruktionsprozeß 238
5.3.3.3 Zusammenfassung 244
5.3.3.4 Kritische Beurteilung 246
5.4 Kritische Beurteilung der Kognitionspsychologie 248
Literaturverzeichnis 251
Titel: Lernpsychologie
Autor: Fortmüller, Richard
Jahr: 1991
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung 1
2. ) Neurobiologische Grundlagen: Das menschliche
¦-¦ Nervensystem 4
2.1 Neuronen - die Bausteine des Nervensystems 6
2.2 Verknüpfung der Neuronen zu einem (Nerven-) System 11
2.3 Neurobiologische Erklärung von Lern- und Denkprozessen 18
2.4 Linke und rechte Großhirnhemisphäre 25
2.5 Neurobiologie und Psychologie: Nur zwei unterschiedliche
Betrachtungsweisen desselben Phänomens? 29
2.6 Zusammenfassung 35
3. Verhaltenspsychologie: Lernen - ein Prozeß der
Konditionierung 37
3.1 Klassisches Konditionieren 40
3.1.1 Grundkonzeption des klassischen Konditionierens 42
3.1.2 Einflußfaktoren und Sonderformen des klassischen
Konditionierens 45
3.1.3 Zusammenfassung 50
3.2 Operantes Konditionieren 52
3.2.1 Der Ansatz von Thorndike 54
3.2.2 Der Ansatz von Skinner 57
3.2.3 Einflußfaktoren des operanten Konditionierens 62
3.2.4 Zusammenfassung 68
3.3. Kritische Beurteilung 70
4. Humanistische Psychologie: Lernen - ein Prozeß
der Selbstverwirklichung 76
4.1 Selbstverwirklichung - das höchste Bedürfnis des Menschen 79
4.1.1 Die Bedürfnistheorie von Maslow 80
4.1.2 Die ERG-Theorie von AWerfer 84
4.1.3 Schlußbemerkungen 86
4.1.4 Zusammenfassung 88
4.2 Selbstverwirklichung - der Weg und das Ziel des Lernens 90
^4t2A Die Lerntheorie von Rogers 91
(42.2J Rogers1 Vorschläge zur Lernförderung 95
4.2.3 Zusammenfassung 99
4.3 Kritische Beurteilung 101
5. Kognitionspsychologie: Lernen - ein Prozeß der
Entwicklung mentaler Strukturen 104
/
5.1 Das Paradigma der Informationsverarbeitung 106
5.1.1 Informationen als Inhalt mentaler Systeme 107
5.1.2 Informationen als (Teil-)Strukturen mentaler Systeme 109
5.1.3 Informationen als Systemeigenschaft 111
5.1.4 Informationen als Abbild der Umwelt 113
5.1.5 Informationen als mentale Konstruktion 114
5.1.6 Informationen als Ergebnis der Interaktionen zwischen mentalen y
Strukturen und Umwelt 115
5.1.7 Zusammenfassung 1J6
5.2 Modellhafte Darstellung von Wissens- und Denkstrukturen ,110
5.2.1 Propositionen und semantische Netze 120
5.2.2 Vorstellungsbilder 131
5.2.3 Lineare Ordnungen , 136
5.2.4 Produktionssysteme , 140
5.2.5 Schemata j 151
5.2.6 Mentale Modelle 158
5.2.7 Zusammenfassung 16J
5.3 Drei aktuelle Richtungen der Kognitionspsychologie 171
5.3.1 Das Produktionssystemmodell 173
5.3.1.1 Modellhafte Darstellung des kognitiven Systems 175
5.3.1.2 Der Erwerb deklarativen Wissens 182
5.3.1.3 Der Erwerb prozeduralen Wissens 197
5.3.1.4 Zusammenfassung 206
5.3.1.5 Kritische Beurteilung 208
5.3.2 Der schematheoretische Ansatz 212
5.3.2.1 Das kognitive System 214
5.3.2.2 Die Entwicklung neuer Schemata 218
5.3.2.3 Zusammenfassung 225
5.3.2.4 Kritische Beurteilung 227
5.3.3 Der Ansatz der mentalen Modelle 230
5.3.3.1 Lernen als qualitative Simulation 232
5.3.3.2 Lernen als evaluativer Konstruktionsprozeß 238
5.3.3.3 Zusammenfassung 244
5.3.3.4 Kritische Beurteilung 246
5.4 Kritische Beurteilung der Kognitionspsychologie 248
Literaturverzeichnis 251
|
any_adam_object | 1 |
author | Fortmüller, Richard 1956- |
author_GND | (DE-588)142391557 |
author_facet | Fortmüller, Richard 1956- |
author_role | aut |
author_sort | Fortmüller, Richard 1956- |
author_variant | r f rf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004584095 |
classification_rvk | CP 5000 CX 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)27810943 (DE-599)BVBBV004584095 |
dewey-full | 153.15 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 153 - Conscious mental processes & intelligence |
dewey-raw | 153.15 |
dewey-search | 153.15 |
dewey-sort | 3153.15 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02216nam a2200505 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV004584095</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230811 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">911007s1991 at ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3214910132</subfield><subfield code="9">3-214-91013-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)27810943</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004584095</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">at</subfield><subfield code="c">AU</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">153.15</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fortmüller, Richard</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)142391557</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="b">Grundkonzeptionen, Theorien, Forschungsergebnisse</subfield><subfield code="c">Richard Fortmüller</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b">Manz</subfield><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">256 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wirtschaftspädagogische Schriften</subfield><subfield code="v">91.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kognitive Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073586-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Wirtschaftspädagogische Schriften</subfield><subfield code="v">91.</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008258146</subfield><subfield code="9">91</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002818572&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002818572&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002818572</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV004584095 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:14:37Z |
institution | BVB |
isbn | 3214910132 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002818572 |
oclc_num | 27810943 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-29 DE-N2 DE-11 DE-706 |
owner_facet | DE-12 DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-29 DE-N2 DE-11 DE-706 |
physical | 256 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 1991 |
publishDateSearch | 1991 |
publishDateSort | 1991 |
publisher | Manz |
record_format | marc |
series | Wirtschaftspädagogische Schriften |
series2 | Wirtschaftspädagogische Schriften |
spelling | Fortmüller, Richard 1956- Verfasser (DE-588)142391557 aut Lernpsychologie Grundkonzeptionen, Theorien, Forschungsergebnisse Richard Fortmüller 1. Aufl. Wien Manz 1991 256 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Wirtschaftspädagogische Schriften 91. Learning Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s DE-604 Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s Wirtschaftspädagogische Schriften 91. (DE-604)BV008258146 91 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002818572&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002818572&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fortmüller, Richard 1956- Lernpsychologie Grundkonzeptionen, Theorien, Forschungsergebnisse Wirtschaftspädagogische Schriften Learning Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4073586-2 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4151278-9 |
title | Lernpsychologie Grundkonzeptionen, Theorien, Forschungsergebnisse |
title_auth | Lernpsychologie Grundkonzeptionen, Theorien, Forschungsergebnisse |
title_exact_search | Lernpsychologie Grundkonzeptionen, Theorien, Forschungsergebnisse |
title_full | Lernpsychologie Grundkonzeptionen, Theorien, Forschungsergebnisse Richard Fortmüller |
title_fullStr | Lernpsychologie Grundkonzeptionen, Theorien, Forschungsergebnisse Richard Fortmüller |
title_full_unstemmed | Lernpsychologie Grundkonzeptionen, Theorien, Forschungsergebnisse Richard Fortmüller |
title_short | Lernpsychologie |
title_sort | lernpsychologie grundkonzeptionen theorien forschungsergebnisse |
title_sub | Grundkonzeptionen, Theorien, Forschungsergebnisse |
topic | Learning Kognitive Psychologie (DE-588)4073586-2 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd |
topic_facet | Learning Kognitive Psychologie Pädagogische Psychologie Lernpsychologie Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002818572&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002818572&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008258146 |
work_keys_str_mv | AT fortmullerrichard lernpsychologiegrundkonzeptionentheorienforschungsergebnisse |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis