Förderung des Textverstehens durch kognitive Lesestrategien unter Einbeziehung der Metakognition: eine Trainingsuntersuchung mit koreanischen Studenten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
1991
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | VI, 167, 28 S. graph. Darst. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004582114 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19920210 | ||
007 | t | ||
008 | 910926s1991 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)37494804 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004582114 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LB1050.45 | |
100 | 1 | |a Park, Myong-Schun |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Förderung des Textverstehens durch kognitive Lesestrategien unter Einbeziehung der Metakognition |b eine Trainingsuntersuchung mit koreanischen Studenten |c Myong-Schun Park |
264 | 1 | |c 1991 | |
300 | |a VI, 167, 28 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Tübingen, Univ., Diss., 1991 | ||
650 | 7 | |a Tekstbegrip |2 gtt | |
650 | 4 | |a Cognition | |
650 | 4 | |a Metacognition | |
650 | 4 | |a Reading comprehension | |
650 | 0 | 7 | |a Lesetechnik |0 (DE-588)4253957-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lesetechnik |0 (DE-588)4253957-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Textverstehen |0 (DE-588)4241679-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lesetechnik |0 (DE-588)4253957-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002817222 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118708371587072 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Park, Myong-Schun |
author_facet | Park, Myong-Schun |
author_role | aut |
author_sort | Park, Myong-Schun |
author_variant | m s p msp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004582114 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1050 |
callnumber-raw | LB1050.45 |
callnumber-search | LB1050.45 |
callnumber-sort | LB 41050.45 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
ctrlnum | (OCoLC)37494804 (DE-599)BVBBV004582114 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01606nam a2200457 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV004582114</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19920210 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">910926s1991 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)37494804</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004582114</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1050.45</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Park, Myong-Schun</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Förderung des Textverstehens durch kognitive Lesestrategien unter Einbeziehung der Metakognition</subfield><subfield code="b">eine Trainingsuntersuchung mit koreanischen Studenten</subfield><subfield code="c">Myong-Schun Park</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 167, 28 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Tübingen, Univ., Diss., 1991</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Tekstbegrip</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cognition</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Metacognition</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Reading comprehension</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesetechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4253957-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lesetechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4253957-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Textverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241679-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lesetechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4253957-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002817222</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV004582114 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:14:35Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002817222 |
oclc_num | 37494804 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-824 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-824 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-11 DE-188 |
physical | VI, 167, 28 S. graph. Darst. |
publishDate | 1991 |
publishDateSearch | 1991 |
publishDateSort | 1991 |
record_format | marc |
spelling | Park, Myong-Schun Verfasser aut Förderung des Textverstehens durch kognitive Lesestrategien unter Einbeziehung der Metakognition eine Trainingsuntersuchung mit koreanischen Studenten Myong-Schun Park 1991 VI, 167, 28 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Tübingen, Univ., Diss., 1991 Tekstbegrip gtt Cognition Metacognition Reading comprehension Lesetechnik (DE-588)4253957-2 gnd rswk-swf Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Textverstehen (DE-588)4241679-6 s Lesetechnik (DE-588)4253957-2 s DE-604 Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s |
spellingShingle | Park, Myong-Schun Förderung des Textverstehens durch kognitive Lesestrategien unter Einbeziehung der Metakognition eine Trainingsuntersuchung mit koreanischen Studenten Tekstbegrip gtt Cognition Metacognition Reading comprehension Lesetechnik (DE-588)4253957-2 gnd Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4253957-2 (DE-588)4241679-6 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Förderung des Textverstehens durch kognitive Lesestrategien unter Einbeziehung der Metakognition eine Trainingsuntersuchung mit koreanischen Studenten |
title_auth | Förderung des Textverstehens durch kognitive Lesestrategien unter Einbeziehung der Metakognition eine Trainingsuntersuchung mit koreanischen Studenten |
title_exact_search | Förderung des Textverstehens durch kognitive Lesestrategien unter Einbeziehung der Metakognition eine Trainingsuntersuchung mit koreanischen Studenten |
title_full | Förderung des Textverstehens durch kognitive Lesestrategien unter Einbeziehung der Metakognition eine Trainingsuntersuchung mit koreanischen Studenten Myong-Schun Park |
title_fullStr | Förderung des Textverstehens durch kognitive Lesestrategien unter Einbeziehung der Metakognition eine Trainingsuntersuchung mit koreanischen Studenten Myong-Schun Park |
title_full_unstemmed | Förderung des Textverstehens durch kognitive Lesestrategien unter Einbeziehung der Metakognition eine Trainingsuntersuchung mit koreanischen Studenten Myong-Schun Park |
title_short | Förderung des Textverstehens durch kognitive Lesestrategien unter Einbeziehung der Metakognition |
title_sort | forderung des textverstehens durch kognitive lesestrategien unter einbeziehung der metakognition eine trainingsuntersuchung mit koreanischen studenten |
title_sub | eine Trainingsuntersuchung mit koreanischen Studenten |
topic | Tekstbegrip gtt Cognition Metacognition Reading comprehension Lesetechnik (DE-588)4253957-2 gnd Textverstehen (DE-588)4241679-6 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd |
topic_facet | Tekstbegrip Cognition Metacognition Reading comprehension Lesetechnik Textverstehen Lernpsychologie Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT parkmyongschun forderungdestextverstehensdurchkognitivelesestrategienuntereinbeziehungdermetakognitioneinetrainingsuntersuchungmitkoreanischenstudenten |