Wie frei ist die Waldorfschule: Geschichte und Praxis einer pädagogischen Utopie
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Ch. Links Verlag
1991
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 208 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 386153018X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004540159 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220413 | ||
007 | t | ||
008 | 910812s1991 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 386153018X |9 3-86153-018-X | ||
035 | |a (OCoLC)31665419 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004540159 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-70 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-858 |a DE-B170 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-B496 |a DE-2851 | ||
050 | 0 | |a LB1029.W34 | |
082 | 0 | |a 371.3/9 |2 20 | |
084 | |a DD 9511 |0 (DE-625)19496:11619 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 6370 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Wie frei ist die Waldorfschule |b Geschichte und Praxis einer pädagogischen Utopie |c Martina Kayser ; Paul-Albert Wagemann |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Ch. Links Verlag |c 1991 | |
300 | |a 208 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
610 | 2 | 4 | |a Freie Waldorfschule |
650 | 7 | |a Vrije scholen |2 gtt | |
650 | 4 | |a Waldorf method of education |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ideologie |0 (DE-588)4026486-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Utopie |0 (DE-588)4041251-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Waldorfpädagogik |0 (DE-588)4064409-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Waldorfschule |0 (DE-588)4064410-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Waldorfpädagogik |0 (DE-588)4064409-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Waldorfpädagogik |0 (DE-588)4064409-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Ideologie |0 (DE-588)4026486-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Utopie |0 (DE-588)4041251-9 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Waldorfschule |0 (DE-588)4064410-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kritik |0 (DE-588)4033229-9 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kayser, Martina |d 1959- |e Sonstige |0 (DE-588)172181739 |4 oth | |
700 | 1 | |a Wagemann, Paul-Albert |d 1949- |e Sonstige |0 (DE-588)172439760 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002795127&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002795127 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118674593808384 |
---|---|
adam_text | MARTINA KAYSER PAUL-ALBERT WAGEMANN WIE FREI IST DIE WALDORFSCHULE
GESCHICHTE UND PRAXIS EINER PAEDAGOGISCHEN UTOPIE CH. LINKS VERLAG,
BERLIN INHALT MARTINA KAYSER DIE GEISTIGEN URSPRUENGE DER
WALDORFPAEDAGOGIK FRUDOLF STEINER: EINZELGAENGER, HELLSEHER,
*MENSCHHEITSFUEHRER ANTHROPOSOPHISCHE MENSCHENKUNDE ENTWICKLUNGSLEHRE
TEMPERAMENTENLEHRE [J^ANTHROPOSOPHISCHE ERKENNTNISTHEORIE WELTBILD
WISSENSQUELLEN ^PAEDAGOGISCHE KONSEQUENZEN WALDORFLEHRPLAN WALDORFLEHRER
7 11 18 23 PAUL-ALBERT WAGEMANN PRAKTISCHE ERFAHRUNGEN MIT DER
WALDORFPAEDAGOGIK 28 METHODISCHES HERANGEHEN 28 RDIE ENTWICKLUNG DER
DEUTSCHEN WALDORF SCHULEN SEIT 1919 32 GRUENDUNGEN IN DEN NEUEN
BUNDESLAENDERN RUNDGANG DURCH EINE SCHULE 44 EURYTHMIE-SAAL UND *
BESEELTES TURNEN LEHRERZIMMER UND*INTERNE KONFERENZ *DER ALLTAG 78
EIN BLICK IN DIE HEFTE KEINE NOTEN - KEIN LEISTUNGSDRUCK? DIE
BEURTEILUNG VON SCHUELERN AUTORITAETSPERSON KLASSENLEHRER ELTERNHAUS UND
SCHULE VERDRAENGTE SEXUALITAET FORMEN DER BESTRAFUNG DIE VERMITTELTEN
INHALTE BEISPIEL ZEUGNISSPRUECHE BEISPIEL GRUNDSCHULLESEBUECHER *DER SONNE
LICHT * UND GOTT SPRACH DER IDEOLOGISCHE CHARAKTER TOTALITAERE
MERKMALE SEKTENMERKMALE AUSDEHNUNG DES ANTHROPOSOPHISCHEN UMFELDES:
KINDERHEIME, UNIVERSITAETEN, VERLAGE, HOTELS, FABRIKEN, BANKEN
OEFFENTLICHE AUSEINANDERSETZUNGEN UM DIE WALDORFPAEDAGOGIK KURZUTOPIE:
WALDORFBEWEGUNG ALS MASSENBEWEGUNG SELBST-TEST FUER ELTERN ANHANG
ANMERKUNGEN LITERATURVERZEICHNIS ZU DEN AUTOREN 124 154 173 179 186 191
193 193 204 208
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)172181739 (DE-588)172439760 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004540159 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1029 |
callnumber-raw | LB1029.W34 |
callnumber-search | LB1029.W34 |
callnumber-sort | LB 41029 W34 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | DD 9511 DK 1020 |
ctrlnum | (OCoLC)31665419 (DE-599)BVBBV004540159 |
dewey-full | 371.3/9 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.3/9 |
dewey-search | 371.3/9 |
dewey-sort | 3371.3 19 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02698nam a2200649 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV004540159</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220413 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">910812s1991 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">386153018X</subfield><subfield code="9">3-86153-018-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)31665419</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004540159</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B496</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1029.W34</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3/9</subfield><subfield code="2">20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 9511</subfield><subfield code="0">(DE-625)19496:11619</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 6370</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wie frei ist die Waldorfschule</subfield><subfield code="b">Geschichte und Praxis einer pädagogischen Utopie</subfield><subfield code="c">Martina Kayser ; Paul-Albert Wagemann</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Ch. Links Verlag</subfield><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">208 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Freie Waldorfschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Vrije scholen</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Waldorf method of education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ideologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026486-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Utopie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041251-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Waldorfpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064409-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Waldorfschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064410-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Waldorfpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064409-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Waldorfpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064409-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ideologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026486-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Utopie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041251-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Waldorfschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064410-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033229-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kayser, Martina</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)172181739</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wagemann, Paul-Albert</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)172439760</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002795127&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002795127</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Einführung |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV004540159 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:14:03Z |
institution | BVB |
isbn | 386153018X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002795127 |
oclc_num | 31665419 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-70 DE-20 DE-824 DE-29 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-858 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-188 DE-B496 DE-2851 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-70 DE-20 DE-824 DE-29 DE-739 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-858 DE-B170 DE-83 DE-11 DE-188 DE-B496 DE-2851 |
physical | 208 Seiten Illustrationen |
publishDate | 1991 |
publishDateSearch | 1991 |
publishDateSort | 1991 |
publisher | Ch. Links Verlag |
record_format | marc |
spelling | Wie frei ist die Waldorfschule Geschichte und Praxis einer pädagogischen Utopie Martina Kayser ; Paul-Albert Wagemann 1. Auflage Berlin Ch. Links Verlag 1991 208 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Freie Waldorfschule Vrije scholen gtt Waldorf method of education Germany Kritik (DE-588)4033229-9 gnd rswk-swf Ideologie (DE-588)4026486-5 gnd rswk-swf Utopie (DE-588)4041251-9 gnd rswk-swf Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd rswk-swf Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 s Kritik (DE-588)4033229-9 s DE-604 Ideologie (DE-588)4026486-5 s Utopie (DE-588)4041251-9 s 1\p DE-604 Waldorfschule (DE-588)4064410-8 s 2\p DE-604 Kayser, Martina 1959- Sonstige (DE-588)172181739 oth Wagemann, Paul-Albert 1949- Sonstige (DE-588)172439760 oth HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002795127&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Wie frei ist die Waldorfschule Geschichte und Praxis einer pädagogischen Utopie Freie Waldorfschule Vrije scholen gtt Waldorf method of education Germany Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Ideologie (DE-588)4026486-5 gnd Utopie (DE-588)4041251-9 gnd Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033229-9 (DE-588)4026486-5 (DE-588)4041251-9 (DE-588)4064409-1 (DE-588)4064410-8 (DE-588)4143413-4 (DE-588)4151278-9 |
title | Wie frei ist die Waldorfschule Geschichte und Praxis einer pädagogischen Utopie |
title_auth | Wie frei ist die Waldorfschule Geschichte und Praxis einer pädagogischen Utopie |
title_exact_search | Wie frei ist die Waldorfschule Geschichte und Praxis einer pädagogischen Utopie |
title_full | Wie frei ist die Waldorfschule Geschichte und Praxis einer pädagogischen Utopie Martina Kayser ; Paul-Albert Wagemann |
title_fullStr | Wie frei ist die Waldorfschule Geschichte und Praxis einer pädagogischen Utopie Martina Kayser ; Paul-Albert Wagemann |
title_full_unstemmed | Wie frei ist die Waldorfschule Geschichte und Praxis einer pädagogischen Utopie Martina Kayser ; Paul-Albert Wagemann |
title_short | Wie frei ist die Waldorfschule |
title_sort | wie frei ist die waldorfschule geschichte und praxis einer padagogischen utopie |
title_sub | Geschichte und Praxis einer pädagogischen Utopie |
topic | Freie Waldorfschule Vrije scholen gtt Waldorf method of education Germany Kritik (DE-588)4033229-9 gnd Ideologie (DE-588)4026486-5 gnd Utopie (DE-588)4041251-9 gnd Waldorfpädagogik (DE-588)4064409-1 gnd Waldorfschule (DE-588)4064410-8 gnd |
topic_facet | Freie Waldorfschule Vrije scholen Waldorf method of education Germany Kritik Ideologie Utopie Waldorfpädagogik Waldorfschule Deutschland Aufsatzsammlung Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002795127&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kaysermartina wiefreiistdiewaldorfschulegeschichteundpraxiseinerpadagogischenutopie AT wagemannpaulalbert wiefreiistdiewaldorfschulegeschichteundpraxiseinerpadagogischenutopie |