Was Texte sind und wie sie sein sollen: Ansätze zu einer sprachwissenschaftlichen Begründung eines Kriterienrasters zur Beurteilung von schriftlichen Schülertexten
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Niemeyer
1991
|
Schriftenreihe: | Reihe germanistische Linguistik
119 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | VII, 329 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3484311193 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004516195 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210915 | ||
007 | t | ||
008 | 910722s1991 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3484311193 |9 3-484-31119-3 | ||
035 | |a (OCoLC)24841823 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004516195 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-384 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a LB3045 | |
082 | 0 | |a 371.3/2 |2 20 | |
084 | |a ES 760 |0 (DE-625)27890: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2950 |0 (DE-625)38124: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2964 |0 (DE-625)38132: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Nussbaumer, Markus |d 1956- |e Verfasser |0 (DE-588)137111185 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Was Texte sind und wie sie sein sollen |b Ansätze zu einer sprachwissenschaftlichen Begründung eines Kriterienrasters zur Beurteilung von schriftlichen Schülertexten |c Markus Nussbaumer |
264 | 1 | |a Tübingen |b Niemeyer |c 1991 | |
300 | |a VII, 329 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe germanistische Linguistik |v 119 | |
502 | |a Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 1990/91 | ||
650 | 4 | |a Deutsch | |
650 | 4 | |a Discourse analysis | |
650 | 4 | |a German language |x Standardization | |
650 | 4 | |a Textbooks | |
650 | 4 | |a Written communication | |
650 | 0 | 7 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachkompetenz |0 (DE-588)4077722-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Text |0 (DE-588)4059596-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachanalyse |0 (DE-588)4129916-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Aufsatz |0 (DE-588)4129008-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Studienanfänger |0 (DE-588)4183828-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bewertung |0 (DE-588)4006340-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutsche Schweiz |0 (DE-588)4070352-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Aufsatz |0 (DE-588)4129008-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sprachanalyse |0 (DE-588)4129916-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutsche Schweiz |0 (DE-588)4070352-6 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Studienanfänger |0 (DE-588)4183828-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Sprachkompetenz |0 (DE-588)4077722-4 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Text |0 (DE-588)4059596-1 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Bewertung |0 (DE-588)4006340-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Bewertung |0 (DE-588)4006340-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Bewertung |0 (DE-588)4006340-9 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Aufsatz |0 (DE-588)4129008-2 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Aufsatz |0 (DE-588)4129008-2 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Schulleistungsmessung |0 (DE-588)4077202-0 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Reihe germanistische Linguistik |v 119 |w (DE-604)BV000000461 |9 119 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002782148 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118655671205888 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Nussbaumer, Markus 1956- |
author_GND | (DE-588)137111185 |
author_facet | Nussbaumer, Markus 1956- |
author_role | aut |
author_sort | Nussbaumer, Markus 1956- |
author_variant | m n mn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004516195 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB3045 |
callnumber-raw | LB3045 |
callnumber-search | LB3045 |
callnumber-sort | LB 43045 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | ES 760 GB 2950 GB 2964 |
ctrlnum | (OCoLC)24841823 (DE-599)BVBBV004516195 |
dewey-full | 371.3/2 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.3/2 |
dewey-search | 371.3/2 |
dewey-sort | 3371.3 12 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03720nam a2200937 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV004516195</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210915 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">910722s1991 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3484311193</subfield><subfield code="9">3-484-31119-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)24841823</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004516195</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB3045</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3/2</subfield><subfield code="2">20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 760</subfield><subfield code="0">(DE-625)27890:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2950</subfield><subfield code="0">(DE-625)38124:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2964</subfield><subfield code="0">(DE-625)38132:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nussbaumer, Markus</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137111185</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Was Texte sind und wie sie sein sollen</subfield><subfield code="b">Ansätze zu einer sprachwissenschaftlichen Begründung eines Kriterienrasters zur Beurteilung von schriftlichen Schülertexten</subfield><subfield code="c">Markus Nussbaumer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Niemeyer</subfield><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VII, 329 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe germanistische Linguistik</subfield><subfield code="v">119</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 1990/91</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Discourse analysis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">German language</subfield><subfield code="x">Standardization</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Textbooks</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Written communication</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077722-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059596-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129916-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Aufsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129008-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienanfänger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183828-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bewertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006340-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutsche Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070352-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Aufsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129008-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sprachanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129916-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutsche Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070352-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Studienanfänger</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183828-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Sprachkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077722-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Text</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059596-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Bewertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006340-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Bewertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006340-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Bewertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006340-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Aufsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129008-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Aufsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129008-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Schulleistungsmessung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077202-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe germanistische Linguistik</subfield><subfield code="v">119</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000461</subfield><subfield code="9">119</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002782148</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutsche Schweiz (DE-588)4070352-6 gnd |
geographic_facet | Deutsche Schweiz |
id | DE-604.BV004516195 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:13:45Z |
institution | BVB |
isbn | 3484311193 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002782148 |
oclc_num | 24841823 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-83 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-384 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-29 DE-83 DE-188 DE-11 |
physical | VII, 329 S. graph. Darst. |
publishDate | 1991 |
publishDateSearch | 1991 |
publishDateSort | 1991 |
publisher | Niemeyer |
record_format | marc |
series | Reihe germanistische Linguistik |
series2 | Reihe germanistische Linguistik |
spelling | Nussbaumer, Markus 1956- Verfasser (DE-588)137111185 aut Was Texte sind und wie sie sein sollen Ansätze zu einer sprachwissenschaftlichen Begründung eines Kriterienrasters zur Beurteilung von schriftlichen Schülertexten Markus Nussbaumer Tübingen Niemeyer 1991 VII, 329 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Reihe germanistische Linguistik 119 Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 1990/91 Deutsch Discourse analysis German language Standardization Textbooks Written communication Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd rswk-swf Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 gnd rswk-swf Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd rswk-swf Methode (DE-588)4038971-6 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Text (DE-588)4059596-1 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Sprachanalyse (DE-588)4129916-4 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf Aufsatz (DE-588)4129008-2 gnd rswk-swf Studienanfänger (DE-588)4183828-2 gnd rswk-swf Bewertung (DE-588)4006340-9 gnd rswk-swf Deutsche Schweiz (DE-588)4070352-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Aufsatz (DE-588)4129008-2 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Sprachanalyse (DE-588)4129916-4 s Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 s DE-604 Deutsche Schweiz (DE-588)4070352-6 g Studienanfänger (DE-588)4183828-2 s Deutsch (DE-588)4113292-0 s Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 s Text (DE-588)4059596-1 s Bewertung (DE-588)4006340-9 s Textproduktion (DE-588)4184945-0 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Methode (DE-588)4038971-6 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s Reihe germanistische Linguistik 119 (DE-604)BV000000461 119 |
spellingShingle | Nussbaumer, Markus 1956- Was Texte sind und wie sie sein sollen Ansätze zu einer sprachwissenschaftlichen Begründung eines Kriterienrasters zur Beurteilung von schriftlichen Schülertexten Reihe germanistische Linguistik Deutsch Discourse analysis German language Standardization Textbooks Written communication Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 gnd Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Text (DE-588)4059596-1 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Sprachanalyse (DE-588)4129916-4 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Aufsatz (DE-588)4129008-2 gnd Studienanfänger (DE-588)4183828-2 gnd Bewertung (DE-588)4006340-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077202-0 (DE-588)4077722-4 (DE-588)4184945-0 (DE-588)4038971-6 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4059596-1 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4129916-4 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4129008-2 (DE-588)4183828-2 (DE-588)4006340-9 (DE-588)4070352-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Was Texte sind und wie sie sein sollen Ansätze zu einer sprachwissenschaftlichen Begründung eines Kriterienrasters zur Beurteilung von schriftlichen Schülertexten |
title_auth | Was Texte sind und wie sie sein sollen Ansätze zu einer sprachwissenschaftlichen Begründung eines Kriterienrasters zur Beurteilung von schriftlichen Schülertexten |
title_exact_search | Was Texte sind und wie sie sein sollen Ansätze zu einer sprachwissenschaftlichen Begründung eines Kriterienrasters zur Beurteilung von schriftlichen Schülertexten |
title_full | Was Texte sind und wie sie sein sollen Ansätze zu einer sprachwissenschaftlichen Begründung eines Kriterienrasters zur Beurteilung von schriftlichen Schülertexten Markus Nussbaumer |
title_fullStr | Was Texte sind und wie sie sein sollen Ansätze zu einer sprachwissenschaftlichen Begründung eines Kriterienrasters zur Beurteilung von schriftlichen Schülertexten Markus Nussbaumer |
title_full_unstemmed | Was Texte sind und wie sie sein sollen Ansätze zu einer sprachwissenschaftlichen Begründung eines Kriterienrasters zur Beurteilung von schriftlichen Schülertexten Markus Nussbaumer |
title_short | Was Texte sind und wie sie sein sollen |
title_sort | was texte sind und wie sie sein sollen ansatze zu einer sprachwissenschaftlichen begrundung eines kriterienrasters zur beurteilung von schriftlichen schulertexten |
title_sub | Ansätze zu einer sprachwissenschaftlichen Begründung eines Kriterienrasters zur Beurteilung von schriftlichen Schülertexten |
topic | Deutsch Discourse analysis German language Standardization Textbooks Written communication Schulleistungsmessung (DE-588)4077202-0 gnd Sprachkompetenz (DE-588)4077722-4 gnd Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Text (DE-588)4059596-1 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Sprachanalyse (DE-588)4129916-4 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd Aufsatz (DE-588)4129008-2 gnd Studienanfänger (DE-588)4183828-2 gnd Bewertung (DE-588)4006340-9 gnd |
topic_facet | Deutsch Discourse analysis German language Standardization Textbooks Written communication Schulleistungsmessung Sprachkompetenz Textproduktion Methode Schüler Text Sprachanalyse Deutschunterricht Evaluation Aufsatz Studienanfänger Bewertung Deutsche Schweiz Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000000461 |
work_keys_str_mv | AT nussbaumermarkus wastextesindundwiesieseinsollenansatzezueinersprachwissenschaftlichenbegrundungeineskriterienrasterszurbeurteilungvonschriftlichenschulertexten |