Bewegungsförderung in der Schule: Handbuch des Schulsonderturnens, Sportförderunterrichtes

Anliegen des vorliegenden Buches ist eine umfassende Darstellung des angesprochenen Themenkreises. Biologische Grundlagen und der Verlauf der motorischen Entwicklung, die Grundlagen des motorischen Lernens, des Uebens und Trainierens werden ebenso beschrieben wie mogliche Ursachen und Erscheinungsfo...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Dordel, Sigrid (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Dortmund Verl. Modernes Lernen 1991
Ausgabe:2., verb. Aufl.
Schlagworte:
Zusammenfassung:Anliegen des vorliegenden Buches ist eine umfassende Darstellung des angesprochenen Themenkreises. Biologische Grundlagen und der Verlauf der motorischen Entwicklung, die Grundlagen des motorischen Lernens, des Uebens und Trainierens werden ebenso beschrieben wie mogliche Ursachen und Erscheinungsformen korperlicher Leistungsschwache und Verfahren zur Beurteilung korperlicher Leistungsfahigkeit. Didaktisch-methodische Ueberlegungen und zahlreiche Uebungsbeispiele bieten eine wertvolle Hilfe fur die Unterrichtspraxis
Bewegungserziehung, Sonderpadagogik, Sonderturnen, Leistungsschwache,Sportunterricht, Korperhaltung, Bewegung, Motorische-Entwicklung, Motorik, Leistungsfahigkeit
Beschreibung:Literaturverz. S. 351 - 363
Beschreibung:377 S. Ill., graph. Darst.
ISBN:3808002530
3808001089

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand!