Die Erziehung der Person: [Grundlegung einer personalistischen Erziehungstheorie]
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Klett-Cotta
1991
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Aus dem Ital. übers. |
Beschreibung: | 145 S. |
ISBN: | 3608956859 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004514220 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20091106 | ||
007 | t | ||
008 | 910715s1991 gw |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3608956859 |9 3-608-95685-9 | ||
035 | |a (OCoLC)36753669 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004514220 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-706 |a DE-B170 |a DE-634 |a DE-11 |a DE-525 |a DE-188 |a DE-M483 | ||
050 | 0 | |a LB1051 | |
084 | |a CX 1000 |0 (DE-625)19213: |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a D 3200 |2 dopaed | ||
100 | 1 | |a Flores D'Arcais, Giuseppe |d 1908-2004 |e Verfasser |0 (DE-588)11930175X |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Le "ragioni" di una teoria personalistica della educazione |
245 | 1 | 0 | |a Die Erziehung der Person |b [Grundlegung einer personalistischen Erziehungstheorie] |c Giuseppe Flores d'Arcais |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c 1991 | |
300 | |a 145 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Aus dem Ital. übers. | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 7 | |a Opvoeding |2 gtt | |
650 | 7 | |a Personalisme |2 gtt | |
650 | 4 | |a Educational psychology | |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Person |0 (DE-588)4134819-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsideal |0 (DE-588)4112763-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Personale Pädagogik |0 (DE-588)4173885-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pluralismus |0 (DE-588)4046401-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Personalismus |0 (DE-588)4135692-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsformung |0 (DE-588)4173864-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schülerorientierter Unterricht |0 (DE-588)4077167-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitstheorie |0 (DE-588)4173875-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Person |0 (DE-588)4134819-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Person |0 (DE-588)4134819-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Personalismus |0 (DE-588)4135692-5 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Personalismus |0 (DE-588)4135692-5 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Bildungstheorie |0 (DE-588)4069468-9 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
689 | 5 | 0 | |a Persönlichkeitsformung |0 (DE-588)4173864-0 |D s |
689 | 5 | 1 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 5 | |5 DE-604 | |
689 | 6 | 0 | |a Person |0 (DE-588)4134819-9 |D s |
689 | 6 | 1 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 6 | |5 DE-604 | |
689 | 7 | 0 | |a Personale Pädagogik |0 (DE-588)4173885-8 |D s |
689 | 7 | 1 | |a Bildungsideal |0 (DE-588)4112763-8 |D s |
689 | 7 | 2 | |a Schülerorientierter Unterricht |0 (DE-588)4077167-2 |D s |
689 | 7 | 3 | |a Pluralismus |0 (DE-588)4046401-5 |D s |
689 | 7 | 4 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 7 | 5 | |a Geschichte |A z |
689 | 7 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 8 | 0 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 8 | 1 | |a Persönlichkeitstheorie |0 (DE-588)4173875-5 |D s |
689 | 8 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002781233&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q HUB-ER044sk200706 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002781233 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118654172790784 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Zur Einführung (von Winfried Böhm) 7
Vorwort des Autors 18
I. Historisch-kritische Voraussetzungen 22
II. Die vierfache Wurzel 60
III. Das begründende Prinzip 93
IV Der personalistische Vorschlag 120
|
any_adam_object | 1 |
author | Flores D'Arcais, Giuseppe 1908-2004 |
author_GND | (DE-588)11930175X |
author_facet | Flores D'Arcais, Giuseppe 1908-2004 |
author_role | aut |
author_sort | Flores D'Arcais, Giuseppe 1908-2004 |
author_variant | d g f dg dgf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004514220 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB1051 |
callnumber-raw | LB1051 |
callnumber-search | LB1051 |
callnumber-sort | LB 41051 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CX 1000 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)36753669 (DE-599)BVBBV004514220 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
era | Geschichte gnd |
era_facet | Geschichte |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04145nam a2200985 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV004514220</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20091106 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">910715s1991 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3608956859</subfield><subfield code="9">3-608-95685-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)36753669</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004514220</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB1051</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19213:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 3200</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Flores D'Arcais, Giuseppe</subfield><subfield code="d">1908-2004</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11930175X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Le "ragioni" di una teoria personalistica della educazione</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Erziehung der Person</subfield><subfield code="b">[Grundlegung einer personalistischen Erziehungstheorie]</subfield><subfield code="c">Giuseppe Flores d'Arcais</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Klett-Cotta</subfield><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">145 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aus dem Ital. übers.</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Opvoeding</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Personalisme</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Person</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134819-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsideal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112763-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personale Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173885-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pluralismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046401-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Personalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135692-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsformung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173864-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077167-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173875-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Person</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134819-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Person</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134819-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Personalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135692-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Personalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135692-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Bildungstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069468-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Persönlichkeitsformung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173864-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="1"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="0"><subfield code="a">Person</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134819-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2="1"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="6" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="0"><subfield code="a">Personale Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173885-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsideal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112763-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="2"><subfield code="a">Schülerorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077167-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="3"><subfield code="a">Pluralismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046401-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="4"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2="5"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="7" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="0"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2="1"><subfield code="a">Persönlichkeitstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4173875-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="8" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002781233&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">HUB-ER044sk200706</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002781233</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV004514220 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:13:44Z |
institution | BVB |
isbn | 3608956859 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002781233 |
oclc_num | 36753669 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-706 DE-B170 DE-634 DE-11 DE-525 DE-188 DE-M483 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-824 DE-29 DE-706 DE-B170 DE-634 DE-11 DE-525 DE-188 DE-M483 |
physical | 145 S. |
psigel | HUB-ER044sk200706 |
publishDate | 1991 |
publishDateSearch | 1991 |
publishDateSort | 1991 |
publisher | Klett-Cotta |
record_format | marc |
spelling | Flores D'Arcais, Giuseppe 1908-2004 Verfasser (DE-588)11930175X aut Le "ragioni" di una teoria personalistica della educazione Die Erziehung der Person [Grundlegung einer personalistischen Erziehungstheorie] Giuseppe Flores d'Arcais Stuttgart Klett-Cotta 1991 145 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Aus dem Ital. übers. Geschichte gnd rswk-swf Opvoeding gtt Personalisme gtt Educational psychology Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf Person (DE-588)4134819-9 gnd rswk-swf Bildungsideal (DE-588)4112763-8 gnd rswk-swf Personale Pädagogik (DE-588)4173885-8 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Pluralismus (DE-588)4046401-5 gnd rswk-swf Personalismus (DE-588)4135692-5 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd rswk-swf Persönlichkeitsformung (DE-588)4173864-0 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd rswk-swf Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd rswk-swf Persönlichkeitstheorie (DE-588)4173875-5 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 s DE-604 Person (DE-588)4134819-9 s Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 s Personalismus (DE-588)4135692-5 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Persönlichkeitsformung (DE-588)4173864-0 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s Personale Pädagogik (DE-588)4173885-8 s Bildungsideal (DE-588)4112763-8 s Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 s Pluralismus (DE-588)4046401-5 s Heterogenität (DE-588)4201275-2 s Geschichte z 1\p DE-604 Persönlichkeitstheorie (DE-588)4173875-5 s 2\p DE-604 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002781233&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Flores D'Arcais, Giuseppe 1908-2004 Die Erziehung der Person [Grundlegung einer personalistischen Erziehungstheorie] Opvoeding gtt Personalisme gtt Educational psychology Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Person (DE-588)4134819-9 gnd Bildungsideal (DE-588)4112763-8 gnd Personale Pädagogik (DE-588)4173885-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Pluralismus (DE-588)4046401-5 gnd Personalismus (DE-588)4135692-5 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Persönlichkeitsformung (DE-588)4173864-0 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd Persönlichkeitstheorie (DE-588)4173875-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4075995-7 (DE-588)4134819-9 (DE-588)4112763-8 (DE-588)4173885-8 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4046401-5 (DE-588)4135692-5 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4069468-9 (DE-588)4173864-0 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4070955-3 (DE-588)4077167-2 (DE-588)4173875-5 |
title | Die Erziehung der Person [Grundlegung einer personalistischen Erziehungstheorie] |
title_alt | Le "ragioni" di una teoria personalistica della educazione |
title_auth | Die Erziehung der Person [Grundlegung einer personalistischen Erziehungstheorie] |
title_exact_search | Die Erziehung der Person [Grundlegung einer personalistischen Erziehungstheorie] |
title_full | Die Erziehung der Person [Grundlegung einer personalistischen Erziehungstheorie] Giuseppe Flores d'Arcais |
title_fullStr | Die Erziehung der Person [Grundlegung einer personalistischen Erziehungstheorie] Giuseppe Flores d'Arcais |
title_full_unstemmed | Die Erziehung der Person [Grundlegung einer personalistischen Erziehungstheorie] Giuseppe Flores d'Arcais |
title_short | Die Erziehung der Person |
title_sort | die erziehung der person grundlegung einer personalistischen erziehungstheorie |
title_sub | [Grundlegung einer personalistischen Erziehungstheorie] |
topic | Opvoeding gtt Personalisme gtt Educational psychology Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Person (DE-588)4134819-9 gnd Bildungsideal (DE-588)4112763-8 gnd Personale Pädagogik (DE-588)4173885-8 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Pluralismus (DE-588)4046401-5 gnd Personalismus (DE-588)4135692-5 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Bildungstheorie (DE-588)4069468-9 gnd Persönlichkeitsformung (DE-588)4173864-0 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Schülerorientierter Unterricht (DE-588)4077167-2 gnd Persönlichkeitstheorie (DE-588)4173875-5 gnd |
topic_facet | Opvoeding Personalisme Educational psychology Persönlichkeitsentwicklung Person Bildungsideal Personale Pädagogik Pädagogik Pluralismus Personalismus Heterogenität Bildungstheorie Persönlichkeitsformung Erziehung Erziehungsphilosophie Schülerorientierter Unterricht Persönlichkeitstheorie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=002781233&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT floresdarcaisgiuseppe leragionidiunateoriapersonalisticadellaeducazione AT floresdarcaisgiuseppe dieerziehungderpersongrundlegungeinerpersonalistischenerziehungstheorie |