Induktiv denken lernen: experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main u.a.
Lang
1991
|
Schriftenreihe: | Empirische Schul- und Unterrichtsforschung
7 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | XV, 235 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3631437501 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV004387571 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19921012 | ||
007 | t | ||
008 | 910521s1991 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3631437501 |9 3-631-43750-1 | ||
035 | |a (OCoLC)26359049 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV004387571 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-706 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a LC4706.G3 | |
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
084 | |a D 7820 |2 dopaed | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Sonntag, Wolfgang |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Induktiv denken lernen |b experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern |c Wolfgang Sonntag |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main u.a. |b Lang |c 1991 | |
300 | |a XV, 235 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Schul- und Unterrichtsforschung |v 7 | |
502 | |a Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1990 u.d.T.: Sonntag, Wolfgang: Experimentelle Evaluationsstudien zur diskriminanten Trainingsvalidität einer neuen Lehrtheorie zum induktiven Denken und einer fast vergessenen volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern | ||
650 | 4 | |a Datenverarbeitung | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Cognitive learning |z Germany (West) |x Evaluation | |
650 | 4 | |a Computer-assisted instruction |z Germany (West) |x Evaluation | |
650 | 4 | |a Learning disabled children |x Education |z Germany (West) |x Data processing |x Evaluation | |
650 | 0 | 7 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Intelligenztraining |0 (DE-588)4072860-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kognitive Kompetenz |0 (DE-588)4164465-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Intelligenztraining |0 (DE-588)4072860-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernbehinderung |0 (DE-588)4123636-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kognitive Kompetenz |0 (DE-588)4164465-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Empirische Schul- und Unterrichtsforschung |v 7 |w (DE-604)BV000013229 |9 7 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002723339 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804118566058852352 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Sonntag, Wolfgang |
author_facet | Sonntag, Wolfgang |
author_role | aut |
author_sort | Sonntag, Wolfgang |
author_variant | w s ws |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV004387571 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC4706 |
callnumber-raw | LC4706.G3 |
callnumber-search | LC4706.G3 |
callnumber-sort | LC 44706 G3 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | DT 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)26359049 (DE-599)BVBBV004387571 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02551nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV004387571</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19921012 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">910521s1991 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631437501</subfield><subfield code="9">3-631-43750-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)26359049</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV004387571</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LC4706.G3</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">D 7820</subfield><subfield code="2">dopaed</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sonntag, Wolfgang</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Induktiv denken lernen</subfield><subfield code="b">experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern</subfield><subfield code="c">Wolfgang Sonntag</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main u.a.</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">1991</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 235 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Schul- und Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1990 u.d.T.: Sonntag, Wolfgang: Experimentelle Evaluationsstudien zur diskriminanten Trainingsvalidität einer neuen Lehrtheorie zum induktiven Denken und einer fast vergessenen volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Datenverarbeitung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Cognitive learning</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield><subfield code="x">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computer-assisted instruction</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield><subfield code="x">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning disabled children</subfield><subfield code="x">Education</subfield><subfield code="z">Germany (West)</subfield><subfield code="x">Data processing</subfield><subfield code="x">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Intelligenztraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072860-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitive Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164465-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Intelligenztraining</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072860-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernbehinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123636-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kognitive Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164465-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Schul- und Unterrichtsforschung</subfield><subfield code="v">7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000013229</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002723339</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV004387571 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T16:12:20Z |
institution | BVB |
isbn | 3631437501 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-002723339 |
oclc_num | 26359049 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-824 DE-29 DE-706 DE-188 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-824 DE-29 DE-706 DE-188 |
physical | XV, 235 S. graph. Darst. |
publishDate | 1991 |
publishDateSearch | 1991 |
publishDateSort | 1991 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Empirische Schul- und Unterrichtsforschung |
series2 | Empirische Schul- und Unterrichtsforschung |
spelling | Sonntag, Wolfgang Verfasser aut Induktiv denken lernen experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern Wolfgang Sonntag Frankfurt am Main u.a. Lang 1991 XV, 235 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Schul- und Unterrichtsforschung 7 Zugl.: Köln, Univ., Diss., 1990 u.d.T.: Sonntag, Wolfgang: Experimentelle Evaluationsstudien zur diskriminanten Trainingsvalidität einer neuen Lehrtheorie zum induktiven Denken und einer fast vergessenen volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern Datenverarbeitung Erziehung Cognitive learning Germany (West) Evaluation Computer-assisted instruction Germany (West) Evaluation Learning disabled children Education Germany (West) Data processing Evaluation Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd rswk-swf Intelligenztraining (DE-588)4072860-2 gnd rswk-swf Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 gnd rswk-swf Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 s Intelligenztraining (DE-588)4072860-2 s Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 s DE-604 Kind (DE-588)4030550-8 s Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 s Empirische Schul- und Unterrichtsforschung 7 (DE-604)BV000013229 7 |
spellingShingle | Sonntag, Wolfgang Induktiv denken lernen experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern Empirische Schul- und Unterrichtsforschung Datenverarbeitung Erziehung Cognitive learning Germany (West) Evaluation Computer-assisted instruction Germany (West) Evaluation Learning disabled children Education Germany (West) Data processing Evaluation Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Intelligenztraining (DE-588)4072860-2 gnd Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123636-1 (DE-588)4072860-2 (DE-588)4164465-7 (DE-588)4225938-1 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Induktiv denken lernen experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern |
title_auth | Induktiv denken lernen experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern |
title_exact_search | Induktiv denken lernen experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern |
title_full | Induktiv denken lernen experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern Wolfgang Sonntag |
title_fullStr | Induktiv denken lernen experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern Wolfgang Sonntag |
title_full_unstemmed | Induktiv denken lernen experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern Wolfgang Sonntag |
title_short | Induktiv denken lernen |
title_sort | induktiv denken lernen experimentelle untersuchungen einer neuen lehrtheorie und einer alteren volitionalen handlungstheorie bei lernbehinderten sonderschulern |
title_sub | experimentelle Untersuchungen einer neuen Lehrtheorie und einer älteren volitionalen Handlungstheorie bei lernbehinderten Sonderschülern |
topic | Datenverarbeitung Erziehung Cognitive learning Germany (West) Evaluation Computer-assisted instruction Germany (West) Evaluation Learning disabled children Education Germany (West) Data processing Evaluation Lernbehinderung (DE-588)4123636-1 gnd Intelligenztraining (DE-588)4072860-2 gnd Kognitive Kompetenz (DE-588)4164465-7 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Datenverarbeitung Erziehung Cognitive learning Germany (West) Evaluation Computer-assisted instruction Germany (West) Evaluation Learning disabled children Education Germany (West) Data processing Evaluation Lernbehinderung Intelligenztraining Kognitive Kompetenz Computerunterstütztes Lernen Kind Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV000013229 |
work_keys_str_mv | AT sonntagwolfgang induktivdenkenlernenexperimentelleuntersuchungeneinerneuenlehrtheorieundeineralterenvolitionalenhandlungstheoriebeilernbehindertensonderschulern |